Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
18.02.2011 18:26
Zitat von Kristina88:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Kristina88:

Guten Abend Mädels.
War grad mit Sophie im KH, weil ich mir immer mehr sorgen gemacht hab wegen der Trockenen Windel und dem nicht trinken. sie liegt grad im Bett und trinkt ihre 3. Flasche heute. hatte bisher nur knapp 300 ml getrunken. die Windel, die ich ihr um 9 uhr gemacht hab war um 13 uhr staubtrocken.. ich hab ihr immer wieder versucht ihre wasserflasche anzubieten, aber die wurde immer mit der Hand weggestoßen.. die Ärztin im KH wusste aber auch nicht wodran das liegen könnte..
bei der U6 hatte Sophie 9410g und eben wurde sie im KH gewogen und die Waage hat immer zwischen 8900 - 9100 geschwankt, weil Sophie nicht ruhig sitzen wollte. die Ärztin meinte aber, dass das von Waage zu Waage unterschiedlich wär und wenn sie wirklich so viel abgenommen hätte würde man das am Körper auch sehen können.. Sie hat uns jetzt Spritzen mitgegeben, mit denen wir Sophie einfach ihre Milch in den Mund spritzen sollen wenn sie nicht trinken will, damit sie wenigstens etwas zu sich nimmt.. und wenns nicht besser wird sollen wir wiederkommen..
*
@Dusi: ich drück deiner Schwägerin für morgen die Daumen!!
@Schnuddel: ich hoffe, dass es dir bald besser geht!
mehr hab ich leider nicht behalten können

oh je die arme Maus Sonst fehlt ihr aber gar nix außer dass sie nix trinken will? Gute Besserung!
neee sonst hat sie nix, die Ärztin hat alles gecheckt. aber woher kann das dann kommen? Die Ärztin war genauso ratlos wie ich..

hm dann vielleicht doch der Schub? Da essen sie ja auch weniger
Schnuddel0312
3913 Beiträge
18.02.2011 18:27
Zitat von rinchensarina:

Hast Du schonmal an Ernährungsberatung gedacht? Oder Kur?

Ich war im Mai 2009 zur Mutter-Kind-Kur, da hab ich auch die Ernährungsberatung mitgemacht. Außerdem hab ich erst von Oktober bis Dezember die Medias II Schulung (für Diabetes 2 Patienten) mitgemacht.
Vielleicht beantrage ich für Herbst diesen Jahres nochmal ne Kur.
Kamuc
11214 Beiträge
18.02.2011 18:27
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

chiic Dusi, ja die taugen was!! also ich trag viel im Mei Tai! Kamuc hat den doch auch für sich entdeckt!! die Arme können raus, du kannst auf m Rücken tragen...

ja der ist soooo toll Momentan spinnt er aber immer rum, wenn ich ihn reinsetze. Aber ich lass ihn dann ausspinnen und dann pennt er meist eh ein. Aber das ist sicher, weil er krank ist, denk ich mal
Das ist normal.. David hat auch manchmal solche 5 Minuten!!! Ich lass ihn dann flippen und gut is... Setz ich ihn ab brüllt er erst richtig!

Na wenns Frau-TT-Guru auch so geht, dann bin ich ja beruhigt
18.02.2011 18:37
An alle, die gestillt haben: Wie lang nach dem Abstillen hattet ihr Milch?? Hab ja Ende Oktober abgestillt und jetzt kommt immernoch bissl Milch wenn ich drück... Und meine rechte Brust tut seit paar Tagen bissl weh, wenn ich da bissl drück kommt weiß und durchsichtig und gelb...
dusimami
3788 Beiträge
18.02.2011 18:38
Habe eben mit meiner Schwägerin gesprochen der Bluttest war leider negativ Die beiden sind total fertig, und überlegen, wies jetzt weiter gehn soll

rinchensarina
23180 Beiträge
18.02.2011 18:40
Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Mädels, ich bin grad total frustriert.
War im Büro und hab meine Infozettel abgeholt. Wir haben zwei neue Patienten. Eigentlich ein Grund zur Freude. Aber das heißt, dass statt um 7 uhr um 6:20 Uhr Dienstbeginn is. Und irgendwie hab ich das Gefühl ich pack das net mehr. Ich muss Silija dann schon um 6 Uhr zu meinen Eltern bringen. Heißt halb sechs aufstehen für sie. Meistens is sie eh schon wach, aber troitzdem doof. Und mein Dad kommt erst um kurz vor sechs vom Zeitungsaustragen heim und bekommt somit keinen schlaf.
Ach, alles kacke. Am liebsten würde ich echt wieder zurückstufen auf die 400€. Vielleicht kommen wir ja doch damit über die runden. Is zwar net viel Geld. Aber wer weiß. Mal durchrennen heute abend. Ich will ja auch noch was von meiner Silija haben.
UND DAS ist der Grund, wieso ich Angst habe zurück in die Pflege zu gehen, fängste nämlich einnmal an, reichste quasi den kleinen Finger, oder zwei, dann nehmen die die ganze Hand!!!
Mann Lucky, ich fühl mit Dir! Kann Dein Mann sie nicht ne Std später weg bringen, oder so?!

Ich will eigentlich net, dass er es macht. Er ist von 8 bis 19 Uhr unterwegs und dann noch die kleine weg bringen, find ich zuviel. Er würds zwar machen, aber dann muss er ja auch um halbsechs aufstehen und er is doch ein Langschläfer und steht schon am WE so früh auf.
Ich habs mal durchgerechnet. Wir würden dann ncoh 130€ Wohngeld bekommen und hätten dann ca.400€ für Lebensmittel usw. Meint ihr das reicht???
wir haben exakt 400€ in der haushaltskasse! und nur davon wird eingekuft, inkl kassenzettelsturz... wir kommen aus! Und gönnen uns hier und da auch mal was!!
Hast Du denn dann noch was für nebenher, sprich Kleidung oder so?
18.02.2011 18:40
Ich hatte auch noch 4 WOchen Milch danach. Hab dann Abstilltabletten genommen, weils mich genervt hat
rinchensarina
23180 Beiträge
18.02.2011 18:41
Zitat von angelsandy:

An alle, die gestillt haben: Wie lang nach dem Abstillen hattet ihr Milch?? Hab ja Ende Oktober abgestillt und jetzt kommt immernoch bissl Milch wenn ich drück... Und meine rechte Brust tut seit paar Tagen bissl weh, wenn ich da bissl drück kommt weiß und durchsichtig und gelb...
hab auch noch milch, ab und an
trink mal pfefferminztee und streich die brust unter der dusche warm aus
Kamuc
11214 Beiträge
18.02.2011 18:41
Zitat von Kristina88:

Mädels mal was anderes.. ich spüre ab und zu ein Klopfen in meinem Bauch.. um die Kindsbewegung zu spüren ist es doch noch zu früh oder? der Wurm ist doch noch viel zu klein?!

hm vielleicht einfach wenn sich die Gebärmutter dehnt?
18.02.2011 18:42
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Mädels, ich bin grad total frustriert.
War im Büro und hab meine Infozettel abgeholt. Wir haben zwei neue Patienten. Eigentlich ein Grund zur Freude. Aber das heißt, dass statt um 7 uhr um 6:20 Uhr Dienstbeginn is. Und irgendwie hab ich das Gefühl ich pack das net mehr. Ich muss Silija dann schon um 6 Uhr zu meinen Eltern bringen. Heißt halb sechs aufstehen für sie. Meistens is sie eh schon wach, aber troitzdem doof. Und mein Dad kommt erst um kurz vor sechs vom Zeitungsaustragen heim und bekommt somit keinen schlaf.
Ach, alles kacke. Am liebsten würde ich echt wieder zurückstufen auf die 400€. Vielleicht kommen wir ja doch damit über die runden. Is zwar net viel Geld. Aber wer weiß. Mal durchrennen heute abend. Ich will ja auch noch was von meiner Silija haben.
UND DAS ist der Grund, wieso ich Angst habe zurück in die Pflege zu gehen, fängste nämlich einnmal an, reichste quasi den kleinen Finger, oder zwei, dann nehmen die die ganze Hand!!!
Mann Lucky, ich fühl mit Dir! Kann Dein Mann sie nicht ne Std später weg bringen, oder so?!

Ich will eigentlich net, dass er es macht. Er ist von 8 bis 19 Uhr unterwegs und dann noch die kleine weg bringen, find ich zuviel. Er würds zwar machen, aber dann muss er ja auch um halbsechs aufstehen und er is doch ein Langschläfer und steht schon am WE so früh auf.
Ich habs mal durchgerechnet. Wir würden dann ncoh 130€ Wohngeld bekommen und hätten dann ca.400€ für Lebensmittel usw. Meint ihr das reicht???
wir haben exakt 400€ in der haushaltskasse! und nur davon wird eingekuft, inkl kassenzettelsturz... wir kommen aus! Und gönnen uns hier und da auch mal was!!
Hast Du denn dann noch was für nebenher, sprich Kleidung oder so?

Nee, es wären dann wirklich nur noch 400€. Das was wir sparen is in den Fixkosten schon mit eingerechnet.
Und wir bekommen ja auch noch hier und da mal was von meinen Eltern und Oma zugesteckt. Kommen dann bestimmt auch nochmal auf 100€

Wären diese scheiß 250€ für den kredit net. Vielleicht können wir ja die Rate um 100€ runtersetzen
Kamuc
11214 Beiträge
18.02.2011 18:42
Zitat von RoCkBaBy:

Mir fällt grad ein Elli bekommt zum Geburtstag zu 100 % ein Monchichi
wir haben die letztens im laden gesehen und ich hab da erstmal laut losgekreischt die sind soooooooooo süß

ja die sind soooo geil!
rinchensarina
23180 Beiträge
18.02.2011 18:43
Zitat von dusimami:

Habe eben mit meiner Schwägerin gesprochen der Bluttest war leider negativ Die beiden sind total fertig, und überlegen, wies jetzt weiter gehn soll

ach kacke!!!! haben sie schon öfter versucht? Wie siehts aus mit Adoption? Sicherlich nicht JETZT der Weg drüber nachzudenken, aber bevor sie sich gnz kauputt machen, lieber dann einem Kind die Chance geben, das ein liebes Zuhause sucht?
Heute ist echt kein Schwangerentag!
Meine Freundin ist auch schwanger, war Heute beim Gyn, erster Termin seit Test, sie müsste ca 8. SSW sein, Fruchthöhle ist da, aber kein Baby...
David und ich haben eben gebetet... Könnte weinen, über diesen Tag!!!
dusimami
3788 Beiträge
18.02.2011 18:44
Zitat von rinchensarina:

Zitat von dusimami:

ach kacke!!!! haben sie schon öfter versucht? Wie siehts aus mit Adoption? Sicherlich nicht JETZT der Weg drüber nachzudenken, aber bevor sie sich gnz kauputt machen, lieber dann einem Kind die Chance geben, das ein liebes Zuhause sucht?
Meine Freundin ist auch schwanger, war Heute beim Gyn, erster Termin seit Test, sie müsste ca 8. SSW sein, Fruchthöhle ist da, aber kein Baby...

Nach jahrelangen Fehldiagnosen war das die 1. ICI,...aber die Beziehung der beiden hat da so sehr drunter gelitten, dass sie wirklich überlegen, ob sie diesen Weg weitergehen sollen

Oh nein,...das tut mir wirklich sehr leid für deine Freundin
rinchensarina
23180 Beiträge
18.02.2011 18:44
Zitat von Kamuc:

Zitat von RoCkBaBy:

Mir fällt grad ein Elli bekommt zum Geburtstag zu 100 % ein Monchichi
wir haben die letztens im laden gesehen und ich hab da erstmal laut losgekreischt die sind soooooooooo süß

ja die sind soooo geil!
und ich muss lächeln, die sind tolli
18.02.2011 18:45
Zitat von rinchensarina:

Zitat von dusimami:

Och scheisse Dusi. Ich hab so sehr die Daumen gedrückt.
Weiß gar net was ich schreiben soll.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt