März 2011 Mamis.... juhuiiii
20.08.2010 10:51
also wir wolen es wissen aber vor der 20. ssw wird mans wohl nicht sehen gg
20.08.2010 10:56
Guten Morgen Mädels,
hach, ich bin ja sooo aufgeregt, ich muss es euch einfach erzählen. War heute mal wieder beim Baby-TV und unser krümelchen hat nen riesen Satz in der Größe gemacht. Man konnte auch schon richtig viele Konturen erkennen und dann plötzlich.... winkt es mit beiden Armen.
Ich frag meine Ärtzin: "Was war denn das?" und sie sagt nur: "Da hat das Mäuschen der Mama zugewunken!" Ich hatte richtig Tränen in den Augen. Meine Blutergebnisse sind soweit auch alle in Ordnung, aber leider, leider keine Toxoimmunität. Ich hatte mich schon sooo auf nen Mettbrötchen gefreut
Gestern waren meine Schwiegereltern ganz spontan bei uns und mein schatz will es ihnen ja schon ewig sagen. Also haben wir uns entschlossen, es ihnen mitzuteilen, dass sie Oma und Opa werden (das 1. Enkelkind). Sie wollten noch Fotos von der Hochzeit sehen und ich habe einfach das letzte Ultraschallfoto druntergeschummelt. Zuerst waren sie ganz perplex und dann haben sie sich tierisch gefreut!
Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich mich noch gar nicht richtig vorgestellt habe - wie unhöflich.
Mein Name ist Katrin, bin 29 und lebe und arbeite in Hannover. Ich bin seit Mai verheiratet und es hat gleich im ersten ÜZ - trotz 3 Jahren Mirena - geklappt!
hach, ich bin ja sooo aufgeregt, ich muss es euch einfach erzählen. War heute mal wieder beim Baby-TV und unser krümelchen hat nen riesen Satz in der Größe gemacht. Man konnte auch schon richtig viele Konturen erkennen und dann plötzlich.... winkt es mit beiden Armen.
Ich frag meine Ärtzin: "Was war denn das?" und sie sagt nur: "Da hat das Mäuschen der Mama zugewunken!" Ich hatte richtig Tränen in den Augen. Meine Blutergebnisse sind soweit auch alle in Ordnung, aber leider, leider keine Toxoimmunität. Ich hatte mich schon sooo auf nen Mettbrötchen gefreut

Gestern waren meine Schwiegereltern ganz spontan bei uns und mein schatz will es ihnen ja schon ewig sagen. Also haben wir uns entschlossen, es ihnen mitzuteilen, dass sie Oma und Opa werden (das 1. Enkelkind). Sie wollten noch Fotos von der Hochzeit sehen und ich habe einfach das letzte Ultraschallfoto druntergeschummelt. Zuerst waren sie ganz perplex und dann haben sie sich tierisch gefreut!
Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich mich noch gar nicht richtig vorgestellt habe - wie unhöflich.
Mein Name ist Katrin, bin 29 und lebe und arbeite in Hannover. Ich bin seit Mai verheiratet und es hat gleich im ersten ÜZ - trotz 3 Jahren Mirena - geklappt!
20.08.2010 10:58
Wir wollen es auch wissen. Unser erster hat es beim US nie gezeigt, wir wußten es erst, als er da war.
Meine FA meinte ab der 14Wo könnte man evtl. schon was sehen... Je nachdem, wie das Kind liegt natürlich.
Meine FA meinte ab der 14Wo könnte man evtl. schon was sehen... Je nachdem, wie das Kind liegt natürlich.
20.08.2010 11:01
Jaaa denke auch, aber bei ner Freundin konnte man das schon ab der 15 ssw sehen, und es hat tatsächlich gestimmt
aber dafür muss der Sonnenschein erstmal richtig liegen...

aber dafür muss der Sonnenschein erstmal richtig liegen...
20.08.2010 11:05
ich möchts auch gerne wissen, aber ka ob das würmchen das dann preisgeben will

20.08.2010 11:09
Wisst ihr wo man im Internet gut Babysachen kaufen kann ?
So das wichtigste an Möbel und Kinderwagen ?
So das wichtigste an Möbel und Kinderwagen ?
20.08.2010 11:13
@Mama90: ich glaube, BabyWalz hat nen Onlineshop, wenn ich mich recht entsinne. Die haben wirklich tolle Sachen!
Zum Thema Geschlecht: Ich möchte es auch gerne vorher wissen, allein schon wegen der Namensfrage.
Zum Thema Geschlecht: Ich möchte es auch gerne vorher wissen, allein schon wegen der Namensfrage.
20.08.2010 11:15
@trinschen81
danke, aber da sind die sachen auch echt teuer.. mal gucken.
habt ihr euch schon namen überlegt?
ich hab schon alles durchgeplant
danke, aber da sind die sachen auch echt teuer.. mal gucken.
habt ihr euch schon namen überlegt?
ich hab schon alles durchgeplant

20.08.2010 11:15
@trinsche: freut mich das du gestern so einen schönen Tag hattest und das es dem wurm gut geht
Ich will es wissen wegen einkaufen, namen usw. aber ich habe schon eine feste vermutung... warum weis ich net aber ich habs im gefühl

Ich will es wissen wegen einkaufen, namen usw. aber ich habe schon eine feste vermutung... warum weis ich net aber ich habs im gefühl

20.08.2010 11:17
@mama90: ich denke ich werde in geschäften gucken und dann im i-net den günstigsten anbieter raussuchen weil ich glaube da gibts ja echt tausend unterschiede
20.08.2010 11:18
@ mama90
ich denk ich werd meinen Kinderwagen bei Toys R Us kaufen - die liegen so bei 250-330 euro; aber wollte vorher noch Testberichte lesen
ich denk ich werd meinen Kinderwagen bei Toys R Us kaufen - die liegen so bei 250-330 euro; aber wollte vorher noch Testberichte lesen
20.08.2010 11:28
Zitat von trinsche81:
Guten Morgen Mädels,
Ich frag meine Ärtzin: "Was war denn das?" und sie sagt nur: "Da hat das Mäuschen der Mama zugewunken!" Ich hatte richtig Tränen in den Augen. Meine Blutergebnisse sind soweit auch alle in Ordnung, aber leider, leider keine Toxoimmunität. Ich hatte mich schon sooo auf nen Mettbrötchen gefreut![]()
Huhu Trinsche,
unser Baby hat mir am Montag auch zugewunken .. so süß .. echt .. da kriegt man gleich eine Gänsehaut ...
20.08.2010 11:32
Ich weiß, dass wir den Kinderwagen von minem Papa bekommen - das hat er uns zur Hochzeit versprochen.
Uns ist es ganz gleich, was es wird - Junge oder Mädchen. Wir haben für beides schon schöne Namen in engerer Wahl und ab und an kommen noch schöne dazu. Heute morgen beim Gyn stieß ich bspw. in einer dieser Klatschhefte auf den Namen Ariane. So heißt die Jüngste aus dem niederländischen Königshaus und da wir mit dem ja verwandtschaftlich verstrickt sind, würde das ja passen
Chris behauptet ja steif und fest: Unsere Familie kann seit Generationen nur Jungs - was auch stimmt! Also wäre ein Mädchen wohl mal an der Reihe
Uns ist es ganz gleich, was es wird - Junge oder Mädchen. Wir haben für beides schon schöne Namen in engerer Wahl und ab und an kommen noch schöne dazu. Heute morgen beim Gyn stieß ich bspw. in einer dieser Klatschhefte auf den Namen Ariane. So heißt die Jüngste aus dem niederländischen Königshaus und da wir mit dem ja verwandtschaftlich verstrickt sind, würde das ja passen

Chris behauptet ja steif und fest: Unsere Familie kann seit Generationen nur Jungs - was auch stimmt! Also wäre ein Mädchen wohl mal an der Reihe

20.08.2010 11:41
Zitat von Chocolatemama:
Zitat von mama90:
Ich habe da nochmal ne Frage...
Ist es eigentlich sinnvoll so eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen, um zu überprüfen ob das Baby wirklich gesund ist?
Habe irgendwie Angst das irgendwas nicht stimmt,
der Papa und auch ich und unsere Familien sind alle Kerngesund, deswegen gehe ich eigentlich nicht davon aus, aber habe trotzdem iwie Angst, kennt ihr ja sicher auch !
Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich habe zwar noch nie eine gemacht aber ich habe es auch nicht vor. Beim 1.Kind war das noch gar kein Thema, auch keine Nackenfaltmessung, 3D Ultraschall usw. gabs alles noch nicht so wirklich und war auch nicht sehr verbreitet.
Ich finde, dass diese ganzen Neuerrungen eine große Verwirrung einherbringen. Deshalb lasse ich mich nicht verwirren und mache auch nichts davon sollange kein Grund dazu bestehet. Im US wird ja auch geschaut und wenn nichts in der Familie vorliegt, warum dann das alles! Ist doch nur Streß für uns und auch für das Baby! Das Risiko, dass ein Baby bei einer Nackenfaltmessung abgeht steht 1 zu 200! Das Risiko eines Gen Defekts ist ja Altersabhängig...
Jeder muß wissen, was für sich und das Baby am besten ist![]()
Na nun wolln wir mal nicht wieder alle verunsichern! Ich weiß ja nicht wo du dieses Risiko von 1:200 her hast, aber bei der Nackenfaltenmessung gibt es keinerlei Risiko für das Kind! Es ist ja lediglich ein Ultraschall und eine Blutuntersuchung der Mutter (also eine ganz normale Blutabnahme).
Also, keine Sorge und wer gerne etwas mehr Sicherheit über die Gesundheit des Kindes haben will, soll das ruhig für sich entscheiden und die Untersuchung machen lassen.
Liebe Grüße!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt