Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Mama--2011
2754 Beiträge
10.01.2011 16:21
Also ich muss schonmal liegen!!! Nr.1
Knusperflocke
2327 Beiträge
10.01.2011 16:22
Zitat von froggy80:

Knusperflocke: is ja echt nicht schön, was du da durchmachen musstest wann kommt dein mann denn wieder nach hause? bist du immer noch allein zu hause?

wieviel sind wir jetzt eigentlich die liegen müssen, doch schon 4 oder gar 5???

mama: mach dir keine sorgen über das gewicht, das ist hier bei einigen so (obwohl ich mir auch da so einige gedanken gemacht habe)

Er kam Got sei Dank am Dienstag mit dem Zug zu mir!War ja auch noch nicht mal in der Stadt in der wir eigentlich wohnen sonder 400km entfernt bei meinen Eltern!
Gestern durften wir aber nach Hause fahren und da lieg ich nun....!
Bin nur so froh,dass es dem Kleinen gut geht und hoffe,dass es so bleibt!Ist aber schon komisch wenn man weiß das das Herz arrhythmisch schlägt!
Wie geht es dir so?
froggy80
22536 Beiträge
10.01.2011 16:33
kann ich mir vorstellen, da macht man sich noch viel mehr gedanken mir geht's soweit eigentlich gut nur zittere ich schon vor den terminen nächste woche, hoffe meine kleine hat gut zugenommen (weil der eine arzt meinte es geht in richtung unterversorgung, da is man schon fertig wenn man so einen satz hört, auch wenn andere sagen es ist alles ok)

also svenja, knusperflocke und ich, da sind wir zu 4. Hab ich noch jemanden vergessen
-Lieschen-
13625 Beiträge
10.01.2011 16:52
So, war vorhin beim Arzt
Alles in bester Ordnung. Hab jetzt insgesamt 6,6 kg zugenommen.
Und die Kleine ist ca. 42 cm groß und wiegt 1930 g. Das kommt mir irgendwie ziemlich schwer vor (bin heut bei 30+3) Aber Ärztin meinte, alles super zeitgerecht entwickelt.
Tanni84HB
4535 Beiträge
10.01.2011 16:54
Nein, ist völlig okay...
Mama--2011
2754 Beiträge
10.01.2011 16:55
Das ist schön!!! Die Messungen sind doch eh nicht so genau...
Knusperflocke
2327 Beiträge
10.01.2011 17:03
Zitat von froggy80:

kann ich mir vorstellen, da macht man sich noch viel mehr gedanken mir geht's soweit eigentlich gut nur zittere ich schon vor den terminen nächste woche, hoffe meine kleine hat gut zugenommen (weil der eine arzt meinte es geht in richtung unterversorgung, da is man schon fertig wenn man so einen satz hört, auch wenn andere sagen es ist alles ok)

also svenja, knusperflocke und ich, da sind wir zu 4. Hab ich noch jemanden vergessen

Das glaub ich dir!Hätte nie gedacht,dass einen nur ein Wort so beunruhigen kann!
Aber wir schaffen das und mit unseren Zwergen ist alles ok!
10.01.2011 17:04
Hallo ihr Lieben,

mein Mittagsbubu ist etwas ausgeartet!

@Knusperflocke: Mannometer, da hast du aber wirklich einen heiden Schreck hinter dir. Fühl dich mal umarmt! Und nun biste ein Teil der ruhenden März-Muttis und lässt es dir mal so richtig gut gehen.

Bist du eigentlich allein daheim oder hast du jemanden, der dir hilft (Haushalt und so). Hab da nämlich schon gestern nen guten Tip zu losgelassen

BV: Das stimmt leider. Sonderzahlungen sind keine Kann- und keine Muss-Zahlungen und wenn man im BV ist, dann zählt das scheinbar umso mehr. Eigentlich fies und ungerecht, weil man durch die SS und durch das BV nicht schlechter als andere Mitarbeiter gestellt sein darf! Je länger ich drüber nachdenke, desto diskriminierender finde ich das... Man könnte sich an die Mitarbeitervertreten/ Gewerkschaft werden... die Frage ist nur, ob man es sich dann mit dem Chef nicht vollends verscherzt...
Supermamiii2011
709 Beiträge
10.01.2011 17:05
huhu!
auch zurück vom Doc
Unser schatz ist 42cm groß und 1615g schwer...
Ansonsten alles okay, er meinte ich mss mir wegen dem trichter keine sorgen machen da es nur leicht ist und noch genug platz ist zwischen kind und trichter. gmh bei 4,5cm, er meinte ist super und joa. Bin jetzt beruhigt und erfreue mich an meinem bildchen
ah und wegen hartem bauch, war steinhart als ich bei ihm drin war...er hat mir das jetzt so erklärt, solnage der bauch nur oben also über dem schambein hart ist ist das okay. Erst wenn es bis runter hart wird muss man mal nachsehen lassen. Und bei mir ist er nur obern hart. Also Entwarnung Sie könnte wohl evtl paar tage früher kommen aber das muss nicht sein..

@dem sex-link .... ihhhh.... ... gibt es menschen die sowas machen????
froggy80
22536 Beiträge
10.01.2011 17:10
na das sind doch super neuigkeiten
froggy80
22536 Beiträge
10.01.2011 17:12
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von froggy80:

Das glaub ich dir!Hätte nie gedacht,dass einen nur ein Wort so beunruhigen kann!
Aber wir schaffen das und mit unseren Zwergen ist alles ok!

tschakka
Padi
936 Beiträge
10.01.2011 17:17
halli hallo
tut mir leid das ich ned auf alles eingehn kann, aber ihr habt schon wieder so viel geschrieben
natürlich erstmal an alle, denen es ned so gut geht, gute besserung <3
und schön das bei vielen alles so supi beim arzt war
ich war heut morgen bei meinem hausharzt weil ich gestern abend bemerkt hab, das mir ne vene in der leiste "raus kommt"... versteht ihr was ich mein? und ausserdem hab ich an der wade auch so an komischen "venenfleck".. wollt eig bis zum nächsten fa termin warten, aber nachdems gestern auch scho in der leiste kam.. naja, hab ja scho die letzten wochen so weisse thrombosestrümpfe ausm kh angehabt und etz heute hab ich "gscheide" verschrieben bekommen.. hab se dann auch gleich ausm sanitätshaus geholt. is echt viel angenehmer, also nur zu empfehlen! von meiner fa lass ich mir nochmal´n rezept rausschreiben, es stehen einem nämlich zwei zu hat die im s-haus gmeint.. und mädels, falls ihr auch so was braucht, dann lasst aufs rezept schreiben das ihr schwanger seit bzw das ihr die wegen der ss braucht, dann zahlt ihr nämlich nur die rezeptgebühr!!
achja, svenja, schön das du wieder draussen bist!!
was macht ihr heut noch??
10.01.2011 17:20
@ Supermami: Das sind doch super Neuigkeiten!!!! Ich freue mich mit dir
Also das mit dem harten Bauch hat mich ja auch immer verwirrt... denn fest ist mein Bauch immer.... und vor allem um meinen Bauchnabel rum. Als ich dann bei meiner Hebi war, hat sie mir das genauso erklärt wie du auch.... Bauch von oben bis unten hart, so dass man die Umrandung der Gebärmutter ganz genau ertasten kann
Knusperflocke
2327 Beiträge
10.01.2011 17:22
Mein Freund ist zwar da,aber er arbeitet ja auch den ganzen Tag und mich ärgert es einfach,dass er jetzt alles machen muss....
Ich kann ihm nichts abnehmen denn sobald ich mehr mache merke ich gleich wie die Wehen kommen....
Ich würde ihm so gern helfen !
Ich bin so ein Sauberkeitsfanatiker und jetzt "muss" ich meinen Schatz fragen,ob er dies oder das sauber machen kann.....und kochen fällt mir auch schwer....
Er lässt mich aber auch nicht und würde mich am liebsten fesseln....
Er sagt zwar ich soll mir keinen Kopf machen und er macht das alles aber ich hab voll das schlechte Gewissen..!
Blöd,ich weiß!
10.01.2011 17:22
Zitat von Padi:

halli hallo
tut mir leid das ich ned auf alles eingehn kann, aber ihr habt schon wieder so viel geschrieben
natürlich erstmal an alle, denen es ned so gut geht, gute besserung <3
und schön das bei vielen alles so supi beim arzt war
ich war heut morgen bei meinem hausharzt weil ich gestern abend bemerkt hab, das mir ne vene in der leiste "raus kommt"... versteht ihr was ich mein? und ausserdem hab ich an der wade auch so an komischen "venenfleck".. wollt eig bis zum nächsten fa termin warten, aber nachdems gestern auch scho in der leiste kam.. naja, hab ja scho die letzten wochen so weisse thrombosestrümpfe ausm kh angehabt und etz heute hab ich "gscheide" verschrieben bekommen.. hab se dann auch gleich ausm sanitätshaus geholt. is echt viel angenehmer, also nur zu empfehlen! von meiner fa lass ich mir nochmal´n rezept rausschreiben, es stehen einem nämlich zwei zu hat die im s-haus gmeint.. und mädels, falls ihr auch so was braucht, dann lasst aufs rezept schreiben das ihr schwanger seit bzw das ihr die wegen der ss braucht, dann zahlt ihr nämlich nur die rezeptgebühr!!
achja, svenja, schön das du wieder draussen bist!!
was macht ihr heut noch??

Danke für den Tip. Ich hab nämlich echt das Gefühl, meine Beine werden dick
Sag mal, hilft dir da wer beim Anziehen? Ich weiß noch aus meiner Zeit im Altenheim, dass das eine Tortur ist, diese strammen Dinger übers Bein zu bekommen... und dann auch noch mit Murmel?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt