Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
anni-hbg
2034 Beiträge
02.08.2010 14:39
Das ist eine super Idee Schlagt mal ein Datum vor
02.08.2010 15:15
hey ihr lieben was haltet ihr davon einfach mal aufzulisten wem was gegen welche beschwerden hilft

es leiden doch recht viele hier an übelkeit, verstopfung, und bauchziehen ...

ich fang mal an

Übelkeit
Ingwer ( in Form von Tee oder Keksen)
Sea Band ( irgendwer schrieb doch im hats geholfen oder)
Pulsatilla Globuli ( Homöopathisches Mittel)
Duftöl ( Zitrone)
ein Bonbon mit Zitrus geschmack hilft mir meist ganz gut
Kische87
1681 Beiträge
02.08.2010 15:33
hey ihr lieben!
@babyjule: tut mir sehr leid was bei dir passiert im moment. versuch erstmal bei deiner familie unterstützung zu bekommen. ich hoffe, es renkt sich alles schnell wieder mehr oder weniger ein und du kannst die schwangerschaft bald geniessen!

@anni: herzlich glückwunsch und ein ganz liebes willkommen!

war heute auch beim FA weil er ja heute endlich aus dem urlaub wieder gekommen ist. hatte gehofft er kann mich dazwischen schieben, aber das wartezimmer war um acht schon total überfüllt. hab jetzt einen termin am mittwoch bekommen, dann bekomm ich auch endlich meinen mutter-kind-pass und bestimmt mein erstes bildchen
jetzt heisst es noch 2 tage hibbeln und dann seh ich hoffentlich endlich mein krümelchen. im krankenhaus letzte woche war die FH ja leer
maju_limasa
18474 Beiträge
02.08.2010 15:56
Zitat von Rhia:

hey ihr lieben was haltet ihr davon einfach mal aufzulisten wem was gegen welche beschwerden hilft

es leiden doch recht viele hier an übelkeit, verstopfung, und bauchziehen ...

ich fang mal an

Übelkeit
Ingwer ( in Form von Tee oder Keksen)
Sea Band ( irgendwer schrieb doch im hats geholfen oder)
Pulsatilla Globuli ( Homöopathisches Mittel)
Duftöl ( Zitrone)
ein Bonbon mit Zitrus geschmack hilft mir meist ganz gut

Zusatz: ablenken!

Verstopfung
makrogol
gibt es rp.frei in der apo. nimmt man akut bei verstopfungen, hilft super!

Sodbrennen
1 gr. Kartoffel reiben, den Saft auffangen und trinken.

Durchfall
Eisenbrausetabletten

Rückenschmerzen
WÄRME! egal ob per Rotlicht, Wärmflasche...
keine ABC-Pflaster!

Schnupfen
Meersalznasenspray oder -tropfen

02.08.2010 16:08
also ich wohne in mölln, ist nicht sehr weit bis nach hh, ca. 45min. mit dem auto.
mein freund arbeitet in hh am flughafen.
melanie86
1175 Beiträge
02.08.2010 16:51
hallo ihr lieben

ich war nun heute beim zahnarzt und dachte ich berichte mal..

also bei mir wurde nichts schlimmes gefunden, nur ein kleines loch im zahn.
trotzdem wird es nicht behandelt in den ersten 3 monaten da die organe unseres würmchens sich da grade bilden.
vom 4ten bis 7ten monat ist eine behandlung mit betäubung aber möglich und auch nicht schädlich. nach dem 7ten monat wird es aber nicht mehr gemacht es sei denn es ist etwas grösseres. ab da kann die betäubung vorzeitige wehen auslösen..

lg melanie
02.08.2010 18:32
mädels, ich habe gerade echt panik, habe gerade beim FA angerufen um die blutergebnisse abzufragen.....die sprechstundenhilfe sagte mir nur, dass der arzt mich in ca. einer stunde zurück ruft.
beim hausarzt sagen die sprechstundenhilfen einem doch auch immer direkt das ergebnis....ob was nicht stimmt?
02.08.2010 18:48
Zitat von Shaja:

mädels, ich habe gerade echt panik, habe gerade beim FA angerufen um die blutergebnisse abzufragen.....die sprechstundenhilfe sagte mir nur, dass der arzt mich in ca. einer stunde zurück ruft.
beim hausarzt sagen die sprechstundenhilfen einem doch auch immer direkt das ergebnis....ob was nicht stimmt?

Versuch dir nicht allzugroße sorgen zu machen.
Also selbst mein HA sagt mir die Blutergebnisse persönlich am Tel.weil die Sprechstundenhilfe das wohl nicht dürfen. also auch wenn alles i.O. ist.
Bei meinen blutergebnissen bei der SS, musste ich selbst im Labor anrufen... dort sagten sie mir dann aber, das definitv eine SS vorliegt und so.

berichte mal, sobald er angerufen hat,ja?
02.08.2010 18:49
die sagen einem nicht immer das ergebniss
versuch durchzuatmen
ich bin in gedanken bei dir und drück dir auf jedenfall die daumen dass alles gut ist
02.08.2010 18:52
natürlich erzähle ich euch direkt was er gesagt hat.
ruhig bleiben klappt jetzt gerade überhaupt nicht.
ist ja nicht mehr lange...
02.08.2010 19:21
er hat angerufen....freitag wurde mir das erste mal blut abgenommen, heute dann ja nochmal.
der hcg wert hat sich in den paar tagen verdreifacht und liegt jetzt bei 3600!!
Harbibi1983
886 Beiträge
02.08.2010 19:26
ja ja freu freu freu das kling suuuupi,freut mich für dich!

find es krass wie unterschiedlich die hcg werte sind bei mir war der hcg wert in der 6 ssw erst bei 10.00 dann zwei tage später bei 23575 und noch ma zwei tage später bei 29.012.....das habe ich auch noch nie verstanden diese unterschiedlichen hcg werte,da waren frauen bei in der selben woche wie ich war und die hatten noch viel höhere werte
Astra_85
6211 Beiträge
02.08.2010 19:41
Zitat von Shaja:

hallo ihr lieben, bin nun von FA zurück, die haben nochmal blut abgenommen, wenn ich glück habe ist das ergebnis heute abend schon da.
habe ein wenig angst davor was dabei raus kommt.....
am freitag habe ich dann wieder einen termin zum US
ich bin sooo müde, den ganzen tag über, doch nachts kann ich dann einfach nicht einschlafen.
geht es euch auch so?
diese innere unruhe lässt mich einfach nicht schlafen, drehe mich dann die ganze nacht nur hin und her und kann einfach nicht einschlafen, dazu noch diese rückenschmerzen.....
liebe grüße!

Ich hab innerlich auch so eine unruhe dass ich nachts nicht schlafen kann... alle sagen es wird alles gut gehn aber wenn ich hier lese wie es anderen frauen geht bekomme ich echt angst!
ich hoffe so etwas schlimmes passiert keiner werdenden mutter!!!
02.08.2010 19:42
Zitat von Shaja:

er hat angerufen....freitag wurde mir das erste mal blut abgenommen, heute dann ja nochmal.
der hcg wert hat sich in den paar tagen verdreifacht und liegt jetzt bei 3600!!

juhuuuuuuuuuu freu mich für dich.
also hat dich doch dein erstes bauchgefühl nicht getäuscht!

happy happy happy
TripleMama
3214 Beiträge
02.08.2010 19:43
man darf sich echt nich zuviele gedanken machen. damit macht man sich selber kaputt und inwieweit die psyche den körper beeinflusst will ich gar nich wissen. versucht es positiv zu sehen und freut euch über die schwangerschaft!! dann werden auch die nächte wieder besser!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt