Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
25.08.2010 19:26
Utinchen herzlichen Glückwunsch
*
Babyjule oje da haste ja was mitgemacht.Wünsch dir alles gute und drück die daumen das du das mit der übelkeit in den griff bekommst. Schöne US-Bilder und super das die Flecken weg sind
Affinity
678 Beiträge
25.08.2010 20:22
Hallo ihr Lieben!

@ babyjule: Suuuuper süße Fotos- das mit dem Winken sieht echt toll aus, da wär ich auch gleich dahingeschmolzen Wünsch dir gute Besserung und dass du es schaffst, dich zum Essen zu zwingen

@ utinchen: Herzlichen Glückwunsch, das ist toooollll

Mir gehts leider zurzeit auch nicht besonders. Bin im Krankenstand, weil ich scheinbar einen Darmvirus habe. Hab seit 2 Tagen Durchfall. Und auf der Zungenseite eine große Aphte mit Entzündung rundherum. Tut weh beim Sprechen, Trinken und erst recht beim Schlucken Muss mich geradezu zwingen zum Essen und v.a. zum Trinken.

Ich hoffe mir gehts morgen besser, da hab ich nämlich meinen Termin zur Nackenfaltemessung mit meinem Schatz Ich freu mich schon sooooooo darauf und möchte ihn nicht gern verschieben.
Und ach ja: Ich hab jetzt endlich auch mein erstes Bild in den Bilderthread gestellt
Ach, Mädels- trotz aller kleiner und größerer Wehwehchen- ich freue mich sooooo sehr über das Buzal in meinem Bauch

anni-hbg
2034 Beiträge
25.08.2010 20:35
Zitat von Adara:

Zitat von Harbibi1983:

Wann sollte man am besten 3D machen lassen wir möchten nämlich 3D machen lassen mit nem baby tv video und wollt mal fragen wann man das am besten machen lässt das man noch fast alles am besten sehen kannn!Ich muss dann auch bescheid sagen in der praxis denn die müssen sich ja mehr zeit nehmen!

Letztes Mal hab ich etwa in der 24ssw 3d machen lassen. Der Arzt meinte, die Bilder werden am schönsten etwa zwischen der 25. und 30.ssw

so hat man mir das auch erzählt. Wir haben bei Hannah in der 26. Woche 3D machen lassen und die Bilder sind toll geworden (siehe mein Prifilbild)
anni-hbg
2034 Beiträge
25.08.2010 20:57
Sex & orgasmus: hab noch nie gehört, dass ein orgasmus schädlich für´s kind ist. Mir wurde lediglich gesagt, dass ein orgasmus in der fortgeschrittenen schwangerschaft wehen auslösen kann

@shaja: das ist ja eine zickige sprechstundenhilfe. Geht ja gar nicht ich kenn das auch so, dass man jederzeit vorbeikommen kann. Bist du denn sonst mit deinem FA zufrieden?

@milka: das hört sich ja total öde an. Ich glaub, ich würde den ganzen tag im internet stöbern

@babyjule: das hört sich ja gar nicht gut an bei dir. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich auch selbst entlassen hätte. Da muß man wohl auf sein Gefühl hören. Wie geht es denn jetzt weiter? Aber schön, dass die Flecken weg sind Und die Bilder sind echt super

@utinchen: Das ist ja eine tolle nachricht. Herzlichen Glückwunsch! Und ein tolles datum habt ihr. Da habt ihr ja glück, dass da noch ein Plätzchen frei war

@affinity: gute besserung und viel spaß morgen bei der nackenfaltenmessung

@me: ich muß mich hier auch mal kurz ausheulen, weil ich einfach nicht weiß, mit wem ich sonst drüber reden soll (ist eine sehr private sache meiner mutter, die im freundeskreis nicht so rumerzählt werden soll).

Meine mutter leidet seit 2 jahren unter sehr starken depressionen, welche auch diverse suizidversuche mit sich brachten. Sie war bereits diverse male in einer geschlossenen Therapieeinrichtung deswegen. Das alles hat nun dazu geführt, dass sich mein vater anfang des jahres von meiner mutter getrennt hat. Zu allem überfluss hat er sie auch noch betrogen und führt nun mit dieser frau eine neue beziehung. Das alles nimmt meine mutter natürlich sehr mit. Die letzte zeit hatte ich allerdings das gefühl, dass es wieder bergauf geht mir ihr. Tja, war wohl mal wieder nichts... vor einer stunde rief sie mich an und meinte, sie hätte sich wieder in die geschlossene einweisen lassen und ich solle ihr doch mal eben sachen bringen. Mal eben ist gut, das sind 1 1/2 Stunden fahrt und ich habe ein kind zu hause das schläft... Ich tue ja gern alles für meine Mutter aber manchmal könnte ich echt Zumal sie anscheinend bereits seit heute mittag dort ist Danke für´s lesen
anni-hbg
2034 Beiträge
25.08.2010 21:11
ich hoffe, es versteht mich keiner falsch. Ich tue alles für meine Mutter, besonders seitdem sie diese krankheit hat. Aber irgendwann komme ich einfach an meine Grenzen. Ich bin schwanger und habe ein kleines kind zu hause und einen mann, der lange arbeitet und auch froh ist, mal den abend mit mir verbringen zu können. Und immer wenn man denkt es geht wieder bergauf kommt sie mit einem suizidversuch oder ähnlichem. Das zehrt echt an den nerven und man ist irgendwann selbst völlig am ende. Manchmal habe ich angst deswegen selbst depressionen zu bekommen. Ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch aufgefasst Ich bin keine rabentochter (nur falls das so rübergekommen sein sollte) Vielleicht hat ja irgendwer ähnliche situationen erlebt???
Miss_Geschick
5589 Beiträge
25.08.2010 21:20
Zitat von anni-hbg:

ich hoffe, es versteht mich keiner falsch. Ich tue alles für meine Mutter, besonders seitdem sie diese krankheit hat. Aber irgendwann komme ich einfach an meine Grenzen. Ich bin schwanger und habe ein kleines kind zu hause und einen mann, der lange arbeitet und auch froh ist, mal den abend mit mir verbringen zu können. Und immer wenn man denkt es geht wieder bergauf kommt sie mit einem suizidversuch oder ähnlichem. Das zehrt echt an den nerven und man ist irgendwann selbst völlig am ende. Manchmal habe ich angst deswegen selbst depressionen zu bekommen. Ich hoffe, das wird jetzt nicht falsch aufgefasst Ich bin keine rabentochter (nur falls das so rübergekommen sein sollte) Vielleicht hat ja irgendwer ähnliche situationen erlebt???

hey mach dir keine sorgen! also ich halte dich auf keinen fall für ne rabenstochter!!!
ich kann gut verstehen das es an den nerfen zerrt...und ich glaub dir auch das das für dich nciht leicht ist...das scheint echt ne doofe situation zu sein...aber ich kann auch nachvollziehen wenns dir irgendwann mal zu viel wird...reicht es denn cniht wenn du ihr morgen im laufe des tages was vorbei bringst? zumal wenn sie sich selbst eingewiesen hat...warum hat sie nix mitgenommen???
meine meinung...unterstütze deine mutter so gut wie möglich aber mache dich nciht selbst kaputt!denk vorallem an dein würmchen und dein kind! und versuche doch deiner mutter behutsam beizubringen das du nciht immer sofort los kannst wenn sie ruft!hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich denke es bringt niemanden was wenn du dich kaputt machst und nur noch durch die gegend hetzt! am ende hat da niemand was von...
maju_limasa
18474 Beiträge
25.08.2010 21:21
anni,

ich hab das gleiche thema mit meine großen schwester. sie ist borderliner (oder wie das geschrieben wird ) und nimmt mich auch ständig in anspruch.
als meine mutter dann grad im kh lag und ich da endlich mal hin konnte, da mein mann frei bekam und die die kinder hütete, war sie so sauer, weil ich mal keine zeit für sie hatte.
ich finde es fast ein bissl frech, dass sie denkt ich kann immer springen und bis nachts nur für sie unterwegs sein. mit den kindern geht halt nicht. das versteht sie auch. aber wenn die schlafen und mein mann ja da ist, kann ich jawohl zu ihr fahren und mich um ihre 8 haustiere kümmern, oder ihr wie immer geld borgen, dass ich nie zurück bekomme... etc.
ich liebe meine schwester auch und möchte, dass sie bald aus der klinik HEIL rauskommt und endlich ihr leben wieder in den griff bekommt mit einer betreuerin. aber ich merke, dass sie das gar nicht will. wenn sie wieder draußen ist, geht sie feiern und betrinkt sich trotz der ganzen medis. sie schneidet wieder vermehrt und bricht ständig zusammen, bis sie wieder drinnen ist...
es ist nur noch anstrengend und ich werd auch langsam sauer und fühle mich ausgenutzt...

wie dem auch sei. ich verstehe, dass die situation für dich grauenvoll ist. man möchte da sein und helfen.
aber denk bitte daran, dass du jetzt in erster linie für deine kinder verantwortlich bist und auch fit sein musst dafür!!!
deine kinder leiden, wenn du dich daran fertig machst. so sehr du deine mutter liebst und ihr helfen willst, denk bitte zuerst an die kinder! das was ruhig im bett schläft gerade und auch an das was bald kommen möchte!
ich hatte wegen solch einem stress ab der 12 ssw. frühwehen mit marie. sie kam in der 35 ssw. es war einfach nicht mehr aufzuhalten...
ich wünsch dir und auch deine mutter alles alles gute! ich schick dir eine riesen portion kraft und geduld. und mut, denn das durchzustehen und auch die mutter mal 'allein' zu lassen, ist echt ein harter knochen. das muss man erst überwinden.
habe kein schlechtes gewissen. sie hätte in dieser situation auch so gehandelt. denn deine kinder sind noch hilfloser als sie, wenn du nicht da bist...

*knuddel dich*
Velinaya
2892 Beiträge
25.08.2010 22:47
erstmal 50 Beiträge seit gestern nachgelesen^^

@ Lieschen: der Ultraschall heute dauerte ca. 20 min (hatte allerdings auch ne Nackenfaltenmessung dabei); bei mir zahlt die Kasse 3 mal den Ultraschall und wenn ich öfters einen möchte, was es mir auch wert ist, bezahle ich 50 euro pro Termin

@ Utinchen: heute war mein erster Bauchultraschall
Ich möchte dir ganz herzlich zu deiner bevorstehenden Hochzeit gratulieren.

@ Milka: mach dir keine Vorwürfe, das hab ich genauso gesehen; ich denke mal wenn man sich ned wohlfühlt, sollte man versuchen etwas zu ändern, damit man sich wohlfühlt, bei uns haben sehr viele mit Übelkeit zu kämpfen und erledigen trotzdem ihre Arbeit

@ melanie86: nimms ned so schwer wegen den paar Kilos, hauptsache deinem Baby gehts gut; wenn es auf der Welt ist, dann hast ne Menge Zeit zum Spazieren gehen, dann hüpfen die von alleine wieder runter

@ Affinity: viel Spaß bei der Untersuchung morgen

@ anni-hbg: Ich kenne mich leider ned so aus mit Depressionen, aber gibt es ned Medikamente mit denen man sich dann besser fühlt, sodass man überhaupt ned auf nen Suizidgedanken kommt? - Ich denke, dass deine Mutter vielleicht ne gewisse Aufmerksamkeit auf sich lenken möchte, wenn sie sich selbst einweist, damit du für sie da bist, sonst hätte sie ihre Sachen ja auch selber mitnehmen können. Ich würde versuchen deiner Mutter klar zu machen, dass du sie sehr lieb hast, aber dass dich deine Kinder einfach brauchen und du auf dich aufpassen musst wegen deinem ungeborenen Kind und deswegen ned mehr für sie promt zur Verfügung stehen kannst.

@ babyjule: Schön, dass die dunklen Flecken weg sind. Wenn du ned mehr ins Krankenhaus willst, dann zwinge dich bitte genug zu Trinken und zu Essen, damit du dir selbst keinen Schaden zufügst.

@ me: Hatte heute meine Nackenfaltenmessung. Es war richtig toll das Baby zu sehn. Mein FA hat alles abgemessen, was er nur finden konnte, hat auch bei jeder Hand die Finger und bei den Füßen die Zehen gezählt. Mein nächster Termin ist in 4 Wochen, hoffentlich hat mein Schatz dann auch mal Zeit zum Babyschauen.
Achja hab nen halben Kilo abgenommen und als ich reinkam fragte mich der FA wie es mir geht, dann ich so zu ihm: "gut gehts mir"; dann er (er hatte schon die Auswertung von meinem Harn) "also laut meinen Daten ist ihnen noch ziemlich übel und gegessen haben sie heut auch noch fast nix" und ich dacht mir oO - hatte meinen Termin um 12:00 und danach war ich zum Chinesisch Essen verabredet, werd ich mir zuvor doch ned den Bauch vollhaun.

im Großen und Ganzen bin ich im Moment drauf

Utinchen
2885 Beiträge
26.08.2010 06:59
Danke schön für Eure Glückwüünsche, hab natürlich auch prompt heute nacht von der Hochzeit geträumt ...

Juhuu .. seit heute bin ich auch ein UZwHu

Hab seit ca. ner Stunde krampfartige Stiche im Unterleib .. menno .. Schatzi meinte nur, da bräuchte wohl jemand Platz ...
26.08.2010 09:20
Zitat von anni-hbg:

Hey,

habe zwar sowas selbst noch nicht erlebt, aber ich glaube nicht das dich hier irgendjemand für ne schlechte Tochter hält.
ist lobenswert, das du dich so um deine kranke mutter kümmerst, aber sie und auch du müsst einsehen, das du auch noch ne eigene familie hast und jetzt nicht nur noch ihre Tochter bist.
wie du schon sagst, du hast bereits ein kleines kind, bist schwanger und musst an erster stelle im moment auf dich selbst aufpassen.

kann dich gut verstehen, das dass ziemlich viel für dich wird.
Tip: vielleicht sollte / könnte deine mutter ( oder du ) dich mal um sowas wie ne "haushaltshilfe" nur für kranke menschen kümmern? soweit ich weiß zahlt das die KK. oder wieso geht sie nicht in eine Psychiatrie? ich mein wenn sie Soizit versuche hatte!? weiß nicht ob dann profesionelle hilfe vielleicht besser wäre? oder eine freundin, bekannte, andere verwandte, das ihr euch abwechselt... !? dann wirds für keinen zuviel und deiner mutter gehts dann vielleicht auch besser? darf ich fragen welche krankheit sie hat?

alles gute und nicht aufgeben! wird alles gut
26.08.2010 09:27
guten morgen,

danke euch für die lieben kommentare...

ich werde natürlich versuchen mich zum essen und trinken zu zwingen!
ich denke nicht unbedingt, das es dem kleinen schadet, weil es ja bekanntlich so ist, das sich die kleinen das nehmen was sie brauchen. und ganz ehrlich!? seit 2 wochen merke ich es halt auch. hab immer nur gedacht: oh nee, schon wieder schlecht usw. dabei hat sich jedes mal mein krümel an meinen reserven bedient, weswegen ich keine mehr hatte und desw.wurde mir schlecht. eigentlich logisch aber dachte halt nicht, das man das SO merkt... naja, hab mich eines besseren belehren lassen hehe

meine frauenärztin hatte mir zu beginn der SS Vomacur verschrieben... die hab ich gestern abend doch mal ausgegraben, weil mir doch leider wieder so schlecht wurde, das es mir nicht gut ging. ( getrunken habe ich bisschen über 2 liter) reicht das fürn anfang?

mit der tablette wurde es auch besser... hab dann bis 8:30 geschlafen und nachm aufstehen direkt wieder übel ein toastbrot mit Marmelade gegessen und dann wieder ne tablette. bin eigentlich nicht der tabletten nehmer bei jedem "wehwehchen" aber ich hab einfach so panische angst davor das mir wieder so schlecht wird usw.

und wäre ich gestern nicht selbst gegangen, wäre ich heute immer noch da und würde wieder am tropf hängen den ganzen tag! das is einfach ne horror vorstellung für mich und geht mir zu sehr an die Nerven .-(

n aja, die ärztin im KH meinte eh ich soll mich die tage wieder bei meiner FÄ melden, hab da gestern für montag erst nen termin bekommen, aber ich werd gleich nochmal anrufen und werd sagen das ich übers WE noch was gegen diese Übelkeit brauche. will versuchen das ich den selben wirkstoff den ich über die infusion bekommen habe als Tabletten oder Zäpfchenform kriege.

ansonsten gehts dem krümel und mir soweit gut, gestern abend hattte ich mal wieder das herztongerät aufm bauch und habe zugehört wie es sich als bewegt hat dann hab ich mal aus Spaß die Spieluhr angemacht und zack das kleine war muxmäuschenstill
ob das zufall war oder vielleicht doch schon die melodie kennt?

fragen über fragen

wünsche euch allen einen schönen tag
regnet es bei euch auch so doll und is kühl? bei uns hat es die ganze nacht geregnet...
26.08.2010 10:20
@Milka: Mit den Teststreifen kannst du prüfen, ob die Scheidenflora in ordnung ist, oder ob ein Pilz oder eine entzündung etc vorliegt. Wenn der Test farblich ausschlägt, sollte man zum Arzt gehen!

@Utinchen: Oooooh, wie toll! Ich gratuliere. Hochzeit vorbereiten ist so was tolles. Wir hatten damals genau 1 Jahr Zeit dafür. Habe mi einen großen Ordner angelegt, in dem ich heute immer noch stöbere!

@ Anni: Rede dir niemals ein, dass du eine Rabentochter bist und lass es dir nicht einreden. Du bist selber Mutter und musst auch an dich und deine Liebsten denken. Gerade wenn es um die Familie insbes. Eltern geht, dann fühlt man sich oft in die Enge getrieben. Natürlich möchte man seine Eltern unterstützen, für sie da sein. Immerhin haben sie uns großgezogen. Aber Angehörige sind gerade was Depressionen angeht immer in einer ganz besonderen Situation. Sie erleiden die Krankheit mit und zwar - in meinen Augen - in einer genauso schlimmen Dimension, wie der Betroffene selbst. Versuche, dir Unterstützung zu holen. Unterstützung und Entlastung.
Das brauchst du jetzt am meisten!
anni-hbg
2034 Beiträge
26.08.2010 12:17
@miss_geschick: vielen Dank für deine lieben Worte *heul*. Sie hat wohl nichts mitgenommen, weil sie nicht damit gerechnet hat, dass sie länger dort bleibt. Versteh ich auch nicht, aber das ist wohl einfach das krankheitsbild. Depressive denken wohl oft nicht weit im voraus und denken auch nicht unbedingt an andere Ich habe mir schon oft vorgenommen, das nicht mehr so an mich rankommen zu lassen und nicht immer gleich zu springen, aber es ist nicht einfach, wenn es die eigene mutter betrifft.
*
@majuli: *nochmehrheul*. Vielen Dank auch für deine lieben Worte. Das hört sich ja ähnlich an, wie meine situation. Manchmal frage ich mich auch, ob solche Menschen das "absichtlich" machen um aufmerksamkeit zu erlangen. Natürlich nicht in dem Sinne absichtlich, wie wir gesunden Menschen etwas mit absicht tun. Ich hoffe, du weißt was ich meine. Ich versuche irgendwie immer es allen gerecht zu machen. Am besten ihr und meinen kindern und natürlich auch noch meinem ehemann usw. Aber die interessen decken sich natürlich nicht immer.
*
@velinaya: Vielen Dank natürlich auch an Dich für deinen Beitrag. Sie nimmt täglich mehrere Tabletten wegen dieser Suizidgedanken. Sie ist praktisch jeden Tag "ruhig gestellt".
Zitat von Velinaya:

Ich würde versuchen deiner Mutter klar zu machen, dass du sie sehr lieb hast, aber dass dich deine Kinder einfach brauchen und du auf dich aufpassen musst wegen deinem ungeborenen Kind und deswegen ned mehr für sie promt zur Verfügung stehen kannst.

Das habe ich mir auch schon oft vorgenommen, aber an der umsetzung scheitert es noch. In der Theorie hört sich das einfach an, ihr das mal klar zu machen, aber die praxis sieht leider ganz anders aus. Es ist schwer nachvollziehbar, aber man hat ständig angst etwas falsches zu sagen und praktisch zum "auslöser" eines suizides zu werden. Das wäre mein absoluter albtraum. Man weiß ja auch nie, wie sie so etwas aufnimmt. Mit ganz viel pech fühlt sie sich total im stich gelassen und alleine und denkt sich "ich hab ja eh keinen mehr... Und schwubbs...
*
@babyjule: Eine Haushaltshilfe wird uns nicht weiterbringen. Erstens wird meine mutter das nicht akzeptieren (wäre ja eine fremde person in ihrem haushalt ) und zweitens hat sie keine großen Probleme den Haushalt zu führen. Aber danke für den Tip. Meine Mutter besucht 2x die Woche eine therapeutin, die mit ihr über alle dinge spricht, die sie belasten. Und immer wenn es ihr ganz schlecht geht, lässt sie sich halt auf die geschlossene selbst einweisen und wird entlassen, wenn es ihr besser geht. Das kommt so alle paar monate mal vor (kenne ich schon zu genüge). Mit meinen Schwestern (ich habe noch 3 geschwister) wechseln wir uns auch ständig ab. Aber wenn man das 2 Jahre so mitmacht, sind alle irgendwann mit ihrer kraft am ende. Meinen Schwestern geht es ja nicht besser als mir. Zu deiner Frage, welche Krankheit sie hat: Sie hat starke depressionen, ausgelöst durch verschiedene traumatische erlebnisse (keine ahnung, wie der fachausdruck genau ist). Diese werden sie höchstwahrscheinlich ein leben lang begleiten. Sie muß nur lernen damit umzugehen, was ihr aber sehr schwer fällt.
*
@trinsche: vielen Dank auch für deine Worte. Ich rede es mir nicht ein, dass ich eine rabentochter bin und es will mir auch niemand einreden. Den zweiten Beitrag habe ich geschrieben, weil ich drüber nachgedacht habe, wie andere meinen ersten Beitrag auffassen könnten. Und ich wollte einfach nicht, dass hier ein falscher eindruck von mir entsteht
*
Vielen lieben Dank an euch alle für´s zuhören und eure lieben worte. Jetzt geht es mir schon wieder etwas besser. Mein mann hat meiner mutter die sachen gestern noch vorbeigebracht, weil wir heute auch keine zeit dafür gehabt hätten. Ich habe ja tagsüber kein auto und mit bus und bahn bin ich noch länger unterwegs. Und das wollte ich meiner tochter und mir nun wirklich nicht antun. Wir werden aber nochmal ein ernstes gespräch mit ihr führen, wenn sie wieder zu hause ist und dann mal schauen, wie es weitergeht. (oh mann, ganz schön lang geworden jetzt )
26.08.2010 12:36
Anni, ich kann mich den andren nur anschließen. Und du bist keinesfalls eine Rabentochter und das würde auch keiner von dir denken.
Ich schick dir ein rießen kraftpaket.
(Bin leider in sowas net so gut, weiß nie wie ich mich da ausdrücken soll...)
anni-hbg
2034 Beiträge
26.08.2010 12:38
Zitat von sweety801:

Anni, ich kann mich den andren nur anschließen. Und du bist keinesfalls eine Rabentochter und das würde auch keiner von dir denken.
Ich schick dir ein rießen kraftpaket.
(Bin leider in sowas net so gut, weiß nie wie ich mich da ausdrücken soll...)

ist kein problem, aber danke für deinen beitrag. Ich finde es auch immer sehr schwierig im internet sich richtig auszudrücken, damit man nicht missverstanden wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt