Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Newborn2011
2733 Beiträge
04.01.2011 01:39
Hi Kugelis

Ich meld mich nun auch wieder zurück... mir bleibt derzeit kaum mal ne Stunde zeit richtig zu schreiben da mein Schatz nun auch mal endlich Urlaub hat!! Und dann auch noch die Hochzeit nächste Woche ansteht...

Jetzt hab ich erst mal 187 Beiträge nachgelesen hihi

Ich versuch mal bissl was aufzugreifen!

Lammfell: Ich hab schon eins... was ich unter die Matratze im KiWa lege..damit es nich kalt rauf geht!

Freunde: Hab derzeit auch krach mit meiner besten Freundin und auch baldige Trauzeugin.. hoff des kommt wieder I.O.!
Ansonsten haben sich auch viele eigentlich fast alle von mir abgewand...außer die, die selbst schon Kinder haben... entweder weil sie neidisch sind oder es nich packen , dass es mir so gut geht...mit Baby in anmarsch Freund der bald mein Mann is und so weiter...

Doctors Dairy: ICH GUCK AUCH am MITTWOCH WIEDEER !! SO TOLL!!

ME:
hatte heute zum erstem mal GVK und es war echt suuupi total die liebe Hebamme und auch nette Mädls... haben erst ma den MuPa besprochen usw... dann hat sie mit uns "hallo Baby" gemacht... total geile sache...da nimmst du kontakt mit den Zwergen auf und die reagieren tatsächlich drauf! Hätt ich mir nich gedacht!

Bin schon total aufgeregt wegen der Hochzeit ob alles gut geht usw..aber wird schon werden!

DANN hab ich mir ja auch des Infopaket bei Eticur bestellt.. is echt SUPER! Gestern angekommen... und da isn Schnuller drine, n lätzchen , ne schnullerkette , Stilleinlagen und zwei Elternzeitschriften ... ich hoff ich hab nix vergessen.. ach ja und so tabletten für energie usw..
Ich hab mir des auch mal durchgelesen..aber ich glaub dafür hab ich den arsch zu weit unten um mir des zu leisten..also blut einzulagern...

Sophie is derzeit ständig nachtaktiv... kann gar nich schlafen wie man merkt..aber nun is se ruhig... und ich guck nun Madagaskar im Wohnzimmer weil Schatzi so schnarcht!!!

Falls ich nun was überlesen habe oder einfach nur vergessen...dann SORRY! HAb leider n Hirn wie n Sieb derzeit!
Wünsch euch ne Guuuuute Nacht!!

04.01.2011 02:01
huhu sarah

bin auch grade wach -.-
kann nit mehr schlafen....
bin aber auch schon gegen 21:30 eingeschlafen, da sind 4 Stunden wohl genug dachte sich Mia

mensch, hätte nie gedacht, das sich so viele von einem abwenden, nur weil man schwanger ist ... eigentlich doch total schade oder?
also ich habe 2 richtig Gute Freundinnen und die haben beide auch schon kinder. die stehen auch hinter mir und helfen mir wo sie können.
und meine 3. "beste Freundin" is die, die sich halt auch ein Baby wünscht... tja, kann zwar vieles, aber die Natur beeinflussen zum Glück nicht

ich freu mich schon sooo wahnsinnig, bei uns is ja immer Mittwochs GVK und ich werd wahrscheinlich sogar ne halbe Stunde früher gehen, damit ich auch ja den anfang von der ersten Folge Doctors Diary nicht verpasse ( kurs geht immer bis 19:30 und bis ich daheim bin isses manchmal 20:45 desw. )

naja, werd wohl noch nen bissl surfen und es dann mit dem schlafen nochmal versuchen ...

wünsche euch ne gute nacht
04.01.2011 08:14
Guten Morgen Mädls,

also ich weiß ja nicht ob ihr auch schon in der Situation wart, dass eure gute Freundin schwanger ist und ihr selber schon ewig probiert und es klappt nicht.....

Ich kann nur sagen, WIR kennen das sehr gut sogar... Und wir wussten das es wirklich auf natürlichen weg nicht klappt. Also ich kann nur für uns sprechen, dass ist verdammt schwierig mit der Situation umzugehen. Als sie uns das gesagt haben, haben wir uns natürlich für sie gefreut. aber haben auch den kontakt eingestellt. bei uns kam allerdings noch dazu das wir mitten in der kinderwunsch behandlung waren und noch nicht genau wussten ob es gut läuft oder auch nicht. Konakt hatten wir früher immer mal am wochenende, mal zusammen treffen und essen gehen, das gabs dann alles nicht mehr, höchstens mal ne sms die wir ihnen geschickt haben...
Mittlerweile haben wir das geklärt und wollten den kontakt wieder aufbauen, aber das funzt nicht wirklich, da sie alles besser wissen, ect. das geht uns dann auf die nerven.
Außerdem kamen noch paar sachen dazu...

mit meiner anderen freundin, telefoniere ich "fast" täglich und zufällig wurde sie kurz nach mir schwanger jetzt ist das einfach schön mit ihr zu ratschen.

ich glaub allerdings das es mir bei ihr nicht so viel ausgemacht hätte, wäre sie vor mir schwanger geworden, es kommt glaub ich ganz auf den typ mensch drauf an.... Die freundin ist nämlich sehr sehr locker dem ganzen über und erzählt nicht ständig davon ect.
04.01.2011 08:16
Guten Morgen Ladies und Krümels

Ich hoffe, unsere Nachtschwärmerinnen konnten noch schön schlafen? Ich habe mal wieder ganz hervorragend geschlafen und das, obwohl ih gestern Nachmittag ganze 2 Stunden tief und fest geschlafen habe!!!!
War nur 2 mal Pipi-Pause machen

Kann mich heute morgen wieder nicht wirklich aufraffen zur Arbeit zu gehen. Zum einen, weil so viel Mist auf mich wartet, zum anderen, weil immer noch nix geklärt ist bzgl. meiner SSVertretung. Naja und dann habe ich meinen Schatz gerade zum Arzt geschickt. Der bellt sich die Seele aus dem Leib und wollte sich trotzdem zur Arbeit schleppen. MÄNNER! Naja, ich denke, ich werde heute Mittag nen bissl früher heimkommen und ihn betüddern! Da kann ich mich endlich mal für die ganzen Dinge revanchieren, die er immer für mich macht!

Mädels, habt einen wundervollen Tag! Bis spääääter!
04.01.2011 08:23
Ach, zum Thema Freunde!

@Pfläumchen: So ne Tante kannste dir echt an die Backe schmieren! Ich hab die Erfahrung leider auch machen müssen und weiß, dass es bei meiner "Freundin" der pure Neid war.

Ansonsten habe ich 2 weibliche Freundinnen noch aus meiner Schulzeit. Man sieht sich vielleicht einmal im Jahr (eine lebt in GB, die andere in Schweden) und telefonieren tun wir auch nicht ständig (bin nicht so diejenige, die gerne telefoniert), aber wir wissen, dass wir uns lieb haben und füreinander da sind.
Aus meiner Studienzeit habe ich zwei beste Freundinnen - beide meine Trauzeuginnen - und zwei Freundinnen hier in Hannover, die ich über Christian kennengelernt habe. Die eine ist selber vor 5 Monaten Mama geworden und ich bin Patin.
Wir haben, was unsere besten Freunde angeht, diese gleich in die Verantwortung gezogen und als Paten für unseren Krümel rekrutiert.
Ich bin froh, dass die alle so verständnisvoll sind. Als ich Silvester um 22 Uhr nen Tief hatte, hab ich mich für 30 min ins Bett gelegt und die anderen haben die Küche geschrubbt... ganz wie selbstverständlich!

Mein Fazit: In Extremsituationen - positiv wie negativ - erkennst du, wer deine wahren Freunde sind. Freunde machen dir keinen Stress und strengen dich nicht an. Und wer mich persönlich anstrengt, fliegt bei mir von der Liste, so einfach ist das!!!!!!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
04.01.2011 08:51
@Trinsche:Hört sich ja ganz gemütlich an, aber ich kann echt nicht auf dem Rücken liegen. Da wird mir immer schlecht...
@Lammfell: Hab da so kuschelige Wuscheldecken (weiß nicht genau was das für welche sind) von meiner verstorbenen Schwiegeroma. Die nehm ich dann im KiWa.
Apropos KiWa: Unser ist immer noch nicht da Obwohl wir den schon Anfang November bestellt haben. Und die Verkäuferin meinte so 4 Wochen Ende der Woche ruf ich da mal an...
@ANGEBOTE: Bei Tschibo im Internet gibt's günstig Baby-und Stillklamotten!! Hab da gestern erstmal bestellt
@GVK: Hatte gestern wieder. Waren nur zu dritt...auch schön Haben über die Geburt gesprochen und uns den weiblichen Körper angeguckt. Irgendwie hat mir das ein bisschen Angst gemacht Nächstes Mal sprechen wir übers Stillen
@CTG und Doppler: CTG hatte ich jetzt 4 Mal und Doppler ein Mal. War alles in Ordnung. Freitag ist wieder CTG und dann kann ich auch wieder über Gewicht und Größe berichten
@Bettchenhimmel: Habt ihr sowas angeschafft? Und so'n Nestchen? Hab gestern mal gestöbert und da wurde meist davon abgeraten, wegen SIDS und schlechter Luftzirkulation. Ich denke ich werde mir sowas nicht holen Ist zwar süß aber Sicherheit geht vor...
@Babyfon: Habt ihr schon eins? Wenn ja welches?? Hab mich gestern im Internet informiert und fand das Phillips Avent SCD525 ganz gut. Hat das zufällig jemand von euch?
Mama--2011
2754 Beiträge
04.01.2011 09:01
Guten Morgen,
-
irgendwie ging meine Frage gestern unter...
Also versuch ich es nochmal!!!!!

Mädels hab mal ne FRAGE:
-
Kann sich der Mumund erst dann öffnen, wenn der Gebärmutterhals weg ist??? Oder geht das auch so??
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
04.01.2011 09:07
Zitat von Mama--2011:

Mädels hab mal ne FRAGE:
-
Kann sich der Mumund erst dann öffnen, wenn der Gebärmutterhals weg ist??? Oder geht das auch so??

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2403990/wie-is t-das-nun-mit-mumu-und-gbh.html
Hoffe das beantwortet deine Frage
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.01.2011 09:17
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Zwetschke81:

Zum Thema Freunde/innen: Ich hatte immer nur 1 Freundin (eine sehr sehr gute für die ich IMMER da war) - und die meldet sich seit ich SS bin gar nicht mehr. Hab jetzt gar keine Freunde mehr

Das ist bei mir fast genauso. Ich hatte immer nur 2 Freundinnen. Zu einer hab ich immernoch guten Kontakt. Zu der anderen keinen mehr.
Haben uns zwar in der Zeit vor der Schwangerschaft nicht mehr so oft gesehen (wegen Ausbildung und so), aber hatten immernoch regelmäßigen Kontakt über's Internet.
Hab ihr dann dementsprechend auch über's Internet mitgeteilt, dass ich schwanger bin (wollte einfach nicht so lang warten bis wir uns wiedersehen) und dann kam nur: "Das war nicht geplant, oder?" und der nächste Kommentar war dann "Naja, da reden wir irgendwann nochma drüber, ich muss jetzt los, meine Lieblings-Fernsehserie fängt jetzt an."
Und danach hab ich mich natürlich nicht mehr bei ihr gemeldet.
Hab ihr Ende Juli gesagt, dass ich schwanger bin und kurz vor Weihnachten hat sie sich dann mal wieder gemeldet. Also fast 5 Monate nix.
Naja, immerhin weiß man dann, was man von so "Freunden" zu halten hat.

Habt ihr jetzt wieder normal Kontakt seit Weihnachten? Und was war ihre "Ausrede"???

Ich frage mich oft echt, was in den Köpfen von den Leuten vor sich geht Ich verstehe sowas immer nicht Die Reaktion von meiner Freundin als ich ihr sagte dass ich schwanger bin: "Aha....ja eh super....aber könnt ihr euch das überhaupt leisten.....und ich hoffe du hörst sofort mit dem rauchen auf sonst wird dein Kind behindert" Dann war mal Funkstille so ca. 3 Monate. Dann aufeinmal hat sie sich wieder gemeldet und hat gesagt, sie hatte einfach keine Zeit das sie mich anruft weil es in der Arbeit bei ihr so stressig war! Ääähhh....hallo??? Ich bin ihre beste Freundin und ich bin das 1. Mal schwanger! Füher rief sich mich um Mitternacht an und hat sich über ihre Exfreunde bei mir ausgeheult uns so.
Naja....aber ich dachte ok...schwamm drüber.....dann war mit ihr ein Abendessen ausgemacht.....mir ging es an dem Tag total schlecht - Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchziehen - also schrieb ich ihr am Nachmittag eine SMS dass es leider am Abend bei mir nicht geht und das ich mich freuen würde, wenn wir es ein anderes Mal machen könnten. Es kam NIX zurück von ihr....keine Reaktione....keine Frage wie es mir geht oder was los is....gar nichts!! Seitdem wieder absolute Funkstille Ich bin echt enttäuscht......man sagt doch immer Freundschaften halten ein Leben lang und Freunde sind wichtiger als "Lebenspartner"......ich sehe das ganz anders Ich habe nur mehr "gute Bekannte"....das war's. Verlassen würd ich mich auf keinen mehr

Nein, normalen Kontakt haben wir nicht. Eher Smalltalk-mäßig. Waren vielleicht 5 Mails die da hin und her gegangen sind. Wollten uns dann mal auf nen Kaffee treffen (ihr Vorschlag), aber da waren dann die ganzen Feiertage und die Straßen waren auch ziemlich glatt, da wollte ich nicht mit dem Auto fahren (sie hat keins). Ansonsten werden mal Bilder auf Facebook kommentiert oder so, aber das wars. Wird auch nicht mehr normal werden denke ich. Eine Ausrede hatte sie übrigens nicht, sie meinte nur "Lang nix mehr von dir gehört..." Ähm ja natürlich nicht, wenn ihr der Fernseh wichtiger ist als ich und sie mir noch nicht mal zur Hochzeit gratuliert

Deine Freundin hat ja genauso toll reagiert Da würd ich mich auch nicht mehr melden. Wie du schon sagst, ne Schwangerschaft ist einfach ein entscheidendes Erlebnis im Leben einer Frau (wenn nicht sogar DAS entscheidenste) und da sollte man anders mit umgehen. Man muss nicht zwangsläufig Freudensprünge machen oder so, aber man sollte es wichtiger nehmen als eine Fernsehsendung oder nicht gleich mit irgendwelchen negativen Kommentaren kommen

Achso, und der Kerl, der vorher jahrelang mein bester Freund war, ist jetzt mein Mann und Vater unseres Krümels

Naja, ich hoffe mal, dass wir dann durch die Kleinen vielleicht ein paar Leute kennen lernen, mit denen man mal was unternehmen kann. Manchmal komm ich mir schon ziemlich einsam vor Aber wird nicht so einfach, denke ich, weil ich ja erst 20 bin und die meisten Mamis ja schon um einiges älter als ich
Mama--2011
2754 Beiträge
04.01.2011 09:17
Zitat von J-e-s-s-i:

Zitat von Mama--2011:

Mädels hab mal ne FRAGE:
-

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2403990/wie-is t-das-nun-mit-mumu-und-gbh.html
Hoffe das beantwortet deine Frage

Hm, sind ja zwei unterschiedliche Aussagen...
Jetzt bin ich nicht schlauer. Eher .
Mama--2011
2754 Beiträge
04.01.2011 09:18
Zitat von happy_mum88:

http://www.deine-schwangerschaft.de/phasen-der-geb urt/die-eroeffnungsphase-der-muttermund-geht-auf/

Hab das hier gefunden ...

Danke... hm, also muss er erst weg sein?!
Hab irgendwie nen Blackout...
AnnaK
980 Beiträge
04.01.2011 09:20
Einen wunderschönen (hier leider grauen und verhangenen) Morgen, liebe Märzis!

Jetzt ist es auch bei mir soweit, bin krankgeschrieben und werde euch dementsprechend hier auch ein wenig mehr auf die Nerven gehen können...
@Freunde: toitoitoi, da bin ich wirklich extrem glücklich, dass sich da bei mir nichts verändert hat. Wir haben einen sehr großen Freundeskreis, es gibt ein paar Pärchen, die auch gerade Eltern geworden sind und beim Rest achte ich schon, soweit es eben geht, darauf, dass ich nicht nur jedes Gesprächsthema auf meinen Bauch reduziere... Meine beste Freundin, die auch Patentante von der Kleinen wird, ist selbst Mama mit einer 3 1/2 jährigen Tochte und daher eh die beste Ansprechpartnerin.
@Babyfon: oh, da bin ich gespannt, was da für Tipps zusammen kommen, hab ich nämlich auch schon gegrübelt..

Ansonsten hoffe ich, dass es bei allen (und das sind ja wirklich viel ), denen es nicht gut ging, schnell wieder aufwärts geht und (@trinsche ), der Wurm noch schön drinbleibt!
AnnaK
980 Beiträge
04.01.2011 09:22
Zitat von Mama--2011:

Zitat von happy_mum88:

http://www.deine-schwangerschaft.de/phasen-der-geb urt/die-eroeffnungsphase-der-muttermund-geht-auf/

Hab das hier gefunden ...

Danke... hm, also muss er erst weg sein?!
Hab irgendwie nen Blackout...

Mh, ja etwas verwirrend... ich meine, die Regel ist schon, dass erst der GMH dran ist, dann der Mumu, es aber in gewissen Fällen auch andersrum sein kann (gibt ja genug Frauen, die trotz gut stehendem GMH eine Cerclage brauchen, dachte ich ... )
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
04.01.2011 09:23
@Anna: Warum bist du denn krankgeschrieben? Für länger??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt