Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
11.01.2011 10:58
Zitat von trinsche81:

Zitat von babyjule:

Zitat von trinsche81:

Zitat von Mama--2011:

Ach ja, Babykleidung: Ich hab alles. Und viel zu viel, also ihr braucht mich nicht fragen, sonst werdet ihr arm...
Kenn mich aber auch ein bissl aus und weiß, dass 4Body's nicht reichen. Aber wer gleich nach der Geburt den Stress haben will und shoppen gehen will, der soll!!

Dann weiß ich wenigstens, ob ich auch mal was in blau odr rosa kaufen kann.... findet mal was in neutralen Farben, auf dem nicht "Born 2011" oder "Papa ist der beste" steht.

sorry das kam grad so trocken, da musste ich einfach lachen
aber du hast recht. es gibt echt viel mißt zu kaufen.
aber ich hab bisher keine probleme gehabt vieles in neutralen farben zu kriegen

Es war auch absolut trocken gemeint! Also ich hab nun nen bissl was in gelich und auch in weiß... aber weiß ist so eine anstrengende Farbe

P.S. Das mit den 4 Bodies war übrigens ich.... aber keine Angst, Nahrung hab ich keine daheim Hab ja meine Busentos und hoffe, dass die zum Einsatz kommen! Ansonsten hab ich eh das gefühl, ihr habt schon alle so viel und ich so wenig.... und wenn ich dann lese: Nur 4 Bodies dann komm ich mir vor wie ne Rabenmutter
Aber ich weiß eben von meinen Freundinnen, dass ich von denen noch Sachen bekomme und dass man so unheimlich viel geschenkt bekommt... und ich hab einfach Angst, dass man dann alles doppelt und dreifach hat

Versteht mich da wer?

na klar, das war auch alles andere als angreifend und / oder böse gemeint ( hoffe das weißt du )

viele von den sachen die ich bereits habe sind auch von freundinnen / familie.
aber ich habs halt alles schon bisschen früher als du ( was ja nicht schlimm ist )
ich bin aber auch umgezogen und alles und ich wusste nicht wie alles wird usw. desw.hatte ich gern die sachen schon früher hier.
und die sachen die man selbst kauft sind ja auch viel "besonderer" als die, die man geschenkt bekommt ( find ich jedenfalls )
die gebrauchten sachen sind zwar noch alle top in Ordnung, aber das "selbst shoppen" gibt einem hja nochmal nen ganz anderes gefühl.
Harbibi1983
886 Beiträge
11.01.2011 10:59
ich seh echt aufm schlauch aber nun hab ich auch mal begriffen das es darum ging das tenshi die wichtelpartnerin war von der nichts angekommen war!

ui ui ui
11.01.2011 11:00
Zitat von Adara:

Zitat von babyjule:

Zitat von Adara:

Huhu

Gestern war FA Termin dran. Es scheint alles gut, die Werte sind alle gut, nur 10 Kilo zugenommen (in der letzten Schwangerschaft warens um diese Zeit schon über 20!!), CTG auch in Ordnung.

Ich habe ihn dann auch endlich mal auf meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt angesprochen. (hab es immer vor mir hergeschoben, weil ich dachte, er wills mir ausreden ). Er hat sich dann nochmal den Geburtsbericht vom KH durchgelesen, und sofort gesagt, dass mein Wunch bei der Vorgeschichte verständlich ist. Er kümmert sich nun um einen Termin im KH zur Beratung. Mir ist da echt ein ganz großer Stein vom Herzen gefallen

das klingt doch supi
und das du dir diesmal nen KS " wünscht" is mit deiner vorgeschichte auch total verständlich
wann ist denn der termin zur Beratung?
er meint, so etwa in der 36ssw und in der 38-39ssw etwa wäre dann der Termin

oh man, da wird man ja richtig aufgeregt!
hihi du nicht?
oh gott, wenn ich wüsste wann meine kleine dann tatsächlich auf die welt kommt... brrr, da kommt mir glatt gänsehaut

11.01.2011 11:01
Zitat von Harbibi1983:

ich seh echt aufm schlauch aber nun hab ich auch mal begriffen das es darum ging das tenshi die wichtelpartnerin war von der nichts angekommen war!

ui ui ui

ja, tenshis wichtelpartnerin hat angeblich nichts geschickt aber tenhsi muss wohl auch nichts abgeschickt haben, weil bei little-mama glaub ich auch nichts angekommen ist
11.01.2011 11:01
Zitat von trinsche81:

Es war auch absolut trocken gemeint! Also ich hab nun nen bissl was in gelich und auch in weiß... aber weiß ist so eine anstrengende Farbe

P.S. Das mit den 4 Bodies war übrigens ich.... aber keine Angst, Nahrung hab ich keine daheim Hab ja meine Busentos und hoffe, dass die zum Einsatz kommen! Ansonsten hab ich eh das gefühl, ihr habt schon alle so viel und ich so wenig.... und wenn ich dann lese: Nur 4 Bodies dann komm ich mir vor wie ne Rabenmutter
Aber ich weiß eben von meinen Freundinnen, dass ich von denen noch Sachen bekomme und dass man so unheimlich viel geschenkt bekommt... und ich hab einfach Angst, dass man dann alles doppelt und dreifach hat

Versteht mich da wer?
ich glaube, es ging mehr um Leute, die glauben, dass 4 Bodys völlig ausreichen. Aber du weißt ja, dass du mehr brauchst, und es auch noch bekommst, etc. von daher brauchst du dich da nicht schlecht zu fühlen!
11.01.2011 11:02
Zitat von Adara:

Zitat von trinsche81:

Versteht mich da wer?
ich glaube, es ging mehr um Leute, die glauben, dass 4 Bodys völlig ausreichen. Aber du weißt ja, dass du mehr brauchst, und es auch noch bekommst, etc. von daher brauchst du dich da nicht schlecht zu fühlen!

DANKE!
was anderes wollte ich damit nicht ausdrücken
wusste nur nicht wie ich es besser schreiben sollte ^^
11.01.2011 11:02
Zitat von Adara:

Zitat von babyjule:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von babyjule:

ok, will damit aber NIEMANDEN angreifen oder so, ja?
is einfach nur meine Meinung

wegen den Sachen...
2 body´s etc.
aber hauptsache schon die babynahrung zuhause

autsch bitte nicht steinigen! ist nur meine meinung
bitte bisschen verständnis haben, das ich das nicht unbedingt toll finde

Sorry, aber wo du recht hast, hast du recht!!!
Ich hab keine Nahrung da, aber 20 Body's!!

Dito
und ich hab 20 Bodys und Babynahrung
(aber auch nur, weil ich weiß, dass ich höchstwahrscheinlich nicht stillen werde. Letztes Mal haben wir die Nahrung auch erst gekauft, als wir mit dem Kleinen aus dem KH kamen)

So ist es bei mir auch, nur ist es bei mir sicher das ich net stillen kann (muss wieder mal wegen meiner niere danach gleich starke medis nehmen..) Was zwar schade ist aber meinen Sohn hats ja gsd auch net geschadet
11.01.2011 11:03
Zitat von Adara:

Zitat von trinsche81:

Versteht mich da wer?

Hm, ich fühl mich jetzt trotzdem schlecht.... scheiß Hormone.... ich weiß ja, dass ihr das nicht böse meint... und trotzdem muss ich jetzt heulen....
Ich glaub, ich mach feierabend....
11.01.2011 11:03
hmm, dann lag ich wohl verkehrt mit meiner Strumpfhose... Aber gut, woher soll ich es denn auch wissen beim 1. Kind

Gerade hat meine Hebi angerufen, erst hieß es, der GVK ist dieses Wochenende nicht, nun aber doch. Ist ja ein Paar Kurs und ich glaub ein Crash-Kurs wenn ich so die Stunden sehe. Freitag 18Uhr bis ?? ich denk mal 21 Uhr, Samstag und Sonntag 9-12 Uhr. Naja mal sehen ob er was ist.

und juhu, ich hab mein Dez.Gehalt bekommen War mir nicht ganz sicher, ob die wissen, dass man im BV voll zahlen muss, aber hat alles geklappt
11.01.2011 11:05
Zitat von babyjule:

hihi du nicht?
oh gott, wenn ich wüsste wann meine kleine dann tatsächlich auf die welt kommt... brrr, da kommt mir glatt gänsehaut

und wie Hab auch ne Heidenangst vor dem KS. Ist und bleibt schließlich ne OP, aber irgendwie muss das Kind ja raus
Komisch wird das bestimmt, wenn ich abends ins Bett geh, und weiß dass ich morgen mein baby hab Aber natürlich hat es so den entscheidenen Vorteil, dass ich meinen Großen ordentlich versorgen/verabschieden und abgeben kann.
11.01.2011 11:05
Zitat von trinsche81:

Zitat von Adara:

Zitat von trinsche81:

Versteht mich da wer?

Hm, ich fühl mich jetzt trotzdem schlecht.... scheiß Hormone.... ich weiß ja, dass ihr das nicht böse meint... und trotzdem muss ich jetzt heulen....
Ich glaub, ich mach feierabend....

ach trinsche... nicht weinen!
ich hab das doch so echt nicht gemeint...
jetzt fühl ich mich doof, das ich das geschrieben habe.
11.01.2011 11:07
Zitat von Adara:

Zitat von babyjule:

hihi du nicht?

und wie Hab auch ne Heidenangst vor dem KS. Ist und bleibt schließlich ne OP, aber irgendwie muss das Kind ja raus
Komisch wird das bestimmt, wenn ich abends ins Bett geh, und weiß dass ich morgen mein baby hab Aber natürlich hat es so den entscheidenen Vorteil, dass ich meinen Großen ordentlich versorgen/verabschieden und abgeben kann.

ja, das stimmt auch.
ich bin ja nicht so für diese wunsch KS, aber in deinem fall isses dann schon mehr als ok

ich hätte halt auch sooo ne panische angst vor dem KS ( bin doch son schisser was spritzen etc. angeht ) und daher würde ich mich nicht drum reißen einen zu kriegen...

oh man, dann teil uns aber den tag mit, ja?
wann hättest du ET?
2212Milka
1742 Beiträge
11.01.2011 11:08
wegen Strumpfhosen hatte ich auch schon gespräche und wegen Schlafanzügen und Strampler wo da der unterschied ist also strumpfhosen werde ich auch ein paar kaufen falls es nochmal richtig kalt wird für draußen eben... ansonsten denke ich nicht das ich super viele brauche davon...

auf Tenshi diskussion gehe ich mal nicht ein

Wunschkaiserschnitt sollte jeder selbst entscheiden ist ja der eigene Körper darüber sollte man nicht urteilen... aber ich finds auch krass wenn man weiß am ... kommt er/sie auf die Welt HAMMMER
Harbibi1983
886 Beiträge
wie peinlich auf rtl läuft : mitten im leben und das peinliche diese leute kommen aus dinslaken da wo ich auch wohne.......und natürlich zeigen die die eckeligsten ecken aus dinslaken
Eine Runde Gruppenknuddeln für trinsche!

so, ich muss erstmal los, meinen Neffen ausm Kiga holen. Bis später!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt