Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tanni84HB
4535 Beiträge
21.12.2010 18:16
Werde jetzt nochmal ebend schnell Einkaufen gehen... Bis gleich...
Astra_85
6211 Beiträge
21.12.2010 18:25
hallo meine lieben,
ich bin auch mal wieder da. wir hatten gestern weihnachtsessen und es wurde sehr spät. ich habt soviel gechrieben dass ich es leider nicht nachlesen kann aber ich hoffe euh gehts allen gut.
mir ist gestern was ganz schlimmes passiert, mir ist vorne mein schneidezahn fast bis zur wurzel abgebrochen (zahn war wurzelbehandelt), gitt war das ein schock und das ist mir n der arbeit passiert. kurz vor dem weihnachtsessen. jedefalls hat mich meine chefin zum zahnarzt gefahren und der konnte das echt super wieder aufbauen (hat nur 1 stunde gedauert) aber der spaß hat mich 180 euro gekostet.
und wenn ich nicht mehr schwanger bin muss da ne krone drauf
21.12.2010 18:27
Zitat von AS_85:

hallo meine lieben,
ich bin auch mal wieder da. wir hatten gestern weihnachtsessen und es wurde sehr spät. ich habt soviel gechrieben dass ich es leider nicht nachlesen kann aber ich hoffe euh gehts allen gut.
mir ist gestern was ganz schlimmes passiert, mir ist vorne mein schneidezahn fast bis zur wurzel abgebrochen (zahn war wurzelbehandelt), gitt war das ein schock und das ist mir n der arbeit passiert. kurz vor dem weihnachtsessen. jedefalls hat mich meine chefin zum zahnarzt gefahren und der konnte das echt super wieder aufbauen (hat nur 1 stunde gedauert) aber der spaß hat mich 180 euro gekostet. und wenn ich nicht mehr schwanger bin muss da ne krone drauf

ohje, na hauptsache du hast wieder nen zahn
Astra_85
6211 Beiträge
21.12.2010 18:29
Zitat von babyjule:

Zitat von AS_85:

hallo meine lieben,
mir ist gestern was ganz schlimmes passiert, mir ist vorne mein schneidezahn fast bis zur wurzel abgebrochen (zahn war wurzelbehandelt), gitt war das ein schock und das ist mir n der arbeit passiert. kurz vor dem weihnachtsessen. jedefalls hat mich meine chefin zum zahnarzt gefahren und der konnte das echt super wieder aufbauen (hat nur 1 stunde gedauert) aber der spaß hat mich 180 euro gekostet. und wenn ich nicht mehr schwanger bin muss da ne krone drauf

ja vorallem weil der der zahn vorne liegt, kann ja nicht ohne zahn rum laufen ich sah so schlimm aus, hab echt geheult
21.12.2010 18:30
Zitat von AS_85:

Zitat von babyjule:

Zitat von AS_85:

hallo meine lieben,

ja vorallem weil der der zahn vorne liegt, kann ja nicht ohne zahn rum laufen ich sah so schlimm aus, hab echt geheult

ich hätte auch rotz und wasser geheult!
haare, gesicht und zähne ist das wichtigste für mich an meinem Körper!
Astra_85
6211 Beiträge
21.12.2010 18:37
Zitat von babyjule:

Zitat von AS_85:

Zitat von babyjule:

Zitat von AS_85:

hallo meine lieben,

ich hätte auch rotz und wasser geheult!
haare, gesicht und zähne ist das wichtigste für mich an meinem Körper!

man kann noch so sehr hübsch sein aber wenn man kaputte zähne hat ist das gesamtbild zerstört
lena4ka8
1059 Beiträge
21.12.2010 18:41
wow für den aufbau musstest du 180 euro bezahlen?das ist ganz schön heftig
21.12.2010 18:48
Aus dem Grund rate ich jedem zu einer Zahnzusatzversicherung!!!!! Heute lohnt sich das wirklich.

Oh man, ich bin so tollpatschig! Hab mich beim rasieren geschnitten Das kommt da von, wenn man das blind tun muss.
Aber ich kann mein Kind ja nicht als Yeti gebären, oder?!
Astra_85
6211 Beiträge
21.12.2010 18:50
Zitat von lena4ka8:

wow für den aufbau musstest du 180 euro bezahlen?das ist ganz schön heftig

Ja leider, der arzt hat gesagt dass dieses fieberglas stäbchen die er für den aufbau nimmt von den kassen nur gezahlt werden wenn eine krone angesetzt wird, aber da ich schwanger bin kann er das net machen und die kasse zahlt nix, abe3r ich werde mich mal bei der aok erkundigen ob ich ne chance hab das geld zurück zubekommen
21.12.2010 18:55
Zitat von trinsche81:

Aus dem Grund rate ich jedem zu einer Zahnzusatzversicherung!!!!! Heute lohnt sich das wirklich.

Oh man, ich bin so tollpatschig! Hab mich beim rasieren geschnitten Das kommt da von, wenn man das blind tun muss.
Aber ich kann mein Kind ja nicht als Yeti gebären , oder?!

nee, das geht natürlich gar nicht

also ich habe ne zahnzusatzversicherung. und ich hole mir auch 1 x im Jahr mein Stempel fürs Heftchen.
habe bisher immer gute zähne gehabt, noch nie ein Loch.
Aber man weiß ja nie... kann auch morgen hinfallen und breche mir vorne alle zähne ab!
dann zahlt das KEIN SCHWEIN!
bezahle für die zusatzversicherung nur 6€ im monat, aber da is noch alle 2 jahre ne neue brille / kontaktlinsen drin und das falls mir im ausland was passiert den Rücktransport.
Ach und die 10€ Krankenhaustagegeld werden auch übernommen.
Astra_85
6211 Beiträge
21.12.2010 18:56
Zitat von trinsche81:

ich muss mich morgen auch im blindflug rasieren, hab morgen einen termin bei meiner neuen FÄ und die soll ja nicht gleich in einen schock fallen.
lena4ka8
1059 Beiträge
21.12.2010 18:57
er kann das schon machen,nur dauert das sowieso.den ganzen schreibkram mit der kk bis die den zuschuss festsetzen und dann wird erst angefangen mit der krone beschleifen ect. bei dir wäre es vllt nur besser da du schwanger bist erst nach der entbindung anzufangen
21.12.2010 18:57
Zitat von AS_85:

Zitat von trinsche81:

ich muss mich morgen auch im blindflug rasieren, hab morgen einen termin bei meiner neuen FÄ und die soll ja nicht gleich in einen schock fallen.

die meisten FÄ fallen eher in Schock, wenn die glatt rasierte frauen sehen
haare zu haben is ja natürlich...

natürlich hässlich
Tanni84HB
4535 Beiträge
21.12.2010 19:01
Bin wieder da...
Astra_85
6211 Beiträge
21.12.2010 19:03
Zitat von lena4ka8:

er kann das schon machen,nur dauert das sowieso.den ganzen schreibkram mit der kk bis die den zuschuss festsetzen und dann wird erst angefangen mit der krone beschleifen ect. bei dir wäre es vllt nur besser da du schwanger bist erst nach der entbindung anzufangen

ja muss auch warten und die AOK ist seit Oktober pleite hab ich auch gestern erfahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt