Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
Melli_84
10021 Beiträge
06.03.2011 15:00
Zitat von Mama-von-Annina:

Soooooooo, und da mein Kind heute offensichtlich lange schläft (hätte ich das gewusst, hätte ich die Augen auch nen Moment zugemacht) hab ich genug Muße gehabt und hab endlich ihre Burzeltagsgeschenke bestellt.

Sie bekommt:
-ein fünfteiliges Hello Kitty Geschirrset (inkl. Besteck)
-ein Ravensburger Ministeps Spiel (Farbmäuschen; bin gespannt ob sie schon so weit ist...also nicht wegen der Farben, sondern für so ein Spiel halt)
- ein Buch von Ravensburger (es geht darum, was sich verändert, wenn ein Baby kommt und man großer Bruder oder große Schwester wird)
- eine CD vom Kikaninchen *kreisch* Ich find die Lieder ja grottig, aber wir haben heute Morgen mal reingehört und sie war sowas von begeistert, hm.

Außerdem hat meine Schwester noch Lego von Winnie Pooh organisiert. Das gibt es seit gestern als Neuauflage, gab es aber wohl vor ein paar Jahren schon mal. Eine Freundin meiner Schwester hat es noch von ihrem Kind und gebraucht was es (im Vergleich zum Neupreis) ein Schnäppchen Dann hab ich noch ein bissel Lego von Hello Kitty im Schrank und ne Spielzeugbox von Hello Kitty.

Hm, von meiner Schwester bekommt sie ein Laufrad und von meiner Mama auf alle Fälle Lego...ich glaub, der Bauernhof war es, wenn ich mich nicht irre. Von mehr weiß ich grad nicht, reicht aber glaub ich wohl auch aus *gg*

Müsst ihr nicht langsam mal anbauen?
Wenn ich das so lese, dann befürchte ich, können wir keine drei jahre mehr in unserer 80qm Wohnung bleiben, sondern müssen uns früher was größeres suchen

Das mit dem Buch find ich ne tolle Idee. Meine Cousine hat ja, als ihre Tochter 3 Jahre war, auch noch einen Sohn bekommen und sie bezieht die Kleine ganz viel mit ein. Also,sie darf ihm die Haare kämmen, die Pampers zukleben, ihr die Cremes reichen, usw. Sie meinte, solche Kleinigkeiten reichen schon. Und die Kleine ist null eifersüchtig, sondern ganz stolz auf ihren kleinen Bruder. Wird bei Annina sicher genau so
06.03.2011 15:24
wow sie bekommt ja tolle geschenke! antonia hat heut auch 3h (!) mittagsschlaf gemachte! wow....und das, obwohl sie zahnt. werden jetzt mal noch rausgehen, nur aufn spielplatz.
06.03.2011 19:35
Zitat von Melli_84:

Soooooooo, und da mein Kind heute offensichtlich lange schläft (hätte ich das gewusst, hätte ich die Augen auch nen Moment zugemacht) hab ich genug Muße gehabt und hab endlich ihre Burzeltagsgeschenke bestellt.

Sie bekommt:
-ein fünfteiliges Hello Kitty Geschirrset (inkl. Besteck)
-ein Ravensburger Ministeps Spiel (Farbmäuschen; bin gespannt ob sie schon so weit ist...also nicht wegen der Farben, sondern für so ein Spiel halt)
- ein Buch von Ravensburger (es geht darum, was sich verändert, wenn ein Baby kommt und man großer Bruder oder große Schwester wird)
- eine CD vom Kikaninchen *kreisch* Ich find die Lieder ja grottig, aber wir haben heute Morgen mal reingehört und sie war sowas von begeistert, hm.

Außerdem hat meine Schwester noch Lego von Winnie Pooh organisiert. Das gibt es seit gestern als Neuauflage, gab es aber wohl vor ein paar Jahren schon mal. Eine Freundin meiner Schwester hat es noch von ihrem Kind und gebraucht was es (im Vergleich zum Neupreis) ein Schnäppchen Dann hab ich noch ein bissel Lego von Hello Kitty im Schrank und ne Spielzeugbox von Hello Kitty.

Hm, von meiner Schwester bekommt sie ein Laufrad und von meiner Mama auf alle Fälle Lego...ich glaub, der Bauernhof war es, wenn ich mich nicht irre. Von mehr weiß ich grad nicht, reicht aber glaub ich wohl auch aus *gg*

Müsst ihr nicht langsam mal anbauen?
Wenn ich das so lese, dann befürchte ich, können wir keine drei jahre mehr in unserer 80qm Wohnung bleiben, sondern müssen uns früher was größeres suchen

Das mit dem Buch find ich ne tolle Idee. Meine Cousine hat ja, als ihre Tochter 3 Jahre war, auch noch einen Sohn bekommen und sie bezieht die Kleine ganz viel mit ein. Also,sie darf ihm die Haare kämmen, die Pampers zukleben, ihr die Cremes reichen, usw. Sie meinte, solche Kleinigkeiten reichen schon. Und die Kleine ist null eifersüchtig, sondern ganz stolz auf ihren kleinen Bruder. Wird bei Annina sicher genau so

Psssst, wenn das mein Mann liest! Der denkt eh immer, Annina hat zu viel Spielzeug *tztztz*
Es geht eigentlich! Sie hat ein großes Zimmer und wenn sie das nicht hätte, dann hätten wir ein paar Sachen (Bällebad und so) halt sicher nicht anschaffen können. Aber passt schon so

Na so in etwa hab ich das auch vor, sie ohne Druck mit einzubeziehen, bei so kleinen Sachen eben. Annina hilft eh sehr gerne, sie freut sich total, wenn ich sie bitte, etwas in den Müll zu räumen und abends ist unsere letzte Amtshandlung, das wir zusammen ihr Zimmer noch aufräumen. Ich denke, wenn sie bei der Babypflege mit helfen darf, dann wird sie ziemlich stolz sein.
06.03.2011 19:38
Zitat von Galadriel80:

wow sie bekommt ja tolle geschenke! antonia hat heut auch 3h (!) mittagsschlaf gemachte! wow....und das, obwohl sie zahnt. werden jetzt mal noch rausgehen, nur aufn spielplatz.

Find ich auch Das Geschirr will sie ja schon lange haben, aber es kostet fast 30 Euro und ich muss sagen, für zwischendurch war mir das einfach bissel zu teuer. Aber ein Normales wollte die Dame halt nicht

Wow, 3 Stunden ist ja mal richtig geil! Welche Zähne kommen denn durch? Gehts ihr halbwegs gut dabei?
Annina hat immer gleich 3 oder 4 Stück auf einmal bekommen, das war jedes Mal Hölle. Aber nach ein paar Tagen war alles wieder schick.
06.03.2011 19:43

Zitat von Galadriel80:

Find ich auch Das Geschirr will sie ja schon lange haben, aber es kostet fast 30 Euro und ich muss sagen, für zwischendurch war mir das einfach bissel zu teuer. Aber ein Normales wollte die Dame halt nicht

Wow, 3 Stunden ist ja mal richtig geil! Welche Zähne kommen denn durch? Gehts ihr halbwegs gut dabei?
Annina hat immer gleich 3 oder 4 Stück auf einmal bekommen, das war jedes Mal Hölle. Aber nach ein paar Tagen war alles wieder schick.

ja wahnsinn......3h ist echt viel! allerdings ist dann vom sonntag nimmer viel da....waren dann nur bissl spazieren und aufn spielplatz
sie hat letzte woche den backenzahn unten rechts bekommen (neben den 4 vorne) und jetzt kommt der gleiche auf der anderen seite. backenzähne sind echt fies.....ist dann zahn Nr. 12.....also fehlen immer noch einige
nee so zwischendurch geschenke müssen nicht unbedingt sein. wir haben so viel spielzeug das würde noch für viel mehr kinder reichen
06.03.2011 20:38
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Galadriel80:

ja wahnsinn......3h ist echt viel! allerdings ist dann vom sonntag nimmer viel da....waren dann nur bissl spazieren und aufn spielplatz
sie hat letzte woche den backenzahn unten rechts bekommen (neben den 4 vorne) und jetzt kommt der gleiche auf der anderen seite. backenzähne sind echt fies.....ist dann zahn Nr. 12.....also fehlen immer noch einige
nee so zwischendurch geschenke müssen nicht unbedingt sein. wir haben so viel spielzeug das würde noch für viel mehr kinder reichen

Ist bei uns auch so @ Spielzeug...aber bald benutzen es ja 2 Kinder, dann lohnt es sich noch mehr Annina bekommt schon ab und an mal was, zwischen ihrem Geburtstag und Weihnachten vergeht halt relativ viel Zeit. Aber sie brauchte jetzt halt endlich mal ein richtiges Kindergeschirr und Besteckt, mit Plastiklöffel- und Gabel essen ist doof und wir haben tatsächlich noch ihren Babyteller, so einer zum warmhalten vom Brei von Nuk Und es ist ja nicht so, das sie nix bekommen sollte...aber wenn es denn unbedingt Kitty sein muss, dann muss das halt etwas warten, bis es einen Anlass dazu gibt
Kitty Bettwäsche wollte sie auch gern noch haben...aber da kann sie jetzt erstmal drauf warten, die kostet nämlich krasserweise fast 40 Euro!!!!

Oh ja, ein paar Zähnchen habt ihr leider noch vor euch! Die Eckzähne sind noch schlimmer Aber sie hat dann wohl nicht großartig länger Beschwerden? Bei manchen Kindern zieht sich das ja dann teilweise über Wochen, da schießt der Zahn glaub ich ein und kommt dann irgendwann durch,alles in einem Rutsch und über 2 Wochen durch mit Beschwerden. Ich hoffe ja,sowas passiert uns bei Krümmel nicht.
06.03.2011 20:40

Hier mal die Elefanten Torte
TrollTrio
8308 Beiträge
06.03.2011 21:44
Tolle Geschenke...legger Torte
Wie geht´s Dir Süße?
.
Ich komm hier kaum noch nach mit nachlesen... lese nur noch in 2 -3 Threads und die anderen lass ich schleifen hab schon über 1000 ungelesene Beiträge *seufz*....
Naja...
06.03.2011 21:49
Zitat von JuliKind08:

Wie geht´s Dir Süße?
.
Ich komm hier kaum noch nach mit nachlesen... lese nur noch in 2 -3 Threads und die anderen lass ich schleifen hab schon über 1000 ungelesene Beiträge *seufz*....
Naja...

Mein einfachster Tipp für weniger ungelesene Beiträge: Einfach alles löschen, sobald du weißt, das du mehr Zeit hast und bei Null anfangen Hab ich auch schon paar Mal gemacht!

Stress dich mal bitte nicht wegen MC, wir haben doch alle ein Leben und du hast ja sowieso ein Wahnsinns Stresslevel!

Mir gehts gut, war heute endlich mal wieder mit Mausi und dem Papa unterwegs und es war super, Wetter war ja auch geil!

Ansonsten hätte ich ehrlich mal endlich gedacht, das ich ein Magnesium Präparat gefunden hab, das ich vertrage. Aber dem war wohl auch nicht so....mal wieder bissel Stress mit der Verdauung *hust* Und ich dachte, das wird besser wenn ich Eisen einnehme und dann kann ich Magnesium einwerfen bis zum abwinken. Aber falsch gedacht, mehr als 100 mg am Tag und ich sterbe tausend Tode Müsste es aber halt dringend nehmen...erstens wegen dem GMH und Risiko von vorzeitigen Wehen und zweitens weil ich sooooo bösartige Wachstumsschmerzen habe. Naja, aber es gab schon schlimmere Sachen, wegen denen ich gejammert hab Geht also bergauf *grins*
TrollTrio
8308 Beiträge
06.03.2011 21:55

Zitat von JuliKind08:

Wie geht´s Dir Süße?
.
Naja...

Mein einfachster Tipp für weniger ungelesene Beiträge: Einfach alles löschen, sobald du weißt, das du mehr Zeit hast und bei Null anfangen Hab ich auch schon paar Mal gemacht!

Stress dich mal bitte nicht wegen MC, wir haben doch alle ein Leben und du hast ja sowieso ein Wahnsinns Stresslevel!

Mir gehts gut, war heute endlich mal wieder mit Mausi und dem Papa unterwegs und es war super, Wetter war ja auch geil!

Ansonsten hätte ich ehrlich mal endlich gedacht, das ich ein Magnesium Präparat gefunden hab, das ich vertrage. Aber dem war wohl auch nicht so....mal wieder bissel Stress mit der Verdauung *hust* Und ich dachte, das wird besser wenn ich Eisen einnehme und dann kann ich Magnesium einwerfen bis zum abwinken. Aber falsch gedacht, mehr als 100 mg am Tag und ich sterbe tausend Tode Müsste es aber halt dringend nehmen...erstens wegen dem GMH und Risiko von vorzeitigen Wehen und zweitens weil ich sooooo bösartige Wachstumsschmerzen habe. Naja, aber es gab schon schlimmere Sachen, wegen denen ich gejammert hab Geht also bergauf *grins*

Mja, vielleicht versuch ich das mal Ist nur immer doof wenn dann tausend Themen an einem vorbeigegangen sind und man ix mehr zu allem zu sagen weiß...
.
Übrigens ist Dein Thread keiner den ich schleifen lasse
.
Ohje das ist echt blöd...
Du aber das hatte ich auch *räusper* ganz schlimmer Verdauungsprobleme egal welches Magnesium ich genommen hab. Hab auch gedacht ok Eisen hinterher aber dadurch wurd es noch schlimmer...
Hm, hab es dann ausgehalten, allerdings hatte ich ja auch nicht die Probleme die Du hast
Hoffe Du findest eine Lösung...
SamMichelle07102109
11913 Beiträge
07.03.2011 06:26
Guten Morgen Süße
und wie geht es dir und deinen zwei krümelchen?
hoffe doch euch gehts gut
und geht ihr heut den Zug gucken? als was geht deine maus eigentlich?
ohhh die torten von dir sehen ja leeecker aus
ich wünsche euch einen schööööönen Tag
07.03.2011 07:41
Dori, das ist ja super, daß beim FA mal alles gepasst hat, hab auch ganz fest an dich gedacht Bin ja mal gespannt obs nun ein Junge oder Mädchen wird. Aber auch wenns jetzt im Moment gut aussieht werd bloß nicht übermütig und schon dich weiterhin.
Ich wünsch dir daß es nun endich eine SS wird die du halbwegs geniessen kannst und wünsch dir heut noch einen schönen Tag
07.03.2011 09:14
Zitat von JuliKind08:

Zitat von JuliKind08:

Wie geht´s Dir Süße?
.
Naja...

Mja, vielleicht versuch ich das mal Ist nur immer doof wenn dann tausend Themen an einem vorbeigegangen sind und man ix mehr zu allem zu sagen weiß...
.
Übrigens ist Dein Thread keiner den ich schleifen lasse
.
Ohje das ist echt blöd...
Du aber das hatte ich auch *räusper* ganz schlimmer Verdauungsprobleme egal welches Magnesium ich genommen hab. Hab auch gedacht ok Eisen hinterher aber dadurch wurd es noch schlimmer...
Hm, hab es dann ausgehalten, allerdings hatte ich ja auch nicht die Probleme die Du hast
Hoffe Du findest eine Lösung...

Ach, stell dich nicht so an...da steigst du ganz schnell wieder ein, wenn du mehr Zeit wieder hast Einfach in jeden Thread nen netten Satz a la "Habs nicht geschafft alles zu lesen, tut mir leid. Was hab ich denn verpasst?" Und dann geht das wunderbar

Aber schön, das du bei mir weiterhin liest *freu* Bist halt ein Schatzi

Ach Süße...meine Probleme, deine Probleme...alles Quark! Hat jeder seine Probleme! Das Magnesium wär halt schon nicht schlecht, wenn ich das nehmen könnte. Ich hab bei Annina teilweise 600 mg genommen oder noch mehr, das hab ich verdauungsmäßig auch gemerkt. Aber so wie jetzt...kenn ich nicht.
07.03.2011 09:17
Zitat von SamRene071010:

Guten Morgen Süße
und wie geht es dir und deinen zwei krümelchen?
hoffe doch euch gehts gut
und geht ihr heut den Zug gucken? als was geht deine maus eigentlich?
ohhh die torten von dir sehen ja leeecker aus
ich wünsche euch einen schööööönen Tag

Huhu Süße *knuddel*
Uns gehts gut Hatten ja ein wirklich schönes Wochenende und heute morgen haben wir verschlafen *strahl* Das ich das mal sagen kann, sind erst um 7.30 Uhr aufgewacht Hätte Mausi am WE mal bringen könnne *find*
Nö, nix mit Fasching und so. Mein Mann arbeitet und allein mit Annina ist mir das nix. Will doch noch etwas langsam machen. Und ich denke auch nicht, das sie dafür genug Geduld hat, um sicher das länger als 10 Minuten anzuschauen. Dafür ist sie ein viel zu unruhiger Geist

Und ihr? Geht ihr?

Dankeschön @ Torte *freu*
07.03.2011 09:19
Zitat von dizza:

Dori, das ist ja super, daß beim FA mal alles gepasst hat, hab auch ganz fest an dich gedacht Bin ja mal gespannt obs nun ein Junge oder Mädchen wird. Aber auch wenns jetzt im Moment gut aussieht werd bloß nicht übermütig und schon dich weiterhin.
Ich wünsch dir daß es nun endich eine SS wird die du halbwegs geniessen kannst und wünsch dir heut noch einen schönen Tag

Gelle? Unglaublich, das ich mal so tolle Neuigkeiten beim FA höre *freu* Wir sind auch gespannt....wobei es für mich dieses Mal alles wesentlich lässiger ist, als damals bei Annina. Ich hab ja Zeit mit allem, auch einkaufen gehen und so. Schauen wir mal, wann Zwergi bereit ist uns endgültig was zu verraten
Und ich schone mich auf alle Fälle noch, auch wenn es schwer fällt. Aber besser ist es sicher. Nicht das der Mist dann wieder von vorne losgeht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt