Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
28.02.2011 20:35
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von LadyItaly86:

na dann sag mir doch bitte mal, ob ich mein so sehnlich gewünschtes Mädchen bekomme

Einen Moment, ich schau mal *Kristallkugel auspack...bissel dran rumpolier und reinschau* Hm, was seh ich denn da??? Was ist das bloß???

Ich sehe ein Baby *grins* und ja...du wirst eine Tochter haben

bin ja gespannt, ob du Recht hast.
gibts da umtauschrecht, falls es nicht stimmt?!

Umtauschrecht nicht direkt...aber ich könnt dir Annina mal ne Woche ausleihen. Hinterher weißt du zumindest, warum du nicht unbedingt ein Mädchen haben möchtest....ZICKENTERROR
28.02.2011 20:40
Zitat von Mandaloni:

Dori, das hast du so schön geschrieben. Ich denke hier versteht jeder, bei deiner Vorgeschichte dass man sich nicht soo sehr in die SS hinversetzen möchte oder kann. Ganz klar, aber ich muss hier sagen ich finde es großartig dass ihr trotz der Vorgeschichten euch doch für Nachwuchs entschieden habt, umso schöner ist es dann wenn der kleine Mann dann gesund bei euch sein kann und geliebt wird.
Ich drücke dir für deine SS ganz fest die Daumen und auch für die Zeit danach, egal wann er kommt.

Der Hartan sieht übrigens spitze aus. Wir haben den Racer S und sind super zufrieden damit. Nehme den immernoch lieber als nen Buggy.

Danke meine Süße *knuddel* Ich weiß, das ihr mich hier alle gut verstehen könnt und für mich da seid. Das hilft mir sehr.
Und ja, wenn der Kleine dann endlich da ist, dann wird es sicher wunderbar! Ich befürchte nur, das ich den noch mehr betüttele als Annina, diese SS Erfahrungen prägen halt einfach.

Ich freu mich einfach auf die 30. SSW! Dann weiß ich, das ich nicht mehr großartig ins KH müsste und das er notfalls kommen dürfte und die Chancen sehr gut sind.

Den Racer S hatte ich erst auch im Auge...weiß nicht, den Anderen finde ich auf den ersten Eindruck noch besser. Müsste mir das aber mal live anschauen gehen...
Habt ihr arge Probleme, den in den Kofferaum zu bekommen?
Mandaloni
9955 Beiträge
01.03.2011 07:58
Man lernt ja aus der ersten SS und den erstem Nachwuchs. Ganz klar dass man das 2. Kind vielleicht anders handhabt. Wir sind nun mal nicht perfekt umso schöner ist es dass wir es besser machen wollen.
Ich würde mich zum Beispiel nicht mehr so viel stressen und nicht mehr ganz so viel betüdeln. Also schon betüdeln, aber auch mal die Oma oder so wickeln lassen, das hatte ich nie erlaubt Aber nicht mit Absicht.
.
Hartan Racer S, der ist schon sehr schwer und groß und passte so gerade in den Kofferraum (Honda Civic 1.8 5-Türer) Ansonsten hatte da nicht mehr viel reingepasst. Aber er muss ja auch für die kleinen Mäuse stabil sein. Von daher war es okay. Wir werden den auch für unser 2. Kind nehmen. Noch steht der Hartan auf der Terrasse und benutzen ihn noch sehr selten mit Kimi.
01.03.2011 08:56
Zitat von Mandaloni:

Man lernt ja aus der ersten SS und den erstem Nachwuchs. Ganz klar dass man das 2. Kind vielleicht anders handhabt. Wir sind nun mal nicht perfekt umso schöner ist es dass wir es besser machen wollen.
Ich würde mich zum Beispiel nicht mehr so viel stressen und nicht mehr ganz so viel betüdeln. Also schon betüdeln, aber auch mal die Oma oder so wickeln lassen, das hatte ich nie erlaubt Aber nicht mit Absicht.
.
Hartan Racer S, der ist schon sehr schwer und groß und passte so gerade in den Kofferraum (Honda Civic 1.8 5-Türer) Ansonsten hatte da nicht mehr viel reingepasst. Aber er muss ja auch für die kleinen Mäuse stabil sein. Von daher war es okay. Wir werden den auch für unser 2. Kind nehmen. Noch steht der Hartan auf der Terrasse und benutzen ihn noch sehr selten mit Kimi.

Also ich hatte da nie Ängste...wenn Jemand Annina halten, wickeln oder baden wollte, hab ich ihn gelassen Hab sie aus der Verwandtschaft und dem Freundeskreis gerne Jedem überlassen...ich hatte zum Beispiel eine Freundin, die kam immer und ist mit ihr spazierengefahren, während ich ein Nickerchen gehalten habe *grins* Mir hat das nix ausgemacht!

Na ich merk schon, ich muss mir das Teil einfach im Laden anschauen, will gleich nochmal auf der HP nach den Klappmaßen schauen und mit denen von Racer vergleichen. Aber ich hätte den schon echt gern *zugeb*
LadyItaly86
19283 Beiträge
01.03.2011 09:22
ich hab das jetzt nicht so ganz mitbekommen, wollt ihr einen Geschwisterwagen?!
01.03.2011 09:33
AHA und auf doris kristallkugel vertraust du also - lady... hm???? *pfffffffffffffffff* beleidigt guck ist ihre besser, als meine, oder wat???
01.03.2011 09:42
Zitat von LadyItaly86:

Um Gottes Willen...NEIN!!!! Annina will ein Kiddi Board Und ich denke, das reicht auch! Für draußen bekommt sie jetzt ein richtiges großes Laufrad und da werden wir sie kaum runterbekommen Längere Strecken geht sie gerne zu Fuß, wenn sie mit der TaMu ne Stunde spazieren gehen, ist sie die Einzige die nie in den Wagen will. Geschwisterwagen wäre also Geldverschwendung *gg*

Will Tiziano noch oft in den KiWa? Kauft ihr nen Geschwisterwagen?
01.03.2011 09:43
Zitat von 4.jori.kids:

AHA und auf doris kristallkugel vertraust du also - lady... hm???? *pfffffffffffffffff* beleidigt guck ist ihre besser, als meine, oder wat???

*grins* Ich hab dir damals geglaubt....und DU BIST SCHULD das meine Couch nach dem Platzen der Fruchtblase hinüber war *gg*
LadyItaly86
19283 Beiträge
01.03.2011 09:47

Zitat von LadyItaly86:

Um Gottes Willen...NEIN!!!! Annina will ein Kiddi Board Und ich denke, das reicht auch! Für draußen bekommt sie jetzt ein richtiges großes Laufrad und da werden wir sie kaum runterbekommen Längere Strecken geht sie gerne zu Fuß, wenn sie mit der TaMu ne Stunde spazieren gehen, ist sie die Einzige die nie in den Wagen will. Geschwisterwagen wäre also Geldverschwendung *gg*

achso, ich dacht schon ^^
ne, wir kaufen auch keinen. ein Kiddie Board haben wir schon im Keller. der Lag mal am Straßenrand und sah noch wie neu aus. jetzt hofen wir mal, dass er auch an meinen KiWa passt. Tiziano will, wenn wir den Buggy dabei haben, auch hin und wieder noch sitzen, aber er läuft auch schon ganz gut mit. oder halt mit dem Laufrad, das klappt auch ganz gut. also nen Geschwisterwagen halte ich für unnötig bei 2 1/2 Jahren altersunterschied.
und @Jori
ich wollt nur mal wissen, wie ihr Tipp aussieht, ob ich ohr glaube, sag ich dir dann bei unserem Outing
aber ich hoffe, sie hat Recht!!
01.03.2011 09:50

Zitat von 4.jori.kids:

*grins* Ich hab dir damals geglaubt....und DU BIST SCHULD das meine Couch nach dem Platzen der Fruchtblase hinüber war *gg*
01.03.2011 11:33
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

achso, ich dacht schon ^^
ne, wir kaufen auch keinen. ein Kiddie Board haben wir schon im Keller. der Lag mal am Straßenrand und sah noch wie neu aus. jetzt hofen wir mal, dass er auch an meinen KiWa passt. Tiziano will, wenn wir den Buggy dabei haben, auch hin und wieder noch sitzen, aber er läuft auch schon ganz gut mit. oder halt mit dem Laufrad, das klappt auch ganz gut. also nen Geschwisterwagen halte ich für unnötig bei 2 1/2 Jahren altersunterschied.
und @Jori
ich wollt nur mal wissen, wie ihr Tipp aussieht, ob ich ohr glaube, sag ich dir dann bei unserem Outing
aber ich hoffe, sie hat Recht!!

Ich hoffe auch, das sie recht hat

Find ich übrigens auch, das bei dem Altersunterschied der Geschwisterwagen Quatsch ist. Überleg mal, wie alt das große Kind ist, wenn das Baby so knapp 2 ist! Was will man da noch mit nem Geschwisterwagen? Und allen Pups lang nen Neuen kaufen ist ja auch Quatsch...
01.03.2011 11:33
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von 4.jori.kids:

Grins du nur, ich hab dir hier die Rechnung von der Neuen immer noch aufgehoben...ich forder das irgendwann noch ein
01.03.2011 14:34
Hab grad nen Bananenkuchen mit Zimtstreuseln gebacken...meine Güte, sowas von lecker! Ist schon halb alle *gg*
Melli_84
10021 Beiträge
01.03.2011 14:49

Hab grad nen Bananenkuchen mit Zimtstreuseln gebacken...meine Güte, sowas von lecker! Ist schon halb alle *gg*

Das Rezept würde ich gerne haben
01.03.2011 14:57
Zitat von Melli_84:

Das Rezept würde ich gerne haben

Gerne!

2 EL Margarine
1 Tasse Zucker
2 Eier
200 ml warme Milch
2 geh. Tassen Mehl
1 EL Backpulver
1 Pr. Salz

Das alles zu einem glatten Teig verrühren und in eine gefettete Springform geben.

4 Bananen entweder in Scheiben schneiden oder längs teilen und das obendrauf geben, damit der ganze Kuchen relativ bedeckt ist (ich hab die Bananen halbiert und dann nochmal längs geteilt, hab mir gedacht, da ist dann ja wenig Schnittfläche da und Bananen werden ja eher schnell braun)

Dann noch Streusel aus

4 EL Mehl
1 EL Zucker
1 EL Butter
Zimt

herstellen und auf die Bananen geben.

Bei 180 Grad backen! Ich hab das halbe Rezept in eine Minispringform gegeben und das hat etwa 30 Minuten gedauert bis er durch war. Bei dem ganzen Rezept und ner großen Springform würd ich mal fast 50 Minuten schätzen. Zur Not bissel Alufolie drüber, ich mach das meistens, ich mag die Streusel nicht so dunkel

Der Kuchen ist ziemlich saftig, durch die Bananen lecker süß und ganz schnell weggefuttert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt