Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tini1603
833 Beiträge
20.12.2010 17:12
Zitat von lena4ka8:

gut dann weder ich mir mal eine gute große tasche bis februar besorgen und die dann schön vorbereiten.ohje da denkt man das geht gleich schon los

Es heißt 4-6 Wochen vor dem errechneten Termin sollte man die Tasche fertig haben. Aber diejenigen die Probleme haben müssen es eben jetzt schon machen. Wollte das auch erst Anfang Januar machen, naja nun mache ich es die nächsten Tage.
20.12.2010 17:27
@Jule: Gute Besserung! Hoffe, es wird wieder schnell besser! Aber das klingt wirklich so, wie bei mir am Samstag. Momentan geht dieser blöde Magen-Darm-Virus wieder um. Gegessen haste du schon was? Haste dich schonmal hingelegt und versucht zu schlafen?

@Tini: Ich hab in dem Ordner meiner Krankenkasse auch so eine Liste gehabt. Bin die dann mal mit meiner Hebamme durchgegangen, die ja in dem KH, in dem wir entbinden, Beleghebamme war. Und die Hälfte davon konnte ich getrost zuhause lassen!

Jetzt gehe ich erstmal Fotos gucken

Ach nee, eines noch. Klingelte vorhin an der Tür. DHL. Ich sage "Kommen Sie bitte in den 3. Stock!" Er kommt die Treppe hoch, sieht mich - und bitte, mein Bauch ist nicht zu übersehen! - und sagt: "Sie hätten mir wenigstens entgegenkommen können!"
Sowas kann ich ja ab! Das ist sein Job! Somit bekam er zur Antwort: "Sobald SIE im 7. Monat sind, komme ich Ihnen entgegen und nehme Ihnen was ab!"
Tanni84HB
4535 Beiträge
20.12.2010 17:42
Das war gut...
20.12.2010 17:52
Trinsche: ja danke, hab schon was gegessen. zwar nur kleinigkeiten, aber mein magen ist nicht leer. hab grad ne banane gegessen.
und schon fast 3 liter Tee getrunken, also am flüssigkeitsmangel kanns nicht mehr liegen....

meine arme fühlen sich auch so schwer an und ach irgendwie schlapp.
ich will nicht krank sein

ja versucht zu schlafen habe ich auch schon, ne halbe stunde gedöst, dann war ich wieder wach und mein kreislauf noch mehr im arsch

werde mal abwarten wie die nacht is...
und morgen früh kommt ja auch gegen 9 die hebi...
ma gucken was die dann sagt.
sie hatte vorhin nur zurück gerufen und gesagt, das es was pathologisches ist und ihr da die Hände gebunden sind...

lena4ka8
1059 Beiträge
20.12.2010 17:53
ehrlich was denken die sich?das ist ihre arbeit und sie werden dafür bezahlt.sollen wir vllt selber noch zu der stelle fahren und dort unsere packete abholen?bei mir war das auch mal das der typ sich geärgert hat das ich nicht runter komme und das er in den 3. stock muss.da kam ich mir schon komisch vor und hatte etwas schuldgefühle obwohl das sein job ist
20.12.2010 17:53
ach und dem Postbote gibste ma das und das von mir!
geht ja gar nicht!
Tanni84HB
4535 Beiträge
20.12.2010 18:16
Gute Besserung Jule...
März2011
462 Beiträge
20.12.2010 18:21
Hat einer von Euch Erfahrung mit einem tummy tub? Angeblich heulen die Kleinen viel da drin. Erzählt mal.
Tanni84HB
4535 Beiträge
20.12.2010 18:21
Zitat von März2011:

Hat einer von Euch Erfahrung mit einem tummy tub? Angeblich heulen die Kleinen viel da drin. Erzählt mal.

Was ist denn das?!?
20.12.2010 18:34
Christian ist auch schon auf 180 und will sich unbedingt bei der DHL beschweren. Hm, ich weiß nicht, ich bin da nicht so nachtragend. Und letztlich hat er ja Paroli bekommen Hat ganz schön ddof geguckt der Herr

@Jule: Ich esse gleich auch ne Matschbanane aus Solidarität... Habe keinen Hunger auf was anderes.

Was ist denn ein Tubby Dingsbums?
lena4ka8
1059 Beiträge
20.12.2010 19:06
das ist dieser badeeimer
takezora
3634 Beiträge
20.12.2010 19:27
Zitat von takezora:

Wollt euch mal kurz nen Tipp bezüglich baden der Babys geben:

Also ich weiß es ist nicht jedermanns Sache, aber wir haben Lenni im Eimer gebadet und fands super und er natürlich auch.

Vorteile:
- man kann das Kind mit einem Finger festhalten, kann mit der anderen Hand schön mit nem Waschlappen waschen.
- man braucht wenig Wasser
- das Wasser bleibt durch die geringe Oberfläche lange angenehm warm
- Er ist leicht zu tragen und man kann ihn auch schön im geheizten Wohnzimmer benutzen
- die kinder fühlen sich meist wohl, weil sie durch die Begrenzung des Eimers sich wie bei Mama im Bauch fühlen.

Sollte jetzt hier kein Verkaufsgespräch werden, aber ich fand den so toll, Lenni hatte soviel mit kolliken zu kämpfen und im Eimer war er echt immer entspannt und ruhig.

Hier mal ein Bild:

Lenni mit 3 Wochen

hier mit 2 1/2 Monaten

hier mit 3 1/2 Monaten

hier mit 5 Monaten

Hatte ich die Tage schon mal geschrieben
Tanni84HB
4535 Beiträge
20.12.2010 19:33
Wie süß
20.12.2010 19:59
ich muss mich grade mal ausheulen bei euch...

hab eben in der klinik angerufen, wo ich ja schon 2 x während der SS lag und auch entbinden will.
wollte fragen, was das ev.sein kann usw.

da haben die mich an die diensthabende Gyn weiter geleitet und die war sowas von unfreundlich!
kaum deutsch gesprochen und meinte nur: wenn sie durchfall haben ist das was internistisches hääää? ich hatte aber seit heut nacht gar kein durchfall mehr, sondern jetzt die kopfschmerzen und mein nacken tut weh und unwohlsein und so.

dann meinte sie, das die station voll wäre, ich könnte also auch nicht zur beobachtung über nacht kommen! waaaas!? gehts noch?
die spinnt ja wohl!
blöde Kuh!

ich wollte doch wenn nur kommen, um mir blut abnehmen zu lassen und mal durch checken, ob ich hohe entzündungswerte hab oder so.
wollte nicht gleich da bleiben!

20.12.2010 20:04
Zitat von babyjule:

ich muss mich grade mal ausheulen bei euch...

hab eben in der klinik angerufen, wo ich ja schon 2 x während der SS lag und auch entbinden will.
wollte fragen, was das ev.sein kann usw.

da haben die mich an die diensthabende Gyn weiter geleitet und die war sowas von unfreundlich!
kaum deutsch gesprochen und meinte nur: wenn sie durchfall haben ist das was internistisches hääää? ich hatte aber seit heut nacht gar kein durchfall mehr, sondern jetzt die kopfschmerzen und mein nacken tut weh und unwohlsein und so.

dann meinte sie, das die station voll wäre, ich könnte also auch nicht zur beobachtung über nacht kommen! waaaas!? gehts noch?
die spinnt ja wohl!
blöde Kuh!

ich wollte doch wenn nur kommen, um mir blut abnehmen zu lassen und mal durch checken, ob ich hohe entzündungswerte hab oder so.
wollte nicht gleich da bleiben!

na das ist ja ne kuuuuuh. geht ja wohl gar nicht
was machen die denn wenn eine jetzt ihr baby dort bekommt, sagen die dann, nene fahren sie mal ins nächste wir sind voll.
ich war ja nun auch schon öfter im kh wegen wehwehchen und auch schon stationär und muss sagen die waren immer sehr freundlichen und haben auch immer gesagt, wenn was ist einfach kommen, dafür sind sie da und das hörte sich bei denen nicht genervt oder so an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt