<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>
15.01.2011 20:00
Zitat von JuliKind08:
Zitat von Mama-von-Annina:
Stimmt, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht!
Aber vertagen tun sie es, wenn sie mal was essen? So vom Verdauungsapparat her meine ich...
Jup ^^.... sie vertragen es einwandfrei...zumindest gab´s bis jetzt noch keine Beschwerden *gg*... von daher denk ich einfach das es noch uninteressant ist nojo... fangen wir in ein paar Wochen halt gleich mit Rumpsteak an was solls... Brei is ja auch blöd... voll Baby
Seh ich auch so @ Brei! Warte noch ein paar Wochen,dann kannste denen die Banane am Stück in die Hand geben *grins* Wirst du sehen, dann können sie sich bestimmt auch mehr dafür begeistern
15.01.2011 20:08
Heute hatte ich mal einen fast normalen Tag mit meiner Kleinen, es war sooooo schön (bis auf die Tatsache, das sie um 5 Uhr dachte, wir könnten jetzt aufstehen *grummel*)
Ich musste mit ihr neue Hausschuhe kaufen, die bei der TaMu sind irgendwie auf einmal viel zu klein. Wir sind zu nem nahegelegenen Einkaufszentrum gefahren, und obwohl Annina sonst nicht so der Einkäufer ist, hat sie es total genossen! Ich glaube, das Stück Normalität mit Mama ist einfach in letzter Zeit durch das dauernde Rumgeliege zu kurz gekommen.
Naja, sie hat sich dann logischerweise Hello Kitty Hausschuhe ausgesucht und ich hab gleich 2 Paar gekauft, eins noch für zu Hause, weil ich ihr ne Freude machen wollte. Dann waren wir noch kurz bei H&M, ich wollt eigentlich nach ner klitzekleinen Kleinigkeit fürs Baby gucken,weiß auch nicht warum. Irgendein Body oder so, wahrscheinlich als Beweis von Babys Existenz *grins* Aber ich hab nix gefunden, was mich gereizt hat und meine Tochter hat in der Zeit (hach, ganz die Mama, ich bin so stolz auf sie *gg*) die runtergesetzten Klamotten durchstöbert und ne supersüße silberne Bolero Jacke gefunden, natürlich mit Hello Kitty drauf Sie hat zwar Gr. 74 angebracht, aber sie hatten das auch noch in 86 hängen und so kam die gleich mit. Noch ne Hose hab ich gekauft für sie und dann wollte sie unbedingt noch ein Hello Kitty Stirnband haben, das sie gleich aufbehalten hat. Die kann sich echt durchsetzen die Maus, und sie weiß was ihr gefällt Hab vorhin schöne Bilder geknipst mit der Jacke an, mal schauen....wenn ich sie auf den PC lade, dann lad ich vielleicht hier auch mal eins hoch.
Anschließend waren wir noch bei DM und haben nen Haufen Krimskrams gekauft (hab Annina noch ein paar Malseifen gekauft, um das Sortiment zu kompletttieren, das sie schon hat ) und dann noch so Knisterzeugs für die Wanne.
Natürlich musste sie das zu Hause alles gleich ausprobieren, und weil Papa auf Arbeit war, musste die Mama mit in die Wanne. Wow, sahen wir hinterher toll aus! Die Malseife ist echt schick und als sie auf die Idee kam, die Badewanne auch noch vollzumalen, da hab ich mich natürlich noch mehr gefreut *Ironie*
Wie dem auch sei, ich hab heute mal echt nicht viel an Baby gedacht und nicht auf die Blutungen geachtet, die aber auch irgendwie heute kaum da waren. Hab aber auch nicht dran gedacht, das die Aktivitäten sie wieder verstärken könnten. Wir hatten einfach nur nen genialen Tag und ich hoffe das die Rumliegerei und der ganze Mist bald vorbei sind und ich die letzten Monate, die meiner Annina noch als Einzelkind bleiben, so richtig nutzen kann um sie zu verwöhnen und ihr zu zeigen, wie wichtig sie mir ist!
Ich musste mit ihr neue Hausschuhe kaufen, die bei der TaMu sind irgendwie auf einmal viel zu klein. Wir sind zu nem nahegelegenen Einkaufszentrum gefahren, und obwohl Annina sonst nicht so der Einkäufer ist, hat sie es total genossen! Ich glaube, das Stück Normalität mit Mama ist einfach in letzter Zeit durch das dauernde Rumgeliege zu kurz gekommen.
Naja, sie hat sich dann logischerweise Hello Kitty Hausschuhe ausgesucht und ich hab gleich 2 Paar gekauft, eins noch für zu Hause, weil ich ihr ne Freude machen wollte. Dann waren wir noch kurz bei H&M, ich wollt eigentlich nach ner klitzekleinen Kleinigkeit fürs Baby gucken,weiß auch nicht warum. Irgendein Body oder so, wahrscheinlich als Beweis von Babys Existenz *grins* Aber ich hab nix gefunden, was mich gereizt hat und meine Tochter hat in der Zeit (hach, ganz die Mama, ich bin so stolz auf sie *gg*) die runtergesetzten Klamotten durchstöbert und ne supersüße silberne Bolero Jacke gefunden, natürlich mit Hello Kitty drauf Sie hat zwar Gr. 74 angebracht, aber sie hatten das auch noch in 86 hängen und so kam die gleich mit. Noch ne Hose hab ich gekauft für sie und dann wollte sie unbedingt noch ein Hello Kitty Stirnband haben, das sie gleich aufbehalten hat. Die kann sich echt durchsetzen die Maus, und sie weiß was ihr gefällt Hab vorhin schöne Bilder geknipst mit der Jacke an, mal schauen....wenn ich sie auf den PC lade, dann lad ich vielleicht hier auch mal eins hoch.
Anschließend waren wir noch bei DM und haben nen Haufen Krimskrams gekauft (hab Annina noch ein paar Malseifen gekauft, um das Sortiment zu kompletttieren, das sie schon hat ) und dann noch so Knisterzeugs für die Wanne.
Natürlich musste sie das zu Hause alles gleich ausprobieren, und weil Papa auf Arbeit war, musste die Mama mit in die Wanne. Wow, sahen wir hinterher toll aus! Die Malseife ist echt schick und als sie auf die Idee kam, die Badewanne auch noch vollzumalen, da hab ich mich natürlich noch mehr gefreut *Ironie*
Wie dem auch sei, ich hab heute mal echt nicht viel an Baby gedacht und nicht auf die Blutungen geachtet, die aber auch irgendwie heute kaum da waren. Hab aber auch nicht dran gedacht, das die Aktivitäten sie wieder verstärken könnten. Wir hatten einfach nur nen genialen Tag und ich hoffe das die Rumliegerei und der ganze Mist bald vorbei sind und ich die letzten Monate, die meiner Annina noch als Einzelkind bleiben, so richtig nutzen kann um sie zu verwöhnen und ihr zu zeigen, wie wichtig sie mir ist!
15.01.2011 21:24
Heute hatte ich mal einen fast normalen Tag mit meiner Kleinen, es war sooooo schön (bis auf die Tatsache, das sie um 5 Uhr dachte, wir könnten jetzt aufstehen *grummel*)
Ach meine Süße, es freut mich das Ihr so einen tollen Tag hattet und Du mal ganz woanders mit deinen Gedanken warst.
Und ich denke der kleine Hugo hat das bestimmt auch genossen und irgendwann kann er zusammen mit seiner großen Schwester planschen
16.01.2011 20:40
Annina hat bestimmt ein gaaaaaaaanz pinkes Kinderzimmer, oder? Mal schauen ob sich dann Hello Kitty und Bob der Baumeister vertragen
Habt ihr in eurer Wohnung eigentlich genug Platz für ein zweites Kind?
Ach, es freut mich das ihr so einen tollen Tag hattet und vor allen Dingen du dich mal etwas ablenken konntest!!
Ach, es freut mich das ihr so einen tollen Tag hattet und vor allen Dingen du dich mal etwas ablenken konntest!!
16.01.2011 21:06
Das hört sich doch super an- schön, daß ihr so einen tollen Tag zu zweit hattet ohne Sorgen
Bei uns siehts im Moment nicht so rosig aus, wir lagen alle 4 mit einem Magenvirus flach, ich hoff das schlimmste ist überstanden
Ich tipp übrigens auf ein Mädchen, nur beim Namen hab ich keine Ahnung, hmmm... Noemi?
Bei uns siehts im Moment nicht so rosig aus, wir lagen alle 4 mit einem Magenvirus flach, ich hoff das schlimmste ist überstanden
Ich tipp übrigens auf ein Mädchen, nur beim Namen hab ich keine Ahnung, hmmm... Noemi?
16.01.2011 21:09
Dori, das klingt nach nen wundervollen Tag gestern. Wie kommt es dass sie so auf Hello Kitty steht? Ich kann mit Hello Kitty rein gar nichts anfangen Kimi ist bis jetzt auch von verschont geblieben, aber ich denke Mädchen finden die einfach süß.
16.01.2011 21:16
Zitat von kleenedine:
Ach meine Süße, es freut mich das Ihr so einen tollen Tag hattet und Du mal ganz woanders mit deinen Gedanken warst.
Und ich denke der kleine Hugo hat das bestimmt auch genossen und irgendwann kann er zusammen mit seiner großen Schwester planschen
@ planschen: Au ja, dann muss ich nicht mehr für ihre Bodypainting Versuche herhalten...dann kann sie Hugo anmalen. Hm, ob dem Pink auch gefällt? *gg*
Ja, es war echt ein genialer Tag, superschön und so normal! Das wird hoffentlich bald wieder die Regel und ich hab mir jetzt schon fest vorgenommen, das ich solche Mädelsrunden mit Anninchen auch immer noch fleißig machen werde, wenn Krümmel da ist. Dann muss der Papa ran oder so Und wir Weiber machen uns nen Bunten ...
16.01.2011 21:21
Zitat von Melli_84:
Annina hat bestimmt ein gaaaaaaaanz pinkes Kinderzimmer, oder? Mal schauen ob sich dann Hello Kitty und Bob der Baumeister vertragen
Ne, ganz pink nicht! Ihr Zimmer ist dreifarbig gestrichen, pink, in der Mitte nen sehr breiten weißen Streifen und dann ein frisches grün. Gefällt mir persönlich immer noch sehr gut, sollte also vielleicht doch besser ein Mädel werden, die Nr. 2
Hm, das mit der Wohnung ist ne gute Frage! Also Mike hatte schon nach Wohnungen geschaut, allerdings möchte ich das relativ ruhig angehen lassen. Ne größere Wohnung ist ja auch ne finanzielle Mehrbelastung und es wird ja eher so sein, das Einkommen wegfällt durch die Elternzeit.
Ich weiß auch nicht, ich bin bei dem Kind viel gelassener. Für mich ist klar, das die Zwerge am Anfang eh nix brauchen großartig und auch nicht viel Platz und so reicht es, dass das Babybett zu uns ins Schlafzimmer kommt und gut ist. Eine größere Wohnung käme für mich dann eher erst in Frage, wenn ich wieder arbeiten gehe, was in dem Maß wie ich es jetzt mache, ja erst ein Jahr nach der Geburt wieder möglich sein wird. Da Mike sich beruflich wahrscheinlich in einigen Monaten etwas verändern wird, kann ich auf ihn mit der Kinderbetreuung sehr schwer zählen, somit steht es außer Frage, das ich eher wieder arbeiten gehe.
Naja, und so denk ich mir, das wir alles dabei belassen wie es ist und in der Theorie wäre es sogar denkbar, dass das Geschwisterchen mit in Anninas Zimmer zieht. Sie hat ein relativ großes Kinderzimmer, wäre also auch kein Problem...
16.01.2011 21:22
Zitat von dizza:
Das hört sich doch super an- schön, daß ihr so einen tollen Tag zu zweit hattet ohne Sorgen
Och Süße, nö öder? Fühl dich mal ganz lieb gedrückt...Magen Darm ist so ziemlich das Schlimmste was ich mir denken kann. Hatten wir ja auch unlängst und es ist mir in böser Erinnerung geblieben! Hoffe ihr habt das Schlimmste überstanden und nun seid ihr auf dem Weg der Besserung!!!
16.01.2011 21:26
Zitat von Mandaloni:
Dori, das klingt nach nen wundervollen Tag gestern. Wie kommt es dass sie so auf Hello Kitty steht? Ich kann mit Hello Kitty rein gar nichts anfangen Kimi ist bis jetzt auch von verschont geblieben, aber ich denke Mädchen finden die einfach süß.
Das ist mal ne gute Frage...ich weiß es nicht, ganz ehrlich! Ich meine, ich selber mag das Katzenviehch schon ganz gern und hab ihr ein paar Pullis damit gekauft gehabt. Ist schon ne Weile her. Sie fand die Kitty total geil, meine Mama hat ihr noch bissel was mitgebracht wo die Katze drauf war und dann konnt ich irgendwann nicht mehr mit ihr zu H&M rein, weil sie da total ausgeflippt ist und alles haben wollte Der Papa hatte ihr dann noch ne große Plüsch Kitty gekauft, die mochte sie sehr gerne (mittlerweile nimmt sie die als Kopfkissen) aber sie hat trotzdem in schöner Regelmäßigkeit alle Klamotten ausm Schrank gezogen, weil sie mit ihren Kitty Klamotten kuscheln wollte Seitdem liegt das Kitty Zeugs ganz vorne, sonst räumt sie wahllos alles aus,bis sie entdeckt was sie sucht.
Eine Zeit lang war es übrigens mal abgeflaut, ich dachte wir hätten es überstanden. Aber nun ist es wieder relativ heftig. Die Hausschuhe hat sie immer noch nicht verkraftet, ich trau mir gar nicht zu sagen, das sie die jetzt abends mit ins Bett nimmt. Aber nicht an den Füßen...nein! Sie legt sie aufs Kopfkissen oder hält sie wie ein Schmusetier an sich rangekuschelt Ich muss ehrlich zugeben, das ich viel gewöhnt bin, mir das aber dann doch schon ein bissel Sorgen macht....
Warte mal ab, vielleicht kommt das bei Kimi auch nocht. Oder Emily Erdbeer oder sowas. Die find ich persönlich auch voll süß Mal gucken ob es aufs Kind abfärbt *gg*
16.01.2011 21:29
Annina wird große Schwester
Tippliste für Geschlecht und Namen
Junge:
Emma1902
JuliKind08
Mädchen:
Dizza
Jori
Name
Emil : Jori
Ben: Emma1902
Sophia: Emma1902
Noemi: Dizza
Tippliste für Geschlecht und Namen
Junge:
Emma1902
JuliKind08
Mädchen:
Dizza
Jori
Name
Emil : Jori
Ben: Emma1902
Sophia: Emma1902
Noemi: Dizza
17.01.2011 11:36
Morgen Nachmittag FA Termin! Bin aufgeregt
ich drück dir da ganz fest die daumen
17.01.2011 11:46
Zitat von 4.jori.kids:
Morgen Nachmittag FA Termin! Bin aufgeregt
ich drück dir da ganz fest die daumen
Baoh Jori, das ist lieb von dir!
Aber weißte was? An dich hab ich grad gedacht Ob du schon entbunden hast und so *gg* Schade, du scheinst noch schwanger zu sein! Was machen die Wehen denn?
- Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt