Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2011 12:20
ich hab jetzt beschlossen die geldangelegenheiten meinem männel zu überlassen *lach*

aber mal ne andere frage...
schlafen euch auch immer die hände ein??? hat das überhaupt was mit der schwangerschaft zu tun? das ist so schrecklich...die schlafen sogar ein wenn ich nicht irgendwie draufliege oder sonst irgendwie was abquetschen könnte...
froggy80
22536 Beiträge
04.01.2011 12:21
Hallo Ihr lieben,

@ lammfell wir werden uns erstmal keins kaufen, sondern auch ne kuschelige Decke reinlegen

@freunde ich hatte da jetzt zwar keine negativen erfahrungen im zusammenhang mit der schwnagerschaft aber ich kenn das problem, es gibt da einige die wohnen total weit weg und man fühlt sich so als ob man sich gestern das letzte mal gesehen hat und andere, da kommt gar nix. Ging mir so bei meiner angeblich besten freundin, kaum war ich weggezogen, kam nix mehr. ich wurde als Patentante von ihrem kleinen nicht mal zum schulanfang eingeladen und hatte schon so ein schönes Geschenk solche leute können mir dann auch den buckel runter rutschen

@ me drückt mir die daumen für meinen fa termin heut abend, dass die kleine maus schön an gewicht zugelegt hat und der gmh noch fein so bei 2 cm steht wie nach dem kh
AnnaK
980 Beiträge
04.01.2011 12:22
Den Antrag bekommst du von deiner Krankenkasse und musst den dann ausgefüllt mit der Bescheinigung vom FA zurückschicken... Arbeitgeber und Krankenkasse teilen sich das Mutterschaftsgeld, einen Teil zahlt der Arbeitgeber und einen gewissen Satz bekommst du von der KK (15 Euro pro Tag oder so, weiß das auch nicht genau)
AnnaK
980 Beiträge
04.01.2011 12:24
Zitat von froggy80:

Hallo Ihr lieben,

@ lammfell wir werden uns erstmal keins kaufen, sondern auch ne kuschelige Decke reinlegen

@freunde ich hatte da jetzt zwar keine negativen erfahrungen im zusammenhang mit der schwnagerschaft aber ich kenn das problem, es gibt da einige die wohnen total weit weg und man fühlt sich so als ob man sich gestern das letzte mal gesehen hat und andere, da kommt gar nix. Ging mir so bei meiner angeblich besten freundin, kaum war ich weggezogen, kam nix mehr. ich wurde als Patentante von ihrem kleinen nicht mal zum schulanfang eingeladen und hatte schon so ein schönes Geschenk solche leute können mir dann auch den buckel runter rutschen

@ me drückt mir die daumen für meinen fa termin heut abend, dass die kleine maus schön an gewicht zugelegt hat und der gmh noch fein so bei 2 cm steht wie nach dem kh

Daumen sind gaaaaaanz feste gedrückt!
... mh, gab doch irgendwo so nen Dauemn-drück-Smiley, find den nicht...
Novelia
240 Beiträge
04.01.2011 12:35
Hallo ihr lieben,

wünsche euch ein frohes und gesundes neues Jahr 2011.

Frage zum Elterngeldantrag:

man muss ja eine Erklärung zum Einkommen vom Arbeitgeber ausfüllen lassen.
So ein Antrag ist garnicht dabei.... ruf ich dann einfach beim Arbeitgeber an und sag ich brauch sowas oder wie ???
04.01.2011 12:47
@Babyphon: wir haben uns das Angelcare AC420C gekauft. Ich hoffe das taugt was.

@bin gerade von FA zurück. CTG ect. alles i.o. sonst alles verschlossen und bei cirka 4cm. Also ideal. Obwohl es wirklich total nach unten drückt und so weit unten ist, dass sie den kopf gar nicht richtig messen konnte. Man, hat sie mir in die leiste und so richtig weit runter gedrückt. AUA.... Aber sie meinte, auch wenns soweit unten ist, sonst ist ja alles i.o.

Es wird allerdings ein sehr zartes Baby sagte sie. Wiegt jetzt etwa 1100g. Wie gesagt, ganz genau kann sie es nicht sagen, weil messung so schwierig war. Aber sie sagte. Dafür hat es schöne lange Füße. Bestimmt von mir

So das war also der letzte "große" Ultraschall.... in 2 wochen gehts wieder hin

und heute abend gehts ins kh wegen der infoveranstaltung
04.01.2011 12:50
Zitat von Utinchen:

Babyphone : Wir haben dieses hier, haben es uns zu Weihnachten schenken lassen:
http://www.angelcare.de/content/ac401.html

Trinsche , ich arbeite seit gestern meine Vertretung ein, das ist schon irgendwie komisch. Ca. drei Wochen darf ich nun noch arbeiten .. ist bestimmt komisch, wenn wir das "letzte" Mal die Firma verlassen ...

Ich könnte echt heulen, wenn ich das lese. Bei mir ist NIX bezüglich meiner Nachfolge geregelt
04.01.2011 12:51
wg. Tchibo: gibts da nen Link, weil ich finde dort nix mit Stillbekleidung ect.

Wie das mit dem Geld im Mutterschutz ist, weiß ich nicht genau, aber irgendwie hat die von der KK mal was gesagt, dass ich da nen Zettel max. 7 wochen vor dem ET vom FA bekomme und diesen dann der KK zusenden muss.

wg. Elterngeld : hab ich gerade mein Schatzi zu so ner Infostelle geschickt bin gespannt ob das heute auch ist, und ob die ihm auch das erklären können.

Anträge versuchen wir auch schon so halbwegs auszufüllen, damits danach nicht so ein durcheinander wird...
04.01.2011 12:54
Hm, meine Hände kribbeln nicht, aber ich hab immer das Gefühl, ich habe schwere Beine
04.01.2011 12:55
ich hab auch keine probleme bezüglich eingeschlafene hände, füße oder so....
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2011 13:05
och man...jetzt hab ich natürlich gegoogelt zwecks der eingeschlafenen hände...und ich scheine echt alles mitzunehmen was man in der schwangerschaft so haben kann...erst die toxo dann der bluthochdruck und jetzt scheinbar auch noch das karpaltunnelsyndrom...da wird irgendein nerf durch wassereinlagerungen abgeklemmt...die beschreibung passt jedenfalls genau auf meine beschwerden...das muss ich am freitag unbedingt mit meiner ärztin besprechen...
04.01.2011 13:24
Heute beim CTG, war auch eine, die hat sich auf den Rücken gelegt wegen CTG und so, auf einmal wurde der extrem übel so richtig schlecht und schwindelig und extreme Schweißausbrüche ect.

Da meinte die Hebi, dass wohl das Baby auf den Nerv hinten gedrückt hat und ihr es deshalb so schlecht ging.

Sie sagte, man kann ruhig auf dem rücken liegen, selbst wenn man schläft würde man dann aufwachen, wenn der nerv abgedrückt wird.

Nunja sie hat sich dann anders hingelegt dann wurde es auch wieder besser...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2011 13:32
naja aber ich hab ja das problem das mir die hände einschlafen ohne das ich irgendwie drauf liege! ich hab das auch nciht nur nachts sondern auch tagsüber sehr oft...also bringt es mir nichts wenn ich mich anders hinlege..
Tanni84HB
4535 Beiträge
04.01.2011 13:33
Juhuuuu, bin dann auch mal da....

31 Woche
04.01.2011 13:53
Huhu Tanni!!!! *wink*

@Sina: Davon hat mir die Hebamme im KH auch erzählt und mir geraten, da ich ja gerne auf dem Rücken liege, soll ich meine Beine anwinkeln und mit nem Kissen abstützen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt