Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Harbibi1983
886 Beiträge
09.08.2010 12:00
die wussten bei mir auch das ich mit katzen lebe und ich habe freitag die rechnung vom labor bekommen und muda steht drinn zwei mal 14,28 euro also 28,56 muss ich überweisen!
takezora
3634 Beiträge
09.08.2010 12:01
Zitat von melanie86:

Zitat von Shaja:

@takezora:
habe ich richtig gelesen?
13€ für den toxo-test?
bei uns kostet der 30,35€

ich musste nix bezahlen weil wir hauskatzen haben und ich somit das risiko hab.. da übernimmt es die kasse.. sonst hätte es 25 gekostet

Ich hab extra gefragt, da bei mir die Ergebnisse nicht ganz schlüssig sind, ob die KK bezahlt und es hieß nein.
09.08.2010 12:01
also ich habe das gefühl, dass mein FA um einiges teurer ist als andere.
kann es wirklich sein, dass die preise so verschieden sind?
können die die ärzte die preise etwa selbst bestimmen?
takezora
3634 Beiträge
09.08.2010 12:02
Zitat von Harbibi1983:

die wussten bei mir auch das ich mit katzen lebe und ich habe freitag die rechnung vom labor bekommen und muda steht drinn zwei mal 14,28 euro also 28,56 muss ich überweisen!

Hää und wieso 2 mal??
melanie86
1175 Beiträge
09.08.2010 12:02
Zitat von Harbibi1983:

hmm, komisch

also meine hebamme hat bei der krankenkasse angerufen und die meinten dann das es übernommen wird.. hab auch keine rechnung und die blutwerte sind vor zwei wochen beim doc eingetroffen..
melanie86
1175 Beiträge
09.08.2010 12:04
Zitat von Shaja:

also viele sachen dürfen in sachen preis vom arzt selbst festgelegt werden.. das hängt auch damit zusammen wie neu seine geräte sind etc.

zum beispiel hab ich mal gelesen das manche für die nackenfaltenmessung 100 € bezahlen, manche mussten 240€ bezahlen
takezora
3634 Beiträge
09.08.2010 12:04
Zitat von Shaja:

Ich denke das liegt an den Preisen des Labors, jeder arbeitet mit einem anderen Labor zusammen und der FA steckt sich bestimmt auch noch was in die eigene Tasche. Da das ja IGEL Leistungen sind, denke ich kann jeder selbst den Preis bestimmen.
09.08.2010 12:11
nun ja, die haben eine ganz neue praxis, neue geräte sind denn sicher auch angeschafft worden.
das ist ja echt wucher, zb. die nackendickemessung für 150€....naja, die wollen wir zwar eh nicht machen lassen aber auch die anderen untersuchungen sind immer ca. 5-20€ teurer als bei dem fa meiner freundin.
meint ihr denn es lohnt sich etwas mehr zu zahlen, wenn dafür z.b die geräte besser sind?
denn eigentlich fühle ich mich in der praxis sehr wohl und es wir wollen ja eh nicht alle tests machen lassen.
melanie86
1175 Beiträge
09.08.2010 12:13
Zitat von Shaja:

nun ja, die haben eine ganz neue praxis, neue geräte sind denn sicher auch angeschafft worden.
das ist ja echt wucher, zb. die nackendickemessung für 150€....naja, die wollen wir zwar eh nicht machen lassen aber auch die anderen untersuchungen sind immer ca. 5-20€ teurer als bei dem fa meiner freundin.
meint ihr denn es lohnt sich etwas mehr zu zahlen, wenn dafür z.b die geräte besser sind?
denn eigentlich fühle ich mich in der praxis sehr wohl und es wir wollen ja eh nicht alle tests machen lassen.

also wenn du dich da wohl fühlst ist das ja erstmal das wichtigste.. und wenn du eh nicht alle untersuchungen machen lässt ist es ja nicht ganz so schlimm.. grössere untersuchungen sind manchmal in den krankenhäusern billiger.. da muss man sich dann überlegen ob es beim eigenen fa gemacht werden soll oder lieber im kh
-Lieschen-
13625 Beiträge
09.08.2010 12:19
So,

heut in einer Woche darf ich auch wieder zum FA

Mir geht es super

Meine Hosen werden auch langsam sehr eng und ich kann sie nur noch mit Knopf offen tragen. Naja, da ich mit ca. 44 kg sowieso sehr schmal bin, war es klar, dass man es wahrscheinlich früh sehen wird

LG
takezora
3634 Beiträge
09.08.2010 12:19
Zitat von Shaja:

Naja, 150 € geht aber doch, finde ich und wenn du ja eh nicht alles machen läßt und dich dort wohl fühlst, dann bleib auch ruhig dort.
Was nehmen die denn für ein zusätzliches US?
Harbibi1983
886 Beiträge
09.08.2010 12:22
also warum ich das zwei mla zahlen soll verstehe ich auch nicht das werde ich meinen arzt fragen sobald ich wieder da bin!
Vllt sollte ich mal bei miener kk nachfragen ob die dssd übernehmen,naja und meine nackenfalten messung soll auch 150 euro kosten,und die afp messung noch dabei 25 euro!aber wir denken wir machen das nicht!

Mal eine andere frage:wann sollte ich mir eine hebamme nehmen?
weil jetzt am anfang kann sie doch eh nichts für mich tun oder?Was haben die am anfang für aufgaben,wenn man noch nicht so weit ist!Bekommt man überhaupt schon ne hebamme in dem frühen stadium!?Wo fragt man da nach,und bezahlt die kk die hebamme?
takezora
3634 Beiträge
09.08.2010 12:23
44 KG

man bist du schlank

Also ich hab bei Lenni mit 62,2 kg angefangen und 16 Kg zugenommen
und jetzt bei Wurm Nr.2 mit 63,1 Kg angefangen und hab in den letzten 4 Wochen 100 gr zugenommen .

Mein Bauch ist aber wie gesagt auch schon gewachsen.
09.08.2010 12:23
@takezora:
ein zusätzliches US bild (normal) kostet 15€.
09.08.2010 12:24
knapp vorbei: 01.04.2011
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt