März 2011 Mamis.... juhuiiii
19.08.2010 17:29
Hi Mädels,
ich melde mich auch mal wieder
Also hab am Dienstag meinem Chef gesagt dass ich schwanger bin, er hat sehr positiv reagiert. Aber was soll er auch anderes sagen Naja aber ich glaube er hat noch nicht so ganz verstanden, dass ich jetzt nicht mehr so viel Kraft hab, das zu leisten, was ich die ganze Zeit geleistet hab. Jedenfalls spannt er mich noch genauso ein, hab also jetzt keine Narrenfreiheit oder so.
War am Mo mal beim Doc. Hatte irgendwie so ein schlechtes Gefühl, weil mein Krümel nur so wenig gewachsen war. Naja jedenfalls ist er jetzt schon 1 cm groß. Also um das doppelte gewachsen und es ist alles ok. Bin jetzt wieder beruhigt und seit Montag auch positiv gestimmt.
Hab immer noch meine Übelkeit, aber glaube nicht mehr ganz so schlimm. Dachte in der 9. und 10. Woche ist es am schlimmste. Jedenfalls musste ich bis jetzt noch nicht brechen Hoffe das bleibt so. Glaube mein Körper hat sich langsam an meine Schlechtheit gewöhnt
ich melde mich auch mal wieder
Also hab am Dienstag meinem Chef gesagt dass ich schwanger bin, er hat sehr positiv reagiert. Aber was soll er auch anderes sagen Naja aber ich glaube er hat noch nicht so ganz verstanden, dass ich jetzt nicht mehr so viel Kraft hab, das zu leisten, was ich die ganze Zeit geleistet hab. Jedenfalls spannt er mich noch genauso ein, hab also jetzt keine Narrenfreiheit oder so.
War am Mo mal beim Doc. Hatte irgendwie so ein schlechtes Gefühl, weil mein Krümel nur so wenig gewachsen war. Naja jedenfalls ist er jetzt schon 1 cm groß. Also um das doppelte gewachsen und es ist alles ok. Bin jetzt wieder beruhigt und seit Montag auch positiv gestimmt.
Hab immer noch meine Übelkeit, aber glaube nicht mehr ganz so schlimm. Dachte in der 9. und 10. Woche ist es am schlimmste. Jedenfalls musste ich bis jetzt noch nicht brechen Hoffe das bleibt so. Glaube mein Körper hat sich langsam an meine Schlechtheit gewöhnt
19.08.2010 17:42
Zitat von Utinchen:
Hallo Isa,
herzlich willkommen bei uns .. magst uns ein bisschen was von Dir erzählen??
Na klaaaar!!!
Also ich bin 27 und komme aus Südtirol. Hier bei uns herrscht ja die Doppelsprachigkeit (also Deutsch & Italienisch) aber da ich zur deutschen Kategorie gehöre hab ich mich als ich angefangen hab zu hibbeln hier angemeldet. Die Hibblerei hat aber dann ganz verrückt gemacht und nach dem 3. ÜZ hab ich eine Mamacommunitypause eingelegt und siehda: Im 4 ÜZ hats geschnaggelt!! Ich kanns immer noch nicht glauben obwohls jetzt schon die 10te Woche ist, geht euch das auch so? Ansonsten fühl ich mich Pudelwohl außer dass ich einen wahnsinnigen Blähbauch hab, seh aus als ob ich im 5. Monat wäre aber dass geht hoffentlich bald vorbei
@Trinsch: Ist ja klasse dass wir genau gleich sind! !! Du hast sicher auch schon Ultraschall gemacht oder? Ich war in der 7 Woche beim Arzt und den nächsten Termin hab ich erst am 10. Septemer.
19.08.2010 18:08
war heut beim fa
krümelchen ist nun 1,7 cm groß
mein schatz war mit ... zum glück ist er noch hier
ich hab ihm echt weh getan ich doofe kuh -.-
und ihn angelogen weis der geier was mich da geritten hat -.-
aber betrogen habe ich ihn nicht! doch ich find belügen irgendwie viel schlimmer -.- ich hasse mich schon sehr dafür
und dann hab ich dussel mir auch noch den arm aufgeratzt
also mit absicht weil ich nimmer mit mir klar kam
grmml ... ich bin eben doof
ich mein wer lügt bitte seine große liebe an ... nunja -.- steinigt mich bitte!
aber betrogen habe ich ihn nicht! doch ich find belügen irgendwie viel schlimmer -.- ich hasse mich schon sehr dafür
19.08.2010 18:10
Zitat von Adara:
Huhu ihr Lieben
Herzlich willkommen an die Neumamis!
.
Wieviel habt ihr eigentlich schon zugenommen? Hab ja riesige Angst, dass ich wieder soviel zunehme wie letztes Mal (30kg) Bis jetzt sind es "nur" 2-3kg. Letztes Mal warens um diese Zeit schon knapp 7
.
@rhia oh je, das klingt ja nicht so schön Wünsche dir ganz doll gute Besserung!
.
@affinity shön dass dein kleines so toll wächst und alles gut läuft!
.
@babyjule na das klingt doh schon mal sehr gut! Und die restlichen Flecken verschwinden hoffentlich auch noch
.
Mir gehts momentan nicht so gut, deshalb bin ich auch nur so selten hier. Also so ist alles in ordnung, aber mir ist halt den ganzen Tag schlecht, mein Kreislauf ist völlig unten und am liebsten würd ich den ganzen Tag schlafen. Aber das geht natürlich nicht mit meinem kleinen Wirbelwind naja und dann nebenbei noch die Arbeit... Am liebsten würd ich kündigen, weil ich echt nicht weiß, wie ich das schaffen soll, aber dann fehlt halt das Geld Hach alles Mist.
Sorry fürs rumheulen
Mir geht es auch wie Dir, mir ist auch den ganzen Tag übel und jeden Tag den ich nicht Spucken muß freu ich mich! Ist leider zu selten.
1kg abgenommen habe ich seither auch. Na ja, ist eben so, was soll man machen!? Die Arzthelferin hat deshalb geschumpfen... Was weiß die schon!
Mit der Arbeit kann ich gut nachvollziehen, ich arbeite Vollzeit und muß 1 1/2 Stunden eine Fahrtstrecke hinter mich bringen. Wenn es einem zum Spucken ist nicht gerade witzig! Zudem arbeite ich noch in der Kita, also mit zurrückziehen und mal ausruhen ist nicht drin..
Wünsch Dir weiterhin alles Gute und viel Kraft!
19.08.2010 18:16
Zitat von mama90:
Ich habe da nochmal ne Frage...
Ist es eigentlich sinnvoll so eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen, um zu überprüfen ob das Baby wirklich gesund ist?
Habe irgendwie Angst das irgendwas nicht stimmt,
der Papa und auch ich und unsere Familien sind alle Kerngesund, deswegen gehe ich eigentlich nicht davon aus, aber habe trotzdem iwie Angst, kennt ihr ja sicher auch !
Hat das schonmal jemand gemacht?
Ich habe zwar noch nie eine gemacht aber ich habe es auch nicht vor. Beim 1.Kind war das noch gar kein Thema, auch keine Nackenfaltmessung, 3D Ultraschall usw. gabs alles noch nicht so wirklich und war auch nicht sehr verbreitet.
Ich finde, dass diese ganzen Neuerrungen eine große Verwirrung einherbringen. Deshalb lasse ich mich nicht verwirren und mache auch nichts davon sollange kein Grund dazu bestehet. Im US wird ja auch geschaut und wenn nichts in der Familie vorliegt, warum dann das alles! Ist doch nur Streß für uns und auch für das Baby! Das Risiko, dass ein Baby bei einer Nackenfaltmessung abgeht steht 1 zu 200! Das Risiko eines Gen Defekts ist ja Altersabhängig...
Jeder muß wissen, was für sich und das Baby am besten ist
19.08.2010 18:27
huhu...
meine siss war heute beim FA wegen der Toxo...also sie muss am monatg zur fruchtwasser untersuchung... dann dauert es 3 wochen bis die wissen ob das kind auch was abbekommen hat...
und dann heist es alle 4 wochen tabletten schlucken,die kleine wird dann wahrscheinlich nach der geburt auch behandelt....wir hoffen mal das alles gut wird..
meine siss war heute beim FA wegen der Toxo...also sie muss am monatg zur fruchtwasser untersuchung... dann dauert es 3 wochen bis die wissen ob das kind auch was abbekommen hat...
und dann heist es alle 4 wochen tabletten schlucken,die kleine wird dann wahrscheinlich nach der geburt auch behandelt....wir hoffen mal das alles gut wird..
19.08.2010 18:27
Zitat:
Chocolatemama schrieb:
Das Risiko, dass ein Baby bei einer Nackenfaltmessung abgeht steht 1 zu 200!
hm wie soll das gehen - nackenfaltenmessung ist ja blos nen normaler ultraschall bei dem die nackenfalte des kindes abgemessen wird
meinst du die fruchtwasseruntersuchung?
19.08.2010 18:40
also bei der Nackenfaltenmessung gibt es doch keinerlei Risiko.
Ich fand die Untersuchung einfach nur toll,fast eine halbe stunde lang baby gucken
Ich fand die Untersuchung einfach nur toll,fast eine halbe stunde lang baby gucken
19.08.2010 19:01
meine güte, da habt ihr aber ganz schön in die tasten gehauen
bin tierisch müde, deshalb gibt es jetzt nur die kurzfassung:
dem baby geht es super, meine GM ist schon ungewöhnlich weit hochgewandert,hat die ärztin gesagt,das ist aber natürlich nicht schlimm. also ist es tatsächlich ein kleiner babybauch den ich jetzt schon habe
der nächste termin ist erst in vier wochen, weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll
bei mir wurde heute auch der toxo-test gemacht, habe ganz vergessen zu fragen, wann das ergebnis da ist
naja, habe ja genug zeit nochmal dort anzurufen.
das neue US bild will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten...wird nur etwas dauern, bis ich es hochgeladen habe(hab da immer so meine schwierigkeiten mit dem pc)
liebe grüße an alle!
bin tierisch müde, deshalb gibt es jetzt nur die kurzfassung:
dem baby geht es super, meine GM ist schon ungewöhnlich weit hochgewandert,hat die ärztin gesagt,das ist aber natürlich nicht schlimm. also ist es tatsächlich ein kleiner babybauch den ich jetzt schon habe
der nächste termin ist erst in vier wochen, weiß gar nicht, wie ich das aushalten soll
bei mir wurde heute auch der toxo-test gemacht, habe ganz vergessen zu fragen, wann das ergebnis da ist
naja, habe ja genug zeit nochmal dort anzurufen.
das neue US bild will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten...wird nur etwas dauern, bis ich es hochgeladen habe(hab da immer so meine schwierigkeiten mit dem pc)
liebe grüße an alle!
19.08.2010 20:36
Zitat von Rhia:
ich hab gerade meine beziehung vorn baum gefahren gz an mich -.-
oh man wieso hab ich ihm ni gesagt das mein ex hier pennt weilk ich ni allein sein will -.-
er wollt mich überraschen und ja nun ... ist er enttäuscht verletzt
ach ich bin so doof
oha....
ich muss zugeben, dass ich bei dieser situation sofort schluss gemacht hätte mit meinem freund. (wenn ich an stelle deines freundes wäre...)
hoffentlich biegt sich das wieder. denn es war ja nichts.
nachher ist man schlauer...
ich drück dir die daumen!
19.08.2010 20:38
Zitat von Rhia:
war heut beim fa
schön, dass er mit war! hoffentlich klappt das noch! TOI TOI TOI
steinigen wird dich hier keiner! das war ein dummer fehler, aber man muss nun das beste daraus machen.
versuch die sache mit dem arm in den griff zu bekommen... ist schwer, aber hilfe solltest du dir auch holen.
meine schwester tut das auch...
alles gute für euch!!
19.08.2010 20:45
hallo zusammen.ich habe da mal eine ganz wichtige und hoffe das mir eine helfen kann.mein ex freund hat eine freundin, die jetzt in der 10w+2tage schwanger.wurde letzte woche festgestellt.seine freundin sollte am 8.06.2010 ihre letzte blutung bekommen und soll am 22.06.2010 schwanger gewurden sein.der entbindungstermin soll am 15.03.2011 sein.aber wenn das so ist paßt doch der geburtstermin nicht und mit den wochen kommt das auch nicht hin.kann einer das für mich mal rechnen wann sie schwanger gewurden ist.sie hat meinen ex nämlich ganz oft betrogen.wenn man befruchtet wurde ist man dann gleich schwanger?oder erst wochen später?mir wurde gesagt 2 tage später wären das kommt das hin?bitte helft mir
19.08.2010 20:55
Zitat von hoffnungslos27:
hallo zusammen.ich habe da mal eine ganz wichtige und hoffe das mir eine helfen kann.mein ex freund hat eine freundin, die jetzt in der 10w+2tage schwanger.wurde letzte woche festgestellt.seine freundin sollte am 8.06.2010 ihre letzte blutung bekommen und soll am 22.06.2010 schwanger gewurden sein.der entbindungstermin soll am 15.03.2011 sein.aber wenn das so ist paßt doch der geburtstermin nicht und mit den wochen kommt das auch nicht hin.kann einer das für mich mal rechnen wann sie schwanger gewurden ist.sie hat meinen ex nämlich ganz oft betrogen.wenn man befruchtet wurde ist man dann gleich schwanger?oder erst wochen später?mir wurde gesagt 2 tage später wären das kommt das hin?bitte helft mir
Doch doch kann schon hinkommen
MEin ET ist auch der 15. und ich bin jetzt auch bei 10+2. Die schwangerschaft wird ab dem ersten tag der letzten periode gerechnet. Ich hatte meine am 10.6. (wenn ich mich noch richtig erriner) und befruchtung war bei uns wohl am 23.6.
Kommt halt drauf an wann ihr eisprung war. Die Spermien überleben ja auch ein bissl.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt