Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
mama90
93 Beiträge
17.08.2010 12:33
Ja denke auch das ich da am besten mal meine FA fragen werde.
Kurz zu mir:
ich bin 20 Jahre als und komme aus Hamburg.
Lebe mit dem Papa des Kindes seit 2 Jahren zusammen und wir freuen uns riesig auf den Nachwuchs.

Er macht allerdings grade sein Abi, ist also nächstes Jahr fertig.
Daher bleibt nich viel Geld.
Habt ihr euch schon erkundigt wie viel Geld jungen Eltern zusteht?
Habe noch nichts gemacht.

Harbibi1983
886 Beiträge
17.08.2010 12:38
wir wiussen auch noch nicht was wir bekommen an geld bzw was uns zusteht mein freund geht voll arbeiten ich nur teilzeit aber sehr viel geld haben wir auch nicht!!
mama90
93 Beiträge
17.08.2010 12:49
Mal gucken , wollte mal einen Termin bei Pro Familia machen.
Erstausstattungsgeld kann man ja auch beantragen, Einmalig !

Habt ihr euch schon mögliche Namen überlegt für beide Möglichkeiten?
Novelia
240 Beiträge
17.08.2010 12:49
ein liebes hallo an die neuen mamis

mh also ich und mein Freund sind beide voll arbeiten, ich möchte 1 Jahr Zuhause bleiben und bekomme ja dann wohl ab nächstes Jahr nur noch 63% von meinem Nettoeinkommen. Derzeit sind es ja noch 67% ja natürlich noch plus Kindergeld aber ich weis jetzt nicht wieviel.

Um 15:45 habe ich ja heute meinen Termin zur Nackenfaltenmessung boah ich bin so wahnsinnig aufgeregt und hoffe das alles ok ist.
Wahnsinn ich konnte auch die ganze Nacht nicht schlafen hätte ich garnicht gedacht
Novelia
240 Beiträge
17.08.2010 12:51
ich habe mich schon bei pro familia erkundigt, wir verdienen leider zuviel und bekommen nichts aber ich weis von Freundinnen das man da schon gute finanzielle Unterstützung bekommt wenn man wenig hat

Namen : Lena oder ein kleiner Leon
mama90
93 Beiträge
17.08.2010 12:55
Danke Novelina,
das ist ja schonmal hilfreich. Ja also ich bin im Januar mit der Ausbildung fertig, deswegen werden wir bestimmt Unterstützung bekommen. Mal gucken.

Bei mir stehen die Namen auch schon fest,
waren uns sofort einig
Junge : Malique
Mädchen: Aaliyah

Wir mögen diese Außergewöhnlichen Namen, deswegen
Novelia
240 Beiträge
17.08.2010 12:59
ja sind schöne Namen und ich kenne niemanden der so heißt
17.08.2010 13:13
Zitat von Novelia:

Um 15:45 habe ich ja heute meinen Termin zur Nackenfaltenmessung boah ich bin so wahnsinnig aufgeregt und hoffe das alles ok ist.
Wahnsinn ich konnte auch die ganze Nacht nicht schlafen hätte ich garnicht gedacht

Meine Frauenärztin hat uns das auch vorgeschlagen, aber ganz frei zur Entscheidung gestellt.
Viel Glück!
Velinaya
2892 Beiträge
17.08.2010 13:33
hallo an alle neuen in diesem Thread

@ Novelia: wünsch dir alles Gute - hoffe nen Bericht am Abend folgt *gg*

mein Freund geht ganztags arbeiten und ich teilzeit - ich möchte wenn das Baby da ist, 2 Jahre zuhause bleiben - wenn ich in Karrenz bin, haben wir etwa das selbe Budget zur Verfügung wie jetzt (da es bei uns fixe Karrenzbeträge gibt), sollte also klappen

Für das Baby muss ich nur nen Kinderwagen kaufen, sonst nix, da meine Mutter alle Sachen (Stubenwagen, Bettchen, Kleidung) von mir und meinen Geschwistern aufbewahrt hat und ich diese dann verwende - Babyschale für das Auto kann ich beim ÖAMTC (in Deutschland ist das glaub ich der ADAC) ausleihen und muss mir den nicht kaufen
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
17.08.2010 13:34
@Novelia: Wünsch dir viel Spaß bei deinem Termin heute!!
@Unterstützung: Damit kenn ich mich leider nicht aus bzw. muss mich da Gott sei dank nicht mit beschäftigen. Haben beide unsere Ausbildungen und danach noch div. berufliche Fortbildungen gemacht, so dass wir genügend Geld für Kind und Haus haben. Das war uns immer sehr wichtig. Wenn ich so seh wovon Hartz4 Empfämger leben müssen....
@Hebamme: Mir wurde empfohlen mich jetzt schon zu kümmern. Und mir wurden da diverse empfohlen. Hab mich dann für eine entschieden und wir haben uns dann heute "beschnuppert" Wenn man sich zu spät meldet, könnten die Kurse schon ausgebucht sein. Naja, und außerdem hab ich jetzt immer noch eine Ansprechpartnerin neben meinem FA. Kann sie jederzeit auf Handy anrufen.
Velinaya
2892 Beiträge
17.08.2010 13:49
ach ja bezüglich Hebamme - bei uns bietet ein nahegelegenes Krankenhaus geburtsvorbereitende Kurse an - dort lernt man alle Hebammen kennen, die in dem KH arbeiten und wenn die Geburt ansteht wird man von der diensthabenden Hebamme dann betreut
man kann auch per Termin zu einem Hebammengespräch ins Krankenhaus gehen, wenn man das Bedürfnis hat
2212Milka
1742 Beiträge
17.08.2010 15:05
Hallo ihr lieben,

wollte mich auch mal wieder melden... bin auch noch schwanger und ich esse sooo viel und ich werde SOOOO DICK... ich glaube dadurch das ich ss bin und auch noch aufhöre zu rauchen macht das mim hunger noch viel viel schlimmer schatzi sagt aber lieber dicker werden als rauchen... na wenn er es sagt

Sind grade am überlegen Ende September oder im Oktober in den Urlaub zu fliegen Türkei oder Spanien... was meint ihr??? Fliegt jemand noch von euch??? macht ihr euch auch sooo viele Gedanken???

Ganz viele Liebe Grüße

und natürlich auch an die Neuankömmlinge
17.08.2010 16:27
so ihr lieben ich will mich auch mal wieder melden
hab ja gesehn das ihr euch schon sorgen macht

mir geht es immernoch sehr schlecht
bin nun wieder bei mri zu hause und meine mutti nimmt tagsüber für 5 h die kleine ...
dafür hab ich jetzt schreckliche nächte da mausi n wachstumsschub hat und nichtmehr in ihrem bett schlafen mag -.-
aber das gibt sich in 3 wochen wieder das war bisher immer so

naja hab kopfweh, übelkeit, zahnweh, nackenschmerzen, bauchweh und durchfall
und das fast täglich
wenn ich nun irgendwann anfangen sollte zu erbrechen dann is aus , dann lass ich mich ins kkh einliefern

kommt vone uch eig. irgendwer aus leipzig und hat lust mal aufn kaffee vorbei zu kommen
Affinity
678 Beiträge
17.08.2010 16:47
Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich meinen ersten offiziellen Muki-Pass- Untersuchungstermin und möchte kurz berichten: Meine FÄ hat mich ja bei der letzten Untersuchung eine Woche "zurückgestuft". Das Kleine ist wohl seither fleißig gewachsen und so hat sie mich (wie ichs anhand der letzten Periode schon ausgerechnet habe) wieder eine Woche "vorversetzt" auf 10+3
Es ist alles in Ordnung, es wurde sogar schon von Bauch aus gemacht und das Kleine war deutlich sichtbar. Leider hab ich wieder kein Bild bekommen . Nächstes Mal besteh ich aber drauf
Ich hab ihr außerdem meine schwierige Arbeitssituation erklärt, woraufhin sie mir die Empfehlung zur Freistellung gegeben hat. Ich bin darauf gleich zu meinem Arbeitgeber und hab ihm alles erklärt. Dieser hat sehr lieb reagiert und sich mit mir gefreut
Besser hätte mein Tag gar nicht laufen können- bis jetzt zumindest. Hab Bauchschmerzen und Übelkeit- aber das nimmt man ja gerne in Kauf

Sorry, dass ich jetzt nur über mich geschrieben habe- bin immer noch aufgeregt und wollte so schnell wie möglich hier Bericht erstatten.

Herzlich Willkommen auch an alle Neuen.

LG, Katrin

Harbibi1983
886 Beiträge
17.08.2010 16:47
tja wärest du hier wär icch gern nen kaffee trinken gekommen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt