Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
06.05.2011 10:01
Schöne Bilder
*
ich hab mal meinen FA gefragt wegen "mehr" Magnesium.
Nehme jetzt 3 mal täglich 150mg.
und sie meint, das wär schön die "höchstdosis"..
ich nehm aber trotzdem zwischendurch wenn ich meine "jetzt brauch ich eine", trotzdem noch eine.. kann doch nich schaden oder?
Lexi
20499 Beiträge
06.05.2011 10:09
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lexi:

Ich bin heut so im Eimer, sorry! Bin vorhin sogar beim fernsehen eingeschlafen und konnt mich jetzt erst aufraffen,online zu gehen. War ein Megaprogramm heute...
FA Termin war in Ordnung. GMH weiterhin stabil und wieder nur wenige leichte Wehen auf dem CTG. Baby hat sich dann wohl mal wieder in SL begeben, mal gucken, wie sie nächste Woche liegt. Mein Eisenwert ist noch weiter runter, muss jetzt drauf achten, das die letzte Magnesium Einnahme noch weiter von der Eisentablette weg ist, sonst kann die wohl nicht richtig wirken.
Nächste Woche bekomme ich Mittwoch und Donnerstag die Lungenreife gespritzt.
Baby hat jetzt etwa 1000 Gramm Gewicht und von der Größe her ist sie auf den Tag genau entwickelt. Also alles super und ich freu mich sehr. War ja anschließend noch beim 3D US und es gab supertolle Bilder von der Prinzessin *freu* Wir saßen später da und haben die Bilder verglichen mit Anninas 3D Bildern (übrigens genau 2 Tage laut SSW später als jetzt bei Bauchmaus) und ich muss sagen, Bauchmaus sieht HAARGENAU so aus wie Annina!!!!! Ich war total hin und weg....unglaublich!!!! Wird bestimmt nochmal genau das gleiche Rattengewitter wie meine Annina

schön das alles in ordnung ist !!
ich muss sagen meine prinzessin (ist das schön endlich ne anrede zu finden ) dreht sich munter im bauch umher... mal bel, mal sl, mal quer... das fand sie besonders toll beim ctg schreiben und hat damit alle wahnsinnig gemacht ^^
wahnsinn was für tolle Bilder du bekommen hast
richtig schön die bauchmaus schon!

Und merkst du die Drehungen auch so extrem? Mir geht es nur auf den Nerv, weil ich da jedes Mal tierische Schmerzen halt hatte,und das letzte Mal ja diesen immensen Druck. Wenn das nicht wär, dann könnt sie sich drehen so oft sie will....
*
Ach, ich freu mich soooo doll über dein Mädels Outing Wie findet Lea, dass es eine kleine Schwester wird?
Und was sagt der stolze Papa? Oder will er lieber auswandern bei dem Weiberüberschuss?
*
Die Bilder sind ehrlich zu geil! Und das ist ja nicht mal teuer, 10 Euro pro Bild. Wie gesagt, ich überleg nochmal wegen Video, hoffentlich werden die Aufnahmen dann auch so geil...

du bist UHUUUUUUU glückwunsch
.
also ich merke die drehungen schon und es zwickt und drückt aber es ist noch auszuhalten
ich hoffe püppi entscheidet sich langsam dann mal welche position toll ist ^^
.
er hat sich total gefreut war aber auch enttäuscht das es kein junge ist... tja er kann halt nur mädels
soll ich dir was verraten? du warst die erste die erfahren hat was es wird... danach war mein akku leer
.
waaaas nur 10 € pro bild... hey super... bei uns kostet das glaub schweine viel
ich würd glaub schon noch ein video machen lassen
Mandaloni
9955 Beiträge
06.05.2011 10:45

Zitat von Mandaloni:

Dooooooooorrrrrrriiiiiiiiii ich habe Gänsehaut. So eine hübsche Maus habt ihr da wieder gezaubert. Ich bin sooo glücklich dass alles gut ist.
Mit Magnesium und Eisen ist wirklich immer sone Sache. Ich nehme ja auch beides zusätzlich ein, seitdem ich Eisen nehme, bin auch kaum mehr müde. Die Dinger helfen echt. Wann nimmst du denn was? Und wie viel Magnesium?

Danke Süße, ich bin auch sehr verzaubert von der kleinen Maus!
Ich nehme 600 bis 800 mg Magnesium auf 3 bis 4 Gaben. Bisher habe ich das Eisen früh als Erstes genommen und dann über den Tag verteilt das Magnesium. Meist so eine Stunde nach dem Eisen das erste Magnesium. Sollten wohl besser 3 Stunden dazwischen sein.
Ich nehm jetzt das Magnesium gleich früh und versuche, das letzte Mal um 18 Uhr welches einzunehmen. Und dann vorm Schlafengehen halt die Eisentablette....

Das klingt nachen guten Plan. Ich nehme morgens und abends Eisen und Mittags Magnesium (brauch ja nur 300 zusätzlich). Aber dann ist klar dass es bei dir schwieriger wird. Bei sinds immer 4 Stunden Unterschied.
06.05.2011 12:24
*kreisch* Schön, das ihr mich drauf hingewiesen habt!!!!
Ich bin ein UHU!!!!!
Kristina88
30071 Beiträge
06.05.2011 12:24

Ich bin ein UHU!!!!!

06.05.2011 12:26
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von blueberry-dream:

Hach, wie süß! Das man deine Maus schon so gut erkennen kann und dann ist sie auch noch so zauberhaft!

Find das auch immer wieder faszinierend!!! Unglaublich, oder? Ist irgenwie noch so lange hin bis zum ET und man hat jetzt schon so ne genaue Vorstellung wie sie sein wird...

Der Wahnsinn. So lange ist das bei dir gar nicht mehr... 99 Tage bis ET, abzüglich der zwei Wochen, die der KS vorher gemacht wird, macht 85 Tage. Also dreimal mit den Wimpern schlagen und schon ist die Bauchmaus da.

Vielleicht haben wir Montagabend auch schon ein Outing...

Im Grunde genommen isses nimmer lang! Ich hab mir ja (wegen des erhöhten Frühgeburtsrisikos) ja als ganz großes Ziel 30+0 gesetzt. Das ist morgen in 4 Wochen! Es wäre zwar immer noch kein Highlight wenn sie so früh kommt, aber okay. ABER: Ich will echt nicht nur noch 4 Wochen schwanger sein, nein nein nein! Ich möchte sie noch lange im Bauch haben und mich daran erfreuen, das ich schwanger bin.
*
Fürs Outing drück ich dir ganz doll die Daumen, hoffe ja auch, das wir es so schnell wie möglich erfahren, was dein Zwergi denn nun werden möchte...
Mandaloni
9955 Beiträge
06.05.2011 12:26
Glückwunsch Dori
06.05.2011 12:27
Zitat von Kristina88:

Ich bin ein UHU!!!!!

Haaaaaaaaammer!!!!!!! Und bei dir isses auch nimmer lang....
06.05.2011 12:27
Zitat von Mandaloni:

Glückwunsch Dori

Danke Süße
06.05.2011 12:30
Zitat von Kristina88:

Schöne Bilder
*
ich hab mal meinen FA gefragt wegen "mehr" Magnesium.
Nehme jetzt 3 mal täglich 150mg.
und sie meint, das wär schön die "höchstdosis"..
ich nehm aber trotzdem zwischendurch wenn ich meine "jetzt brauch ich eine", trotzdem noch eine.. kann doch nich schaden oder?

Also zu viel nehmen ist wohl schwierig. Mir haben das zwei unterschiedliche Ärzte relativ sinnig erklärt: Magnesium braucht der Körper zu einem gewissen Grad und das, was du zu viel einnimmst, verursacht Durchfall und wird dann dadurch wieder ausgeschieden.
Mit einer oralen Einnahme kannst du nix falsch machen, das merkt man dann schon, wenn es zu viel war
Anders wäre es wohl, wenn man Magnesium per Tropf bekommen würde. Dann könnte sich ein "zu viel" im Körper ablagern und dann auch Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Aber wie gesagt, in Tablettenform geht das normalerweise gar nicht....
06.05.2011 12:32
Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

Ich bin heut so im Eimer, sorry! Bin vorhin sogar beim fernsehen eingeschlafen und konnt mich jetzt erst aufraffen,online zu gehen. War ein Megaprogramm heute...
FA Termin war in Ordnung. GMH weiterhin stabil und wieder nur wenige leichte Wehen auf dem CTG. Baby hat sich dann wohl mal wieder in SL begeben, mal gucken, wie sie nächste Woche liegt. Mein Eisenwert ist noch weiter runter, muss jetzt drauf achten, das die letzte Magnesium Einnahme noch weiter von der Eisentablette weg ist, sonst kann die wohl nicht richtig wirken.
Baby hat jetzt etwa 1000 Gramm Gewicht und von der Größe her ist sie auf den Tag genau entwickelt. Also alles super und ich freu mich sehr. War ja anschließend noch beim 3D US und es gab supertolle Bilder von der Prinzessin *freu* Wir saßen später da und haben die Bilder verglichen mit Anninas 3D Bildern (übrigens genau 2 Tage laut SSW später als jetzt bei Bauchmaus) und ich muss sagen, Bauchmaus sieht HAARGENAU so aus wie Annina!!!!! Ich war total hin und weg....unglaublich!!!! Wird bestimmt nochmal genau das gleiche Rattengewitter wie meine Annina

ich muss sagen meine prinzessin (ist das schön endlich ne anrede zu finden ) dreht sich munter im bauch umher... mal bel, mal sl, mal quer... das fand sie besonders toll beim ctg schreiben und hat damit alle wahnsinnig gemacht ^^

Und merkst du die Drehungen auch so extrem? Mir geht es nur auf den Nerv, weil ich da jedes Mal tierische Schmerzen halt hatte,und das letzte Mal ja diesen immensen Druck. Wenn das nicht wär, dann könnt sie sich drehen so oft sie will....
*
Ach, ich freu mich soooo doll über dein Mädels Outing Wie findet Lea, dass es eine kleine Schwester wird?
Und was sagt der stolze Papa? Oder will er lieber auswandern bei dem Weiberüberschuss?
*
Die Bilder sind ehrlich zu geil! Und das ist ja nicht mal teuer, 10 Euro pro Bild. Wie gesagt, ich überleg nochmal wegen Video, hoffentlich werden die Aufnahmen dann auch so geil...

.
also ich merke die drehungen schon und es zwickt und drückt aber es ist noch auszuhalten
.
er hat sich total gefreut war aber auch enttäuscht das es kein junge ist... tja er kann halt nur mädels
soll ich dir was verraten? du warst die erste die erfahren hat was es wird... danach war mein akku leer
.

Du bist dooooof......ich hab mich jetzt so gefreut, das du schreibst, ich war die Erste!!! Und was kommt hinterher? "Dann war der Akku leer" Fühl mich aber trotzdem geehrt!!!
Tja, wenn du das so günstig haben willst, komm doch mal rum und besuch mich Video kannst du ja auch machen lassen und wie gesagt, pro Bild 10 Euro.
06.05.2011 12:33
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Mandaloni:

Dooooooooorrrrrrriiiiiiiiii ich habe Gänsehaut. So eine hübsche Maus habt ihr da wieder gezaubert. Ich bin sooo glücklich dass alles gut ist.
Mit Magnesium und Eisen ist wirklich immer sone Sache. Ich nehme ja auch beides zusätzlich ein, seitdem ich Eisen nehme, bin auch kaum mehr müde. Die Dinger helfen echt. Wann nimmst du denn was? Und wie viel Magnesium?

Danke Süße, ich bin auch sehr verzaubert von der kleinen Maus!
Ich nehme 600 bis 800 mg Magnesium auf 3 bis 4 Gaben. Bisher habe ich das Eisen früh als Erstes genommen und dann über den Tag verteilt das Magnesium. Meist so eine Stunde nach dem Eisen das erste Magnesium. Sollten wohl besser 3 Stunden dazwischen sein.
Ich nehm jetzt das Magnesium gleich früh und versuche, das letzte Mal um 18 Uhr welches einzunehmen. Und dann vorm Schlafengehen halt die Eisentablette....

Das klingt nachen guten Plan. Ich nehme morgens und abends Eisen und Mittags Magnesium (brauch ja nur 300 zusätzlich). Aber dann ist klar dass es bei dir schwieriger wird. Bei sinds immer 4 Stunden Unterschied.

Das würd ich kaum schaffen, mit den 4 Stunden Unterschied. Aber ich hab jetzt auch abgesprochen mit meiner Ärztin, die Dosis ein wenig runterzuschrauben auf 500 mg Magnesium. Bestimmt geht es da besser....
Kristina88
30071 Beiträge
06.05.2011 12:33
also kann ich unbedenklich mal 1 mehr nehmen als ich soll?
Lexi
20499 Beiträge
06.05.2011 12:36

Zitat von Lexi:

Zitat von Lexi:

*
*

.
.
.

Du bist dooooof......ich hab mich jetzt so gefreut, das du schreibst, ich war die Erste!!! Und was kommt hinterher? "Dann war der Akku leer" Fühl mich aber trotzdem geehrt!!!
Tja, wenn du das so günstig haben willst, komm doch mal rum und besuch mich Video kannst du ja auch machen lassen und wie gesagt, pro Bild 10 Euro.

nö ich bin doch nicht doof
hätts schatzi sowieso erst am abend verraten
und bis ich heimkam wusstest es nur duuuu und iiiich *gg*
wollte es seinen eltern gar net sagen aber schatzi hats rausposaunt
ihjaaaaa gute idee das ich dich deswegen besuchen kommen könnte
wenns nur net so bissl doof weit weg wäre
06.05.2011 12:48
Zitat von Kristina88:

also kann ich unbedenklich mal 1 mehr nehmen als ich soll?

Kannst du Süße! Solange du keinen Durchfall davon bekommst, braucht dein Körper das Magnesium auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt