Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
27.12.2010 13:53
Zitat von Harbibi1983:

so ein en druck hatte ich auch noch nicht!

@babyjule hämorhoiden hab ich auch eine hatte das auch meinem FA gesagt aber der hat da gar nicht nach geschaut ob es wirklich eine ist...oder wasd ich da machen könnte er sagte nur das haben schwangere schon mal!

toller spruch -.-

meine hebamme hat die gesehen ( nachdem ich sie daraufhin gewiesen habe das ich " nen knubbel am popoloch hab"
und sie hat geschaut und es bestätigt und mir sitzbäder und ne creme mitgegeben.
-Lieschen-
13625 Beiträge
27.12.2010 14:03
Hallo Mädels,

hab mal ne Frage :

Unser ET ist ja der 18.03.
Mein Mann fängt zum nächsten Semester ein neues Studium an (längere Geschichte, aber ist ja auch egal). Die Vorlesungen beginnen am 14.03. , also zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
Wie sieht das denn aus: Stehen Männern nach der Geburt ein paar freie Tage zu? Oder wie läuft das so? Er hat ein bisschen Angst, dass sich das blöd auswirkt, wenn er direkt am Anfang fehlt. Es ist halt auch kein riesen Studiengang mit 500 Stunden pro Semester oder so, sondern sein Semester besteht dann aus 40 Leuten.
Hätte ihn halt wenn's geht schon am Anfang ein paar Tage bei mir.
Vielleicht kann mir da ja jemand ein bisschen helfen
Utinchen
2885 Beiträge
27.12.2010 14:07
Halli hallo,

ich bin irgendwo auch froh, das Weihnachten rum ist, es war nur eine esserei ...
Ich hab einen LAPTOP von meinem Schatzi geschenkt bekommen soviel zum Thema, wir schenken uns dieses Jahr nix
haben am ersten Feiertag nachmittags einen kleinen Spaziergang bei uns über´s Land gemacht, schön durch den Schnee. Nur leider muss ich dabei so verkrampft gelaufen sein, das ich schon abends nicht mehr wusste, wie ich sitzen sollte, so Rückenschmerzen hatte ich. Konnte auch nachts nicht schlafen, mir tat alles weh. Und als weitere Quittung hab ich seit gestern eine fette Erkältung. Und ich darf seit heute wieder arbeiten, Urlaub ist vorbei
Harbibi1983
886 Beiträge
27.12.2010 14:17
ja den knubbel hab ich auch gefühlt!
Nützen die crenmes und die sitzbäder was?
Sonst geh ich in die apotheke und hol mir auch cremes und sitzbäder
happy_mum88
1962 Beiträge
27.12.2010 14:21
Hallo ihr Lieben.

Hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. Also für mich wars das angenehmste und ruhigste Weihnachten seit Leonie geboren wurde. Richtig schön wars

War wieder die Nacht wach und konnt nicht mehr schlafen ... Mich plagen nur Abends Rückenschmerzen, aber das ständige rumliegen Nachts nervt voll ...Muss ja nicht mal auf Toilette oder so ...
Dann hatte ich den Lappi halb auf n Unterleib und Decke aber noch drunter ... Da trat Emily mir den Lappi fats runter. Man, hat sie schon Kraft

Ansonsten gibs nix viel Neues zu berichten ... Freu mich auf nächsten Dienstag, dann wird mir wohl gesagt, ob ich mich im KH wegen KS melden soll. Bin sehr aufgeregt.

Und hier ein Bild von gestern ...30+3...

27.12.2010 14:33
Zitat von Harbibi1983:

ja den knubbel hab ich auch gefühlt!
Nützen die crenmes und die sitzbäder was?
Sonst geh ich in die apotheke und hol mir auch cremes und sitzbäder

also die creme hilft mir schon. also zumindest wenns juckt
sitzbad hab ich erst einmal gemacht... aber angenehm wars auf jeden fall.

27.12.2010 14:34
Zitat von happy_mum88:

Hallo ihr Lieben.

Hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. Also für mich wars das angenehmste und ruhigste Weihnachten seit Leonie geboren wurde. Richtig schön wars

War wieder die Nacht wach und konnt nicht mehr schlafen ... Mich plagen nur Abends Rückenschmerzen, aber das ständige rumliegen Nachts nervt voll ...Muss ja nicht mal auf Toilette oder so ...
Dann hatte ich den Lappi halb auf n Unterleib und Decke aber noch drunter ... Da trat Emily mir den Lappi fats runter.
das hat mia auch schon 1 x fast geschafft

Man, hat sie schon Kraft

Ansonsten gibs nix viel Neues zu berichten ... Freu mich auf nächsten Dienstag, dann wird mir wohl gesagt, ob ich mich im KH wegen KS melden soll. Bin sehr aufgeregt.

Und hier ein Bild von gestern ...30+3...

coole socken hab auch viele solcher

ps. den schrank hatte ich auch mal 3 türig und in der mitte der spiegel?
happy_mum88
1962 Beiträge
27.12.2010 14:41
@babyjule: *g* Steh ja voll auf die Kik-Socken
Halten aber wirklich schööön warm Hab davon so 20 Paar^^

Der Schrank ist von meinem Freund, waren ja am 1. Weihnachtsfeiertag bis gestern bei seinen Eltern und das ist noch sein altes Zimmer. Wurde nix verändert dort. Er sagte aber ebend, ist zweitürig Und Mitte ist der Spiegel, genau Und unten 2 Schubfächer ...*g*
happy_mum88
1962 Beiträge
27.12.2010 14:43
Zitat von -Lieschen-:

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage :

Unser ET ist ja der 18.03.
Mein Mann fängt zum nächsten Semester ein neues Studium an (längere Geschichte, aber ist ja auch egal). Die Vorlesungen beginnen am 14.03. , also zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
Wie sieht das denn aus: Stehen Männern nach der Geburt ein paar freie Tage zu? Oder wie läuft das so? Er hat ein bisschen Angst, dass sich das blöd auswirkt, wenn er direkt am Anfang fehlt. Es ist halt auch kein riesen Studiengang mit 500 Stunden pro Semester oder so, sondern sein Semester besteht dann aus 40 Leuten.
Hätte ihn halt wenn's geht schon am Anfang ein paar Tage bei mir.
Vielleicht kann mir da ja jemand ein bisschen helfen

Mein Freund darf "nur" 2 Tage nehmen, wegen der Geburt direkt, alles andere muss er mit seinem Urlaub selber klären. Die 2 Tage sind Sonderurlaub.
27.12.2010 14:45
auch wenn ich mal bei ner KK gearbeitet habe, aber @ Lieschen: es gibt ja sowas wie Ärzte und die können krankenmeldungen austellen *hust* ich hab nix gesagt
Padi
936 Beiträge
27.12.2010 14:45
so hallo ihr lieben,
ich melde mich etz auch mal wieder
erstmal an svenja , viiiiiiieeeelen lieben dank nochmal für das wichtelgeschenk!!! des is voll schööön gott sei dank hab ich mir des die woche davor ned bestellt echt toll
kurz zu unsrem weihnachten: 24.+25. waren wir bei meinen eltern, war echt schön und entspannt. des einzigste, in der nacht war ich anscheinend so doof auf der linken seite gelegen das sich die kleine auf der linken seite eingemummelt hat und mir iwas eingezickt hat.. konnt mich ned mal mehr drehen.... mei mann hat ma da aber sehr geholfen und es ging dann in der früh auch wieder.
gestern war ma dann bei schwiegis und es gab nochmal bescherung die meisten geschenke hat aber jetzt schon unsre tochter bekommen
wegen namen für unsre tochter.. wir wollten ja eig keinen doppelnamen, mei oma hat aber was vorgeschlagen und des gefällt uns so gut sie wird etz alessia valentina heissen aber ned als doppelnamen, sondern als zweitnamen..
27.12.2010 14:48
schön, dass langsam alle wieder eintrudeln
Padi
936 Beiträge
27.12.2010 15:04
Zitat von babyjule:

schön, dass langsam alle wieder eintrudeln

war irgendwie ganz komisch ohne euch
kruemel2011
5828 Beiträge
27.12.2010 15:17
ja war echt komisch ohne euch und dabei kennen wir uns noch nich mal persönlich und sind trotzdem süchtig nacheinander
happy_mum88
1962 Beiträge
27.12.2010 15:20

*grins*
Wollt ich euch noch zeigen ..Von meiner Mum für meinen Freund^^

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt