Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Padi
936 Beiträge
04.01.2011 10:58
achja genau, eticur is bei mir gestern auch angekommen
und happy wegen deinem nächsten fa termin.... also ich hab nach 8wochen am 20.1. endlich wieder termin (war ja etz aber zwischenzeitlich auch schon wegen bz test und schmerzen dort). und die hebamme hat is letzte mal gsagt das ich ab der 32. woche zweiwöchig termin hab.
04.01.2011 11:08
Ich muss jetzt auch alle 2 Wochen zum FA... immer freitags. Und an den anderen Freitagen treffe ich mich mit meiner Hebamme

Mannometer, heute renoviert da unten aber jemand Mein bauch ist schon die ganze Zeit am Wackeln... und wie!

Mein Schatz hat eben angerufen. Er ist nun noch bis Sonntag krankgeschrieben. Er hat ja den gleichen Hausarzt wie ich - ein Freund meiner Familie - und der hat Christian erstmal nen Loch in den Bauch gefragt, wie es uns denn geht und ob ich schon einen großen Bauch habe und dass ich unbedingt mal vorbeigucken soll, aber am besten nach Feierabend, dass mich keiner vollrottert von seinen patienten
AnnaK
980 Beiträge
04.01.2011 11:12
@Nabelschnurblut: Wir hatten uns das auch überlegt mit dem Spenden, allerdings lässt man ja normalerweise nach einer (spontanen) Geburt das Blut aus der Nabelschnur noch "auspulsieren", sprich ins Baby zurücklaufen. Wenn gespendet/selbst konserviert wird, muss man gaaanz schnell abklemmen, damit genug Blut in der Nabelschnur bleibt. Und was das angeht, gibt es eben noch keine Langzeiterfahrungswerte, weshalb wir persönlich uns dagegen entschieden haben...
04.01.2011 11:13
Hat jemand von euch mal eben den Eticur-Link für mich?! irgendwie wird die seite nicht richtig angezeigt bei mir
AnnaK
980 Beiträge
04.01.2011 11:15
Und DAAAAAAAANKE ihr Süßen, klar schon ich mich ein wenig, aber ich freu mich auch, endlich mit dem Nestbau anfangen zu können... )
War sehr seltsames Gefühl, der letzte Arbeitstag in der Klinik, 2011 werd ich da nicht mehr sein (zumindest zum Arbeiten nicht, zum Besuch natürlich schon )
Trinsche, ich zähl fleißig mit dir, hast es ja auch bald geschafft!!!
Und gute Besserung dem Männeken!
Utinchen
2885 Beiträge
04.01.2011 11:16
Halli hallo,

ich hatte heute morgen das erste Mal Termin mit CTG, das hörte sich vielleicht komisch an. Unser Krümel hat die ganze Zeit wild gestrampelt, es kam eine ganz schön gezackte Linie raus
"Jan-Gerd" wiegt jetzt ca 1940g und ist ca. 40cm groß. In der Größe wird sich wohl nicht mehr viel tun, aber angeblich nimmt das Baby jetzt noch ca. 200g pro Woche zu.. aber sonst ist alles in Ordnung
Utinchen
2885 Beiträge
04.01.2011 11:25
Babyphone : Wir haben dieses hier, haben es uns zu Weihnachten schenken lassen:
http://www.angelcare.de/content/ac401.html

Trinsche , ich arbeite seit gestern meine Vertretung ein, das ist schon irgendwie komisch. Ca. drei Wochen darf ich nun noch arbeiten .. ist bestimmt komisch, wenn wir das "letzte" Mal die Firma verlassen ...

Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2011 11:30
Hallo ihr lieben kugeln
ich melde mich nun auch mal wieder zurück...ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht
...unser internet war leider die letzten tage "kaputt" (wir sind umgezogen und haben vergessen neues zu beantragen..... )
aber jetzt bin cih wieder da
leider schaffe ich es nciht die über 1000 beiträge nach zu lesen...aber die letzten 5 seiten hab ich gelesen damit ich weiß um was es gerade geht
...nur schade das mein gehirn wie ein sieb ist...
mal sehen was ich mir noch gemerkt habe

aaaalsooo:
@ nabelschnurblut: darüber habe ich mri noch garkeine gedanken gemacht...aber ich denk mal eher das wir es nicht aufbewahren lassen...
@"freunde": ich kenne das auch nur zu gut...kaum hab ich verkündet das ich ein baby bekomme haben sich alle mehr oder weniger abgewand...wenn cih mich bei denen melde ist alles supi aber von denen kommt rein garnix... -.-
schade, aber haltr auch nciht zu ändern...
und jetzt kann es mir schon 3 mal egal sein da ich eh in ne andere stadt gezogen bin
@gvk: ich war gestern zum ersten mal
wir sind den mutterpass durchgegangen...nun gut war recht lustig die runde aber was neues hab ich da auch nciht erfahren ,)
ich war mit meinen 22 jahren auch mit abstand die jüngste...die anderen waren alle schon 30+
...hatte ja insgeheim gehofft das ich da ein paar mädels in meinem alter kennenlerne
...naja vielleicht nächstes mal
@lammfell: wir werden auch erstmal darauf verzichten und dafür ne schöne kuschlige decke reinlegen...(gibt es da eigendlich spezielle decken oder tut es auch eine "normale"???)
@ me: ich bin hier gerade am gucken wegen elterngeld und mutterschaftsgeld...wann beantragt man das denn? irgendwie sehe ich da garnicht durch...
wird das elterngeld erst nach der geburt beantragt??? so hab ich das jetzt jedenfalls rausgelesen...
wäre ja ganz schön doof...ich hätte das gerne alles vorher fertig gehabt... -.-

so jetzt ist ja doch noch einiges zusammengekommen
...sorry für den langen text^^
AnnaK
980 Beiträge
04.01.2011 11:36
Welcome back, MissGeschick!
Also wg Elterngeld, das musst du am besten direkt in den 2 Wochen nach der Geburt beantragen... Ich habe die Unterlagen schon daheim, werde die jetzt auch, soweit es geht schon ausfüllen bzw. vom Arbeitgeber ausfüllen lassen, sodass mir nur noch die Geburtsurkunde fehlt und ich das ganze sofort nach Entbindung auf den Weg bringen kann. Wg Mutterschaftsgeld brauchst du eine Bescheinigung von deiner FÄ, und zwar 7 Wochen vor ET, die geht dann an die Krankenkasse (ob auch an den Arbeitgeber, weiß ich gar nicht)...
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2011 11:51
Zitat von AnnaK:

Welcome back, MissGeschick!
Also wg Elterngeld, das musst du am besten direkt in den 2 Wochen nach der Geburt beantragen... Ich habe die Unterlagen schon daheim, werde die jetzt auch, soweit es geht schon ausfüllen bzw. vom Arbeitgeber ausfüllen lassen, sodass mir nur noch die Geburtsurkunde fehlt und ich das ganze sofort nach Entbindung auf den Weg bringen kann. Wg Mutterschaftsgeld brauchst du eine Bescheinigung von deiner FÄ, und zwar 7 Wochen vor ET, die geht dann an die Krankenkasse (ob auch an den Arbeitgeber, weiß ich gar nicht)...
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag.html

danke für deine antwort, das hilft mir viel weiter
nur mit dem mutterschaftsgeld das hab ich noch nciht ganz gerafft...wenn ich von meiner fa 7 wochen vorher ne bescheinigung brauche und das dann wegschicke...wann bekomme ich dann das geld?
man bekommt doch 6 wochen vor et schon geld eigendlich oder?
kruemel2011
5828 Beiträge
04.01.2011 11:56
also du bekommst ne bescheinigung von deiner fä und mit dem musste dann zu deiner kk und überweisen dir dann dein mutterschaftsgeld für 6 wochen und klären den rest mit deinem arbeitgeber... so wurde es mir erklärt
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2011 11:57
aber da muss man doch auch einen antrag ausfüllen oder?^^
sorry aber ich seh da jetzt überhaupt nciht mehr durch *lach*
...am besten ich lass das meienn freund machen....
kruemel2011
5828 Beiträge
04.01.2011 12:01
so wie ich das verstanden hab musst du nur diese bescheinigung bei deiner kk abgeben und dann geht das seinen gang... ich würd einfach nochmal bei der kk anrufen und mich beraten lassen und nachfragen
Miss_Geschick
5589 Beiträge
04.01.2011 12:04
aber guckt mal bitte hier...da gehts doch um mutterschaftsgeld oder?
http://www.mutterschaftsgeld.de/
und da ist doch auch ein antrag dabei?!
oh man ist das alles kompliziert... -.-
Lucky01984
1050 Beiträge
04.01.2011 12:17
also ich werde zur krankenkasse persönlich hin gehen bin ich auf der sicheren seite und die kann mir gleich vor ort alles erklären was ich auszufüllen habe. so viel ich weiß kriege ich von meinen arbeitgeber 60 prozent und den rest zahlt die kk das heißt doch das ich keine einbussen habe oder??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt