Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
18.08.2010 11:28
Rohmilchprodukte und rohes Fleisch sind auch nicht gut...
little-mama
1705 Beiträge
18.08.2010 11:32
Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von little-mama:

Ich meld mich auch mal wieder...
Bei uns läufts grad so lala....meine schwester rief heute morgen an (25ssw) und erzählte mir das ihre blutwerte nicht gut ausgefallen sind und sie toxoplasmose hat... ich mach mir echt sorgen...
Sie muss morgen zum doc um weiteres zu besprechen...oh man ey sie tut mir echt leid...
hab jetzt auch voll angst das mir das gleiche passiert...hab auch 2 katzen genau

wie sie...und hab in letzer zeit salami gegessen weil ich nicht mehr wusste das man die auch nicht essen sollte....

sagt mir mal was ich am essen sein lassen sollte...bitte

achja meine siss meinte sie hat jetzt noch nieren schmerzen bekommen....ich hoffe sie meldet sich nochmal

ohje das ist ja nciht so schön...ich wünsch deiner schwester auf jeden fall alles gute!
also was du grundsetzlich vermeiden solltest ist alles was roh ist...roher schinken und salamie, mettwurst, hackepeter, auch auf weichkäse solltest du verzichten...auch halbrohspeisen wie tiramisu (oder wie man das schreibt) sollten wir ncht essen...also keine sahnekuchen und sowas...und wenn du katzen hattest solltest du das klo von jemand anderes sauber machen lassen...
achja...sushi ist auch tabu...

ich hoffe ich konnte ein bissl helfen

oh mein gott....also muss ich mich echt zusammen reisen und überlegen was ich esse...hab in letzter zeit viel sahnetorte gegessen...jut aber dann weis ich jetzt wenigstens bescheid...
JustPregnant
31 Beiträge
18.08.2010 11:33
Zitat von mama90:

Zitat von JustPregnant:

Ich bekomm auch im März mein baby. Ich bin jetzt in der 9. Woche. Ich stell mich mal vor, ich bin 16 Jahre alt, gehe ins Gymnasium und wohne in Berlin.
Liebe Grüße! Tina

Hey Hey wünsche dir alles Gute zur Schwangerschaft!
War es geplant bei dir? Ich mein du bist erst 16 ( keine Angst will dir keine Vorwürfe machen ..
Ein Baby ist was tolles und jedes hat das Recht zu leben.

Alles Gute euch zwei..

hallo!

Nein, das war nicht geplant. Dir auch alles Gute und Glückwunsch
lg, Tina
little-mama
1705 Beiträge
18.08.2010 11:36
Zitat von little-mama:

Zitat von Miss_Geschick:

Zitat von little-mama:

Ich meld mich auch mal wieder...
Bei uns läufts grad so lala....meine schwester rief heute morgen an (25ssw) und erzählte mir das ihre blutwerte nicht gut ausgefallen sind und sie toxoplasmose hat... ich mach mir echt sorgen...
Sie muss morgen zum doc um weiteres zu besprechen...oh man ey sie tut mir echt leid...
hab jetzt auch voll angst das mir das gleiche passiert...hab auch 2 katzen genau

wie sie...und hab in letzer zeit salami gegessen weil ich nicht mehr wusste das man die auch nicht essen sollte....

sagt mir mal was ich am essen sein lassen sollte...bitte

achja meine siss meinte sie hat jetzt noch nieren schmerzen bekommen....ich hoffe sie meldet sich nochmal

ohje das ist ja nciht so schön...ich wünsch deiner schwester auf jeden fall alles gute!
also was du grundsetzlich vermeiden solltest ist alles was roh ist...roher schinken und salamie, mettwurst, hackepeter, auch auf weichkäse solltest du verzichten...auch halbrohspeisen wie tiramisu (oder wie man das schreibt) sollten wir ncht essen...also keine sahnekuchen und sowas...und wenn du katzen hattest solltest du das klo von jemand anderes sauber machen lassen...
achja...sushi ist auch tabu...

ich hoffe ich konnte ein bissl helfen

oh mein gott....also muss ich mich echt zusammen reisen und überlegen was ich esse...hab in letzter zeit viel sahnetorte gegessen...jut aber dann weis ich jetzt wenigstens bescheid...

achja das klo macht mein mann immer...das wussten wir ja...
man man im prinzip darf man ja fast garnichts essen...

TripleMama
3214 Beiträge
18.08.2010 11:41
mann mann, is das ein ekelwetter. hab grad das erste mal seit langem mit ner wolldecke auf m sofa gelegen. und das im august!!! nun darf ich gleich in den strömenden regen raus und mit m fahrrad die kinder vom kindergarten abholen!! ich freu mich riesig...
wünsche euch einen schönen tag und macht es euch gemütlich bei dem schmuddelwetter!!!
sasa86
2 Beiträge
18.08.2010 11:50
halli hallo ! wollt nur mal kurz hallo sagen habe mich gerade angemeldet bin in der 9 ssw und finde es ganz beruhigend das wir doch alle irgendwie die selben weh wehchen haben find es toll mich hier austauschen zu können ! glückwunsch erstmal an all die werdenden muttis da drausen
glg sandra mit wurmli 9ssw [color=#FB0034] [/color]
takezora
3634 Beiträge
18.08.2010 12:16
Hi, erstmal herzlich Willkommen an alle neuen März Muttis, schön das ihr den Weg zu uns gefunden habt.

@ Toxo, ich verstehe trotzdem nicht warum man keine Salami oder rohen Schinken essen darf, schließlich werden die doch geräuchert.

18.08.2010 12:16
huhu, ich muss auch nur noch einmal schlafen, dann sehe ich mein krümelchen wieder

also hier in mölln haben wir die letzten tage echt gutes wetter, die sonne scheint aber es ist nicht zu heiß, richtig angenehm.

ich muss heute meine alte wohnung schrubben, morgen kommen welche um sie sich anzusehen
hab da ja mal echt gar keine lust drauf aber was muss, das muss!

ach was ich euch noch erzählen wollte......die bank hat ihr okay gegeben und da wir die ersten waren die sich für das haus interessiert haben, haben wir auch das vorkausfrecht , können uns also in aller ruhe überlegen ob wir das angebot von der bank annehmen oder noch weiter gucken

so, nun muss ich was essen, mir ist heute nämlich ganz schön schlecht...

aber sonst ist alles paletti

wünsche euch einen schönen tag!
18.08.2010 12:40
Hallo ihr lieben
Willkommen an die neue mami
*
Adara wenns so doof läuft mit der arbeit dann lass dir halt vom FA ein BV geben dann wäre diese sorge schonmal weg.
*
Zugenommen hab ich gsd noch gar nix. Aber sitzt grad mit ner tüte chips aufn sofa also so lang wird sich das nicht mehr halten obwohl ich im moment echt net viel ess.
*
Hier ist auch seit tagen ekelwetter. Gestern musste ich sogar meine Übergangsjacke mal wieder anziehn draussen weils so kalt war.. Hoffe es wird zum wochenende besser, wir wollten in den Playmobil fun park, da wollten wir letzten sonntag schon hin aber das wetter hat uns nen strich durch die rechnung gemacht.
*
Also man soll so sachen wir Räucherlachs, Rohen schinken, Salami, Brie, Camenbert und solche sachen net essen.
Kann heute abend wenn ich zeit hab mal alle die sachen rausschreiben die in meinem Mami buch stehen
18.08.2010 12:59
huhu,

so pipi fürs Labor is weg gebracht, nun hoffe ich, das ich bereits Freitag Mittag die Ergebnisse habe und hoffe das nichts schlimmes is, bzw.ich kein Antibiotika nehmen muss...

@ Toxo: mit Toxo kenn ich mich leider auch so gar nicht aus.
Hm, was is, wenn niemand anderes da is, ders Katzenklo sauber machen kann? ich muss es ja machen, wasche mir halt danach SEHR gründlich die Hände ( bin eh schon son Wasch Junki ) und versuche beim sauber machen diesen "Staub" nicht einzuatmen... fasse ja den Kot und das Pipi der katzen nicht an und ich küsse die tiger au nit aufn Mund oder so... aber ne schmuseeinheit am Tag muss sein

@ abnehmen: habe bisher kein Gramm zugenommen, im gegenteil habe jetzt in den ersten 12 wochen fast 9 kg abgenommen... FA hat dazu nichts gesagt, denke also ( da ich ja eh schon bissl kräftiger bin ) das es nicht weiter schlimm ist.
durch die viele übelkeit konnte ich halt leider nichts bzw.nur mini kleine sachen am tag essen und dadurch nimmt man dann logischerweise ab... frage mich nur, warum das vor der SS nicht so gut ging

danke für die vielen hoffnungswünsche ( oder wie man das nennt )
ich werd auch einfach positiv denken, dann wird schon alles wieder gut.
meinem baby scheint es nämlich momentan echt gut zu gehen
FA meinte gestern, das jetzt alles fertig angelegt ist ( alle organe und so ) und das kind jetzt nur noch "reifen" muss, bzw.wachsen

naja, den Termin zur Feindiagnostik noch abwarten und dann kann ich vielleicht aufatmen

hatte gestern auch schon ne übergangsjacke an, war ja echt windig und schmuddelig... aber ich finds ja wie geagt auch gar nicht sooo schlecht

bis denne
18.08.2010 13:02
Hallo liebe Märzis!
hab nix nachgelesen, ihr wart viel zu fleißig.
konnte die letzten Tage nicht mitlesen, da unsere Große am Wochenende Geburtstag hatte und wir da einiges zu tun hatten...
-
wie gehts euch denn allen? was machen die Bauchis und Babys???
isa_83
92 Beiträge
18.08.2010 13:40
Hallöchen!!
darf ich mich zu euch gesellen? Ich werd auch eine Märzmami!!
Lg,
Isa
Utinchen
2885 Beiträge
18.08.2010 14:08
Also, ich darf Salami etc wieder essen, weil ich gegen Toxoplasmose immun bin, hat mein erster Bluttest ergeben hab gestern auch richtig genüsslich ein Toast mit Salami gegessen... lecker sach ich Euch ..

Auf alles was aus Erdnüssen besteht sollte ich in nächster Zeit auch verzichten, denn zuviel Erdnüsse KÖNNTEN Neurodermitis auslösen, beim Baby. Aber wie gesagt, KÖNNTEN!!! Ich halt mich trotzdem dran, kann dafür jetzt ja wieder Salami essen .. und Teewurst .. und Hackepeter .. wenn auch nur ab und zu, aber immerhin.
Utinchen
2885 Beiträge
18.08.2010 14:10
Hallo Isa,

herzlich willkommen bei uns .. magst uns ein bisschen was von Dir erzählen??
18.08.2010 14:13
Zitat von Utinchen:

Also, ich darf Salami etc wieder essen, weil ich gegen Toxoplasmose immun bin, hat mein erster Bluttest ergeben hab gestern auch richtig genüsslich ein Toast mit Salami gegessen... lecker sach ich Euch ..

Auf alles was aus Erdnüssen besteht sollte ich in nächster Zeit auch verzichten, denn zuviel Erdnüsse KÖNNTEN Neurodermitis auslösen, beim Baby. Aber wie gesagt, KÖNNTEN!!! Ich halt mich trotzdem dran, kann dafür jetzt ja wieder Salami essen .. und Teewurst .. und Hackepeter .. wenn auch nur ab und zu, aber immerhin.

hey, das ist ja super! ich warte noch auf mein Ergebnis und hoffe jetzt schon im Stillen, dass ich bald wieder ein Steak bekomme
--
Willkommen Isa!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt