März 2011 Mamis.... juhuiiii
07.08.2010 20:28
Zitat von babyjule:
Hallo,
bin grade etwas down und ziemlich traurig.
weiß auch grad nicht an wen ich mich wenden soll, meine Freundinnen gehen alle nicht ans Tel![]()
Mein Ex war eben zuhause und wollte noch ein paar Sachen holen ( weil er morgen eine woche in urlaub fährt )
haben dann auch kurz (einigermaßen normal ) miteinander gesprochen... ich musste von anfang an während dem ganzen Gespräch weinen... ich weiß, das es nicht richtig war mich so zu behandeln, aber ich weiß nicht ob das jemand von euch verstehen kann, wir haben schon wirklich ne menge miteinander durch ( auch schon bevor wir zusammen waren ) und auch wenn ich weiß ( und auch bereits akzeptiert hab ) das wir keine beziehung mehr führen werden, bedeutet er mich als mensch trotzdem noch so viel. ich hänge ziemlich an ihm ( weil wir so viel durch haben ) und ich kann ihn nicht vergessen und wenn wir keinen Kontakt haben, geh ich kaputt! kenne das von der zeit bevor wir zusammen waren...
das mag für viele vielleicht unverständlich klingen, aber ich würde besser damit fertig werden, wenn wir trotzdem noch ab und zu kontakt hätten und ich mich langsam daran gewöhnen kann...
was soll ich nur machen? mein herz tut so verdammt weh
Ich kann dich ganz gut verstehn...
natürlich sagt der verstand, das er dich schlecht behandelt und dich verletzt aber das heißt immer noch nicht das die gefühle sich damit abschalten.
nehm dir zeit über alles nach zu denken und vielleicht könnt ihr euch nach seinem urlaub noch mal aussprechen.
solche angelegenheiten sind immer schwer und ich denke manchmal braucht man auch viel mut
07.08.2010 20:31
Zitat von Adara:
*Mal ne Runde Mut verteil*![]()
Ich denke jeder hat so die ein oder andere Angst. Mal größer mal kleiner.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich fast gar keine Angst. Die Schwangerschaft war beispielhaft, alles lief super und die Freude war groß.
Jetzt bin ich viel ängstlicher. Ich habe Angst, ob auch alles gut geht. Ich habe Angst, ob ich das alles schaffe . Ich habe Angst vor dem Kaiserschnitt, usw. usf.
Aber da hilft halt nur hoffen, ein bißchen bangen und ganz viel positiv nach vorne schauen.
Zusammen schaffen wir das schon Mädels !![]()
das ist die einzige Angst, die ich momentan auch habe

07.08.2010 20:33
Nabend Mädelz...
Macht euch doch nicht so einen Kopf. Ich hatte in meiner 1. SS auch so meine Bedenken ob auch alles gut ist und normal. Wenn bei euch in der Familie nichts auffällig ist und es euch gut geht, dann ist auch Alles gut.
Mit das erste was ich die Hebi direkt nach der Entbindung gefragt habe; "Wie sieht die Haut aus?" Nicht weil ich befürchtungen hatte das es ein dunkles Baby wird, sondern weil ich Neurodermitis habe. Und es war alles schick.
Ich weiß, das ist leicht gesagt aber geniest die Zeit. Es wird dann stressig genug. Da bringt es nichts sich jetzt schon verrückt zu machen.
Meine größte Sorge ist, wie mach ich das mit dem Kinderwagen? Hol ich nun nen Geschwisterwagen oder muss Leni auf nem Brett sitzen. Hmm!
So, werd noch bissel naschen und dann gemütlich fern sehn.
LG

Macht euch doch nicht so einen Kopf. Ich hatte in meiner 1. SS auch so meine Bedenken ob auch alles gut ist und normal. Wenn bei euch in der Familie nichts auffällig ist und es euch gut geht, dann ist auch Alles gut.
Mit das erste was ich die Hebi direkt nach der Entbindung gefragt habe; "Wie sieht die Haut aus?" Nicht weil ich befürchtungen hatte das es ein dunkles Baby wird, sondern weil ich Neurodermitis habe. Und es war alles schick.
Ich weiß, das ist leicht gesagt aber geniest die Zeit. Es wird dann stressig genug. Da bringt es nichts sich jetzt schon verrückt zu machen.
Meine größte Sorge ist, wie mach ich das mit dem Kinderwagen? Hol ich nun nen Geschwisterwagen oder muss Leni auf nem Brett sitzen. Hmm!
So, werd noch bissel naschen und dann gemütlich fern sehn.
LG
07.08.2010 20:36
ich habe beschlossen erstmal keinen geschwisterwagen zu holen. Ich habe noch meinen kiwa (teutonia mistral S) wo hannah erstmal noch drin sitzen kann und das baby kann dann in die Babytrage (ErgoBaby). Oder aber ich nehme meinen Buggy mit kleinem Trittbrett hinten. Baby in die Tragetasche in den Buggy und Hannah auf das Brett, wenn sie nicht mehr laufen kann. Ich hoffe das klappt alles so, wie ich es mir vorstelle

07.08.2010 20:37
einen wunder schönen guten abend wünsch ich allen märz mamis.
zum thema positiv denken.... ich versuche auch die meiste zeit positiv zu denken aber ab und zu über kommen mich so ganz plötzlich ängste.
das sind nicht nur ängste die die schwangerschaft betreffen, sondern auch wie ich es bewältigen werde eine mutter zu werden, ob ich es schaffe für mein kind ein gutes vorbild zu sein.den
aber ich denke das ist normal, deshalb freue ich mich einfach nur darüber das ich die ehre habe bald eine mama zu sein
zum thema positiv denken.... ich versuche auch die meiste zeit positiv zu denken aber ab und zu über kommen mich so ganz plötzlich ängste.
das sind nicht nur ängste die die schwangerschaft betreffen, sondern auch wie ich es bewältigen werde eine mutter zu werden, ob ich es schaffe für mein kind ein gutes vorbild zu sein.den
aber ich denke das ist normal, deshalb freue ich mich einfach nur darüber das ich die ehre habe bald eine mama zu sein

07.08.2010 20:40
@hanni: Ja, ist echt schwierig. Ich meine mit dem Brett geht vielleicht. Hab auch so nen schönen Wagen und wollt den eigentlich auch wieder nutzen. Dann muss Papa eben was baun!
Bin gespannt wie das dann ist mit den zwei Mäusen und wie sie reagieren wird? Da ist mein kleines Baby dann schon eine große Schwester...

Bin gespannt wie das dann ist mit den zwei Mäusen und wie sie reagieren wird? Da ist mein kleines Baby dann schon eine große Schwester...

07.08.2010 20:48
07.08.2010 21:00
Was sind das bitte für Ärzte??? Aber auch die Frauen verstehe ich nicht. Ich denke immer, dass man doch merken muß, wenn man schwanger ist. Vielleicht nicht am Anfang, aber wenn die Mens ausbleibt, der Bauch immer dicker wird und man viel zunimmt etc. muß man doch merken, dass irgendwas nicht stimmt

07.08.2010 21:03
Zitat von anni-hbg:
Was sind das bitte für Ärzte??? Aber auch die Frauen verstehe ich nicht. Ich denke immer, dass man doch merken muß, wenn man schwanger ist. Vielleicht nicht am Anfang, aber wenn die Mens ausbleibt, der Bauch immer dicker wird und man viel zunimmt etc. muß man doch merken, dass irgendwas nicht stimmt![]()
ja das denke ich auch...ne bekannte von mir hat es angeblich auch nicht mitbekommen....bis ihre mutter dann meinte "wir gehen jetzt zum arzt dein bauch is soo roß geworden" die kleine kam dann 3 wochen später...
07.08.2010 21:12
sry, wenn ich es jetzt so direkt ausspreche, aber ich glaube solche Leute sind einfach nur dumm und kennen ihren Körper nicht richtig. Ich muß doch merken, wenn ich SS bin. Ich kann sowas immer nicht glauben, wenn man sagt: "ich hab es bis kurz vor der Geburt nicht gewusst". Am besten sind immer noch die Eltern von jungen Teenagern. Ich finde das immer total schrecklich wenn die Eltern behaupten sie merken nicht, wenn ihre Kinder schwanger sind. Spätestens nach ein paar Monaten merke ich das doch, vorausgesetzt ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Kind
07.08.2010 21:22
so
sorry dass ich jetzt nicht auf euch alle eingehe
bin gerade endlich wieder klar im kopf
denn gestern passierte noch so einiges
15 uhr kam mein freundgestern heim und wir sind ins kkh gefahren 20 uhr waren wir da dann fertig ( habe akkupunktur bekommen ect. )
meine kleine geht die ersten 5 stufen der treppe und purzelt mir durch die arme weg die treppe hinunter
also zack eingepackt wieder ins kkh gefahren
ich war so geschockt ... nun sie muss noch bis morgen früh da bleiben *wein*
aber ich konnte auch nicht da schlafen , da die kleine kein auge zu macht sobald irgendwer mit im zimmer ist *hmmmpf*
aber naja sie hat zum glück keine gehirnerschütterung ... ohh man ... alles nochmal gut gegangen
und das obwohl sie auf allen 5 stufen mit dem kopf aufgeschlagen ist *wein*
stirn und hinterkopf
ich mach mir so vorwürfe *schnieeeef*
und dazu is mir immernoch hundeelend xD ohh man diese übelkeit oO
sorry dass ich jetzt nicht auf euch alle eingehe
bin gerade endlich wieder klar im kopf
denn gestern passierte noch so einiges
15 uhr kam mein freundgestern heim und wir sind ins kkh gefahren 20 uhr waren wir da dann fertig ( habe akkupunktur bekommen ect. )
meine kleine geht die ersten 5 stufen der treppe und purzelt mir durch die arme weg die treppe hinunter
also zack eingepackt wieder ins kkh gefahren
ich war so geschockt ... nun sie muss noch bis morgen früh da bleiben *wein*
aber ich konnte auch nicht da schlafen , da die kleine kein auge zu macht sobald irgendwer mit im zimmer ist *hmmmpf*
aber naja sie hat zum glück keine gehirnerschütterung ... ohh man ... alles nochmal gut gegangen
und das obwohl sie auf allen 5 stufen mit dem kopf aufgeschlagen ist *wein*
stirn und hinterkopf
ich mach mir so vorwürfe *schnieeeef*
und dazu is mir immernoch hundeelend xD ohh man diese übelkeit oO
07.08.2010 21:31
oh mann, da hattest du ja wirklich einen sch... Tag hinter dir. Ich hoffe deiner kleinen geht es bald wieder besser. Hast du dich denn wenigstens mit deinem freund wieder vertragen?
07.08.2010 21:34
Ich hoffe auch dass es der kleinen schnell wieder besser geht. und wie gehts dir jetzt so nach der behandlung im KH.
deine schwangerschaft macht dir ja echt viel zu schaffen.
wünsch dir/ euch echt alles gute
deine schwangerschaft macht dir ja echt viel zu schaffen.
wünsch dir/ euch echt alles gute
07.08.2010 21:36
joar ist schon ni leicht
aber was solls
und joar mausi gehts supi
morgen darf sie ja heim
juhuhuhuuuu
und naja verragen haben wir uns *freu*
aber was solls
und joar mausi gehts supi

juhuhuhuuuu
und naja verragen haben wir uns *freu*
08.08.2010 09:46
also bei uns hat es auch über 2 Jahre gedauert bis ich endlich schwanger geworden bin. Wir haben soo lange gehofft und jedesmal diese Entäuschung wenn es wieder nicht geklappt hat.
Umso mehr freuen wir uns jetzt auf unseren kleinen Krümel
Aber manchmal haben wir auch Ängste ob wir auch gute Eltern sein werden.
Ich lasse die Nackenfaltenmessung machen nach langer Überlegung und meine Mutti will es auch unbedingt.
Ich habe auch das Ultraschall Abo, hab es auch noch nicht bereut ich bekomme jetzt auch bei jedem Arztbesuch ein Bildchen mit und da es ja unser erstes Kind ist finde ich das echt super super toll.
Jaaa es kostet alles unwahrscheinlich viel, ich pack mir auch schon jeden Monat Geld Weg für das Kinderzimmer, soll ja auch alles schön werden.
Ehrlich gesagt wüsste ich garnicht wie wir das machen würden wenn wir beide keine Arbeit hätten.
Wir haben finanziell eine verdaaaaamt schwere Zeit durch aber jetzt ist zum Glück alles wieder in Ordnung.
Umso mehr freuen wir uns jetzt auf unseren kleinen Krümel

Aber manchmal haben wir auch Ängste ob wir auch gute Eltern sein werden.
Ich lasse die Nackenfaltenmessung machen nach langer Überlegung und meine Mutti will es auch unbedingt.
Ich habe auch das Ultraschall Abo, hab es auch noch nicht bereut ich bekomme jetzt auch bei jedem Arztbesuch ein Bildchen mit und da es ja unser erstes Kind ist finde ich das echt super super toll.
Jaaa es kostet alles unwahrscheinlich viel, ich pack mir auch schon jeden Monat Geld Weg für das Kinderzimmer, soll ja auch alles schön werden.
Ehrlich gesagt wüsste ich garnicht wie wir das machen würden wenn wir beide keine Arbeit hätten.
Wir haben finanziell eine verdaaaaamt schwere Zeit durch aber jetzt ist zum Glück alles wieder in Ordnung.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt