Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Moonangel
637 Beiträge
02.12.2009 20:20
Zitat von Casa07:
ja, bin ja selbständig

Ach so...ok...und wie wird das dann jetzt berechnet mit dem BV? Wo hast du denn deinen Salon?
02.12.2009 20:22
Es liegt nicht daran, dass ich Angst vor Schmerzen hätte, im Gegenteil. Nach einem KS hat man gesundheitlich wesentlich mehr Probleme als nach einer normalen Geburt. Es ist einfach sicherer fürs Baby. Und das ist eine Tatsache. Wenns bei normalen Geburten Komplikationen gibt, wird ein Not-KS gemacht. Also besser gleich KS.
02.12.2009 20:24
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Manu2810:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von angelsandy:

hier kommt die böse sandy, die auch nen wunschkaiserschnitt bekommt. so. jetzt könnt ihr steine nach mir werfen

ui, wieso haste Dich dazu entschieden? Ich find das gar nciht schlimm! ich hab auch Angst vor den Schmerzen... Aber willl die spontane Geburt nur, weil es besser fürs Baby ist!

Also nach Steinen muss man deswegen nach dir nicht werfen. Ich finde es für mich persönlich aber schöne, das Baby auf natürlichem Wege zu bekommen. Ich sch.... auf die Schmerzen, andere Frauen haben es auch geschafft. (mal sehen, wie lange ich die Meinung noch vertrete ) Ne mal ernsthaft. Klar tut das sicher total weh und man kann das als Erstgebärende auch nicht wirklich einschätzen aber dennoch finde ich immer dass es eine ganz andere Bindung ist und außerdem habe ich mehr Angst vor der PDA bzw. Spinalanästhesie als vor den Geburtsschmerzen. Solange ich darf, bekomme ich da sKind auf "normalem" Wege. Aber ich verurteile niemanden der sich anders entscheidet. Wer als mit Steinen wirft muss aufpassen, dass er nicht von meinen getroffen wird

Naja, ich kann sie wirklich verstehen, falls sie einfach Angst hat vor dem SCHMERZ, ich bin auch sehr schmerzempfindlich und wenn ich nciht die Sicht hätte, dass es besser fürs Baby ist würde ich auch n KS bevorzugen!

Ich kann sie auch verstehen, sage nur, dass ich das für mich persönlich anders machen möchte. Wenn ich mehr Angst vor der natürlichen Geburt hätte, würde ich es auch machen. Die Vorstellung für mich meine Beine nicht mehr zu spüren oder nicht zu sehen, was sie machen, ist für mich wesentlich schlimmer. Kann aber genauso sein, dass ich die Schmerzen so unerträglich finde, dass ich mir dann doch eine PDA geben lasse. Ich verurteile niemanden, weil er sich ein Kaiserschnitt wünscht. Heutzutage ist das 1. nichts ungewöhnliches mehr und 2. gibt es immer ein Grund warum man sich für irgend etwas entscheidet. Das war gar nicht negativ ihr gegenüber gemeint. Im Gegenteil. Wichtig ist, dass es Mutter und Kind nachher gut geht und groß werden die Kinder genauso.
02.12.2009 20:30
Ich soll auch lieb von Elli grüssen, sie ist zu müde um online zu kommen.

02.12.2009 20:32
Zitat von angelsandy:

Es liegt nicht daran, dass ich Angst vor Schmerzen hätte, im Gegenteil. Nach einem KS hat man gesundheitlich wesentlich mehr Probleme als nach einer normalen Geburt. Es ist einfach sicherer fürs Baby. Und das ist eine Tatsache. Wenns bei normalen Geburten Komplikationen gibt, wird ein Not-KS gemacht. Also besser gleich KS.

Nein nicht unbedingt. Mein Mutter und die Schwägerin meines Freundes durften aus gesundheitlichen Gründen keine natürliche Geburt erleben und sie hatten nicht mehr als Narbenschmerzen. Aber ich denke, da ist auch jeder anders.
Das ein KS der sicherste Weg sein soll ist mir persönlich neu. Die meisten Ärzte die ich kenne oder von denen ich gehört habe raten ja erstmal zu einer natürlichen Geburt.
Trotzdem muss das jeder für sich selbst entscheiden, heutzutage ist es ja fast genauso normal per KS zu entbinden wie über natürlichem Wege. Mach das wobei du dich am wohlsten und am sichersten fühlst. So kann man nichts falsch machen
Spätestens im April haben wir alle unsere Krümel gesund und munter auf dem Arm

Mooncraft
3899 Beiträge
02.12.2009 20:57
Eine normale Geburt ist besser für das Kind..... frag mal nen Ergotherapeuten oder Ärzte. Klar ändern sich die Ansichten immer mal wieder....
Bei einer normalen Geburt kommen erst die Wehen... das Kind rutscht nach und nach in die Welt. Ein Kaiserschnitt kommt da ziemlich abrupt. Auch haben die Kinder beim KS wohl häufiger Atemprobleme.

Aber letztlich weiß man das nie im vorraus. Mir ist ein KS einfach zu riskant.... so ne unnötige OP, und das ist ja eine Bauch OP die nicht ohne ist, mag ich mir einfach nicht antun.

Beides hat seine Vor- und Nachteile. Und ist ja bei jedem unterschiedlich, welche Aspekte wichtiger sind. Richtig oder Falsch gibts da wohl nicht wirklich...
02.12.2009 21:02
aber da ich diese amnionband habe, is der ks am besten. das is so und wurde mir von allen bestätigt.
Mooncraft
3899 Beiträge
02.12.2009 21:05
Zitat von angelsandy:

aber da ich diese amnionband habe, is der ks am besten. das is so und wurde mir von allen bestätigt.

Ja, dann spricht bei dir eben mehr für KS. Lass dich nicht verunsichern.
02.12.2009 21:15
Zitat von angelsandy:

Das wird dann ja auch richtig sein. Kenne mich mit dem Amnionband nicht aus. Hab das vorher auch noch nie gehört. Ich bin jetzt von normalen Umständen ausgegangen. Aber wie schon gesagt wurde, richtig oder falsch gibt es in dem Sinne sicher nicht und verunsichern lassen sollte man sich auch nicht. Ich höre auch nicht auf das was überall erzählt wird, sondern dass was mir von Arzt, Hebamme oder wen auch immer empfohlen wird.

Es gibt bei sovielen Dingen verschiedene Ansichten, manchmal weiß man ja auch wirklich nicht mehr was besser ist. Bei mein baby sehe ich z.B. fast nur normale Geburten, wo die Mutter auf dem Rücken liegt. Beim Info-Abend im KH sagte die Hebamme, das heute hoffentlich niemand mehr eine Frau auf den Rücken entbinden lässt.

Das gleiche mit dem Stillen, die einen sind total dafür, die anderen dagegen. Aber kein Kind geht es deswegen nachher schlechter. Jede Schwanger sollte einfach das machen, was für sie am besten ist. So seh ich das!

Bisher ist mit mir und Baby alles in Ordnung, was hoffentlich auch so bleibt. Somit steht einer natürlichen Geburt, meine erste Wahl ist eine Wassergeburt, nichts im Wege. Aber es kann ja noch alles anders kommen. Kind dreht sich nicht etc. dann komme ich um einen KS auch nicht rum. Dann muss ich halt da durch auch wenn ich mich bei dem Gedanken total unwohl fühle.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2009 21:16
Zitat von angelsandy:

Naja, hast Du nciht ganz Unrecht. Aber ich glaub das ist auch schon der einzige Vorteil, oder?
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2009 21:19
Amnionband?? Kenn ich auch nicht, aber wenn man Dir deshalb dazu rät wird es schon richtig sein! Dann lieber auf Nummer Sicher gehen, bin auch von nem normalen Zustand ausgegangen!
dusimami
3788 Beiträge
02.12.2009 21:20
Hi Mädels, niemand mehr da?
sitz grad auf m sofa und stopf unmengen an äpfeln und mandarinen in mich rein mein schatz ist heut zum ski-opening gefahren - bis SONNTAG!!!! und ich bin so n mega schisser wenn ich mit meinem kurzen alleine zu hause bin
rinchensarina
23180 Beiträge
02.12.2009 21:22
habs nachgelesen, hört sich ja echt nciht so lustig an! Kann man da sonst was gegen machen?
02.12.2009 21:23
Zitat von dusimami:

sitz grad auf m sofa und stopf unmengen an äpfeln und mandarinen in mich rein mein schatz ist heut zum ski-opening gefahren - bis SONNTAG!!!! und ich bin so n mega schisser wenn ich mit meinem kurzen alleine zu hause bin

ich hab auch grad ca. 10 Madarinen gegessen
dusimami
3788 Beiträge
02.12.2009 21:29
Zitat von angelsandy:

Zitat von dusimami:

ich hab auch grad ca. 10 Madarinen gegessen

dass die blöden dinger aber auch so verdammt gut schmecken müssen...
hab bauchschmerzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt