<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
08.07.2011 07:09
Ich wünsche dir einen wunderschönen Guten Morgen!
Wie war deine Nacht?
Wie war deine Nacht?
08.07.2011 07:59
Zitat von Tinker23:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von Tinker23:
ach ja und aus dem anderen thread aufgeschnappt... ingwer müsste es eigentlich geben, aber kapseln aus der apotheke tuns auch, die sollen auch super helfen!
Ich glaub, mir war das auch so, dass ich das mit Kapseln schon mal gehört hätte *grübel*
Naja, wenn ich zu Kik will, geh ich einfach an der Apotheke mal vorbei und frag nach. Vielleicht hilft das ja wirklich.
Wie schon mal irgendwo erwähnt, ich hab zwar Vomex da und die Hebi meinte, das wäre absolut okay, aber ich stell mich tierisch an mit Medis in der SS. Ich hab nicht eine Kopfschmerztablette oder sonstwas genommen. Da wäre Ingwer ne super Alternative...
mir geht es da genauso. ich hab mal eine tablette genommen wegen unerträglicher zahnschmerzen, sonst nix. dem zahnarzt hab ich ne klage angedroht wenn die betäubungsspritze meinem baby schadet... bin da auch sehr sehr eigen... aber hey, ich hab die zeit auch überstanden...
Hat der Zahnarzt dann nicht gemeint "Okay, wir lassen die Spritze weg?"
Ne, mal im Ernst: Arzt und Hebi und so meinen öfter mal "Das darf man und das kann man" und so weiter. Aber ich bin da trotzdem extrem vorsichtig. Muss ja nicht sein.
Beim Kind selber bin ich auch so (wobei ich selber für mich auch unschwanger nur im Notfall Medis nehme). Da hat dann sogar mal der Kinderarzt gesagt "Na Frau H., geben sie ihr doch ein Zäpfchen. Sie nehmen doch auch ne Tablette, wenn sie Kopfschmerzen haben!" Ähm nö, mach ich ja irgendwie nicht! Ich sitz dann meist den dritten Tag in Folge mit Kopfaua da, bis mir überhaupt einfällt, das ich mal ne Paracetamol nehmen könnte. Ich mag es nicht, ich vertrag es oft auch nicht. Mich ekeln schon die paar Tabletten an, die ich jetzt nehme, vor allem das Magnesium. Muss jetzt davon nur noch 4 Stück am Tag nehmen anstatt 6. Das bringt mir schon was.
Bei Annina versuch ich ganz viel immer erst mit Homöopathie. Hab so ein paar Sachen immer im Haus, und die wirken so gut, da brauchen wir meist gar nichts Anderes mehr!
08.07.2011 08:05
Zitat von Melli_84:
Zitat von Melli_84:
Zitat von Melli_84:
Zitat von Melli_84:
Dori, dann schick halt den Papa los zum Klamotten kaufen...bissel Geschmack wird er ja schon haben
Wieeeeeeeeeeeeeeeeeee bitte???? Neeeee, nie im Leben
Du weißt schon, wer hier im Hause H. in E. alle einkleidet? Also wirklich alle....Mann, Kind und mich? Das bin logisch ich und im Allgemeinen widerspricht mir auch keiner
Es scheint überall gar nicht sooo einfach zu sein, ein wenig Auswahl in Gr. 50 zu finden. In Gr. 56 hätte ich dann auch dünne Jacken und so. Gr. 50 ist überall wohl Mangelware Und die werd ich sicherlich ein bissel brauchen, Annina hatte die auch ne ganze Weile an...
OK, hab nix gesagt
Bei KIK gibts kleine Größen...aber da müsstest du in die Stadt...
Nö, Kik ist nebenan! Gell, die haben glaub sogar noch kleinere Größen, oder?
Ich bin eigentlich kein großer Freund von Kik, vor allem die Strampler und so haben mir von der Knöpfung nicht gefallen. Aber nach ner Jacke könnte ich dort eigentlich mal schauen Danke für den Tipp Süße!
*
Ach sag mal, du erwähntest Urlaub irgendwie die Tage: Wann gehts denn los?
Ich bin auch kein KIK-Fan, aber dort findest du in jedem Fall was. Ja, die haben auch noch kleinere (Frühchen-)größen.
Montag morgen gehts los...in die Nähe von Dresden in ein 5-Sterne-Hotel (boah, wir gönnen uns nach dem ganzen Stress mal richtig was ) und das mit einem kleinen Anton, der dann ab Montag tagsüber keine Schiene mehr braucht
Wie war deine Nacht?
Das hört sich ja klasse an mit 5 Sterne Hotel und so *auch gerne mit will* Aber ihr habt euch das ja auch mal sowas von verdient, das letzte halbe Jahr war für euch ja echt voll mit Strapazen!!!!
Stimmt, in deinem Thread stand das glaub ich...nur noch nachts mit der Schiene, oder? Hey, das ist so herrlich, ein ganz neues Lebensgefühl! Bin mal gespannt, wie Anton da drauf reagiert. Wird für ihn bestimmt komisch, er kennt das ja nicht anders.
Wie war das denn, als ihr von Gips auf Schiene gewechselt habt?
*
Meine Nacht war kotz- und wehenfrei *freu* Hab heut morgen ordentlich gefrühstückt, naja, dann war mir gleich wieder übel, aber erträglich alles noch. Bissel rumwehen tut es immer mal wieder aber ich beurteil hier mal einfach nix mehr. Die Bauchmaus macht das eh, wie sie will *gg*
Ich persönlich würde bei meinem Pech jetzt fast drauf tippen, das es Montag losgeht. Da ist Anninas ehemalige TaMu für 2 Wochen im Urlaub, zu der sollte Anninchen ja während der Entbindung und auch am liebsten die paar Tage wo ich im KH bin. Bei meinem Timing...ja...was soll ich sagen
*
Zu Kik geh ich nachher auf alle Fälle mal!
Genau, dann nur noch nachts und das eben ziemlich lange...bis zum 4. Lebensjahr. Das wird noch mal ne harte Zeit, aber dafür hat er dann (hoffentlich) ein beschwerdefreies Leben und seine Füße können ihn lange tragen!
Der Wechsel von Gips auf Schiene war die Hölle...es war ganz, ganz schlimm und hat gedauert, bis er sich daran gewöhnt hat.
Ohne Schiene kennt er, da er am Tag mal so 45 Minuten frei strampeln darf und das findet er total toll
Deine Nacht klingt toll, hoffentlich bleibt der Tag so
Falls deine Bauchmaus am Montag kommt (was ich nicht glaube, weil sie es so kuschelig bei dir findet ), muss deiin Göttergatte frei machen, oder? Würde das gehen? Ich mein, wegen ner Geburt des eigenen Kindes sagt glaube ich kein Arbeitgeber was...
Also geht ihr davon aus, das es da jetzt keine Probleme geben wird, das ist doch schon mal supertoll! Und nachts...naja...also mein Neffe ist ja 9 und der muss seit einem Jahr wegen einer Fußfehlstellung ne Schiene tragen. Ist alles nicht der Weltuntergang, aber trotzdem. Er hat schon seit Jahren ein Hochbett, meine Schwester muss jeden Abend mit hochkrabbeln und ihm das Teil anlegen. Wenn er nachts auf Klo muss, muss er rufen, weil er allein mit der Schiene nicht runter kommt.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie lange er die noch braucht, aber für ihn war und ist es schon schlimm, weil er es ja anders kennt und es ihn halt auf jeden Fall behindert. Antons Vorteil ist ja ganz klar, das er das nicht anders kennt und damit besser zurecht kommt. Allerdings ist es für euch logisch einfach unschön! Aber hey, dafür wird er wohl beschwerdefrei irgendwann leben können, auch toll, oder?
*
Also Urlaub im Moment nicht, er würde dann halt die paar Tage ausschließlich früh arbeiten, dann könnte er es mit den KiTa Zeiten vereinbaren. Das geht schon, aber hey, du weißt ja, wie ich ticke
Es wäre doof, die Beiden müssten entweder nach der Arbeit erst kommen um mich zu besuchen oder sie kämen gar nicht, weils einfach zu stressig wäre. Und Annina müsste gezwungenermaßen länger in der KiTa bleiben. Sie will zwar jetzt nachmittags unbedingt noch zum Kaffee bleiben (machen wir dann ab nächste Woche) aber trotzdem.
Wenn es nicht anders geht, dann isses so. Ansonsten hat meine Mama sich schon angeboten zu kommen. Sie würde ja eh für etwa eine Woche kommen um mir zu helfen, wenn ich aus dem KH komme.
08.07.2011 08:06
Zitat von Sandra32:
Zitat von Mama-von-Annina:Naja am 22.7 habe ich jetzt Termin bei meiner FÄ und dann wollten wir so oder so mal schauen wie es weiter gehen könnte und wenn alles soweit ok ist dann hibbeln wir ab 2012 ganz normal weiter. Und ja sicher ist es schwer aber was will man machen. Dem Baby soll es ja auch gut gehen.
Zitat von Sandra32:
Zitat von Mama-von-Annina:Naja die Hibbelei ist erstmal bis 2012 auf Eis gelegt, da ich ja jetzt auch wieder arbeiten gehe und das auch erstmal paar Monate machen möchte bevor ich wieder schwanger werde. Naja unsere Zuckerwerte sind besser geworden und mein Schilddrüsenwert auch.
Zitat von Sandra32:
Zitat von Mama-von-Annina:Ja das glaube ich auch das dir das die bauchmaus dann übel nimmt im hochsommer und winterjacke aber sonst ist soweit alles gut bei euch?
Zitat von Sandra32:
Zitat von Mama-von-Annina:Ich drück Dir die Daumen Süße das Du noch was schönes findest für Deine Bauchmaus
Puh, heute erst einmal gekotzt und Wasser und Tee scheinen drinnen zu bleiben Ist doch schon mal was, was will man mehr vom Leben?
Irgendwie versuch ich grad noch online bissel durch paar Shops zu stöbern, so die restlichen Sachen für Bauchmaus zu besorgen. Hab gestern voll die süße Schnullerkette mit ihrem Namen drauf bestellt, freu mich schon drauf, wenn die ankommt
Ansonsten stelle ich fest, das es verdammt schwer ist, Klamotten in Gr. 50 zu bekommen. Jedenfalls das was ich so noch brauche und das was mir gefällt. Mag aber wegen der Kotzerei und so nicht in die Stadt fahren. Na mal schauen, vielleicht find ich ja noch was Passendes...
Na das hoffe ich doch mal sehr! Kann doch so schwer nicht sein *denk* Ist halt schade, das es sich von der Jahreszeit her mit Anninchen so gar nicht deckt...von ihr hab ich noch so viele tolle Sachen. Aber Winterjacke dürfte mir die Bauchmaus dann doch wohl bissel übel nehmen im Hochsommer
Hm, mal schauen was das Wetter so macht in der nächsten Zeit...kann man ja alles irgendwie gar nicht so richtig einschätzen. Eventuell braucht man die Winterjacke ja doch
*
Ansonsten ist eigentlich alles okay. Hey, ich hab ne tolle Tochter, die sich super entwickelt und sie macht mir so verdammt viel Freude. Sie ist ein Sonnnenschein durch und durch und bringt mich so oft zum lachen.
Ich hab eine gesunde kleine Prinzessin unterm Herzen, die sich so toll durchgemogelt hat durch so viele Probleme in der SS. Aber es ist auch einfach logisch, dass dieses monatelange Bangen nicht spurlos an einem vorbei geht. Aber wir haben es fast geschafft und dann scheint hoffentlich pausenlos die Sonne für uns
*
Was macht eigentlich deine Hibbelei? Wann fangt ihr denn wieder an? War ja bei euch irgendwie auch alles ziemlich doof gelaufen, oder?
Fällt es dir arg schwer, noch länger zu warten? Könnt ich mir so vorstellen...
Ich meine, machst du schon richtig so, denn es ist ja echt wichtig, finanziell abgesichert zu sein. Babys kosten nen Haufen Geld (darüber hinaus natürlich noch Schlaf, Nerven und so weiter ) und umso größer ist dann eure Vorfreude!
Hibbelt ihr dann ab 2012 ganz normal weiter? Ihr habt es ja ne Weile schon probiert. Oder lässt du mal irgendwas testen oder so?
Na dann berichte mir mal nach deinem FA Termin, was dabei rausgekommen ist!
Wir haben Juli, es dauert nimmer lang bis 2012...und dann MUSS es doch einfach endlich mal klappen!!!
08.07.2011 08:08
Zitat von Kristina88:
Wie war deine Nacht?
Guten Morgen Süße *umknuddel*
Hast meine PN gelesen wegen dem Travelsystem?
Meine Nacht war super, nur viel zu kurz Hab bombig geschlafen...um 5.50 Uhr hörte ich nebenan dann Jemanden singen, der Jemand ging dann zuerst mit dem Schmusetuch auf den Topf (das musste gaaaanz dringen Pipi) und dann mit der Spieluhr (die musste noch dringender Aa *gg*) und dann kam dieser Jemand zu mir und meinte 6 Uhr wäre ne tolle Zeit für ne Kissenschlacht
*
Bei dir alles okay? Ich muss mal wieder in deinen Thread reinschauen endlich...
08.07.2011 08:12
Zitat von Mama-von-Annina:jaaa hab ich bekommen.. aber noch nicht wirklich gelesen nur kurz überflogen, war mit dem Handy on. muss ich mir nachher mal anschauen.. Kissenschlacht um 6 Uhr ist doch toll
Zitat von Kristina88:
Wie war deine Nacht?
Meine Nacht war super, nur viel zu kurz Hab bombig geschlafen...um 5.50 Uhr hörte ich nebenan dann Jemanden singen, der Jemand ging dann zuerst mit dem Schmusetuch auf den Topf (das musste gaaaanz dringen Pipi) und dann mit der Spieluhr (die musste noch dringender Aa *gg*) und dann kam dieser Jemand zu mir und meinte 6 Uhr wäre ne tolle Zeit für ne Kissenschlacht
*
Sophie ist krank sie hat seit gestern 40 Fieber waren dann auch schnell noch beim Kinderarzt gestern.. der hat ihr ein Zäpfchen gegeben und dann gings auch nach paar Minuten wieder.. sie turnte wieder fröhlich durch die Wohnung und immer wenn die Wirkung vom Zäpfchen nachlässt steigt das Fieber wieder jetzt schläft sie aber erstmal wieder, gottseidank! ich hoffe sie erholt sich bald!
08.07.2011 08:13
Gestern wollte ich eigentlich auch schon schreiben, war voll der schöne Tag irgendwie. Total gefühlsdusselig war ich. Im Wohnzimmer steht nun der Laufstall bereit, damit Bauchmaus ihre Tagesschläfchen dort halten kann. Annina hat schon massig Kuscheltiere drinnen deponiert, mehrmals probegelegen und mich darauf hingewiesen, das die Babyschwester unbedingt noch ein Kissen braucht Voll süß! Dann kam gestern das Travelsystem, das ich bestellt hatte und das Regendach für den Maxi Cosi und nun warte ich noch auf die Schnullerkette und die Nuckel mit eingraviertem Babynamen
Danke nochmal für den Tipp mit KIK! Hab da gestern 2 Strampler bekommen, eine Hose mit Oberteil und eine kleine Strickjacke, alles in Gr. 50! Ich wollte eigentlich noch ne Fleecejacke, meine Mama wollte nochmal schauen gehen deswegen.
Hach ich freu mich so, Bauchmaus bald in den süßen Sachen sehen zu dürfen
Danke nochmal für den Tipp mit KIK! Hab da gestern 2 Strampler bekommen, eine Hose mit Oberteil und eine kleine Strickjacke, alles in Gr. 50! Ich wollte eigentlich noch ne Fleecejacke, meine Mama wollte nochmal schauen gehen deswegen.
Hach ich freu mich so, Bauchmaus bald in den süßen Sachen sehen zu dürfen
08.07.2011 08:33
Zitat von Mama-von-Annina:ich drück dir die Daumen!
Und jetzt zum FA! Bin mal sehr gespannt was es heute gibt!!!
Schick mir ne SMS
08.07.2011 08:34
Zitat von Kristina88:
Zitat von Mama-von-Annina:jaaa hab ich bekommen.. aber noch nicht wirklich gelesen nur kurz überflogen, war mit dem Handy on. muss ich mir nachher mal anschauen.. Kissenschlacht um 6 Uhr ist doch toll
Zitat von Kristina88:
Wie war deine Nacht?
*
Sophie ist krank sie hat seit gestern 40 Fieber waren dann auch schnell noch beim Kinderarzt gestern.. der hat ihr ein Zäpfchen gegeben und dann gings auch nach paar Minuten wieder.. sie turnte wieder fröhlich durch die Wohnung und immer wenn die Wirkung vom Zäpfchen nachlässt steigt das Fieber wieder jetzt schläft sie aber erstmal wieder, gottseidank! ich hoffe sie erholt sich bald!
Arme kleine Maus Ist ja doof!!!
Hat sie sonst nix außer Fieber? Was sagte denn der KiA? Bei uns war es etwa so, wo Annina 3 Tage Fieber hatte...
08.07.2011 08:36
Zitat von Mama-von-Annina:ne sonst hat sie nix.. ausser bisschen Schnupfen, aber den hat sie schon "länger" ..
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Wie war deine Nacht?
*
Arme kleine Maus Ist ja doof!!!
Hat sie sonst nix außer Fieber? Was sagte denn der KiA? Bei uns war es etwa so, wo Annina 3 Tage Fieber hatte...
3 Tage Fieber hatten wir auch schon, aber da war das Fieber nicht so hoch gegangen.. gestern Abend haben wir 40,3 gemessen..
08.07.2011 08:43
Zitat von Mama-von-Annina:Ja sage ich Dir und wir üben ja auch schon seit einem Jahr und so langsam kann es dann wirklich mal klappen und ich lass mich überraschen. Aber Süße ich werd Dir auf jeden Fall berichten und ich bin froh das wir uns wieder gut verstehen.
Zitat von Sandra32:
Zitat von Mama-von-Annina:Naja am 22.7 habe ich jetzt Termin bei meiner FÄ und dann wollten wir so oder so mal schauen wie es weiter gehen könnte und wenn alles soweit ok ist dann hibbeln wir ab 2012 ganz normal weiter. Und ja sicher ist es schwer aber was will man machen. Dem Baby soll es ja auch gut gehen.
Zitat von Sandra32:
Zitat von Mama-von-Annina:Naja die Hibbelei ist erstmal bis 2012 auf Eis gelegt, da ich ja jetzt auch wieder arbeiten gehe und das auch erstmal paar Monate machen möchte bevor ich wieder schwanger werde. Naja unsere Zuckerwerte sind besser geworden und mein Schilddrüsenwert auch.
Zitat von Sandra32:
Zitat von Mama-von-Annina:Ja das glaube ich auch das dir das die bauchmaus dann übel nimmt im hochsommer und winterjacke aber sonst ist soweit alles gut bei euch?
Zitat von Sandra32:
Zitat von Mama-von-Annina:Ich drück Dir die Daumen Süße das Du noch was schönes findest für Deine Bauchmaus
Puh, heute erst einmal gekotzt und Wasser und Tee scheinen drinnen zu bleiben Ist doch schon mal was, was will man mehr vom Leben?
Irgendwie versuch ich grad noch online bissel durch paar Shops zu stöbern, so die restlichen Sachen für Bauchmaus zu besorgen. Hab gestern voll die süße Schnullerkette mit ihrem Namen drauf bestellt, freu mich schon drauf, wenn die ankommt
Ansonsten stelle ich fest, das es verdammt schwer ist, Klamotten in Gr. 50 zu bekommen. Jedenfalls das was ich so noch brauche und das was mir gefällt. Mag aber wegen der Kotzerei und so nicht in die Stadt fahren. Na mal schauen, vielleicht find ich ja noch was Passendes...
Na das hoffe ich doch mal sehr! Kann doch so schwer nicht sein *denk* Ist halt schade, das es sich von der Jahreszeit her mit Anninchen so gar nicht deckt...von ihr hab ich noch so viele tolle Sachen. Aber Winterjacke dürfte mir die Bauchmaus dann doch wohl bissel übel nehmen im Hochsommer
Hm, mal schauen was das Wetter so macht in der nächsten Zeit...kann man ja alles irgendwie gar nicht so richtig einschätzen. Eventuell braucht man die Winterjacke ja doch
*
Ansonsten ist eigentlich alles okay. Hey, ich hab ne tolle Tochter, die sich super entwickelt und sie macht mir so verdammt viel Freude. Sie ist ein Sonnnenschein durch und durch und bringt mich so oft zum lachen.
Ich hab eine gesunde kleine Prinzessin unterm Herzen, die sich so toll durchgemogelt hat durch so viele Probleme in der SS. Aber es ist auch einfach logisch, dass dieses monatelange Bangen nicht spurlos an einem vorbei geht. Aber wir haben es fast geschafft und dann scheint hoffentlich pausenlos die Sonne für uns
*
Was macht eigentlich deine Hibbelei? Wann fangt ihr denn wieder an? War ja bei euch irgendwie auch alles ziemlich doof gelaufen, oder?
Fällt es dir arg schwer, noch länger zu warten? Könnt ich mir so vorstellen...
Ich meine, machst du schon richtig so, denn es ist ja echt wichtig, finanziell abgesichert zu sein. Babys kosten nen Haufen Geld (darüber hinaus natürlich noch Schlaf, Nerven und so weiter ) und umso größer ist dann eure Vorfreude!
Hibbelt ihr dann ab 2012 ganz normal weiter? Ihr habt es ja ne Weile schon probiert. Oder lässt du mal irgendwas testen oder so?
Na dann berichte mir mal nach deinem FA Termin, was dabei rausgekommen ist!
Wir haben Juli, es dauert nimmer lang bis 2012...und dann MUSS es doch einfach endlich mal klappen!!!
08.07.2011 09:44
Liebste Dori ich wünsch dir heut einen wundervollen Tag und bin schon ganz gespannt was der FA heut sagt. Wenn man das alles so liest, kann ich es mir nun auch schon vorstellen, daß dein Mäuschen wirklich bald da sein wird Komisch, irgendwie, wie schnell die Zeit jetzt doch vergangen ist seit der 24. Woche oder so... Trotzdem hoffe ich natürlich daß sie es noch ein bissi aushält.
Was wurde eigentlich aus den verfärbten Sachen? Hast sie wieder hinbekommen?
Was wurde eigentlich aus den verfärbten Sachen? Hast sie wieder hinbekommen?
08.07.2011 10:09
Zitat von Melli_84:
Ich drück die Daumen für den FA-termin!!
Ich drücke mit!!!! Viel Glück!
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt