Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Mama--2011
2754 Beiträge
12.01.2011 16:31
Also meine Kleine ist sehr aktiv, seit 3 Wochen extrem... Dachte eigentlich das soll bald besser werden.
Harter Bauch tut auch mal weh ab und zu, hab die auch nicht nur im Liegen. Hält dann auch so 30-60Sek.
Mit Magnesium ist es auch schon bissl besser geworden.
-
Schnuller hab ich bis jetzt 2 von Bellybutton.
Mama--2011
2754 Beiträge
12.01.2011 16:31
Zitat von Tini1603:

Hallo Mädels,

so da bin ich wieder. Also wir sind dann auf anraten meiner Hebamme doch in die Klinik gefahren und die haben mich natürlich auch da behalten. Ich wurde von oben bis unten durchgecheckt und die Kleine auch, weil sie dachten es könnte bei mir Nierenstau oder etwas mit der Leber nicht in Ordnung sein. Es waren aber alle Werte im grünen Bereich und die kleine Maus ist auch kerngesund. Also es war wohl wirklich so, dass sie nur blöd gelegen hat. Unterhalb der Brust verlaufen Nerven und dann kommen die Rippen und wenn das Baby so liegt, dass die Rippen gegen die Nerven gedrückt werden, dann können diese Schmerzen entstehen. Meist wird das durch langes Sitzen hervorgerufen. Naja jedenfalls bin ich froh das alles in Ordnung ist.
Was mich allerdings genervt hat war, dass sie ohne mich angefangen haben zu untersuchen schon gesagt haben, dass ich da bleiben muss und dann sollte ich bis heute morgen bleiben, obwohl alles in Ordnung war und die gemeint haben, dass sie ab Dienstag Nachmittag eh nichts mehr machen. Das fand ich so nach dem Motto, wir brauchen Geld oder so Naja jedenfalls hab ich dann gestern Nachmittag nochmal die Ärztin abgefangen und ihr alles erklärt und dann durfte ich gestern Abend schon raus. Wäre was nicht okay gewesen oder hätten sie noch was untersuchen wollen, wäre das ja okay gewesen bis heute, aber nicht so.
Jedenfalls sind alle sehr nett da und ich wurde darin bestätigt das ich zur Entbindung dahin möchte. Achso ein was negatives noch...da gibts kein TV aufm Zimmer...man war das langweilig
Ich hoffe, dass es euch soweit gut geht und alle gesund sind.

Liebe Grüße
Tini

Schön, dass alles gut ist!!!
Mama--2011
2754 Beiträge
12.01.2011 16:32
Newborn, herzlichen Glückwunsch!!!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
12.01.2011 16:35
hm...kann es dann vielleicht sein das ich kein harten bauch bekomme weil ich schon die ganze schwangerschaft über magnesium nehmen muss?
Mama--2011
2754 Beiträge
12.01.2011 16:40
Zitat von Miss_Geschick:

hm...kann es dann vielleicht sein das ich kein harten bauch bekomme weil ich schon die ganze schwangerschaft über magnesium nehmen muss?

Hm, also ich hätte gedacht, Übungswehen hat jeder.
Frag doch mal deine Hebamme oder FA.
Utinchen
2885 Beiträge
12.01.2011 16:42
Wir haben noch gar keine Schnuller. Vielleicht kriegen wir ja auch welche geschenkt, aber wir wollen es erst mal so probieren ...
yoshi91
7047 Beiträge
12.01.2011 16:43
@harter bauch: hab ich öfters aber ich hab bis jetzt nicht drauf geachtet wie lang das dauert .
@schnuller: haben 6 stk., also 3x ne 2er packung.
hab die gestern ausgekocht, von daher dürften die ja im kh erlaubt sein.(zwecks keime) wenn nich is ja nich schlimm wenns im kh andere schnuller gibt.
hab auch verschiedene marken geholt,mal sehen welche davon die kleine annimmt.

SO: hattet ihr das schon mal das das baby in richtung bauchnabel tritt und euch davon übel geworden ist????
war gestern abend 2x mal so
Utinchen
2885 Beiträge
12.01.2011 16:43
Ich hab mich heute von den ersten zwei Außendienstlern verabschiedet .. ist schon ein komisches Gefühl...
Mama--2011
2754 Beiträge
12.01.2011 16:47
Zitat von Utinchen:

Ich hab mich heute von den ersten zwei Außendienstlern verabschiedet .. ist schon ein komisches Gefühl...

Ohja, dass ist wirklich komisch... Ich musste mich ja schon im September verabschieden, dass war erstmal was...
Mama--2011
2754 Beiträge
12.01.2011 16:48
Zitat von yoshi91:

@harter bauch: hab ich öfters aber ich hab bis jetzt nicht drauf geachtet wie lang das dauert .
@schnuller: haben 6 stk., also 3x ne 2er packung.
hab die gestern ausgekocht, von daher dürften die ja im kh erlaubt sein.(zwecks keime) wenn nich is ja nich schlimm wenns im kh andere schnuller gibt.
hab auch verschiedene marken geholt,mal sehen welche davon die kleine annimmt.

SO: hattet ihr das schon mal das das baby in richtung bauchnabel tritt und euch davon übel geworden ist????

Sorry, das hatte ich noch nicht.
Ich bekomm grad ständig Tritte ins Becken...
Svenja81
5641 Beiträge
12.01.2011 16:49
Zitat von Miss_Geschick:

Ich muss grad echt lachen. Nicht falsch verstehen. Ich lach nicht üer dich ode deine sorgen, sondern allgemein über uns. Die einen machen sich sorgen, weil sie nen harten Bauch bekommen. Und andere, weil sie keinen haben. Die Omen weil sie so vele Verwehungen haben, andere weil kaum Bewegung.... Ich hoff, du weißt wie ich das meine. Wir sind halt alles Mega Besorgers werdende Mamis ich glaub aber nicht, dass das am magnesium liegt, nehm ich auch schon ewig. Du solltest dir keine sorgen machen denke ich. Der Körper wird schon wehen hervorrufen, wenn er sie braucht. Aber wenn's dich wirklich zu sehr beunruhigt frag lieber nach. Tut der Psyche auch um einiges besser.
yoshi91
7047 Beiträge
12.01.2011 16:50
ich weiß auch nich wie das sein soll gar nicht mehr auf arbeit zu sein,man hat sich ja nun an alle/alles gewöhnt.
naja,mit dem mutterschutz und der geburt beginnt eben ein neuer abschnitt. (auf den ich schon sooo gespannt bin *-*
Mama--2011
2754 Beiträge
12.01.2011 16:51
Zitat von Svenja81:

Zitat von Miss_Geschick:

Ich muss grad echt lachen. Nicht falsch verstehen. Ich lach nicht üer dich ode deine sorgen, sondern allgemein über uns. D Die einen machen sich sorgen, weil sie nen harten Bauch bekommen. Und andere, weil sie keinen haben. [/b ]ie Omen weil sie so vele Verwehungen haben, andere weil kaum Bewegung.... Ich hoff, du weißt wie ich das meine. Wir sind halt alles Mega Besorgers werdende Mamis ich glaub aber nicht, dass das am magnesium liegt, nehm ich auch schon ewig. Du solltest dir keine sorgen machen denke ich. Der Körper wird schon wehen hervorrufen, wenn er sie braucht. Aber wenn's dich wirklich zu sehr beunruhigt frag lieber nach. Tut der Psyche auch um einiges besser.

Stimmt!!!
12.01.2011 16:52
Zitat von yoshi91:

hatte ich auch noch nicht... hab tritte rechts und links davon, aber direkt am bauchnabel noch nicht, und übel wird mir auch nicht von den tritten.

Utinchen
2885 Beiträge
12.01.2011 16:55
Yoshi, das stimmt wohl ..

vor allem war die Geburt & der Mutterschutz etc noch immer in weiter Ferne und nun ist es auf einmal soweit .. bin schon am überlegen, was ich nächsten Freitag hier schönes ausgebe, quasi für meinen "Ausstand auf Zeit"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt