Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
08.08.2010 12:01
hallo ihr lieben,
also seitdem ich ja nun am freitag mein erstes US-bild bekommen habe und wir das herz schlagen gesehnen haben, habe ich eigentlich so gut wie keine angst mehr. ich bin einfach nur super glücklich und auch mein gefühl sagt mir, dass das diesmal alles gut geht.
denn nun ist ja endlich eine ES ausgeschlossen
ich habe mir ein paar kilos draufgefuttert und trage jetzt ab und zu schon meine unstandshosen, denn ich dachte mir, jetzt noch normale hosen eine nummer größer zu kaufen würde sich viell. eh nicht lohnen.
die beschwerden halten halten sich in grenzen und selbst wenn es mir mal etwas flau im magen ist, überwiegt trotzdem immer die freude über die intakte ss.
ich kann es gar nicht erwarten bis mein bauch wächst.
auch zu sehen, wie mein freund sich über die ss freut und wie viel mühe er sich gibt, obwohl ich manchmal sicher unerträglich sein kann ist für mich ein wünderschönes gefühl, denn in meiner ersten ss war ich ja allein.
am montag erfahren wir ob wir das haus bekommen, denke wir werden nochmal was drauflegen müssen, doch dann gehört es uns
ich kann den nächsten FA termin kaum erwarten, der wäre eig. am 16.8, doch ich werde versuchen ihn etwas vor zu verlegen, denn mein freund muss am 16. leider arbeiten.
aber das sollte kein problem sein.
ich wünsche euch einen wunderschönen tag!
08.08.2010 12:25
Zitat von Shaja:

hallo ihr lieben,
also seitdem ich ja nun am freitag mein erstes US-bild bekommen habe und wir das herz schlagen gesehnen haben, habe ich eigentlich so gut wie keine angst mehr. ich bin einfach nur super glücklich und auch mein gefühl sagt mir, dass das diesmal alles gut geht.
denn nun ist ja endlich eine ES ausgeschlossen
ich habe mir ein paar kilos draufgefuttert und trage jetzt ab und zu schon meine unstandshosen, denn ich dachte mir, jetzt noch normale hosen eine nummer größer zu kaufen würde sich viell. eh nicht lohnen.
die beschwerden halten halten sich in grenzen und selbst wenn es mir mal etwas flau im magen ist, überwiegt trotzdem immer die freude über die intakte ss.
ich kann es gar nicht erwarten bis mein bauch wächst.
auch zu sehen, wie mein freund sich über die ss freut und wie viel mühe er sich gibt, obwohl ich manchmal sicher unerträglich sein kann ist für mich ein wünderschönes gefühl, denn in meiner ersten ss war ich ja allein.
am montag erfahren wir ob wir das haus bekommen, denke wir werden nochmal was drauflegen müssen, doch dann gehört es uns
ich kann den nächsten FA termin kaum erwarten, der wäre eig. am 16.8, doch ich werde versuchen ihn etwas vor zu verlegen, denn mein freund muss am 16. leider arbeiten.
aber das sollte kein problem sein.
ich wünsche euch einen wunderschönen tag!

Hi,

das freut mich sehr für dich / euch.

ich würde mich auch gern endlich mal freuen können... ( abgesehen von den Ängsten ) aber ich habe im moment so viele Sachen die mir im kopf sind und um die ich mich kümmern muss, da bleibt leider wenig zeit um sich richtig zu freuen...

War eben mal baden, um mich ein bisschen zu entspannen. hat auch kurz gewirkt, doch dann holte mich die Realität wieder ein. Meno.Warum muss das leben immer so ungerecht sein!?
ich möchte auch glücklich mit meinem Mann / freund sein, und mich gemeinsam mit ihm auf unser Baby freuen...

ich hoffe, das wir nach seinem Urlaub nochmal reden können, wie die zukunft aussehen soll.

ansonsten weiß ich noch nicht was ich heute mache, und ihr?
werde wahrscheinlich schön auf der Couch rum gammeln
mit meinen Katzen kuscheln und ein wenig vor mich hin träumen...

wünsche euch nen schönen Sonntag
flowerpainted
569 Beiträge
08.08.2010 13:21
Hi Mädels,
ich melde mich auch mal wieder...
Ich war ja letzten Freitag beim FA und hab das Herzchen schlagen gesehen und jetzt hab ich schon wieder eine Woche geschafft bis ich unseren kleinen Käfer wieder sehen kann am kommenden Freitag! Da wird sich dann nochmal richtig was verändert haben.
Ich hab das US-Bild und auch wieder ein Bauchbild in den Bilderthread eingestellt, auch wenn manche denken, es sei "nur" ein Blähbauch. Die Gebärmutter wächst doch schon und wenn man vorher einen flachen Bauch hatte, dann sieht man auch schneller was, wie zB bei Kische! Wenn in meinem Ticker die SSW, die meine Ärztin anhand meiner letzten Regal ermittelt hat, stehen würde (nämlich heute 10+2), dann würde auch niemand an einem Bauch zweifeln. Aber ich habe seit Anfang des Jahres meine Tempi gemessen und weiß, dass sich mein ES im Empfängniszyklus um 14 Tage verschoben hat.
Das wäre dann auch der Grund, warum bei jeder die US-Bilder anders aussehen, auch wenn es nach der SSW dieselbe Zeit wäre. Jede Frau ist doch anders und nicht jede Frau hat am 14. Zyklustag ihren ES, sondern manche eher und viele andere aber auch mehr oder weniger später... also lasst auch davon nicht runterreißen, unsere Babys werden sich alle toll entwickeln und wenn ihr denkt, dass sie kleinwüchsig o.ä. sind, dann kann es ganz einfach daran liegen, dass euer ES verschoben war und ihr eigentlich noch nicht soweit seit, wie es die SSW (die nach letzter Mens berechnet wird) vermuten lässt.
Also Mädels, Kopf hoch und positiv denken!
TripleMama
3214 Beiträge
08.08.2010 13:54
Zitat von LilusMama:

Nabend Mädelz...

Macht euch doch nicht so einen Kopf. Ich hatte in meiner 1. SS auch so meine Bedenken ob auch alles gut ist und normal. Wenn bei euch in der Familie nichts auffällig ist und es euch gut geht, dann ist auch Alles gut.

Mit das erste was ich die Hebi direkt nach der Entbindung gefragt habe; "Wie sieht die Haut aus?" Nicht weil ich befürchtungen hatte das es ein dunkles Baby wird, sondern weil ich Neurodermitis habe. Und es war alles schick.

Ich weiß, das ist leicht gesagt aber geniest die Zeit. Es wird dann stressig genug. Da bringt es nichts sich jetzt schon verrückt zu machen.

Meine größte Sorge ist, wie mach ich das mit dem Kinderwagen? Hol ich nun nen Geschwisterwagen oder muss Leni auf nem Brett sitzen. Hmm!

So, werd noch bissel naschen und dann gemütlich fern sehn.

LG

huhu!! also als mein zweites kind geboren wurde, war meine tochter 16 monate alt. und so um den dreh oder 1-2 monate älter wird deine tochter dann ja auch sein wenn das zweite baby kommt. ich für mich hab mich damals gegen einen geschwisterwagen entschieden. 1. kosten die nochmal schweinegeld, 2. wollen die großen da eh nich mehr lang drin sitzen und 3. sind die teile unheimlich sperrig. hab das bei meiner freundin gesehen, die hat das teil verflucht. ich hab mich für ein kiddy-board entschieden und war total begeistert und meine tochter auch. das teil kannste abmachen wenn die große laufen will und der kinderwagen hat ne normale größe!!
Chrissi1988
1430 Beiträge
08.08.2010 20:22
Hallo zusammen!
Darf ich mich auch zu euch gesellen?
Unser Baby ist für den 28. März ausgezählt.
Wir haben schon eine Tochter, die im September zwei wird.
Leider hat meine Schwangerschaft nicht so schön angefangen, hatte Blutungen, die jetzt momentan wieder weg sind. Mal sehen, wie lange.
Beim letzten Ultraschall hat man nur eine Fruchthülle und einen Dottersack gesehen, aber bei meiner großen war in der Woche auch noch nicht mehr zu sehen.
Ansonsten macht mir nur noch die Übelkeit zu schaffen... aber das lässt sich aushalten.
maju_limasa
18474 Beiträge
08.08.2010 20:48
moin chrissi!
willkommen bei uns! ich drück dir die daumen, dass jetzt alles glatt läuft!
08.08.2010 21:35
@Chrissi1988:
oh supi, noch eine märz mami
mein ET ist auch der 28.03.11.
hast du denn schon ein US bild bekommen?
anni-hbg
2034 Beiträge
08.08.2010 21:45
Hallo Chrissi,

ich wünsche auch ein liches hier bei uns
Chrissi1988
1430 Beiträge
08.08.2010 21:54
Danke für die herzliche Begrüßung

Bis jetzt hab ich noch kein Bildchen bekommen, hätte bestimmt eines bekommen, wenn ich gefragt hätte. Aber man sieht eh noch nix außer einen schwarzen Fleck... aber ich denke, dass ich auch noch gar nicht so weit bin, wie die Ärztin ausgerechnet hat. Ich hatte immer nen 32 Tage Zyklus und mein ES war laut Ovu-Test auch 4 Tage später als normal. Mal sehen, am kommenden Freitag soll ich wieder kommen.
Bei mir wurde jetzt auch immer Blut abgenommen und der HCG Wert überprüft. Der ist gut angestiegen
Kische87
1681 Beiträge
08.08.2010 22:16
erstmal: herzlich willkommen chrissi und herzlichen glükwunsch!

so... also gemacht hab ich heut nit wirklich viel. wie immer viel geschlafen *g*
@flower: so langsam, sieht mein bauch irgendwie auch nit mehr nach blähbauch aus... frag mich wie ich wohl erst im 5.monat aussehen werd, zumal mein krümel sich im US ja immer noch versteckt und nur die FH wächst und gedeiht. meine gebärmutter muss orfentlich wachsen, denn wirklich mehr essen tu ich auch nit, eigentlich sogar weniger
aber ich bin seeeehr stolz drauf *g*
08.08.2010 22:50
Zitat von Kische87:

so... also gemacht hab ich heut nit wirklich viel. wie immer viel geschlafen *g*
@flower: so langsam, sieht mein bauch irgendwie auch nit mehr nach blähbauch aus... frag mich wie ich wohl erst im 5.monat aussehen werd, zumal mein krümel sich im US ja immer noch versteckt und nur die FH wächst und gedeiht. meine gebärmutter muss orfentlich wachsen, denn wirklich mehr essen tu ich auch nit, eigentlich sogar weniger

Hast du den Krümel etwa noch nie gesehen??? immer nur die FH?!
melanie86
1175 Beiträge
09.08.2010 05:43
guten morgen

erstmal herzlich willkommen an chrissi..

so, um 8.30 hab ich endlich meinen fa termin.. ich bin schon so gespannt wie unser zwerg sich entwickelt hat..
aber ich denke es ist als in ordnung.. mir geht es in der letzten zeit so gut, ich denke es wäre anders wenn mit dem krümel etwas nicht in ordnung wäre..
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
09.08.2010 08:09
Viel Spaß beim termin, Melanie!!
Und ein "herzliches Willkommen" an Chrissi!!
Bei mir gibt's irgendwie nicht viel neues, außer, dass ich ab heute im 3. MONAT bin und, dass ich jetzt sagen kann, dass ich nächste Woche den nächsten US-Termin habe ! Zwar erst am Freitag, aber das hört sich schonmal ganz gut an
Wünsch euch nen schönen Montag!! Hab keine Lust zu arbeiten...bäh...
LG Jessi
Kische87
1681 Beiträge
09.08.2010 09:25
Zitat von babyjule:

Zitat von Kische87:

Hast du den Krümel etwa noch nie gesehen??? immer nur die FH?!

nein... ich hatte aber alles ausführlich beschrieben nach meinem letzten FA besuch musst nur ein paar seiten zurück blättern
Utinchen
2885 Beiträge
09.08.2010 09:53
Zitat von J-e-s-s-i:

Viel Spaß beim termin, Melanie!!
Und ein "herzliches Willkommen" an Chrissi!!
Bei mir gibt's irgendwie nicht viel neues, außer, dass ich ab heute im 3. MONAT bin und, dass ich jetzt sagen kann, dass ich nächste Woche den nächsten US-Termin habe ! Zwar erst am Freitag, aber das hört sich schonmal ganz gut an
Wünsch euch nen schönen Montag!! Hab keine Lust zu arbeiten...bäh...
LG Jessi

Halli hallo,

Jessi, also rechnet man doch "vor"?? Dann bin ich ja auch schon im dritten Monat??!!

Wir haben es gestern vormittag seinen Eltern gesagt. Wir haben alle vor Freude geweint, das war soooo schön ... Donnerstag erzählen wir es meinen Eltern, nächste Woche Dienstag ( nach dem nächsten Termin ) dann auch meiner Chefin.. bin ja mal gespannt. Dann hat sie zwei Schwangere in einer Abteilung, die nur drei Wochen auseinander sind ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt