Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
08.02.2011 15:53
Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,
harbibi der kleine jason ist so wahnsinnig süß, und es ist so schön gute nachrichten von euch zu hören.

jule da ist jemand echt eifersüchtig auf dich, sonst kann ich mir dieses kindische verhalten nicht erklären. und ich finde wir sind hier auch zum quaseln wieso sollte man da auch nicht über den stuhlgang reden dürfen.
dann können wir ja gleich einen index der verbotenen themen hier aufstellen. so ein quark echt!!!

ich hatte heute meine abschiedsfeier in der Kita, die kinder haben für mich gesungen. hab in etwa 1 tonne gemaltes und gebasteltes bekommen. zudem haben die kinder mit den kolleginnen ein erinnerungsbuch für mich gestaltet, echt toll mit vielen vielen bilder.
von den kolleginnen hab ich noch eine ganz tolle spieluhr bekommen (einen frosch, hab ihn sigi getauft )
vom eltern beitrag hab ich ganz stylische babysachen bekommen von H&M da ist sogar eine graue röhrenjeans in größe 62 dabei
ich war aber echt traurig als ich gegangen bin, meine chefin hat sogar geweint

elternbeirat
Astra_85
6211 Beiträge
08.02.2011 15:56
Zitat von trinsche81:

Zitat von AS_85:

hallo ihr lieben,
harbibi der kleine jason ist so wahnsinnig süß, und es ist so schön gute nachrichten von euch zu hören.

jule da ist jemand echt eifersüchtig auf dich, sonst kann ich mir dieses kindische verhalten nicht erklären. und ich finde wir sind hier auch zum quaseln wieso sollte man da auch nicht über den stuhlgang reden dürfen.
dann können wir ja gleich einen index der verbotenen themen hier aufstellen. so ein quark echt!!!

ich hatte heute meine abschiedsfeier in der Kita, die kinder haben für mich gesungen. hab in etwa 1 tonne gemaltes und gebasteltes bekommen. zudem haben die kinder mit den kolleginnen ein erinnerungsbuch für mich gestaltet, echt toll mit vielen vielen bilder.
von den kolleginnen hab ich noch eine ganz tolle spieluhr bekommen (einen frosch, hab ihn sigi getauft )
vom eltern beitrag hab ich ganz stylische babysachen bekommen von H&M da ist sogar eine graue röhrenjeans in größe 62 dabei
ich war aber echt traurig als ich gegangen bin, meine chefin hat sogar geweint

Ach jaaaa, ich hätte geheult wie ein Schlosshund!!! Mein Abschied damals in der KiTa war auch wundervoll! Für mich gab es sogar einen Abschiedsgottesdienst.... tja... und dieses Mal nicht mal nen feuchten Händedruck...

ich hätte auch gedacht dass ich weinen muss, aber das war nicht der fall. ich weiß auch nicht vielleicht weil der abschied einen erfreulichen grund hat. aber traurig bin ich schon, weil mein team echt klasse ist.

trinschen warst du dann bei einem kirchlichen träger. weil gottesdienste kenn ich von den kirchlichen einrichtungen
Tanni84HB
4535 Beiträge
08.02.2011 15:56
Werde jetzt meinen Mann von der Arbeit abholen
Astra_85
6211 Beiträge
08.02.2011 16:03
ich hab mal ne frage:
welche pflegeprodukte wollt ihr für euer baby benutzen??
ich werde nacher zu DM fahren und mir die produkte von weleda kaufen und da wollte ich wissen wie ihr ausgestattet seid
happy_mum88
1962 Beiträge
08.02.2011 16:11
Zitat von AnnaK:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von -Lieschen-:

Happy, schau mal, hier ist das mit dem PAP 3 und PAP 3 D und so erklärt:

http://www.dr-lingard.at/InfoPap3.htm

Danke

Hab auch gegooglet, aber man wird nicht schlauer ...Steh eben in der Mitte zwischen garnix und ganz viel ...

Ich konzentrier mich jetzt wieder aufs Mäuschen ...Wird schon schief gehen

Die Hebamme heute, die GABI, war soooowas von nett und cool ...Die will ick haben^^ Also bei der Geburt

Genau, aufs Mäuschen konzentrieren ist eh das Beste!
Hab das mit dem PAP3d übrigens auch alles hinter mir, zudem positiv auf high risk Papillomaviren, aber ist alles von alleine wieder weggegangen... Also mach dich nur nicht verrückt, ein PAP 3 d ist erstmal "nur" kontrollbedürftig, kann sich auch wieder zurückentwickeln. Wenn du dir doch allzu viele Sorgen machst, schreib mich gerne an, aber wie gesagt: im Moment erstmal ganz die Ruhe behalten, ist wirklich kein Drama

Silke und MissGeschick, schön dass eure Termine so gut verlaufen ist!

Danke
08.02.2011 16:12
Ja, ich bin bei einem kirchlichen Träger angestellt (bin ja u.a. Religionspädagogin)

Zu Pflegeprodukten: Habe da lange mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Bin ja nicht so der Fan von Cremes und Püderchen und so bei Babys.
Also zuhause wird mit Wasser gewaschen ohne Zusätze, gebadet in Olivenöl und etwas Milch. Ansonsten wurden mir die Produkte von Penaten empfohlen, für den Fall, dass der Po mal Wund ist und für später.
Für unterwegs habe ich sensitive Feuchttücher von Pampers.
Astra_85
6211 Beiträge
08.02.2011 16:16
Zitat von trinsche81:

Ja, ich bin bei einem kirchlichen Träger angestellt (bin ja u.a. Religionspädagogin)

Zu Pflegeprodukten: Habe da lange mit meiner Hebamme drüber gesprochen. Bin ja nicht so der Fan von Cremes und Püderchen und so bei Babys.
Also zuhause wird mit Wasser gewaschen ohne Zusätze, gebadet in Olivenöl und etwas Milch. Ansonsten wurden mir die Produkte von Penaten empfohlen, für den Fall, dass der Po mal Wund ist und für später.
Für unterwegs habe ich sensitive Feuchttücher von Pampers.

ich möchte mein baby auch nicht so voll kleistern mit pflegeprodukten, dachte nur ich sollte was für daheim haben wenn die kleine mal einen wunden popo hat.
und über penaten hab ich gelesen, dass die produkte nicht gut sein sollen weil die abfälle von erdöl oder so beinhalten. und bei ökotest auch nicht gut abschneiden
happy_mum88
1962 Beiträge
08.02.2011 16:26
Wenn die Kleinen nen richtig wunden Po haben, dann kriegt er von der Kinderärztin ne spezielle Zinkcreme aus der Apotheke
Astra_85
6211 Beiträge
08.02.2011 16:28
Zitat von happy_mum88:

Wenn die Kleinen nen richtig wunden Po haben, dann kriegt er von der Kinderärztin ne spezielle Zinkcreme aus der Apotheke

danke für den tip.
heißt das, dass ihr gar keine pflegeprodukte kaufen oder verwenden wollt?
AnnaK
980 Beiträge
08.02.2011 16:33
Zitat von AS_85:

Zitat von happy_mum88:

danke für den tip.

Also, ich glaube, am Anfang wirklich so wenig wie möglich, wollte mir auch eine Wundcreme von Weleda für den Fall der Fälle holen. Ansonsten heißt es, glaub ich, immer, dass Baden am Anfang in Wasser mit eventuell einem Schuss Muttermilch oder etwas Speiseöl vollkommen reicht.. Werd mich da aber auch nochmal vertrauensvoll an meine Hebamme wenden (ohje, ich wollt die eh noch soviel fragen und hab jetzt schon wieder die Hälfte vergessen, blöde Demenz )
happy_mum88
1962 Beiträge
08.02.2011 16:33
Zitat von AS_85:

Zitat von happy_mum88:

danke für den tip.

Hab für Notfälle nen kleinen Vorrat angesammelt und wenns nicht gebraucht wird, dann haben wir ja noch unsere Große, die gerne eingecremt wird
Also sowas wie Wind-und Wetter Creme und Bübchen Body Lotion haben wir hier Wundcreme und Puder auch^^ Für den Notfall, falls mal an nem Freitag Abend der wunde Po beginnt.
08.02.2011 16:38
@pflegeprodukte: ausser feuchttücher hab ich nix gekauft. und hier hab ich drauf geachtet das es sensitiv sind und frei von so komischen zeugs.... man soll wohl bei uns im kh eh ein haufen proben bekommen, das wart ich jetzt mal ab. die wärn ja dann auch schnell gekauft.

WINDELN:
hat jemand von euch schonmal gehört, dass die von Aldi, Pämpers sein sollen, also von pämpers hergestellt?
happy_mum88
1962 Beiträge
08.02.2011 16:44
Zitat von SinaJ:

@pflegeprodukte: ausser feuchttücher hab ich nix gekauft. und hier hab ich drauf geachtet das es sensitiv sind und frei von so komischen zeugs.... man soll wohl bei uns im kh eh ein haufen proben bekommen, das wart ich jetzt mal ab. die wärn ja dann auch schnell gekauft.

WINDELN:
hat jemand von euch schonmal gehört, dass die von Aldi, Pämpers sein sollen, also von pämpers hergestellt?

Hatte bei Leonie ab Gr. 3 nur noch Aldi-Windeln und die waren super
Obs Pampers sind kann ich nicht sagen, rein optisch jedenfalls nicht
08.02.2011 16:45
sorry natürlich soll es Pampers heißen und nicht Pämpers, ich dodschi bin wohl noch nicht ganz wach

im übrigen haben sich die wehen etwas beruhigt....
08.02.2011 16:46
Zitat von SinaJ:

WINDELN:

kann ich mir nicht vorstellen, habe bei meiner tochter (viell jetzt anders)
alle möglich billigwindeln ausprobiert....kann man meiner meinung nach alle vergessen.
meine kleine wurde immer gleich wund und das bett war auch öfter nass.
also habe ich mir dann angewöhnt nur noch pampers zu kaufen, alles andere machte ja einfach keinen sinn.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt