März 2011 Mamis.... juhuiiii
21.01.2011 20:35
Zitat von AnnaK:
Zitat von Zwetschke81:
Mädls ich hoffe so, dass weiß wer von euch: Können Übungs - oder Senkwehen auch nur einseitig sein??
Ich habe links von meinem Bauchnabel (in etwas so groß wie meine handfläche) seit ca. 4 Tagen immer wiederkehrende SchmerzenEs fühlt sich an, als würde ein Bauchmuskel total überdehnt oder so....tut wirklich weh
Wenn ich mich dann ein wenig hinlege, wird es besser. Aber es fängt bei der kleinsten Kleinigkeit wieder an......also wenn ich zB den Geschirrspüler ausräume oder einfach nur länger herumlaufe
Was is das??????
![]()
Mh, also ich hab auch eine einseitige Stelle, die sich ein bisschen wie ein blauer Fleck bzw. Muskelkater anfühlt, ist aber auch definitiv genau die Stelle, an der Mausi immer ihre Dehn- und Stretchübungen probt, kommt also wohl am ehesten von meiner kleinen Bauchbewohnerin mit ihrer Unruhe und ihrem Platzbedarf...Vielleicht ist es auch einfach ein überdehnter Muskel?

21.01.2011 21:03
Zitat von Tanni84HB:
Ja, alle noch da wo sie hin gehören![]()
eigentlich wissen wir das gar nicht so genau. Die arme Lia hat sich ja so lang nicht gemeldet.

21.01.2011 21:07
Hallo mädels,
konnte jetzt nicht alle Beiträge nachlesen, weil mir echt alles weh tut und ich gleich auf die Couch will.
Tini: gut das du gleich ins KH gefahren bist. da biste jetzt in guten händen und kannst sicherlich spät.nachm WE auch wieder heim.
Allen Kranken: Gute bessserung
Wegen Arbeit/ Schein für KK etc: sorry, kann ich nix zu sagen, kenne mich da selbst nicht so aus, das hat alles meine Hebi für mich erledigt.
@Me: Hebi war heute Nachmittag da. Eine Stunde lang...
Vorsorge etc.
Ja, es war bzw.ist Fruchtwasser was ich verliere.
Es ist wohl ein Hoher blasenRISS - kein Sprung! daher auch nur Tröpfchenweise, bzw.immer mal ein bisschen was...
Ist aber so nicht weiter schlimm, soll aber bei wehen, Fieber oder anderen Schmerzen im Bauch in die Klinik fahren.
Urin war unauffällig
Blutdruck prima und mumu is weich aber zu (das darf jetzt in meiner ssw so sein )
Mia liegt mit dem Köpfchen schon recht fest im Becken. Daher drückt es mir auch so schlimm nach unten momentan ( sie meinte das hört auch nicht mehr auf bis nach der Geburt ^^ )
geschätzes Gewicht vom kind heute ca: 2300-2500 gramm.
Habe jetzt Zeug hier, womit ich das Fruchtwasser kontrollieren soll. Wenn es einen bestimmten Grad an "blauer Farbe" überschreitet, soll ich auch in die Klinik fahren, ansonsten brauch ich mir desw.keine Sorgen zu machen.
Achso, Hebi hat gesagt, dass die "Übungswehen" jetzt durch aus auch weh tun "dürfen"
is also auch alles ok.
Aber wenn sie natürlich stärker werden und / oder ich mich unwohl fühle oder angst habe, soll ich auch ins KH fahren.
So, das wars erstmal von mir, sorry, das ich nicht auf alles eingehe, aber ich war dann noch mit ihr was essen ( sind ja auch befreundet) dann war ich noch kurz bei meiner Mama und nun tut mir alles weh und ich will einfach nur noch auf die Couch und tv schauen...
Wünsche euch nen schönen Abend und ne gute nacht ( falls ich später nicht nochmal rein schaue )
konnte jetzt nicht alle Beiträge nachlesen, weil mir echt alles weh tut und ich gleich auf die Couch will.
Tini: gut das du gleich ins KH gefahren bist. da biste jetzt in guten händen und kannst sicherlich spät.nachm WE auch wieder heim.
Allen Kranken: Gute bessserung
Wegen Arbeit/ Schein für KK etc: sorry, kann ich nix zu sagen, kenne mich da selbst nicht so aus, das hat alles meine Hebi für mich erledigt.
@Me: Hebi war heute Nachmittag da. Eine Stunde lang...
Vorsorge etc.
Ja, es war bzw.ist Fruchtwasser was ich verliere.
Es ist wohl ein Hoher blasenRISS - kein Sprung! daher auch nur Tröpfchenweise, bzw.immer mal ein bisschen was...
Ist aber so nicht weiter schlimm, soll aber bei wehen, Fieber oder anderen Schmerzen im Bauch in die Klinik fahren.
Urin war unauffällig

Mia liegt mit dem Köpfchen schon recht fest im Becken. Daher drückt es mir auch so schlimm nach unten momentan ( sie meinte das hört auch nicht mehr auf bis nach der Geburt ^^ )
geschätzes Gewicht vom kind heute ca: 2300-2500 gramm.
Habe jetzt Zeug hier, womit ich das Fruchtwasser kontrollieren soll. Wenn es einen bestimmten Grad an "blauer Farbe" überschreitet, soll ich auch in die Klinik fahren, ansonsten brauch ich mir desw.keine Sorgen zu machen.
Achso, Hebi hat gesagt, dass die "Übungswehen" jetzt durch aus auch weh tun "dürfen"

Aber wenn sie natürlich stärker werden und / oder ich mich unwohl fühle oder angst habe, soll ich auch ins KH fahren.
So, das wars erstmal von mir, sorry, das ich nicht auf alles eingehe, aber ich war dann noch mit ihr was essen ( sind ja auch befreundet) dann war ich noch kurz bei meiner Mama und nun tut mir alles weh und ich will einfach nur noch auf die Couch und tv schauen...
Wünsche euch nen schönen Abend und ne gute nacht ( falls ich später nicht nochmal rein schaue )
21.01.2011 21:07
@annak: naja, die Ärzte hatten de Größe des Babys unterschätzt und dann kam er nicht schnell genug raus, der Arzt war zwar sehr erfahren und es ist alles gut gegangen (im Nachhinein) aber als er rauskam hat er halt nicht geatmet und viel Fruchtwasser geschluckt.
War schon ein Schock als er da war, ganz blau, wie tot hing er da
Sie haben ihn dann abgesaugt und kurz beatmet und wie gesagt keine bleibenden Schäden... aber beim nächsten Mal läuft es vielleicht nicht so glimpflich ab...
@kinderarzt: wir gehen zu dem Kia bei dem ich als Kind auch war. Leider ist der schon 63 Jahre, ich glaube der praktiziert nicht mehr lange
War schon ein Schock als er da war, ganz blau, wie tot hing er da

Sie haben ihn dann abgesaugt und kurz beatmet und wie gesagt keine bleibenden Schäden... aber beim nächsten Mal läuft es vielleicht nicht so glimpflich ab...
@kinderarzt: wir gehen zu dem Kia bei dem ich als Kind auch war. Leider ist der schon 63 Jahre, ich glaube der praktiziert nicht mehr lange

21.01.2011 21:14
Ich hab heut ganz stark gefühlt, dass Emily quer liegt ...Sprich Fuß in der rechten Seite und Kopf auf der linken, aber quer halt ...
Wenn ich jetzt Wehen bekommen würde, wäre das sehr gefährlich ???
Ich hab erst Donnerstag Termin, aber werde das wohl vorher abklären lassen ...Mach mir grade voll Sorgen
Ich hab erst Donnerstag Termin, aber werde das wohl vorher abklären lassen ...Mach mir grade voll Sorgen

21.01.2011 21:16
@Jule: Schön, dass du dich meldest. Hupsi, wie bekommt man denn einen hohen Blasenriss?! hast du etwa zu viel im Haushalt gewerkelt?!?!?!? *böseguck*
@Angst vor Geburt: Habe ich komischerweise eben gar nicht mehr, seit mir das genau erklärt wurde...
@Kinderarzt: Läuft bei uns über Vitamin B. Ne Freundin von mir geht auch dorthin und ist sehr begeistert. Wichtig ist halt, dass es ziemlich in der Nähe ist, dass man mit einem kranken Kind nicht noch ewig weit "reisen" muss... und dass der Arzt auch Hausbesuche macht. Zudem hat sich unsre Kinderärztin auch auf bestimmte Fachrichtungen spezialisiert ( in ihrem Fall Allergien) und sie kann sogar vor Ort Ultraschall machen....
@Angst vor Geburt: Habe ich komischerweise eben gar nicht mehr, seit mir das genau erklärt wurde...
@Kinderarzt: Läuft bei uns über Vitamin B. Ne Freundin von mir geht auch dorthin und ist sehr begeistert. Wichtig ist halt, dass es ziemlich in der Nähe ist, dass man mit einem kranken Kind nicht noch ewig weit "reisen" muss... und dass der Arzt auch Hausbesuche macht. Zudem hat sich unsre Kinderärztin auch auf bestimmte Fachrichtungen spezialisiert ( in ihrem Fall Allergien) und sie kann sogar vor Ort Ultraschall machen....
21.01.2011 21:19
Zitat von happy_mum88:
Ich hab heut ganz stark gefühlt, dass Emily quer liegt ...Sprich Fuß in der rechten Seite und Kopf auf der linken, aber quer halt ...
Ich hab erst Donnerstag Termin, aber werde das wohl vorher abklären lassen ...Mach mir grade voll Sorgen![]()
ach mach dir nicht zu viel Sorgen

wenn du jetzt Wehen bekommst und ins KKH gehst machen die eh noch nen US und im Falle einer Querlage einen KS
aber vielleicht liegt sie gar nicht quer. Mein Baby liegt schon SL, fühlt sich aber an wie Querlage

21.01.2011 21:26
Zitat von Indira:
Zitat von happy_mum88:
Ich hab erst Donnerstag Termin, aber werde das wohl vorher abklären lassen ...Mach mir grade voll Sorgen![]()
ach mach dir nicht zu viel Sorgen![]()
wenn du jetzt Wehen bekommst und ins KKH gehst machen die eh noch nen US und im Falle einer Querlage einen KS
aber vielleicht liegt sie gar nicht quer. Mein Baby liegt schon SL, fühlt sich aber an wie Querlage![]()
Das beruhigt mich ein wenig. Hab nur Angst, da meine Maus damals innerhalb von 5 Stunden ca. kam und wenns beim zweiten Mal echt schneller gehen soll ( was ich natürlich hoffe), dann gehts mega schnell ...
Hoffentlich fühlt es sich nur so an

Danköööö

21.01.2011 21:58
hallo ihr lieben,
ich war heute zum erstenmal im GVK und es war sehr interessant und spannend.
wir haben auch ein paar geburtspositionen durch genommen (dürfete aber das nich mit machen wegen dem verkürzten GMH).
die damein sind dort alle sehr aufgeschlossen und die hebamme bringt die infos mit viel humor rüber. aber irgendwie war ich heute sehr schüchtern und zurückhaltend.
jetzt werde ich mich auf der couch entspannen und dschungel schauen
ich war heute zum erstenmal im GVK und es war sehr interessant und spannend.
wir haben auch ein paar geburtspositionen durch genommen (dürfete aber das nich mit machen wegen dem verkürzten GMH).
die damein sind dort alle sehr aufgeschlossen und die hebamme bringt die infos mit viel humor rüber. aber irgendwie war ich heute sehr schüchtern und zurückhaltend.

jetzt werde ich mich auf der couch entspannen und dschungel schauen

21.01.2011 22:07
is von euch noch jemand da der mit mir übern dschungel lästern mag???
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt