Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Mama--2011
2754 Beiträge
08.01.2011 16:34
Zitat von Tini1603:

Hallo ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage: Seit heute morgen wird mein Bauch im oberen Bereich ab und an ziemlich hart. Ich kann das im Moment einfach nicht einschätzen was das sein soll...wehen oder keine wehen? Die Kleine ist wohlauf und strampelt regelmäßig und an sich habe ich keine weiteren Beschwerden, außer dass ich vielleicht bissel schlapp bin. Das kann aber auch davon kommen, dass gestern alles sehr anstrengend für mich war und das sich jetzt vielleicht noch auswirkt.
Hat jemand einen Rat was das sein kann bzw. wie ich mich jetzt verhalten soll?

Liebe Grüße
Tini

also mein Bauch wird nur im unteren Bereich hart... also da, wo die Kleine liegt.
Ruh dich heut auf jeden Fall mal aus, bei mir ist es auch immer wenn ich zuviel mache...
Tini1603
833 Beiträge
08.01.2011 16:40
Also der untere Bauch ist eigentlich ganz normal...ja hab heute schon ganz doll den Schongang eingeschalten. Also würdet ihr noch bissel abwarten eh ihr ins Krankenhaus fahrt?
Mama--2011
2754 Beiträge
08.01.2011 16:45
Also ich fahr nicht gleich ins KH. Da muss ich schon ganz dolle Schmerzen haben... aber jeder ist da anders.
Hör auf dich und wenn du so Schmerzen hast, dann fahr lieber!!
08.01.2011 16:48
Zitat von Tini1603:

Also der untere Bauch ist eigentlich ganz normal...ja hab heute schon ganz doll den Schongang eingeschalten. Also würdet ihr noch bissel abwarten eh ihr ins Krankenhaus fahrt?

mach dich nicht so verrückt, du wirst schon merken, wann du ins KH fahren solltest
verlass dich auf dein bauchgefühl...
08.01.2011 16:55
@Shaja: mach dir wirklich keine sorgen... ich weiß das es leichter gesagt als getan ist.
ich hab mir auch sorgen gemacht, das mia zu groß und zu schwer ist.
aber dann haben hier auch ein paar andere die ungefähren werte geschrieben und da brauch ja beim ausmessen nur mal 1 mm zu verutschen und schwupps sind ein paar cm oder ein paar gramm zu viel oder zu wenig sind ja auch alles nur schätzungen.
außerdem wurde ja schon gesagt, das du ja auch sehr zierlich bist. woher sollte also da nen "großes / schweres" Kind kommen?
du bist zwar relativ groß, aber dafür halt sehr schmal ( schlank )
und ich denke auch, das wenn es besorgniserregend sein sollte dein FA schon was gesgat hätte.
mach dir nur keine vorwürfe, das du hättest irgendwelche untersuchungen machen müssen oder so

@Tini: ich habe HAARGENAU das selbe jetzt schon seit 2 Tagen.
bzw.heute hatte ich es nur heut morgen nochmal.gestern dafür seit spätem mittag den restlichen tag im abstand von 5-7 minuten.
Aber ohne Schmerzen! unterbauch war auch wie immer.
Habe Hebi dann gefragt und sie sagt das sind Senk und / oder Übungswehen und ist völlig normal.
Also ich fahre desw.nicht ins KH, essei denn ich krieg Schmerzen und / oder ne Blutung oder sowas.
Hebi meinte, sollte das länger als 1-2 Tage so "regelmäßig" anhalten würde sie mal nach meinem Mumu gucken ob sich da was getan hat.
Aber im moment ist alles wieder ok und desw.mach ich mir auch keine sorgen

Aber jeder ist da anders. wie mama schon sagte.
wenn du dich unwohl fühlst oder angst hast, fahr ins KH und lass es abchecken.
Aber ich vertraue meiner Hebamme zu 100 % und sie hat noch nie unrecht gehabt oder sich geirrt.
und in unserer ssw "darf" bzw. soll das ja auch sein mit den Senk und Übungswehen.

also kopf hoch und keine sorge diesbezüglich

Svenja81
5641 Beiträge
08.01.2011 16:57
Shaja: die dürfen dich dich nicht mehr zurückstufen. Schon lange nicht mehr. Mach dir aber kein Kopf. Wie groß u schwer is kruemel denn jetzt? Wenn's schlimm wär, würden sie eS sagen.
.
Jule: danke für die lactose, hat gewirkt haben hier am Donnerstag mal gefragt, dann nicht wieder. Wunderte mich auch. Kann aber zu Hause auch nur alle 3-4 Tage.
.
Tanni: kann sein, dass das wehen sind. Hört sich aber eher danach an, dass das welche zum wachsen sind. Dürfen halt nicht unbedingt öfters als 15mal am Tag sein. Die Bäuche werden jetzt immer mal knallhart. Im Rahmen aber ganz normal.
Tini1603
833 Beiträge
08.01.2011 17:08
Danke für eure Tipps...Schmerzen hab ich ja keine. Jule du bist ein Schatz, dann sitzen wir ja im selben Boot, wenn wir genau das gleich haben. Dann werd ich das weiterhin beobachten und eventuell Montag mal die Hebamme anrufen. Ich danke euch.
happy_mum88
1962 Beiträge
08.01.2011 17:19
Hab heut unseren Abstellraum aufgeräumt ...Boah-.-
Naja, dafür hab ich alles für den Kinderwagen gefunden...wird morgen nur noch sauber gemacht und dann ist der auch wieder perfekt ...
Dann musste ich noch die Schrauben fürs BabyBettGitter suchen ...

Ich suchte und suchte und suchte ...und wisst ihr, wo mein Mann die hingepackt hat ....In so nen Deckel von ner Sprühdose Typisch Männer ....Ick hab die natürlich erstmal garnicht gesehen
Hab die Babybettwäsche rausgekramt ...Obwohl ich ja erst keine will, aber ihr habt ja Recht ...Dekomäßig sieht das sooo hübsch aus^^

Jetzt tut mir voll das Kreutze weh-.-

Muss einer von euch schon Eisen nehmen
08.01.2011 17:22
Zitat von Svenja81:

Shaja: die dürfen dich dich nicht mehr zurückstufen. Schon lange nicht mehr. Mach dir aber kein Kopf. Wie groß u schwer is kruemel denn jetzt? Wenn's schlimm wär, würden sie eS sagen.

wir groß und schwer er jetzt ist erfahre ich am di.
ich mach mir ja nur so viele gedanken, weil wir doch den FA gewechselt haben und der meinte schon beim letzten mal(das erste mal bei ihm), dass wir die nächste untersuchung abwarten müssen, damit er sich ein bild davon machen kann wie viel linus wächst und zunimmt.
angesprochen hat er es also schon, dass linus sehr klein und leicht ist.
meine tochter hatte in der 31.ssw damals schon 1980g, sie war also ein ganz schöner propper im vergleich zu linus
Tanni84HB
4535 Beiträge
08.01.2011 17:30
Juhuuuuuu
08.01.2011 17:31
Zitat von Tanni84HB:

Juhuuuuuu

huhu tanni
Tanni84HB
4535 Beiträge
08.01.2011 17:36
Ihr habt wieder so viel geschrieben, habe die ganzen Seiten jetzt nicht alle nach gelesen
Ich hoffe es geht allen gut...
08.01.2011 17:46
@happymum: ich muss schon seit ca. 15 ssw eisen nehmen.
kaufe mir immer die ferro-sanol, die gehen erst im darm auf und sind somit dagenschonender.
happy_mum88
1962 Beiträge
08.01.2011 17:51
Zitat von Shaja:

kaufe mir immer die ferro-sanol, die gehen erst im darm auf und sind somit dagenschonender.

Wie teuer sind die und wie viel sind drin???
Hab welche vom Arzt und da sind 20 Stück drin für 5 Euro ...
08.01.2011 17:53
Zitat von happy_mum88:

Zitat von Shaja:

Wie teuer sind die und wie viel sind drin???
Hab welche vom Arzt und da sind 20 Stück drin für 5 Euro ...

boar das is aber teuer
ich hatte die von ratiopharm für ähm paar euro
weiß aber au nit wieviele da drin sind.
hab davon glaub eine oder zwei genommen ^^
dann fing die verstopfung an und ich habs nicht mehr genommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt