Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
03.03.2011 20:52
Zitat von Galadriel80:

nee..........das wär echt bööööse

Du wusstest wohl noch nicht, das ich ein böser Mensch bin, Süße???? *grins* Mal schauen...vielleicht lass ich es mir gar nicht mehr sagen
03.03.2011 20:52
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Lara83:

Du bist böööööse
Ich hoffe doch, dass du uns es denn doch wieder sagen wirst, was es wird

Aber eigentlich, wenn er letztes mal nen Schnippi gesehen hat, denn kann der jetzt ja nicht weg sein oder
Hmmm....oder es war die Nabelschnur, die ungünstig liegt!
Hast du schon nen Termin für die Feindiagnositik? Da stellen sie es ja sonst sehr sicher fest

Ich hoffe bei mir auch immer, dass es bei Mia bleibt und ich nicht doch noch den Hugo bekomme, was mache ich denn mit dem ganzen rosa Krams Ich hoffe die 99,8 % bleiben

Hm, ich überleg mir das mal, ob ich es euch sage *grins* Wenn ihr gaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb zu mir seid vielleicht

Also ich hab heut mit meiner Schwester getelt, und ich hatte es so in Erinnerung, das bei ihrer Tochter auch erst gesagt wurde, es wäre ein Junge. Was dann ja nicht so war ^^
In dem Stadium, wo man das bei uns gesagt hat, da könnt es theoretisch noch sein, das man die Schamlippen gesehen hat, das sieht sich nicht unähnlich am Anfang. Nun ja, schauen wir mal...wir freuen uns ja über Beides...hauptsache Zwerg ist gesund und die SS verläuft jetzt endlich problemlos!

Na in deiner SS Woche würde ich mal davon ausgehen, das ein Mädchen auch ein Mädchen bleibt Ich hab kurz vor Anninas Geburt echt Angst geschoben! Wir hatten das Kinderzimmer ja teilweise pink gestrichen, ein Großteil der Klamotten war rosa. Ich hab zu meinem Mann gesagt "Und wenns doch ein Junge wird? Was machen wir dann?" Er meinte nur, dann verklagen wir den FA oder nehmen in Kauf das der Junge bei all dem rosa schwul wird *lach* Na mal schauen, für solche Überraschungen werd ich ein wenig vorsorgen. Ich hab mich bei Annina ja mit rosa ausgetobt und denke, das ich versuchen werde, Neuanschaffungen neutral zu halten. Irgendwann hat man das rosa über, ich müsste da jetzt nicht nochmal so viel von haben

Sag mal, hast du eigentlich den pinken Maxi Cosi nun gekauft?

Nee, den habe ich noch nicht gekauft, weiß auch irgendwie nicht, ob ich den nehmen soll
03.03.2011 20:53
Zitat von sandrabs:

huhu Doreen
da bin ich auch
und hier auch nochmal viel spaß beim baden ^^

Danke Süße! War sehr entspannend, Schmerzen sind so gut wie weg! Muss morgen eh in die Apo wegen dem Eisenpräparat. Da muss ich nochmal wegen nem anderen Magnesium nachfragen. Muss doch was geben, was meine Verdauung verträgt. Aber die letzten 2 Tage waren die Schmerzen echt so heftig, das ich dringend etwas mehr als 100 mg Magnesium einnehmen müsste....

Schön übrigens, dich hier zu lesen
03.03.2011 20:55
Zitat von Lara83:

Zitat von Lara83:

Du bist böööööse

Aber eigentlich, wenn er letztes mal nen Schnippi gesehen hat, denn kann der jetzt ja nicht weg sein oder
Hast du schon nen Termin für die Feindiagnositik? Da stellen sie es ja sonst sehr sicher fest

Ich hoffe bei mir auch immer, dass es bei Mia bleibt und ich nicht doch noch den Hugo bekomme, was mache ich denn mit dem ganzen rosa Krams Ich hoffe die 99,8 % bleiben

Hm, ich überleg mir das mal, ob ich es euch sage *grins* Wenn ihr gaaaaaaaaaaaaaanz doll lieb zu mir seid vielleicht

Also ich hab heut mit meiner Schwester getelt, und ich hatte es so in Erinnerung, das bei ihrer Tochter auch erst gesagt wurde, es wäre ein Junge. Was dann ja nicht so war ^^
In dem Stadium, wo man das bei uns gesagt hat, da könnt es theoretisch noch sein, das man die Schamlippen gesehen hat, das sieht sich nicht unähnlich am Anfang. Nun ja, schauen wir mal...wir freuen uns ja über Beides...hauptsache Zwerg ist gesund und die SS verläuft jetzt endlich problemlos!

Na in deiner SS Woche würde ich mal davon ausgehen, das ein Mädchen auch ein Mädchen bleibt Ich hab kurz vor Anninas Geburt echt Angst geschoben! Wir hatten das Kinderzimmer ja teilweise pink gestrichen, ein Großteil der Klamotten war rosa. Ich hab zu meinem Mann gesagt "Und wenns doch ein Junge wird? Was machen wir dann?" Er meinte nur, dann verklagen wir den FA oder nehmen in Kauf das der Junge bei all dem rosa schwul wird *lach* Na mal schauen, für solche Überraschungen werd ich ein wenig vorsorgen. Ich hab mich bei Annina ja mit rosa ausgetobt und denke, das ich versuchen werde, Neuanschaffungen neutral zu halten. Irgendwann hat man das rosa über, ich müsste da jetzt nicht nochmal so viel von haben

Nee, den habe ich noch nicht gekauft, weiß auch irgendwie nicht, ob ich den nehmen soll

Kann man beim Maxi Cosi nicht notfalls den Bezug wechseln? Ach komm schon, der war geil! Kauf ihn Mit nem Jahr bekommt Mia eh nen anderen Sitz!

Ach übrigens, hab ich vorhin vergessen: Wegen Feindia ruf ich morgen an wegen nem Termin. Muss meinen Göttergatten mal fragen, wann es dem passen würde. Der soll mal wieder mit zum Baby TV!
03.03.2011 20:56
Zitat von Hexchen:

Klasse Dori,

das alles so prima war beim Doc! Hach ich feu mich so dolle für dich, egal obs ein Mädel oder ein Junge wird!

Mir wurd heut nochmal bestätigt, das Mika ein Junge ist

Na in deiner SS Woche hätte ich auch nichts Anderes als eine Bestätigung erwartet

Und ja, ob Junge oder Mädchen ist mir schnuppe, hauptsache gesund! Es wär zwar schön gewesen, Beides zu haben, und das hier ist ja auf alle Fälle unser letztes Kind, aber man kann es sich nicht aussuchen und ein Mädel ist auch toll Ich weiß das, ich hab ja schon eins
03.03.2011 20:57
Zitat von JuliKind08:

Süße, sorry das ich mich hier grad so rar mache aber ich denk an Dich...ziemlich oft sogar *liebesgeständnis^^*
Bin nur im Moment voll im Wusel... naja und Oli ist daheim *lool*
Ich wünsch Dir viel Spaß heute
Hab Dich lieehieeeb

Du fehlst mir Süße...aber ist ja verständlich, das du dich grad rar machst! *knuddel*
03.03.2011 21:03

Zitat von Lara83:

Zitat von Lara83:

Du bist böööööse

Kann man beim Maxi Cosi nicht notfalls den Bezug wechseln? Ach komm schon, der war geil! Kauf ihn Mit nem Jahr bekommt Mia eh nen anderen Sitz!

Ach übrigens, hab ich vorhin vergessen: Wegen Feindia ruf ich morgen an wegen nem Termin. Muss meinen Göttergatten mal fragen, wann es dem passen würde. Der soll mal wieder mit zum Baby TV!

Mein Mann und ich sind uns nicht ganz einig. Klar ist es nur für maximal ein Jahr, malsehen Ich halte dich auf dem laufenden
03.03.2011 21:09
Zitat von Lara83:

Zitat von Lara83:

Zitat von Lara83:

Du bist böööööse

Mein Mann und ich sind uns nicht ganz einig. Klar ist es nur für maximal ein Jahr, malsehen Ich halte dich auf dem laufenden

Ach daher weht der Wind *grins* Naja, ab und an muss man den Männern das Gefühl geben, das sie auch was entscheiden dürfen *gg* Ich wollte ja nen bestimmten KiWa, der Neupreis ist mir aber eigentlich in Anbetracht der Tatsache, das wir ihn allerhöchstens für 1 Jahr nutzen und wir nur noch das eine Kind bekommen, zu hoch. Und er meinte, ich soll mich ja unterstehen, bei Ebay einen zu kaufen der gebraucht ist, da arbeitet er lieber 3 Stunden länger und kauft den neu ^^ Und meint, er wäre ja immerhin der Vater und fragt ob er auch was zu sagen hätte? Na gut, dann darf er das entscheiden, von mir aus Kaufen wir das Teil halt neu *gg*

Hatte ich dich ja im anderen Thread gefragt: Den Emmaljunga find ich klasse, den du ausgesucht hast! Wie lange haben die eigentlich Lieferzeit? Ich möchte total gern nen Hartan Skater S haben. Der ist super fürs Gelände und so...dann können wir mit Baby durch den Wald düsen *grins*
03.03.2011 21:16
Echt? Habe ich garnicht gesehen. Sorry!
Ich wollte den Emmaljunga Edge Pro Combi haben, der ist toll nur leider sehr teuer.
Aber irgendwie sind alle guten Kinderwagen so teuer

Die Hartan´s gefallen mir irgendwie nicht Aber das kann sich schnell wieder ändern
04.03.2011 08:24

Zitat von Galadriel80:

Du wusstest wohl noch nicht, das ich ein böser Mensch bin, Süße???? *grins* Mal schauen...vielleicht lass ich es mir gar nicht mehr sagen

haha NIEMALS das hälst du nicht durch........naja und böse ist ja auch ansichtssache
blueberry-dream
3323 Beiträge
04.03.2011 08:46

Zitat von blueberry-dream:

Und wech ist der Schnippi... Vielleicht taucht er ja wieder auf.

Das mit dem GMH find ich ja mal richtig gut. Das ist beruhigend. Wie meinte meine Ärztin vor zwei Wochen, als ich wegen Blutungen da war: "Sie sind jetzt einfach mal schön weiter schwanger". Und das gilt auch für dich. *feststell*

Eben eben! Was einmal da war und dann abfällt, könnte ja auch wieder nachwachsen ^^ Schaun wir mal
Nu klar, wir Beide sind jetzt einfach mal schön schwanger...abgemacht? Bitte keine Komplikationen mehr und fertig ist der Lack
Ich werd mir trotz allem weiterhin viel Ruhe gönnen. Ärztin hat heute geschimpft, weil ich sie dann gleich gefragt hab, ob ich dann, wenn ich demnächst zu meiner Mama fahren will, die knapp 200 km allein fahren könnte oder ob ich mich von Mama holen lassen soll. Sie meinte nur "Frau H., nun starten sie mal langsam wieder! Wir reden in 4 Wochen nochmal drüber, wenn bis dahin alles stabil bleibt, dann geb ich ihnen ne Antwort da drauf!" Und damit hat sie ja recht *find* Ich werd weiterhin versuchen, viel zu liegen. Mache jetzt halt wieder mehr im Haushalt. Hab mir gedacht, den Krempel mach ich halt vormittags und ab Mittag bis Annina heim kommt ist hier Zapfenstreich und wird weiterhin brav rumgegammelt.

Wann gibt es von dir eigentlich nen eigenen Thread? *lieb frag*
Nach dem 3. Monat? Und sag nun ja nicht, du machst keinen...sonst mach ich einen für dich *grins*

Abgemacht. Und wenn mein Kreislauf sich bis Montag nicht normalisiert hat oder ich zumindest keine großen Schwindelanfälle mehr habe, dann geh ich zum Arzt und lass mich krankschreiben. Ist zwar doof für meine Kollegin, aber es bringt ja nix, wenn ich unkonzentriert bin und neben mir stehe. Heute morgen kam ich sogar gut aus dem Bett, aber auch nur, weil mein Herr Gemahl sich so dusslig an der Kaffeemaschine angestellt hat... Der Pad lag schief drin, so dass natürlich nichts kam... Arrgs.

Mach langsam, mute dir nicht zu viel zu. Und wenns nicht geht, dann legst du dich hin. Das mach ich am Wochenende und nach Feierabend genauso. Ich fahr momentan gar kein Auto, nicht nur, weils kaputt ist, sondern auch, weil ich es als zu gefährlich erachte. 200 km sind einfach zu lang, als das du das schon alleine fahren solltest. *find* Geb dir noch ein paar Wochen und dann schnappst du dir Annina und fährst zu deiner Mama.

Und was den Thread angeht: der 22. März ist der Tag, an dem die 13. Woche beginnt. Und dann sehen wir mal weiter
04.03.2011 11:21
Zitat von Lara83:

Ich wollte den Emmaljunga Edge Pro Combi haben, der ist toll nur leider sehr teuer.

Die Hartan´s gefallen mir irgendwie nicht Aber das kann sich schnell wieder ändern

*lach* Neeee, ich hatte dich nur gefragt und du hattest gesagt, welchen du willst und ich hab hier drauf geantwortet weils mir in dem anderen Thread entfallen ist

KiWa Kauf ist glaub ich wirklich ne reine Geschmackssache! Ich hab mich viel umgeschaut, bei mir spielt auch der Hintergedanke mit, das wir bei Annina auch keinen sündhaft teuren KiWa hatten und das es jetzt einfach auf alle Fälle das letzte Kind sein wird. Das heißt, ein Jahr und dann ist die KiWa Nummer halt durch. Die Modelle von Emmaljunga sind optisch und von der Ausstattung schon saugeil (der der dir gefällt würde mich auch reizen) und ich glaube die haben auch eine saugroße Softschale, oder? Find die bei vielen Kinderwägen so exrem klein!
Letztendlich ist der Hartan Skater für uns preislich dann aber doch eher passend. Der kommt mit der passenden Schale auf etwa 600 Euro und mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Das wäre ja hochgerechnet schon 50 Euro pro Monat Nutzung *gg* Der Skater deshalb, weil mir die Sache mit dem einen Schwenkrad vorne sehr gut gefällt. Ich möchte nie wieder Lufträder haben. Und dieses Modell ist halt sehr gut für jedes Gelände geeignet.
Aber da gehen die Meinungen eben echt extrem auseinander....
04.03.2011 11:24
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Galadriel80:

haha NIEMALS das hälst du nicht durch........naja und böse ist ja auch ansichtssache

*grins* Gelegentlich bin ich gerne ein wenig böse

Mal schauen ob ich das durchhalte...hm...abwarten *gg* Als ich hab bei Annina schon gesagt und am Anfang dieser SS ja auch: Wenn ich bis zur Halbzeit kein richtiges Outing hab, dann will ich gar keins mehr....

04.03.2011 11:30

Und wech ist der Schnippi... Vielleicht taucht er ja wieder auf.

Das mit dem GMH find ich ja mal richtig gut. Das ist beruhigend. Wie meinte meine Ärztin vor zwei Wochen, als ich wegen Blutungen da war: "Sie sind jetzt einfach mal schön weiter schwanger". Und das gilt auch für dich. *feststell*

Eben eben! Was einmal da war und dann abfällt, könnte ja auch wieder nachwachsen ^^ Schaun wir mal
Nu klar, wir Beide sind jetzt einfach mal schön schwanger...abgemacht? Bitte keine Komplikationen mehr und fertig ist der Lack
Ich werd mir trotz allem weiterhin viel Ruhe gönnen. Ärztin hat heute geschimpft, weil ich sie dann gleich gefragt hab, ob ich dann, wenn ich demnächst zu meiner Mama fahren will, die knapp 200 km allein fahren könnte oder ob ich mich von Mama holen lassen soll. Sie meinte nur "Frau H., nun starten sie mal langsam wieder! Wir reden in 4 Wochen nochmal drüber, wenn bis dahin alles stabil bleibt, dann geb ich ihnen ne Antwort da drauf!" Und damit hat sie ja recht *find* Ich werd weiterhin versuchen, viel zu liegen. Mache jetzt halt wieder mehr im Haushalt. Hab mir gedacht, den Krempel mach ich halt vormittags und ab Mittag bis Annina heim kommt ist hier Zapfenstreich und wird weiterhin brav rumgegammelt.

Wann gibt es von dir eigentlich nen eigenen Thread? *lieb frag*
Nach dem 3. Monat? Und sag nun ja nicht, du machst keinen...sonst mach ich einen für dich *grins*

Abgemacht. Und wenn mein Kreislauf sich bis Montag nicht normalisiert hat oder ich zumindest keine großen Schwindelanfälle mehr habe, dann geh ich zum Arzt und lass mich krankschreiben. Ist zwar doof für meine Kollegin, aber es bringt ja nix, wenn ich unkonzentriert bin und neben mir stehe. Heute morgen kam ich sogar gut aus dem Bett, aber auch nur, weil mein Herr Gemahl sich so dusslig an der Kaffeemaschine angestellt hat... Der Pad lag schief drin, so dass natürlich nichts kam... Arrgs.

Mach langsam, mute dir nicht zu viel zu. Und wenns nicht geht, dann legst du dich hin. Das mach ich am Wochenende und nach Feierabend genauso. Ich fahr momentan gar kein Auto, nicht nur, weils kaputt ist, sondern auch, weil ich es als zu gefährlich erachte. 200 km sind einfach zu lang, als das du das schon alleine fahren solltest. *find* Geb dir noch ein paar Wochen und dann schnappst du dir Annina und fährst zu deiner Mama.

Und was den Thread angeht: der 22. März ist der Tag, an dem die 13. Woche beginnt. Und dann sehen wir mal weiter

Naja, doof für deine Kollegin ist relativ würd ich jetzt sagen! Auf der einen Seite sind Kreislaufprobleme nichts Schlimmes in der SS (hatte das bei Annina auch soooooo dolle schlimm! Hilft es eventuell wenn du wirklich sofort Traubenzucker einnimmst?) aber es ist belastend für den Körper und ich mag mir gar nicht vorstellen wenn du unterwegs irgendwo umklappst! Von daher....arbeiten ist gut und sinnvoll,auch und gerade während der SS, aber wenn es nicht geht,dann geht es einfach nicht. Also hol dir nen gelben Schein, wenn es nicht besser wird! Und geh am WE möglichst viel mit deinem Schatz kurze Strecken spazieren, das ist super für den Kreislauf

Ich mute mir nicht zu viel zu, versprochen! War heute jetzt einkaufen (mit Mann zusammen) und wollte eigentlich noch was backen, aber das lass ich jetzt einfach. Ich lieg noch bissel rum, bevor ich Annina hole. Morgen will ich mit ihr zusammen was basteln, das ist auch recht ruhig, nur am Sonntag hab ich versprochen das wir zu zwei auf den Indoor Spielplatz gehen! Du hättest die kleinen Augen mal leuchten sehen müssen Mein kleiner Engel hat das total vermisst am WE mit der Mama unterwegs zu sein!
Meine Mama meint übrigens, ich soll weiterhin alles liegen lassen,was geht. Sie kommt nächstes WE nochmal um aufzuräumen und so weiter. Ist soooo lieb von ihr *freu*

Auf deinen Thread freu ich mich schon ganz doll! Wie gesagt, machst du keinen, dann übernehm ich das halt *gg*
04.03.2011 11:59

Zitat von Lara83:

*lach* Neeee, ich hatte dich nur gefragt und du hattest gesagt, welchen du willst und ich hab hier drauf geantwortet weils mir in dem anderen Thread entfallen ist

KiWa Kauf ist glaub ich wirklich ne reine Geschmackssache! Ich hab mich viel umgeschaut, bei mir spielt auch der Hintergedanke mit, das wir bei Annina auch keinen sündhaft teuren KiWa hatten und das es jetzt einfach auf alle Fälle das letzte Kind sein wird. Das heißt, ein Jahr und dann ist die KiWa Nummer halt durch. Die Modelle von Emmaljunga sind optisch und von der Ausstattung schon saugeil (der der dir gefällt würde mich auch reizen) und ich glaube die haben auch eine saugroße Softschale, oder? Find die bei vielen Kinderwägen so exrem klein!
Letztendlich ist der Hartan Skater für uns preislich dann aber doch eher passend. Der kommt mit der passenden Schale auf etwa 600 Euro und mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Das wäre ja hochgerechnet schon 50 Euro pro Monat Nutzung *gg* Der Skater deshalb, weil mir die Sache mit dem einen Schwenkrad vorne sehr gut gefällt. Ich möchte nie wieder Lufträder haben. Und dieses Modell ist halt sehr gut für jedes Gelände geeignet.
Aber da gehen die Meinungen eben echt extrem auseinander....

Naja ich nutze den ja nicht nur ein JAhr, ich denke mal nicht, dass sie dann mit mir und Luni mithalten kann. Deswegen nehme ich ja einen Kombiwagen Den kann ich nachher denn mit dem Sitz ummontieren und weiter geht es und ich will mich nicht denn wieder umgewöhnen müssen.
Der Emmaljunga hat mir so rein optisch am besten gefallen, auch eben wegen der "riesen" Hartschale. Die gibt es in Soft zwar auch, aber ich nehme die harte Die sind wirklich sehr groß, egal, ob du die Soft- oder Hartschale verwenden willst. Das finde ich auch toll. Die von Teutonia sind schon dagegen sehr sehr klein. In die von Emmaljunga kann sie sicher noch mit nem Jahr rein
Die Tasche hat auch ne Wiegefunktion, kannst du also rausnehmen und sie kann weiterschlafen und die kann man schauckeln lassen, am Boden oder festen Untergrund Das finde ich auch toll!

Der einzige Nachteil daran ist wirklich der Preis. Ich finde den sehr sehr teuer. Wird so an die 800 € kosten Aber wenn ich das auf drei Jahre rechne, denn geht es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt