Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
happy_mum88
1962 Beiträge
08.01.2011 18:53
Zitat von Shaja:

@happy mum:
meine Fa hat mir gesagt, dass ich zwischen der einnahme von eisen und magnesium min. eine stunde absatand einhalten soll, weil die wirkung sonst abgeschwächt wird ?!

Danke das du mir das sagst!!! Hat meiner nicht gemacht-.- Nur, dass der Stuhl dunkel wird, aber did wusst ich auch schon vorher^^
AnnaK
980 Beiträge
08.01.2011 18:59
Huhu, ihr Lieben, bin auch da und les fleißig mit (süße Männer habt ihr, Jule und Svenja; Krümelchen, hab auch am Dienstag FA-Termin und letzten Ultraschall), bin nur gerade parallel am Netz durchforsten nach jeder Menge Zeugs (Bettwäsche, Feuchttücherbox (gabs irgendwie beim DM nich... ), Heizstrahler zum Hinstellen (sauschwer zu finden!) etc., werd nachher aber wieder kommunikativer sein!
happy_mum88
1962 Beiträge
08.01.2011 19:00
So ... kaum schrieb ich das mit dem Eisen, hatte ich ebend mega Aua auf Toilette.... Aber kam ein wenig was raus
Oh Jule, wie hälst du das aus????? Das tat scheiße weh-.-

Naja...Und die happy_mum macht natürlich den Fehler und sags ihrer Mum ...
Wollte nämlich fragen, ob ich das WIRKLICH nehmen MUSS ...
Da sagt sie doch so :"Stell dich nicht so an, ich hab das jeden Tag" ...

Yoar, das half mir aber weiter
08.01.2011 19:02
Zitat von happy_mum88:

So ... kaum schrieb ich das mit dem Eisen, hatte ich ebend mega Aua auf Toilette.... Aber kam ein wenig was raus
Oh Jule, wie hälst du das aus????? Das tat scheiße weh-.- Naja...Und die happy_mum macht natürlich den Fehler und sags ihrer Mum ...

durchfall oder hart?
Chrissi1988
1430 Beiträge
08.01.2011 19:05
Zitat von AnnaK:

Huhu, ihr Lieben, bin auch da und les fleißig mit (süße Männer habt ihr, Jule und Svenja; Krümelchen, hab auch am Dienstag FA-Termin und letzten Ultraschall), bin nur gerade parallel am Netz durchforsten nach jeder Menge Zeugs (Bettwäsche, Feuchttücherbox (gabs irgendwie beim DM nich... ), Heizstrahler zum Hinstellen (sauschwer zu finden!) etc., werd nachher aber wieder kommunikativer sein!

Feuchttücherbox gabs bei uns im Krankenhaus als Geschenk, hab sogar 3 verschiedene (mit Pröbchen) bekommen (ich glaub von Pampers und Hip). Vielleicht ist das ja bei euch auch so. Nur so als Tip
happy_mum88
1962 Beiträge
08.01.2011 19:08
Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Oh Jule, wie hälst du das aus????? Das tat scheiße weh-.- Naja...Und die happy_mum macht natürlich den Fehler und sags ihrer Mum ...

durchfall oder hart?
^

Hatte das Gefühl, ich kriege Durchfall, aber es kam nix raus-.-
Nach 10 Minuten passierte endlich was, aber mein Hintern ...aua-.-

Bei nem Eisenwert von 10,5 sollte ich es aber nehmen oder?
Kennt sich da einer aus?
08.01.2011 19:10
Zitat von happy_mum88:

Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

durchfall oder hart?
^

Kennt sich da einer aus?

dann sei froh DAS was raus kam ^^
Wenn nichts raus kommt is viiiiel schlimmer und das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht -.-

Meine Hebamme gibt erst ab einen HB wert von unter 10 eisen.
Aber wenn dein FA das gesagt hat?!
happy_mum88
1962 Beiträge
08.01.2011 19:11
Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

durchfall oder hart?
^

Kennt sich da einer aus?

Wenn nichts raus kommt is viiiiel schlimmer und das wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht -.-

Steht im Mutterpass ...und bei Anmerkungen das, was er mir gesagt hat ...Das ich die nehmen soll ...Mmmh ....Will jetzt schon nicht mehr^^
08.01.2011 19:13
Zitat von happy_mum88:

Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

durchfall oder hart?
^

Kennt sich da einer aus?

Steht im Mutterpass ...und bei Anmerkungen das, was er mir gesagt hat ...Das ich die nehmen soll ...Mmmh ....Will jetzt schon nicht mehr^^

hm...

hat er gesagt du sollst die täglich nehmen?
also ich könnte gar nicht irgendwas an eisen einnehmen, weil ich dann gar nicht mehr ka**en könnte -.-

sonst bist du ja immer noch dein eigener herr-
würde dann vielleicht nur alle 2-3 Tage eine nehmen.
oder kräuterblut, das is nicht sooo schlimm wie die tabletten
AnnaK
980 Beiträge
08.01.2011 19:14
Zitat von Chrissi1988:

Zitat von AnnaK:

Feuchttücherbox gabs bei uns im Krankenhaus als Geschenk, hab sogar 3 verschiedene (mit Pröbchen) bekommen (ich glaub von Pampers und Hip). Vielleicht ist das ja bei euch auch so. Nur so als Tip

Oh, danke, wär natürlich auch prima! Muss mal eine Freundin fragen, die gerade in dre gleichen Klinik entbunden hat, merci!
AnnaK
980 Beiträge
08.01.2011 19:23
Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

durchfall oder hart?
^

Kennt sich da einer aus?

hm...

hat er gesagt du sollst die täglich nehmen?
also ich könnte gar nicht irgendwas an eisen einnehmen, weil ich dann gar nicht mehr ka**en könnte -.-

sonst bist du ja immer noch dein eigener herr-
würde dann vielleicht nur alle 2-3 Tage eine nehmen.
oder kräuterblut, das is nicht sooo schlimm wie die tabletten

Mh, ist auch ein bissl davon abhängig, ob das der Hb- oder Ferritin-Wert war, steht das dabei? Ich denk aber auch dass es so oder so nicht soooo dramatisch niedrig ist, als dass du dich jetzt durch böse Verstopfungen deswegen quälen solltest, dann lieber reduzieren oder weg lassen
-Lieschen-
13625 Beiträge
08.01.2011 19:27
Super, mein Abend ist gelaufen
Hab mich grad mega mit meinem Mann gestritten

Er hat (ohne mich zu fragen) mit ner Freundin von ihm (die ich eh nicht so gut leiden kann) ausgemacht, dass wir heut Abend da hin gehen.

Ich hab die letzten Nächte beschissen geschlafen. Außerdem hab ich heut den ganzen Tag hier rum geputzt (hab gedacht wenn ich schonmal motiviert bin mach ich gleich alles) und bin auch im Bad auf den Knien rumgerutscht und hab alle Ecken geputzt. Anscheind war das einfach bisschen viel.
Bin jetzt total platt und will eigentlich nur in die Wanne und meine Ruhe haben.
Hab dann zu meinem Mann gesagt, dass ich dort nicht ewig bleiben möchte und mit meinem eigenen Auto fahr. Dann sag ich dort kurz Hallo, trink was und geh nach ner halben Stunde/Stunde wieder. Dann kann er noch länger bleiben und ich kann dann endlich die Füße hochlegen.
Er fand das total "scheiße" von mir und meinte ob ich ihn "verarschen" will und dass er meine "Launen" nicht mehr erträgt.
Und dann kam der beste Spruch:
"Stell dich doch nicht immer so an, SO schwanger bist du auch nicht..."
Und da wars bei mir vorbei...

Ich hab ihm doch nicht verboten dort hin zu gehen und ich wäre doch auch mitgekommen, wenn auch nur kurz.
Einserseits bin ich jetzt total sauer, andererseits denke ich, ob ich mich vielleicht wirklich anstelle?
Ach man, alles doof
kruemel2011
5828 Beiträge
08.01.2011 19:32
lieschen lass dir nichts einreden du stellst dich nich an schließlich warst du ja auch nich untätig heut und das du dann einfach mal die beine hochlegen willst is doch klar... wer sich da anstellt is dein mann find ich... ich mein wie du schon gesagt hast du wärst ja mitgefahren und wärst ja auch ne weile da geblieben... was will er denn noch das du dort einschläfst????????????????????????????????
AnnaK
980 Beiträge
08.01.2011 19:35
Lieschen, ich kann dich voll und ganz verstehen, du bist ihm ja sogar noch entgegen gekommen!!!
Nun gut, wir müssen unseren Männern so kleine Ausraster sicherlich in Maßen auch mal zugestehen, ich für mich weiß, dass ich sicher nicht immer einfach war in den letzten Monaten, da darf er schon mal launisch sein, kann wohl nicht immer vollstes Verständnis erwarten.. ABER immerhin brüten wir auch deren Kinder aus!!!! Und das von deinem Kerle find ich wirklich nicht in Ordnung, aber das wird er sicher auch noch merken... Drück dich, nicht so sehr ärgern!
Tanni84HB
4535 Beiträge
08.01.2011 19:36
Ach Mensch Lieschen, du stellst dich auf keinen Fall an.. Ist jawohl selbstverständlich, dass wenn du schon den ganzen Tag die Bude geputzt hast deine Beine hochlegen möchtest und dich ausruhen willst!!!
Fühl dich mal ebend gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt