*März 2010 Babys*
13.11.2009 15:26
Hmm, ok der sagt mir nix. Kennst du Dr. Merzenich auf der Schönhauserstraße? Dort hätte ich hingekonnt für die FD, dann war ich aber doch in Hürth, Dr. Borgers und Wilhelm
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das der White-Spot sich zurückbildet!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das der White-Spot sich zurückbildet!

13.11.2009 15:28
also mädls....am 7.12 fängt mein GVK an
der partner ist immer mit dabei und zahlt pro tag 5 euro
un wenn er mal keine zeit hat dann zahlt er auch nichts
und dann dürfen wir auch in kreissaal gehen und dort übungen machen....geil oder?? und dann macht die hebamme noch meine nachsorge
ahhhh geil habe jetzt innerhalb 10 minuten für alles gesorgt

13.11.2009 15:28
Zitat von sunflower09:
ach hier melden sich Kölner![]()
ist gar nicht soweit weg von mir - so 1.5stunden. aber für en Termin was weit![]()
Ich komme auch eher aus dem Kölner Umland, aber ich bin nur 20 Min von Köln entfernt.

So bin mal fix einkaufen

13.11.2009 15:34
Zitat von Silke79:
Hmm, ok der sagt mir nix. Kennst du Dr. Merzenich auf der Schönhauserstraße? Dort hätte ich hingekonnt für die FD, dann war ich aber doch in Hürth, Dr. Borgers und Wilhelm![]()
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das der White-Spot sich zurückbildet!![]()
AHHH, so heisst das Teil, da nutzt mir auch mein Krankenschwesterdasein nichts!!!

Dr Merzenich sagt mir nichts... Bin ja eigentlich aus GL! somit nur ein Gast beim Gyn in Kölle!
13.11.2009 15:40
White Spot:
Der "weiße Fleck" ist eine Muskelverdickung an einer Herzklappe. Es besteht eine schwache Erhöhung des Risikos einer Chromosomenanomalie. Allerdings würde ich auch eine Amniocentese empfehlen. Die 18. Woche ist günstig für die Amniocentese. Die FISH Technik vermag die Trisomie 18, 13 und 21 sicher vorherzusagen. Die Kosten werden nicht immer von der Kasse bezahlt - fragen Sie Ihren Arzt. Alle anderen Störungen sind selten, werden aber erst bei der Endauswertung festgestellt. Falls keine Störung vorliegt ist der white spot harmlos.
Jetzt bin ich schon etwas beunruhigt! Bzw mir ist grad schlecht! Über die 18. Woche bin ich hinaus!
Der "weiße Fleck" ist eine Muskelverdickung an einer Herzklappe. Es besteht eine schwache Erhöhung des Risikos einer Chromosomenanomalie. Allerdings würde ich auch eine Amniocentese empfehlen. Die 18. Woche ist günstig für die Amniocentese. Die FISH Technik vermag die Trisomie 18, 13 und 21 sicher vorherzusagen. Die Kosten werden nicht immer von der Kasse bezahlt - fragen Sie Ihren Arzt. Alle anderen Störungen sind selten, werden aber erst bei der Endauswertung festgestellt. Falls keine Störung vorliegt ist der white spot harmlos.
Jetzt bin ich schon etwas beunruhigt! Bzw mir ist grad schlecht! Über die 18. Woche bin ich hinaus!

13.11.2009 15:48
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Rabenfeuer:
Die Brausetabletten? xD Gsibergerin, ich HASSE diese Dinger. xD Ich mag net mal meine Eisenbrausetabletten, weil die nach Johannisbeere schmecken.![]()
ne ist so ein pulver.....wie brausedie brausetabletten die ich zuerst hatte konnte ich auch net trinken weil die nach himbeeren geschmeckt haben und ich hasse himbeeren
Woher hast du das Pulver? Kann man das auch in DE kriegen?
ich glaub das pulver gibts nur bei uns im ösiland.....und da nur in der apotheke.... heisst magnosolv.... frag mal den arzt...sonst schick ich es dir
jaja das magnosolv......ich trinks und vertrags aber....ich trinks schnell auf ex aus....weils mir ned schmeckt!!gg
13.11.2009 16:14
Uff, ihr habt ja mal wieder viel geschrieben! Das man sich immer so viele Sorgen machen muss in der Schwangerschaft....
Hab heute auch wieder zuviel gefuttert *schäm*
Hab wieder weiter in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen und fand folgendes ganz interessant, vielleicht interessiert es ja auch die ein oder andere...
Körperliche Symptome im 3. Trimester:
- Kurzatmigkeit
- Müdigkeit
- manchmal Zeichen von Hyperaktivität
- Rückenprobleme
- generell Bewegungseinschränkungen
- starker Druck auf die Blase*
- Schlafschwierigkeiten
* Da steht, wenn man niest, können ein paar Tropfen Urin entweichen (ist mir auch schon passiert *räusper*). Man kann also wohl tatsächlich ein wenig inkontinent werden... unsere Mücke hatte das ja auch schon vermutet.
Hab heute auch wieder zuviel gefuttert *schäm*

Hab wieder weiter in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen und fand folgendes ganz interessant, vielleicht interessiert es ja auch die ein oder andere...
Körperliche Symptome im 3. Trimester:
- Kurzatmigkeit
- Müdigkeit
- manchmal Zeichen von Hyperaktivität
- Rückenprobleme
- generell Bewegungseinschränkungen
- starker Druck auf die Blase*
- Schlafschwierigkeiten
* Da steht, wenn man niest, können ein paar Tropfen Urin entweichen (ist mir auch schon passiert *räusper*). Man kann also wohl tatsächlich ein wenig inkontinent werden... unsere Mücke hatte das ja auch schon vermutet.
13.11.2009 16:31
Mädels ich hab grad sooooo dolle rückenschmerzen......weiss schon gar nimmer wie sitzen oder stehen tut einfach nur scheisse weh

13.11.2009 16:34
Zitat von rinchensarina:
White Spot:
Jetzt bin ich schon etwas beunruhigt! Bzw mir ist grad schlecht! Über die 18. Woche bin ich hinaus!![]()
![]()
Alles kann nichts muss! Und wenn der Arzt einen Verdacht auf eine Chromosomenschädigung für möglich gehalten hätte, hätte er das gesagt! Es müssen wohl mehrere Faktoren eine Rolle spielen, damit man solch eine Vermutung äussert.
Ich hatte mal ein chromosomengeschädigtes Kind, ich kenn das

Mach dich bitte nicht zu sehr verrückt. Wird sicher alles gut sein, sonst hätte der Arzt was gesagt. Ganz bestimmt.

13.11.2009 17:14
Zitat von gsibergerin:
Mädels ich hab grad sooooo dolle rückenschmerzen......weiss schon gar nimmer wie sitzen oder stehen tut einfach nur scheisse weh![]()
Hast du jemanden, der dich massieren kann??

13.11.2009 17:32
Zitat von Silke79:
Zitat von rinchensarina:
White Spot:
Jetzt bin ich schon etwas beunruhigt! Bzw mir ist grad schlecht! Über die 18. Woche bin ich hinaus!![]()
![]()
Alles kann nichts muss! Und wenn der Arzt einen Verdacht auf eine Chromosomenschädigung für möglich gehalten hätte, hätte er das gesagt! Es müssen wohl mehrere Faktoren eine Rolle spielen, damit man solch eine Vermutung äussert.
Ich hatte mal ein chromosomengeschädigtes Kind, ich kenn das![]()
Mach dich bitte nicht zu sehr verrückt. Wird sicher alles gut sein, sonst hätte der Arzt was gesagt. Ganz bestimmt.![]()

Ok das beruhigt mich etwas, der Dr hat auch nciht so einen Aufriss gemacht, aber Gedanken macht man sich natürlich!
Ich muss dann jetzt erstmal warten und hoffe in 3 Wochen ist dieser olle Fleck weg!

13.11.2009 18:43
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von gsibergerin:
Mädels ich hab grad sooooo dolle rückenschmerzen......weiss schon gar nimmer wie sitzen oder stehen tut einfach nur scheisse weh![]()
Hast du jemanden, der dich massieren kann??![]()
ne mein schatz sagt das er das net kann, also versuch ich es mal mit nem warmen kirschkernkissen und hoff das dass was nützt
13.11.2009 18:56
gsibergerin das wird dir bestimmt helfen, ich hatte heute auch so dolle rückenschmerzen, bin dann inne warme wanne gegangen & dann nen kirschkernkissen . jetzt geht es wieder nen bissl.
ich wünsche euch nen schönen freitag abend, ich werde nach her mit meinem freund ins kino gehen . schauen uns die weihnachtsgeschichte in 3d an =)
lg manu
ich wünsche euch nen schönen freitag abend, ich werde nach her mit meinem freund ins kino gehen . schauen uns die weihnachtsgeschichte in 3d an =)
lg manu
13.11.2009 19:17
Muss euch was tolles erzählen - kommen von der Arbeit und da hör ich ein kleines mäh...
unsere Zwergziegen haben Nachwuchs
ist der süss der Kleine - 20 cm und total munter. Bin so froh
unsere Zwergziegen haben Nachwuchs

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt