Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
31.01.2011 09:40
Guten Morgen Mädls,

so jetzt bin ich auch wach und Pc fähig

Ich hab morgen auch Termin und zwar schon 8.30 Uhr . Juhuuuu, Bis Nachmittag würd ich nicht mehr warten wollen, da zieht sich immer die Zeit so ewig hin. Aber wenns nicht anders geht, hilfts auch nicht

Bin gespannt was sie außer CTG noch macht. war ja jetzt schon fast 4 Wochen nicht mehr, weil ich ja immer wieder zu den Terminen im KH war.
Blutabnahme meinte sie letztens wegen Hepatitis oder so, der standardmäßig irgendwann ja nochmal gemacht wird. Den hätten sie aber letztens im KH eh schon gemacht Aber ich denke meine FÄ will auch was verdienen

Meine Erkältung verabschiedet sich langsam und ich denke am Freitag kann ich endlich dem Fotoshooting Und das ganz ohne Schnupfnase (hab auch fleißig geschmiert, damit ich nicht rumrenne wie son Clown)

Langsam werd ich nervös und ich glaub mein Schatzi auch.
Mein Schnucki meinte sogar, dass wir uns im KH ein Zimmer nehmen wo er auch mit dabei sein kann. unser KH bietet da so Familienzimmer an oder so. Müssen wir mal bei der Anmeldung fragen, dass es natürlich ne Zuzahlung kostet das wissen wir schon.

@Babynamen: Wir hatten vor der SS mal einen ins Auge gefasst für ein Mädchen, in der Anfangszeit der SS hat uns aber einer besonders in ner Namenszeitung gefallen und so ist der jetzt fest. Als ich das letzte Mal im KH lag, war im Zimmer ein Bild mit einem Mädchen Doppelnamen und da meinte ich zu meinem Schatz was er von dem zweiten Namen als Zweitname hält, hab gesagt er solls mal auf sich wirken lassen und nun ist er begeistert. Also bekommt unser Baby einen Doppelnamen aber natürlich "ohne" - Der Name wird aber erst verraten wenn unser Spatz da ist.
Mama--2011
2754 Beiträge
31.01.2011 09:48
Guten Morgen Mädels!!!

Bekommt man das Geld für diesen Monat zum Teil von der KK?? Oder vom Arbeitgeber komplett?!
Utinchen
2885 Beiträge
31.01.2011 09:48
Frogy, ich drück Dir auch die Daumen!!
Sina, ich hab auch morgen endlich wieder Termin, ne Stunde später wie Du. Freu mich schon auf´s CTG schreiben, hoffentlich klappt es diesmal, das ich die Herztöne mit dem Handy aufnehmen kann. Schatzi kann nie mit, und so kann ich ihm die Töne wenigstens vorspielen
froggy80
22536 Beiträge
31.01.2011 09:58
Zitat von Utinchen:

Frogy, ich drück Dir auch die Daumen!!
Sina, ich hab auch morgen endlich wieder Termin, ne Stunde später wie Du. Freu mich schon auf´s CTG schreiben, hoffentlich klappt es diesmal, das ich die Herztöne mit dem Handy aufnehmen kann. Schatzi kann nie mit, und so kann ich ihm die Töne wenigstens vorspielen

danke
da sind wir jetzt ja schon 5 mit termin morgen
und ich bin die letzte
Utinchen
2885 Beiträge
31.01.2011 10:00
Aber ganz bestimmt mit den besten Neuigkeiten von allen !!!
31.01.2011 10:01
Da sollte es ja morgen einige News geben, wenn soviel FA Termin haben

@Gehalt: Da bin ich überfragt... Du meinst wegen Muschu und so oder?
Mein Muschu fängt erst im Febr. an, aber das ist ne gute Frage?

Habt ihr eigentlich schon die Elternzeit beim AG schriftlich mitgeteilt?
froggy80
22536 Beiträge
31.01.2011 10:03

kämpf dich an die 2 kilo ran mäuschen
kruemel2011
5828 Beiträge
31.01.2011 10:05
wegen dem geld im muschu is es so das du von deiner kasse 546€ für 6 wochen vor der geburt bekommst und den rest wirst du von deinem arbeitgeber bekommen... deine kk wird sich mit deinem ag in verbindung setzen wenn sie den gelben zettel haben...
Utinchen
2885 Beiträge
31.01.2011 10:08
Den Wisch für die KK krieg ich morgen & bring den dann auch direkt hin, muss dann zwar in den nächsten Ort fahren, hab aber eh nix weiter vor
Dann muss ich abwarten .. wenn noch was für den Arbeitgeber dabei sein sollte, bring ich das auch direkt hin, ist alles in einem Ort

Öhm .. wer hat denn morgen noch Termin??
kruemel2011
5828 Beiträge
31.01.2011 10:09
ich hab morgen auch termin und ich bekomm morgen auch mein zettel... also soweit ich weiß macht das dann die kk alles mit deinem ag und du musst nichts mehr machen... hoffe ich zumindest bin ja nich so sonderlich freundlich mit meinem ag auseinander gegangen vor der ss...
Tini1603
833 Beiträge
31.01.2011 10:14
Guten morgen Mädels,
na hattet ihr alle ein schönes Wochenende? Bei uns war es ruhig und wir haben den gestrigen Tag mal genutzt und ein paar Bauchbilder gemacht. Wer sie noch nicht gesehen hat, habe sie in unseren Bilderthread gesetzt.
Alle die heute Termin haben, wünsche ich viel Spaß.

LG
Tini
melanie86
1175 Beiträge
ich hab mein mutterschaftsgeld sogar schon überwiesen bekommen.. da ich aber vorher alg 1 bekommen hab war das nicht so kompliziert.. da übernimmt die krankenkasse alles..

morgen um 15 uhr hab ich temin..
allerdings glaub ich nciht das ich zum doc reingehe da er keinen ultraschall mehr macht vor der entbindung..
Utinchen
2885 Beiträge
Hm, na denn lassen wir uns mal überraschen.
Krümel, was klappt bestimmt. er kann darf sich ja gar nicht querstellen .. höchstens Zeit lassen
melanie86
1175 Beiträge
31.01.2011 10:21
hab grad voll aua.. wie mens-schmerzen
und das wo ich doch heute eh schon son weichei bin
Tini1603
833 Beiträge
31.01.2011 10:25
Diese Art Mens-Schmerzen hab ich auch ab und an, aber meist nur kurz und dann ist wieder weg. Sind bestimmt Übungswehen oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt