*März 2010 Babys*
14.11.2009 10:36
Zitat von SummerDream:
Ich bin zwar gegen dieses "Ich mach für jeden Pups nen Thread auf" aber vielleicht wäre einer gar nicht vekehrt, wo drin steht, was alles zu erledigen (beantragen, abklären etc.) ist![]()
Ich habe nämlich sowas von keine Ahnung, dass ich schon wieder Angst habe, ich vergesse was Wichtiges.
Ich hab hier so eine Checkliste gefunden zum Ausdrucken http://www.babypartner.de/tpl/babypartner/Media/Do wnloads/Schwangerschaftstermine.pdf
14.11.2009 11:02
Zitat von Mooncraft:
Uff, ihr habt ja mal wieder viel geschrieben! Das man sich immer so viele Sorgen machen muss in der Schwangerschaft....
Hab heute auch wieder zuviel gefuttert *schäm*![]()
Hab wieder weiter in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen und fand folgendes ganz interessant, vielleicht interessiert es ja auch die ein oder andere...
Körperliche Symptome im 3. Trimester:
- Kurzatmigkeit
- Müdigkeit
- manchmal Zeichen von Hyperaktivität
- Rückenprobleme
- generell Bewegungseinschränkungen
- starker Druck auf die Blase*
- Schlafschwierigkeiten
* Da steht, wenn man niest, können ein paar Tropfen Urin entweichen (ist mir auch schon passiert *räusper*). Man kann also wohl tatsächlich ein wenig inkontinent werden... unsere Mücke hatte das ja auch schon vermutet.
Ich bin ja gerade erkältet und habe das Niesproblem. Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben zur Seite zu Niesen und das hilft.

14.11.2009 12:39
Zitat von Tigerin:
Zitat von Mooncraft:
Uff, ihr habt ja mal wieder viel geschrieben! Das man sich immer so viele Sorgen machen muss in der Schwangerschaft....
Hab wieder weiter in meinem Schwangerschaftsbuch gelesen und fand folgendes ganz interessant, vielleicht interessiert es ja auch die ein oder andere...
- Kurzatmigkeit
- Müdigkeit
- Rückenprobleme
- Schlafschwierigkeiten
* Da steht, wenn man niest, können ein paar Tropfen Urin entweichen (ist mir auch schon passiert *räusper*). Man kann also wohl tatsächlich ein wenig inkontinent werden... unsere Mücke hatte das ja auch schon vermutet.
Ich bin ja gerade erkältet und habe das Niesproblem. Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben zur Seite zu Niesen und das hilft.![]()
Wie... Zur Seite niesen? oO
14.11.2009 15:25
Hallo Mädels, waren grad in Frechen im Babymarkt, und ich glaube das Kleine kann bald kommen, ich hab geshoppt wie eine bekloppte. von Matratzenschonbezügen bis zur Flasche, alles gekauft... Hatten uns vorher mal eine Tabelle geschickt, was wir so noch brauchen, und das hat sich gelohnt. Und der babymarkt ist im Gegensatz zu allen anderen super günstig. ich hab sogar die Avent Flaschen billiger bekommen als man sie NEU bei Ebay bekommt...Kann ich nur empfehlen, die gibts auch online!
Die hatten so tolle Bauchbänder, aber als wir raus waren fiel es mir nochmal ein, und da hatte ich keine Lust mehr mich in die Schlange zu reiehn!
@moonangel:
MIr ist gestern erstmal eingefallen, dasss ich meiner Bank sagen muss dass cih einen neuen Nachnamen habe, sonst geht mien Gehalt nämlich wieder zurück! Als kleine Erinnerungsstütze für Dich!
Die hatten so tolle Bauchbänder, aber als wir raus waren fiel es mir nochmal ein, und da hatte ich keine Lust mehr mich in die Schlange zu reiehn!
@moonangel:
MIr ist gestern erstmal eingefallen, dasss ich meiner Bank sagen muss dass cih einen neuen Nachnamen habe, sonst geht mien Gehalt nämlich wieder zurück! Als kleine Erinnerungsstütze für Dich!
14.11.2009 16:05
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von Tigerin:
Zitat von Mooncraft:
- Kurzatmigkeit
- Müdigkeit
- Rückenprobleme
- Schlafschwierigkeiten
Ich bin ja gerade erkältet und habe das Niesproblem. Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben zur Seite zu Niesen und das hilft.![]()
Wie... Zur Seite niesen? oO
Na den Kopf zu Seite drehen. Dann wirkt das nicht so auf die Blase und generell ist kein so großer Druck nach unten. Auch beim Nase putzen.

Meine Hebi hat gesagt, dass sie bzw. die Männer den Frauen auch unter der Geburt den Kopf zu Seite drehen, weil sich das Pressen dann auch nicht so auswirkt und das manchmal nötig ist.
14.11.2009 18:04
huuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuu
werd gleich mal mein neues bauchband reinstellen und mein tollen angemalten baby bauch
schatz muss nur ein paar bilder von machen
heheh...war richtig schön auf der baby messe
werd auch gleich mal ein bild reinsetzten von dem kiwa den wir uns kaufen werden

werd gleich mal mein neues bauchband reinstellen und mein tollen angemalten baby bauch

14.11.2009 18:36
Tigerin, danke für den Tipp!! Einfach und wirkungsvoll.
Rinchen, mein Name bleibt gleich, aber danke
Wir waren heute bei IKEA. Es gab diese Kommode hier mit abnehmbarem Wickelaufsatz, so das wir hinterher einen weitern Schrank fürs Wohnzimmer haben.... das soll nach und nach Leksvik werden.
http://www.ikea.com/PIAimages/71533_PE187110_S3.jp g
Und dieses scharfe Teil hier:
http://www.ikea.com/PIAimages/0091000_PE226010_S3. JPG
Rinchen, mein Name bleibt gleich, aber danke

Wir waren heute bei IKEA. Es gab diese Kommode hier mit abnehmbarem Wickelaufsatz, so das wir hinterher einen weitern Schrank fürs Wohnzimmer haben.... das soll nach und nach Leksvik werden.
http://www.ikea.com/PIAimages/71533_PE187110_S3.jp g
Und dieses scharfe Teil hier:

http://www.ikea.com/PIAimages/0091000_PE226010_S3. JPG
14.11.2009 18:38
Zitat von rinchensarina:
Hallo Mädels, waren grad in Frechen im Babymarkt, und ich glaube das Kleine kann bald kommen, ich hab geshoppt wie eine bekloppte. von Matratzenschonbezügen bis zur Flasche, alles gekauft... Hatten uns vorher mal eine Tabelle geschickt, was wir so noch brauchen, und das hat sich gelohnt. Und der babymarkt ist im Gegensatz zu allen anderen super günstig. ich hab sogar die Avent Flaschen billiger bekommen als man sie NEU bei Ebay bekommt...Kann ich nur empfehlen, die gibts auch online!
Den Online Shop kenne ich... aber ich wusste nicht, dass die auch Filialen haben. Und ich find auf der Seite nix dazu... gibts die auch in Hessen?
14.11.2009 18:40
Zitat von Mooncraft:wo wohnst du süe?????
Zitat von rinchensarina:
Den Online Shop kenne ich... aber ich wusste nicht, dass die auch Filialen haben. Und ich find auf der Seite nix dazu... gibts die auch in Hessen?
14.11.2009 18:48
Zitat von Mooncraft:ja meine dich
Meinst du mich? In der Nähe von Darmstadt.

wir zeihen doch nach sachsenberg

14.11.2009 18:59
Zitat von xhexe88x:
![]()
wir zeihen doch nach sachsenberg![]()
Ist das Nordhessen? Ist ziemlich weit weg.......
14.11.2009 19:00
Zitat von Mooncraft:keine ahnung...lach
Zitat von xhexe88x:
![]()
wir zeihen doch nach sachsenberg![]()
Ist das Nordhessen? Ist ziemlich weit weg.......

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt