Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
little-mama
1705 Beiträge
06.08.2010 21:29
sagt mal mädels was nehmt ihr für tabletten jetzt...?
ich nehme die femibion 1 und die ärztin meinte ich soll noch extra folsäure nehmen...aber die in der apotheke meite die brauch ich nicht...
jaa jetzt weis ich mehr als vorher...
Velinaya
2892 Beiträge
06.08.2010 21:30
mir gehts seit 2 Tagen blendend - wenn ich alle 2 Stunden ne Kleinigkeit esse - auch wenn ich keinen Hunger habe, dann ist meine Übelkeit bezwungen - ich hoffe mal, das dauert noch ne Weile so an

das Einzige was mir auffällt, dass ich ned mehr so viel Power habe wie vor der Schwangerschaft, jetzt setz ich mich gerne mal ab und zu hin oder mach ne Stunde Mittagsschlaf^^
Utinchen
2885 Beiträge
06.08.2010 21:31
Bei meinem Arbeitskollegen ( er groß & schlank, sie klein & zierlich ) wog das Baby bei der Geburt vor einer Woche 4770g und war 58cm groß, voll der Wonneproppen. Sie hatte nen Kaiserschnitt, sie hatte während der Geburt auch Fieber bekommen
LucasMami120907
18 Beiträge
06.08.2010 21:37
hallo,

da muss ich dir Recht geben! das ist bei jedem unterschiedlich!
Mein Krümel ist schon 1,04m groß und trägt schuhgröße 26 ( man ziehe noch die 10 wochen zu früh ab )
mein bild zeigt das mein mäusel schon 78 mm groß ist!

Sagt mal gehts euch auch so mit der Müdigkeit?!
Ich komme von Arbeit nach Hause und muss erstmal 1,5 h schlafen und gehe abends auch total früh schlafen!

@ jesse: Ich meine Femibion 2 mit den beiden Kapseln, wo noch zusätzlich DHA mit enthalten ist

@ alle Mamis mit Katzen: Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr euch Sorgen macht, aber ich hatte in meiner ersten SS einen Toxoplasmose und Cytomegalie - Infekt. Das ist absoluter Horror und die angewendeten Medikamente ein Graus ( 16 Stck. am Tag) und der Witz ist, dass wir keine Katzen haben...
Es kann einen mit allen treffen ( Bio - Obst, Gehacktes....).
Es fiel erst in der 20. SSW auf beim 3D - Ultraschall, da ich 2 Liter zuviel Fruchtwasser hatte.

LG
Kische87
1681 Beiträge
06.08.2010 22:15
also mit der müdigkeit gehts mir genauso...
da ich ja sowieso zu hause rumsitzen muss (immer noch bettruhe -.-) schlaf ich tagsüber auch ziemlich viel. allerdinge nie mehr als eine stunde. is komisch... nach spätestens einer stunde werd ich wach, aber nach 2 stunden könnt ich schon wieder schlafen.
ins bett geh ich eigentlich wie immer, steh aber dafür mindestens zweimal nachts auf weil ich auf die pipibox muss
und meine nacht is immer um 5 vorbei... ich wach seit über 3 wochen punkt 5 uhr auf und kann nit mehr einschlafen. seltsam oder?
mein krümel wird bestimmt mal ein frühaufsteher *g*

@little mama: ich würd im zweifelsfall auf meinen arzt hören. will nit in frage stellen dass sich apotheker sicher auch auskennen, aber ich denk wenn du dich an deinen FA hältst bist du am besten beraten.
07.08.2010 00:09
ich nehme auch die femibion schwangerschaft 1, das ist doch folsäure!
die femibion schwangerschaft 2+ dha sind doch erst ab der 13. ssw
little-mama
1705 Beiträge
07.08.2010 08:59
Zitat von Shaja:

ich nehme auch die femibion schwangerschaft 1, das ist doch folsäure!
die femibion schwangerschaft 2+ dha sind doch erst ab der 13. ssw

ja is da ja auch drin aber wenn ich dazu noch folio nehmen ist das doch zu viel wieder
anni-hbg
2034 Beiträge
07.08.2010 11:33
Zitat von Harbibi1983:

Zitat von anni-hbg:

@rhia: hab jetzt zu ende gelesen 3 monate sind echt lang. Das ist ja voll bescheuert. Ich würd auch am Dienstag nochmal nachfragen. Mir ist es immer lieber ich weiß woran ich bin, auch wenn es keine tollen Nachrichten sind

also ihr wird nichts anderes übrig bleiben als drei monate zu warten es sit eine zell veränderung aufgetreten,die nach drei monaten noch einmal kontrolliert wird ob sie sich verändert zum guten oder schlechten leider müssen die die drei monate dazwischen lassen zum testen ich habe das letzte s jahr durch gemacht ich weis wovon ich da rede ..leider!!Aber sie brauch sich trotzdem kein kopf machenh die sind recht weit mit den erfahrungen und wenn es schlim wäre würden sie nicht drei monate warten!

Ach so, dann hatte ich das falsch verstanden. Dann drück ich die Daumen, dass sich die Zellen nicht zum schlechten verändern.
anni-hbg
2034 Beiträge
07.08.2010 11:47
@babyjule+missgeschick: macht euch keinen Kopf. Die baby´s wachsen ganz unterschiedlich schnell. selbst wenn eure jetzt noch etwas kleiner sind (was aber nicht sein muß, kann auch an der lage o.ä. liegen), kann es nächste Woche schon einen riesen wachstumsschub gemacht haben und sehr viel größer sein als bisher. Eure Kinder sind garantiert nicht kleinwüchsig!

@melanie: toffee ganzenuss plus brathering??? aber wenn´s dir schmeckt

das mit dem negativ denken ist glaub ich ganz normal. für viele ist es das erste kind und etwas völlig neues. außerdem befinden wir uns in den ersten 3 monaten der SS. Das viele Angst um ihr baby haben ist völlig normal und legt sich mit der zeit
*
Im übrigen trägt meine heute auch noch gr. 68. Sie wächst jetzt gerade in 74 rein. Sie wurde am 01.08. ein Jahr alt
*
ich bin auch total müde. Lege mich mittags mit Hannah schon immer hin. Abends meckert mein Mann schon immer, dass er keinen Film mehr mit mir zu Ende gucken kann, weil ich immer einschlafe. Aber was soll ich machen
TripleMama
3214 Beiträge
07.08.2010 12:20
aber ich versteh die ängste der meisten nich. viele machen sich hier echt mit allem möglichen verrückt. ich hab ja nun schon zwei kinder und in den beiden schwangerschaften hab ich niiiiiiiiiieeeeeeee negative gedanken gehabt. warum auch?! war immer alles bestens. aber einige hier machen da echt einen staatsakt von. diese schwangerschaft bin ich auch etwas ängstlicher, aber hatte ja nun auch grad erst zwei fehlgeburten. aber ich kann es echt nich verstehen, warum man sich in der ersten schwangerschaft soooo dermaßen verrückt macht, wenn doch beim arzt alles in ordnung war!!! vielleicht denk ich da anders, aber macht euch nich so nen kopf über alles was mal passieren könnte. nachher beschwört ihr es noch hervor!! immer dran denken: positiv denken is besser für euch und fürs baby!!
07.08.2010 12:26
@little-mama:
mehr folsäure als in den femibion schwangerschaft 1 schon enthalten ist kann der körper gar nicht aufnehmen/ gebrauchen.
ruf doch montag nochmal bei deiner ärtzin an, ich denke du hast dich da viell. verhört
liebe grüße!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
07.08.2010 12:33
Hallo ihr lieben März-Mamis!
Ich komm gerade vom Frühstück bei meinen Schwiegereltern. Ja, es ist schon 12:30, aber wir haben uns irgendwie verquatscht. Schatzi und Schwiegerpapi sind mit dem Motorrad los und wir Frauen haben dann noch so über Gott und die Welt geredet. Schön in der Sonne gesessen und O-Saft getrunken.
Jetzt geht's erstmal ein bisschen aufs Sofa und später suchen wir noch Boden aus für unser Schlafzimmer. Das ist nämlich leider noch nicht fertig. Sind vor einem Monat in unser neues Haus gezogen und momentan ist alles noch etwas durcheinander. Aber jetzt wird hoffentlich bald alles fertig
Was macht ihr denn heut noch schönes??
LG Jessi
maju_limasa
18474 Beiträge
07.08.2010 12:34
Zitat von DoubleMama:

aber ich versteh die ängste der meisten nich. viele machen sich hier echt mit allem möglichen verrückt. ich hab ja nun schon zwei kinder und in den beiden schwangerschaften hab ich niiiiiiiiiieeeeeeee negative gedanken gehabt. warum auch?! war immer alles bestens. aber einige hier machen da echt einen staatsakt von. diese schwangerschaft bin ich auch etwas ängstlicher, aber hatte ja nun auch grad erst zwei fehlgeburten. aber ich kann es echt nich verstehen, warum man sich in der ersten schwangerschaft soooo dermaßen verrückt macht, wenn doch beim arzt alles in ordnung war!!! vielleicht denk ich da anders, aber macht euch nich so nen kopf über alles was mal passieren könnte. nachher beschwört ihr es noch hervor!! immer dran denken: positiv denken is besser für euch und fürs baby!!

richtig so!
ich hatte in meiner ersten schwangerschaft überhaupt keine ängste. danach eine FG und dann in der nächsten schwangerschaft war mir schon etwas mulmig. waren zwar bisher alles risikoschwangerschaften, aber ich lebe da nach dem motto, dass die natur das schon so macht, wie es sein soll. ich hab nie irgendwelche zusatzuntersuchungen machen lassen...
Utinchen
2885 Beiträge
07.08.2010 12:37
Hallo Mädels,

also, ich denke NUR positiv. Freu mich über jedes ziehen & ziepen & zwicken im Unterleib. Zähle die Tage bis zum nächsten FA Termin. Bin dann in der 11. Woche, also bei 10+1. Wenn ihr erst abwarten würdet ( also die ersten drei Monate ) würdet ihr es danach ( also nach der Untersuchung am 16. ) erzählen, das ihr schwanger seit? Dann noch mal vier Wochen warten, dann wäre ich schon in der 15. Woche. Frag aber auch definitiv noch mal meine FA, was sie meint. Aber ich denke schon, das ich es dann ruhigen Gewissens erzählen kann
TripleMama
3214 Beiträge
07.08.2010 12:37
Zitat von J-e-s-s-i:

Hallo ihr lieben März-Mamis!
Ich komm gerade vom Frühstück bei meinen Schwiegereltern. Ja, es ist schon 12:30, aber wir haben uns irgendwie verquatscht. Schatzi und Schwiegerpapi sind mit dem Motorrad los und wir Frauen haben dann noch so über Gott und die Welt geredet. Schön in der Sonne gesessen und O-Saft getrunken.
Jetzt geht's erstmal ein bisschen aufs Sofa und später suchen wir noch Boden aus für unser Schlafzimmer. Das ist nämlich leider noch nicht fertig. Sind vor einem Monat in unser neues Haus gezogen und momentan ist alles noch etwas durcheinander. Aber jetzt wird hoffentlich bald alles fertig
Was macht ihr denn heut noch schönes??
LG Jessi

hi jessi, das hört sich ja mal nach nem schönen frühstück an.
wir haben heut noch das vergnügen auf den 70. geburtstag vom onkel meines mannes zu gehen. ich kanns kaum erwaren
aber das fängt erst um 19 uhr an und wir nehmen die kinder mit, damit wir einen grund haben früher abzuhauen!! ansonsten werd ich mich gleich noch ne runde aufs sofa schmeißen und mein mann wollt noch n bisschen motorrad fahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt