Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
11.01.2011 11:47
So, ich schwing meine Brust jetzt mal gen Heimat.... Bin immer noch hundemüde, .... Sofa, ich komme!
Miss_Geschick
5589 Beiträge
11.01.2011 11:54
ich weiß wir haben alle noch ein bisschen zeit aber guckt mal was ich gerade gefunden hab
ich denke diese liste könnte ganz nützlich sein

A-Z der natürlichen Schmerzlinderung
Hier haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengetragen, die Ihnen in den Wehen helfen, die Schmerzen besser ertragen zu können.

A - "Atmung": Stöhnen oder „tönen" Sie ruhig bei jedem Atemzug, und gewöhnen Sie sich an, Ihre Aufmerksamkeit auf die Ausatmung zu lenken und dabei den Mund aufzumachen.
B - "Bequemes" Sitzen oder Hocken ist wichtig. Machen Sie es sich zum Beispiel auf einem Kissenstapel, Sitzsack oder Gymnastikball gemütlich, und lassen Sie dabei die Schultern hängen!
C - "Chemie": Stimmt sie zwischen Ihnen und der Hebamme nicht, fragen Sie besser sofort nach einer anderen. Noch besser: Kümmern Sie sich schon vorher um eine Hebamme Ihres Vertrauens.
D - "Durst": Vermeiden Sie Ihn! Trinken Sie zwischen den Kontraktionen immer wieder ein paar Schluck Wasser.
E - "Essen": Essen Sie bei der Geburt das, wonach Ihnen gelüstet.
F - "Freuen" Sie sich auf Ihr lang ersehntes Baby!
G - "Gehen" Sie herum, um die Schmerzen zu lindern und das Einsetzen neuer Kontraktionen zu beschleunigen.
H - "Hemmungen" sollten Sie ablegen. Scheuen Sie sich nicht, laut zu ächzen und zu stöhnen, laute Geräusche von sich geben hilft ausgezeichnet gegen Schmerzen.
I - "Im Arm" des Partners oder einer anderen vertrauten Begleitperson kuscheln. Das tut gut. Und nicht nur seelische Wärme hilft - auch eine Wärmflasche! Aber Sie sollten auch sagen, wenn sich das jetzt gerade nicht so gut anfühlt - das gibt es auch oft!
J - "Jazz" muss es nicht sein, aber Musikhören entspannt ungemein bei der Geburt.
K - "Körper": Vertrauen Sie ihm. Er weiß ganz einfach, wie man ein Kind gebärt.
L - "Liebe": Die gefühlvolle Zuwendung durch Ihren Partner oder einer anderen vertrauten Person unterstützt Sie in den Wehen.
M - "Massagen": Machen sich auch in den Wehen gut. Sie entspannen und lindern die Schmerzen.
N - "Niederkunft": Stellen Sie sich während der Wehen vor, wie mit jeder Kontraktion das Baby weiter durch den Geburtskanal hinabwandert.
O - "Öffnen" Sie Ihr Becken so weit wie möglich, um Ihrem Baby die Geburt zu erleichtern. Das funktioniert gut, wenn Sie sich hinknien und ein Bein anheben.
P - "Positiv" denken: "Jede Kontraktion bringt mich näher an die Geburt meines Babys heran."
Q - "Querulantin": Lassen Sie sich nicht alles gefallen, was man mit Ihnen vorhat. Nehmen Sie nur das an, womit Sie sich wohl fühlen.
R - "Rock'n'Roll": Schwingen Sie bei jeder Kontraktion die Hüften im Kreis herum sowie vor und zurück.
S - "Schreien" Sie ruhig laut und lange. Versuchen Sie danach, bei der Atmung einen guten Rhythmus zu finden.
T - "Toilette": Besuchen Sie sie regelmäßig. Eine volle Blase verlangsamt die Wehen.
U - "Untersuchungen" haben ergeben, dass Frauen, die einen Geburtspartner mitnehmen, seltener Schmerzmittel brauchen.
V - "Verstehen": Versuchen Sie, die angebotenen Behandlungsmethoden zu verstehen. So können Sie kooperieren und das Zusammenwirken optimieren.
W - "Witz": Machen Sie Späße mit Ihrem Partner oder Ihrer Hebamme. Betrachten Sie die Situation nüchtern.
X - "X-mal" haben Sie schon Fragen gestellt? Egal! Fragen Sie ruhig weiter - Neugierde und Wissen entspannen!
Y - "Yippie!", so ist es gemütlich! Lassen Sie sich ruhig Zeit, eine perfekte Position für die Entbindung einzunehmen.
Z - "Zzzzz": Schlummern Sie zwischen den Kontraktionen ein wenig - ruhen Sie sich aus, und sparen Sie Ihre Kräfte.
11.01.2011 11:54
Zitat von trinsche81:

So, ich schwing meine Brust jetzt mal gen Heimat.... Bin immer noch hundemüde, .... Sofa, ich komme!

komm gut heim und mach vorsichtig

ich werd mich dann gleich mal an den herd stellen ... und dann ruft auch meine couch schon wieder
man könnte als nur schlaaafen -.-
Mama--2011
2754 Beiträge
11.01.2011 12:22
Trinsche, dass war doch nicht böse gemeint!!! Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen haben!!
Hab auch nur so 4 Body's geschrieben, wußte nicht ob das wirklich so war...
Ich hab auch vieles von meiner Schwester bekommen und ich weiß, dass sie von Bekannten nichts brauchbares an Klamotten bekommen hat. Die meisten Sachen waren eher größer und auch nicht ihr Geschmack.
Ich bin da auch sehr eigen und hab meine bestimmten Marken die ich mag und glaube auch, dass wenn ich Klamotten geschenkt bekommen dir mir kaum gefallen werden...
Mama--2011
2754 Beiträge
11.01.2011 12:24
Zitat von kruemel2011:

so mädels ich bin zurück vom arzt... mein kleiner war wieder sehr aktiv beim ctg und bildchen hab ich auch bekommen^^ er is jetz zwischen 38-39cm und wiegt 2200g und das bildchen is sooooooooooooooooooo süß *träum* bin so verliebt

Wow, gutes Gewicht!! Schön, dass du ein schönes Bild bekommen hast (wäre bei mir auch mal an der Zeit ) und das alles gut ist!!!
Astra_85
6211 Beiträge
11.01.2011 12:24
hallo meine lieben,

ich hoffe euch gehts allen soweit gut

krümel die werte sind doch super

@windeleimer, ich glaub wir werden einen ganz normalen kaufen und ich möchte auch nicht die windeln zuhause lagern

@Hotel, ich buche auch schonmal ein zimmer

ich fahre gleich mit meiner mama einkaufen weil mein fetter hinter nur in leggins rein passt, ich brauch dringend neue kleidung.
und am freitag ist wieder shopping für meine prinzessin angesagt
Astra_85
6211 Beiträge
11.01.2011 12:25
hat sich tini gemeldet?
sie wollte doch gestern ins KH?
Astra_85
6211 Beiträge
11.01.2011 12:27
Zitat von Miss_Geschick:

ich weiß wir haben alle noch ein bisschen zeit aber guckt mal was ich gerade gefunden hab

Hier haben wir ein paar Tipps für Sie zusammengetragen, die Ihnen in den Wehen helfen, die Schmerzen besser ertragen zu können.

A - "Atmung": Stöhnen oder „tönen" Sie ruhig bei jedem Atemzug, und gewöhnen Sie sich an, Ihre Aufmerksamkeit auf die Ausatmung zu lenken und dabei den Mund aufzumachen.
B - "Bequemes" Sitzen oder Hocken ist wichtig. Machen Sie es sich zum Beispiel auf einem Kissenstapel, Sitzsack oder Gymnastikball gemütlich, und lassen Sie dabei die Schultern hängen!
C - "Chemie": Stimmt sie zwischen Ihnen und der Hebamme nicht, fragen Sie besser sofort nach einer anderen. Noch besser: Kümmern Sie sich schon vorher um eine Hebamme Ihres Vertrauens.
D - "Durst": Vermeiden Sie Ihn! Trinken Sie zwischen den Kontraktionen immer wieder ein paar Schluck Wasser.
G - "Gehen" Sie herum, um die Schmerzen zu lindern und das Einsetzen neuer Kontraktionen zu beschleunigen.
H - "Hemmungen" sollten Sie ablegen. Scheuen Sie sich nicht, laut zu ächzen und zu stöhnen, laute Geräusche von sich geben hilft ausgezeichnet gegen Schmerzen.
I - "Im Arm" des Partners oder einer anderen vertrauten Begleitperson kuscheln. Das tut gut. Und nicht nur seelische Wärme hilft - auch eine Wärmflasche! Aber Sie sollten auch sagen, wenn sich das jetzt gerade nicht so gut anfühlt - das gibt es auch oft!
J - "Jazz" muss es nicht sein, aber Musikhören entspannt ungemein bei der Geburt.
L - "Liebe": Die gefühlvolle Zuwendung durch Ihren Partner oder einer anderen vertrauten Person unterstützt Sie in den Wehen.
M - "Massagen": Machen sich auch in den Wehen gut. Sie entspannen und lindern die Schmerzen.
N - "Niederkunft": Stellen Sie sich während der Wehen vor, wie mit jeder Kontraktion das Baby weiter durch den Geburtskanal hinabwandert.
O - "Öffnen" Sie Ihr Becken so weit wie möglich, um Ihrem Baby die Geburt zu erleichtern. Das funktioniert gut, wenn Sie sich hinknien und ein Bein anheben.
P - "Positiv" denken: "Jede Kontraktion bringt mich näher an die Geburt meines Babys heran."
Q - "Querulantin": Lassen Sie sich nicht alles gefallen, was man mit Ihnen vorhat. Nehmen Sie nur das an, womit Sie sich wohl fühlen.
R - "Rock'n'Roll": Schwingen Sie bei jeder Kontraktion die Hüften im Kreis herum sowie vor und zurück.
S - "Schreien" Sie ruhig laut und lange. Versuchen Sie danach, bei der Atmung einen guten Rhythmus zu finden.
T - "Toilette": Besuchen Sie sie regelmäßig. Eine volle Blase verlangsamt die Wehen.
U - "Untersuchungen" haben ergeben, dass Frauen, die einen Geburtspartner mitnehmen, seltener Schmerzmittel brauchen.
V - "Verstehen": Versuchen Sie, die angebotenen Behandlungsmethoden zu verstehen. So können Sie kooperieren und das Zusammenwirken optimieren.
W - "Witz": Machen Sie Späße mit Ihrem Partner oder Ihrer Hebamme. Betrachten Sie die Situation nüchtern.
X - "X-mal" haben Sie schon Fragen gestellt? Egal! Fragen Sie ruhig weiter - Neugierde und Wissen entspannen!
Y - "Yippie!", so ist es gemütlich! Lassen Sie sich ruhig Zeit, eine perfekte Position für die Entbindung einzunehmen.
Z - "Zzzzz": Schlummern Sie zwischen den Kontraktionen ein wenig - ruhen Sie sich aus, und sparen Sie Ihre Kräfte.

das ist ja mal cool
Mama--2011
2754 Beiträge
11.01.2011 12:27
Zitat von AS_85:

hallo meine lieben,

@windeleimer, ich glaub wir werden einen ganz normalen kaufen und ich möchte auch nicht die windeln zuhause lagern

ich fahre gleich mit meiner mama einkaufen weil mein fetter hinter nur in leggins rein passt, ich brauch dringend neue kleidung.

Schonen!!!!

Aber ich glaub, ich komm mit...
Ich kann das Wort nicht mehr hören.
Mama--2011
2754 Beiträge
11.01.2011 12:28
Zitat von AS_85:

hat sich tini gemeldet?
sie wollte doch gestern ins KH?

Nein, bis jetzt noch nicht... ich bin auch schon gespannt. Hoffe, alles ist gut.
Mama--2011
2754 Beiträge
11.01.2011 12:29
Zitat von Miss_Geschick:

Nicht nur da!!!
Das ist der wichtigste Buchstabe in der SS!!!
froggy80
22536 Beiträge
11.01.2011 12:32
so ihr lieben,

da dachte ich in meiner naivität, dass ich gestern ja lange on war und auf dem laufenden bin und als ich heute den läppi einschalte bin ich wieder ne gute stunde nur mit lesen beschäftigt

ich werd jetzt auch nicht auf alles eingehen (zum einen, weil bei manchen themen schon viel gesagt wurde und weil ich die andere hälfte wieder vergessen hab )

ich musste aber bei der NUR gehirnerschütterung auch lachen, ich hoffe es geth dir wieder besser milka

dann nochmal alles alles gute und einen wunderschönen hochzeitstag für newborn

meine nacht war fürchterlich, weil madame wohl kräftig am ausbauen war und ich somit nur in einer einzigen postion liegen konnte aber egal, denn heute kann mir nix die laune verderben, denn ich komm endlich mal vom sofa weg, denn ich habe freigang d.h. ich darf zu meinem stillvorbereitungskurs gehen
Astra_85
6211 Beiträge
11.01.2011 12:33
Zitat von Mama--2011:

Zitat von AS_85:

hallo meine lieben,

Schonen!!!!

für mich ist einkaufen wie urlaub
Mama wir treffn uns in augsburg zum shoppen, müssen wir echt mal machen
kruemel2011
5828 Beiträge
11.01.2011 12:35
@lieschen: hat sich dein männe bei dir nun eigentlich bei dir entschuldigt oda habt ihr das sonst iwie klären können??? fällt mir nur grad so ein^^
Mama--2011
2754 Beiträge
11.01.2011 12:36
Zitat von AS_85:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von AS_85:

hallo meine lieben,

Schonen!!!!

für mich ist einkaufen wie urlaub
Mama wir treffn uns in augsburg zum shoppen, müssen wir echt mal machen

Sehr sehr gerne!!! Wirklich!!
Hab Freitag FA-Termin und dann bin ich gespannt ob ich mich noch immer schonen muss...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt