<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
08.02.2011 20:07
Zitat von Lara83:
Die Bilder sind ja süüüüüß und immer schön mit Hello Kitty Die hat Geschmack oder hat das die Mami ausgesucht
Ja ich denke eben auch, dass ich mich da mehr oder weniger nur wegen der Meinung der Ärzte darauf einlassen würde. Meine Meinung ist eine andere und es ist ja mein Kind. Ein Arzt sagt nachher, wenn ein FG oder irgendetwas ist, dass das eben passieren kann, klar er ist ja auch persönlich nicht betroffen und hat es mir nur geraten und eben auch die Risiken geschildert (für die ich natürlich unterschreiben muss!)
Ich werde erstmal schauen was die Feindiagnostik so ergibt, dann mal weitersehen
Falls du eine Hugoline bekommst (und dessen bin ich mir sehr sehr sicher ) dann wirst du eins sehr bald merken: Die Mädels suchen sich alles bezeiten selber aus *gg* Mit Annina kann ich an keinem H&M vorbei! Sie weiß genau, wo der Kitty Kram ist und bringt mir immer was angeschleppt. Und genau das will sie auch haben *gg* Sie hat so einen kleinen Geldbeutel, den hat sie immer in ihrem Rucksack. Da hab ich mal nen Euro rein, weil sie gesagt hat "Nina eigene Geld haben bitte!" Und ich hab zu ihr gesagt, das ist ihr Taschengeld, falls sie mal ein Eis oder so haben will *gg* Und den Euro will sie dann jedes Mal rauskramen und sagt "Nina selber zahlen!" Naja, ich sag dann immer sie soll es stecken lassen und Mama bezahlt es
08.02.2011 20:10
Zitat von Emma1902:
Zitat von Mama-von-Annina:
Zitat von JuliKind08:
Annina beschäftigt sich im Moment glaube ich ganz extrem mit dem Baby! Heute morgen wieder das berühmte "alles verschenken wollen fürs Baby", noch im Schlafsack und im Bett. Alles fürs Baby! Dann wird dem Baby im Bauch guten Morgen gesagt, Bauch gestreichelt und ein Kussi gegeben. Erst dann bekommt die Mama eins, na toll
Mir ist auch aufgefallen, das sie sich selber babyhafter verhält ab und zu. Sie tut natürlich nur so, sie weint wie ein Baby und will dann das ich sie wie ein Baby auf die Arme nehme und solche Sachen. Ist sicher normal, oder? Kann mir das Jemand sagen? Ob sie so Ängste verarbeitet oder so?
Mama verarbeitet auch gerade ganz doll ihre Ängste, im Schlaf nämlich! Heute Nacht habe ich geträumt, das Baby wäre in meinem Bauch gestorben. Ich sollte dann ins KH zu einer Ausschabung, mein Mann UND Annina sind mit. Wir haben ewig die Räume der Gynäkologie nicht gefunden und Freunde von uns haben uns ne SMS geschrieben und wollten an dem Abend eigentlich vorbeikommen. Und ich war traurig....wegen des Babys und weil ich wusste, wenn ich ihnen antworte, dann muss ich zugeben das unser Krümmel nicht mehr da ist und außerden ?????? weil ich die gerne sehen wollte und wusste das es nix wird an diesem Abend. Ich wollte einfach alles hinter mir haben und heim mit Mann und Kind und normal leben, obwohl ich wusste, das es dann nie mehr die Chance auf Leben unter meinem Herzen geben würde.
Hm, sorry das ich das hier reingeschrieben habe. Aber ich wollte es einfach loswerden und mit meinem Mann brauch ich über sowas nicht reden. Der kann das nicht, und dabei hat es mich doch so beschäftigt heute morgen
Och Süße *drück*
Solche Träume sind doof...
Die hatte ich auch ganz oft
Meine Mum sagt immer, wenn man träumt das jemand stirbt, dann lebt derjenige gaaaanz lange
Aber ich weiß wie Du Dich fühlst... wenn ich so einen Traum hatte dann war ich immer ganz depri...
Bei den Zwillingen? Oder in beiden SS?
Bei Annina hatte ich sowas nie! Gabs da irgendwann mal akut nen Anlass für solche Träume bei dir, oder kam das einfach so?
Ich weiß, das sowas nichts zu bedeuten hat! Sogar in der Traumdeutung hat das träumen vom Tod nix mit dem Tod an sich zu tun!
Es zieht einen trotzdem irgendwo runter, du schreibst ja das du weißt wie es sich anfühlt.
Das Schlimme ist, das mich die Liegerei und so einfach in den Wahnsinn treibt! Gestern Abend saßen wir vorm Fernseher und ich wollte ins Bett. Nicht weil ich müde war, sondern weil ich einfach keine Lust hatte noch länger gelangweilt rumzusitzen. Den ganzen Vormittag hab ich heute auch verpennt und weiß das ich dafür abends kein Auge zubekomme.
Klar, ich mach das alles für mein Kind, aber weiß ich, ob es gut ausgeht? Ich weiß, daran soll man nicht denken, aber letzte Woche, das hat mir ganz klar und krass vor Augen geführt,das noch lange lange was passieren kann, das wir noch längst auf keiner sicheren Seite sind.
Es tat mir so gut, endlich über diese blöden 12 Wochen drüber zu sein. Es ging mir viel besser, ich wollte schon Kleinigkeiten fürs Baby shoppen. Nun bin ich emotional wieder ganz unten angekommen. Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll auf meinen kleinen Jungen. Oder ob noch was passiert und ich hinterher am Ende bin, weil ich ihn schon so lieb hatte. Das tut alles weh und ich finde kaum Wege um mich abzulenken. Nach letzter Woche trau ich mich gar nix mehr zu machen! Ich beobachte meinen Körper und jedes Ziehen im Bauch oder jeden kleinen Schmerz im Rücken. Es ist einfach nur zermürbend und geht an die Substanz....
Meine Süße, alles gut??? Denke ganz feste an dich und fühl dich mal gedrückt und wenn wieder so ein doooooofer Traum naht schau dir Emmas Video an und stell dir vor wie ich wie eine Doofe hinter ihr her renne um sie zum Lachen zu bringen, ich hoffe dann kannst du wieder fröhlich sein......
KNUtsch
Ach meine Süüüüüße...du fehlst mir ganz doll, weißt du ja
Ich kann mir das Video nimmer angucken Und Ninchen auch nicht. Ich hab das Ladegerät von dem Handy im KH gelassen aus Versehen und weil ich mir ja ein neues Handy bestellt hab, das die Woche irgendwann ankommt, hatte ich keinen Bock, ins KH zu fahren und das Kabel zu holen. Hab die Tage noch Mikes Handy und dort meine alte Karte rein.
Naja, ich schick dir die neue Nummer, sobald das Handy da ist und vielleicht bist du dann ja so ein Schatz, und schickst den zwei großen "Anja und Emma Fans" Dori und Ninchen nochmal ein neues Video! Aber wenn, dann bitte mit Hundi drauf, weißte ja *grins* Gell, wir haben Ansprüche, oder?
08.02.2011 20:12
Zitat von Kleenedine-is-back:
Hallo meine Süße
so da bin ich wieder und was muss ich da lesen, das Du einen Jungen bekommst oh man wie toll
Oh man ich habe erst das mit den starken Blutungen gelesen und dachte jetzt kommt gleich eine schreckliche Nachricht aber....NEIN alles ist gut und ich freu mich soooo sehr.
LG Nadine
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein...wie geil!!! Da isse wieder *umrennt und durchknuddelt* Gehts dir besser Mausi? Ich hoffe doch sehr! Nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung
Ja, wir bekommen einen kleinen Jungen! Und nein, nix Schlimmes passiert, alles gut! Die Blutungen nerven, es deprimiert mich! Ich hoffe, das wenn es mit der Haushaltshilfe klappt, das es dann vielleicht besser wird, dann muss ich ja eigentlich gar nix mehr machen.
Mein Männe will mir jetzt nen Lappi kaufen, dann kann ich mich damit auf der Couch festnageln und warten, das die Zeit rumgeht oder so *gg*
08.02.2011 22:00
Die Träume hatte ich sowohl bei Ian als auch bei den Zwillingen...
Bei Ian war ich noch unerfahren...nervös und hatte ständig Angst um ihn... man hat damals erst in der 9. Woche etwas von ihm gesehn...vorher immer nur eine leere Fruchthöhle... war wohl ein Eckenhocker... ich bin schier Amok gelaufen denn ich hatte ja mit 16 mal eine FG und da kam dann alles wieder hoch. lange Geschichte... nun ja
Tja und be den Zwillingen fingen die Träume so um die 23. Woche rum an... in der 22. Woche kam ja auf einmal der Verdacht hoch Jaron könnte T21 haben... jup... das hing wohl damit zusammen. Ich hab wirklich schreckliche Sachen geträumt... es graust mich heute noch. Und damals waren Träume noch "real" für mich.
Heute denk ich manchmal im Traum "Du träumst" und weiß genau so isses auch... aber damals bin ich teils schier verrückt geworden... mein Tag war nach solch einem Traum im Arsch *gg*...
Bei Ian war ich noch unerfahren...nervös und hatte ständig Angst um ihn... man hat damals erst in der 9. Woche etwas von ihm gesehn...vorher immer nur eine leere Fruchthöhle... war wohl ein Eckenhocker... ich bin schier Amok gelaufen denn ich hatte ja mit 16 mal eine FG und da kam dann alles wieder hoch. lange Geschichte... nun ja
Tja und be den Zwillingen fingen die Träume so um die 23. Woche rum an... in der 22. Woche kam ja auf einmal der Verdacht hoch Jaron könnte T21 haben... jup... das hing wohl damit zusammen. Ich hab wirklich schreckliche Sachen geträumt... es graust mich heute noch. Und damals waren Träume noch "real" für mich.
Heute denk ich manchmal im Traum "Du träumst" und weiß genau so isses auch... aber damals bin ich teils schier verrückt geworden... mein Tag war nach solch einem Traum im Arsch *gg*...
08.02.2011 22:12
Zitat von JuliKind08:
Genau so ging es mir heute...der Tag war im Eimer!
Und das ich träume, das wusste ich irgendwo in dem Traum schon...aber trotzdem, ich konnte mich von dem "Grauen" nicht losreißen.
Ach mensch Süße, wird schon werden, oder?
Du hast ja auch 3 bildhübsche und gesunde Jungs an deiner Seite! Und bei uns wirds schon auch werden mit dem gesunden Sohnemann...
09.02.2011 09:45
Zitat von JuliKind08:
Genau so ging es mir heute...der Tag war im Eimer!
Und das ich träume, das wusste ich irgendwo in dem Traum schon...aber trotzdem, ich konnte mich von dem "Grauen" nicht losreißen.
Ach mensch Süße, wird schon werden, oder?
Du hast ja auch 3 bildhübsche und gesunde Jungs an deiner Seite! Und bei uns wirds schon auch werden mit dem gesunden Sohnemann...
Tssss.... natürlich kommt euer Spatz gesund zur Welt garkeine Frage... warum denn auch nicht ^^
09.02.2011 10:12
Zitat von Lara83:
Die Bilder sind ja süüüüüß und immer schön mit Hello Kitty Die hat Geschmack oder hat das die Mami ausgesucht
Ja ich denke eben auch, dass ich mich da mehr oder weniger nur wegen der Meinung der Ärzte darauf einlassen würde. Meine Meinung ist eine andere und es ist ja mein Kind. Ein Arzt sagt nachher, wenn ein FG oder irgendetwas ist, dass das eben passieren kann, klar er ist ja auch persönlich nicht betroffen und hat es mir nur geraten und eben auch die Risiken geschildert (für die ich natürlich unterschreiben muss!)
Ich werde erstmal schauen was die Feindiagnostik so ergibt, dann mal weitersehen
Falls du eine Hugoline bekommst (und dessen bin ich mir sehr sehr sicher ) dann wirst du eins sehr bald merken: Die Mädels suchen sich alles bezeiten selber aus *gg* Mit Annina kann ich an keinem H&M vorbei! Sie weiß genau, wo der Kitty Kram ist und bringt mir immer was angeschleppt. Und genau das will sie auch haben *gg* Sie hat so einen kleinen Geldbeutel, den hat sie immer in ihrem Rucksack. Da hab ich mal nen Euro rein, weil sie gesagt hat "Nina eigene Geld haben bitte!" Und ich hab zu ihr gesagt, das ist ihr Taschengeld, falls sie mal ein Eis oder so haben will *gg* Und den Euro will sie dann jedes Mal rauskramen und sagt "Nina selber zahlen!" Naja, ich sag dann immer sie soll es stecken lassen und Mama bezahlt es
Kann ich mir schon vorstellen, dass die sich das selber aussuchen will Ich mag ja solche Kitty-Sachen und rosa usw. Anninchen hat genau meinen Geschmack
Das passt halt alles
So werde ich die ersten Monate auch shoppen, wenn sich deine Vermutung bewahrheiten sollte was ich aber auch hoffe
Es bleibt bis Freitag wieder spannend
10.02.2011 10:23
Dori, Anninchen ist sooooo süß und langsam sprießen ja auch die Haare Pass auf, bald kannst du dich im Zöpfe flechten üben
Ich bin echt gespannt, wie euer kleiner Zwerg aussehen wird...
10.02.2011 10:38
Zitat von Hexchen:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von MamiDiana:
Süße herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat, zur überstandenen Kritischen Zeit !!!
*
Und ich freu mich auch schon mit Fiona plaudern zu können, aber sie hat nur (oder besser gesagt endlich) ca 5 Wörter in ihrem Reportoire ... da lässt es sich eher schlecht plaudern ... bis dahin les ich weiter eure lustigen und unglaublich niedlichen Plaudereien
Dankeschön Süße *freu* Bin auch megahappy, das diese erste Zeit jetzt hinter mir liegt!!!
Also, ich denke ja, das Kinder halt einfach unterschiedlich begabt sind. Ich hab da früher vieles kritischer gesehen...aber mittlerweile denke ich, das eigentlich alle 18Jährigen keine Windel mehr brauchen, aufrecht laufen und sich in ganzen Sätzen ausdrücken Von daher...vielleicht platzt bei Fiona der Knoten auch bald, bei Annina kam das auch mit einem Schlag! Ich glaube 50 Wörter ist der Knackpunkt, wenn der überschritten ist, dann kommen täglich mehrere Neue hinzu
Was sagt sie denn schon? Also die 5 Worte?
Ach übrigens....ein ganz klarer Vorteil: Fiona kann euch noch nicht großartig widersprechen oder gar Disskussionen mit euch anfangen
Stimmt ... widersprechen kann sie nicht ! Sie schmeißt sich auf den Boden oder setzt sich hin und jammert, wenn sie mit meiner Entscheidung nicht zufrieden ist !!
*
Sie kann "Mama", "Papa", "Ball", "alle" relativ klar ... desweiteren sagt sie aber auch Baum ("bauw") oder nein ("neih") und hallo ("halle") ... also nicht die Wucht ... aber es wird ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam
da wäre Fiona ein klasse Gesprächspartner für Simon
das "Schweigen der Babys"
Nico sagt nur Mama, Papa, Brum brum und bah sonst NIX !!!! Er kann also auch in den Club
Wie schön, dass wir nicht alleine sind !!! Ich war so erschrocken letztens beim Arzt, als da ein 17 Monate altes Mädchen ihrer Mama ein Ohr abgekaut hat ... so klare Worte.... mit "h" und "z" und "ch" und alles, was ich mir schwer vorstelle .... Taschentuch ... Hamster ... aufmachen, zumachen, anziehen ect.... alles Wörter von denen wir MEILEN entfernt sind. Ich dachte auch die Kleine wäre älter ... nicht weil sie älter aussah, aber eben wegen ihrer Sprache ... aber dann sagte mir die Mutti, dass sie 17 Monate alt ist. Da hab ich über Fionas Alter dann lieber geschwiegen ...
*
Dori Fiona war bisher noch nie eifersüchtig ... Sie liebt ihren Bruder und findet grundsätzlich alles toll, was er macht und was mit ihm zu tun hat. Nur manchmal, wenn ich Jonas auf dem Arm habe, möchte sie auch auf den Arm. Ich habe mittlerweile gelernt beide gleichzeitig auf dem Arm zu halten (aber auch nur, weil Jonas schon so stabil auf der Hüfte sitzt) ... also stellt das kein Problem mehr dar !! Als Jonas noch kleiner war, wollte sie noch nicht auf meinen Arm, während ich Jonas auf dem Arm hatte ... sehr liebes Kind ...
10.02.2011 12:10
Zitat von Melli_84:
Dori, Anninchen ist sooooo süß und langsam sprießen ja auch die Haare Pass auf, bald kannst du dich im Zöpfe flechten üben
Dankeschön Mellil Ja, die Haare werden immer dichter, es kam halt optisch auch schlecht rüber, weil die Haare so hell sind. Und Zöpfchen.....ohhhhh ja!!!! Davon träum ich schon seit fast 2 Jahren *grins*
Unser Babyzwerg...wie der aussieht wüsste ich auch gerne! Wir haben uns die letzten Tage viele Videos mit Annina angeschaut, weil Mike endlich mal alles auf DVD gebrannt hat. Und da mussten wir mit Annina stundenlang andere Nina gucken". Und sie war soooo ein süßes Baby! Beim ersten Kind hat man ja wenig Vorstellung, beim Zweiten fragt man sich automatisch, ob es genauso oder zumindest ähnlich aussehen wird wie das erste Kind...
10.02.2011 12:15
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Hexchen:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von MamiDiana:
Süße herzlichen Glückwunsch zum 4. Monat, zur überstandenen Kritischen Zeit !!!
*
Und ich freu mich auch schon mit Fiona plaudern zu können, aber sie hat nur (oder besser g
esagt endlich) ca 5 Wörter in ihrem Reportoire ... da lässt es sich eher schlecht plaudern ... bis dahin les ich weiter eure lustigen und unglaublich niedlichen Plaudereien
Dankeschön Süße *freu* Bin auch megahappy, das diese erste Zeit jetzt hinter mir liegt!!!
Also, ich denke ja, das Kinder halt einfach unterschiedlich begabt sind. Ich hab da früher vieles kritischer gesehen...aber mittlerweile denke ich, das eigentlich alle 18Jährigen keine Windel mehr brauchen, aufrecht laufen und sich in ganzen Sätzen ausdrücken Von daher...vielleicht platzt bei Fiona der Knoten auch bald, bei Annina kam das auch mit einem Schlag! Ich glaube 50 Wörter ist der Knackpunkt, wenn der überschritten ist, dann kommen täglich mehrere Neue hinzu
Was sagt sie denn schon? Also die 5 Worte?
Ach übrigens....ein ganz klarer Vorteil: Fiona kann euch noch nicht großartig widersprechen oder gar Disskussionen mit euch anfangen
Stimmt ... widersprechen kann sie nicht ! Sie schmeißt sich auf den Boden oder setzt sich hin und jammert, wenn sie mit meiner Entscheidung nicht zufrieden ist !!
*
Sie kann "Mama", "Papa", "Ball", "alle" relativ klar ... desweiteren sagt sie aber auch Baum ("bauw") oder nein ("neih") und hallo ("halle") ... also nicht die Wucht ... aber es wird ja gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam
da wäre Fiona ein klasse Gesprächspartner für Simon
das "Schweigen der Babys"
Nico sagt nur Mama, Papa, Brum brum und bah sonst NIX !!!! Er kann also auch in den Club
Wie schön, dass wir nicht alleine sind !!! Ich war so erschrocken letztens beim Arzt, als da ein 17 Monate altes Mädchen ihrer Mama ein Ohr abgekaut hat ... so klare Worte.... mit "h" und "z" und "ch" und alles, was ich mir schwer vorstelle .... Taschentuch ... Hamster ... aufmachen, zumachen, anziehen ect.... alles Wörter von denen wir MEILEN entfernt sind. Ich dachte auch die Kleine wäre älter ... nicht weil sie älter aussah, aber eben wegen ihrer Sprache ... aber dann sagte mir die Mutti, dass sie 17 Monate alt ist. Da hab ich über Fionas Alter dann lieber geschwiegen ...
*
Dori Fiona war bisher noch nie eifersüchtig ... Sie liebt ihren Bruder und findet grundsätzlich alles toll, was er macht und was mit ihm zu tun hat. Nur manchmal, wenn ich Jonas auf dem Arm habe, möchte sie auch auf den Arm. Ich habe mittlerweile gelernt beide gleichzeitig auf dem Arm zu halten (aber auch nur, weil Jonas schon so stabil auf der Hüfte sitzt) ... also stellt das kein Problem mehr dar !! Als Jonas noch kleiner war, wollte sie noch nicht auf meinen Arm, während ich Jonas auf dem Arm hatte ... sehr liebes Kind ...
Na da machst du mir wirklich Hoffnung, das es auch ohne größere Eifersucht abgehen kann. Ich hoffe, es wird bei uns dann so ähnlich wie bei euch. Annina ist ja eigentlich nicht egoistisch oder total auf uns fixiert. Ich wundere mich immer, wenn andere Kinder Theater machen, wenn die Mama ein anderes Kind auf dem Arm hat. Das kennen wir zum Glück gar nicht.
Es wäre superschön, wenn Annina so auf ihren Bruder reagieren würde wie Fiona es tut. Ein bissel Eifersucht gönne ich ihr gerne, aber ich hoffe es artet nicht aus. Sie ist ja irgendwo doch recht sensibel.
@ sprechen: Ich weiß aber echt auch nicht, woran das liegt, vielleicht einfach wirklich an den Talenten des Kindes?!?! Annina fing an, so gravierende Fortschritte zu machen, als sie zu ihrer Tagesmutter kam. Wir haben immer gemutmaßt, das es der Kontakt mit anderen Kindern ist, der sie zum sprechen animiert. Bei Heike sprechen eigentlich auch alle Kinder recht viel. Aber Fiona geht ja auch schon seit einer Weile in die Krippe, oder? Also kann es ja nur da dran auch nicht liegen....
11.02.2011 09:25
Hey Süße,
na wie geht es Dir / Euch heute?? Hast Du gut geschlafen ??
11.02.2011 19:49
Zitat von Kleenedine-is-back:
Hey Süße,
Huhu Süüüße!
Es geht, ich will mich nicht beschweren! Immer noch die blöden Blutungen und ich hab relativ häufig Bauch- bzw. Magenschmerzen. Aber ansonsten...passt schon
Und du? Wie gehts dir Süße?
11.02.2011 19:50
Zitat von Lara83:
Es wird ne Prinzessin , also zu 99,9 %
Hab ich es doch gewusst Und nun husch husch ... ab zum Babyshopping
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt