Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
MamiDiana
11368 Beiträge
07.02.2010 10:52
Zitat von Mama-von-Annina:

Heute waren wir in der Krabbelgruppe und es war mal wieder supi!
Annina war richtig gut unterwegs, sie nimmt das mit der "Krabbel"gruppe wohl wörtlich
Da war ein Junge von knapp 2 Jahren, der war das erste Mal da. Meine Güte, der hat mich richtig ein bissel aufgeregt. Der ist dauernd hinter Annina her, hat ihr alles weggenommen und fing ständig an zu heulen. Annina hat dann aus Symphatie mehrmals mitgeheult und ihm ansonsten jedes Spielzeug freundlich zugereicht! Mein Kind halt...hat anscheinend nen Sozialtick

Bei uns im PeKiP gibt es auch so einen Jungen, der Fiona immer das Spielzeug klauen wollte. Seine Mama hat ihn immer gut daran gehindert obwohl ich es gar nicht so schlimm gefunden hätte. Mich hätt mal interessiert, wie Fiona reagiert hätte. In dem Alter glaub ich liegt es noch nicht an der Erziehung der Mama sondern eher am Charakter des Kindes, dass es sowas macht. Aber genau hier kann man dann ja (wie die Mama es wohl versucht hat) mit der Erziehung beginnen ! Vielleicht ist es bei dem 2 jährigen aber auch eine Phase. Weil mit 2 Jahren beginnt dieses Ich-Bewusstsein ... das ist ein Alter indem das Kind mitbekommen, was IHM gehört und dass es IHN gibt ...
Also die Kinder sagen dann nicht mehr "Annina Hunger" oder "Annina pullern" (sry schonmal für die Blöden Bsp. ) sondern da geht es dann los mit Ich-Sätzen ... und vor allem auch MEINE ... alles Meins ... so denken die Kinder ... da muss man dann wohl auch erzieherisch eingreifen. Nimms ihm nicht so übel ... du kommst sicher auch noch zu dem Vergnügen mit Annina ...
07.02.2010 13:02
Zitat von MamiDiana:

Heute waren wir in der Krabbelgruppe und es war mal wieder supi!
Annina war richtig gut unterwegs, sie nimmt das mit der "Krabbel"gruppe wohl wörtlich
Da war ein Junge von knapp 2 Jahren, der war das erste Mal da. Meine Güte, der hat mich richtig ein bissel aufgeregt. Der ist dauernd hinter Annina her, hat ihr alles weggenommen und fing ständig an zu heulen. Annina hat dann aus Symphatie mehrmals mitgeheult und ihm ansonsten jedes Spielzeug freundlich zugereicht! Mein Kind halt...hat anscheinend nen Sozialtick

Bei uns im PeKiP gibt es auch so einen Jungen, der Fiona immer das Spielzeug klauen wollte. Seine Mama hat ihn immer gut daran gehindert obwohl ich es gar nicht so schlimm gefunden hätte. Mich hätt mal interessiert, wie Fiona reagiert hätte. In dem Alter glaub ich liegt es noch nicht an der Erziehung der Mama sondern eher am Charakter des Kindes, dass es sowas macht. Aber genau hier kann man dann ja (wie die Mama es wohl versucht hat) mit der Erziehung beginnen ! Vielleicht ist es bei dem 2 jährigen aber auch eine Phase. Weil mit 2 Jahren beginnt dieses Ich-Bewusstsein ... das ist ein Alter indem das Kind mitbekommen, was IHM gehört und dass es IHN gibt ...
Also die Kinder sagen dann nicht mehr "Annina Hunger" oder "Annina pullern" (sry schonmal für die Blöden Bsp. ) sondern da geht es dann los mit Ich-Sätzen ... und vor allem auch MEINE ... alles Meins ... so denken die Kinder ... da muss man dann wohl auch erzieherisch eingreifen. Nimms ihm nicht so übel ... du kommst sicher auch noch zu dem Vergnügen mit Annina ...

Ich nehm es dem Kleinen auch nicht übel, ich hätte es nur schöner gefunden, wenn die Mama mit einem oder zwei Sätzen eventuell eingegriffen hätte um ihm zu erklären, das nicht alles seins ist, anstatt sich an ihrer Kaffeetasse festzuhalten.
Hätte ich eventuell schon gemacht, denn ich denke das die Kleinen das mit knapp 2 im Ansatz schon verstehen. Oder nicht? Was meinst du?
Annina hat es in dem Sinne ja nicht gestört, die hat sich einfach was Anderes gesucht....
07.02.2010 13:08
Unsere Wohnung gleicht ein wenig einem Schlachtfeld, da wir ja unsere neue Couch bekommen haben und nun neu streichen und alles umräumen. Der Esstisch steht irgendwie im Flur, und da haben wir vorhin auch Mittag gegessen
Nun schläft Mausi, und das hat die Mama auch bitter nötig. Irgendwie weiß ich auch nicht...ich werd in ein paar Tagen vielleicht doch nochmal einen SS Test machen. Ich fühl mich komisch. Mir schmeckt nichts was mir sonst schmeckt, Kreislauf spinnt und immer ist mir so ein bissel übel. Das große nächtliche Naschen hab ich auch wieder gestartet und morgens mag ich gar nichts essen dafür. Rauchen kann ich auch nicht (was ja nicht der Weltuntergang ist, da rauchen ja eh doof ist *gg*).
Hm, schauen wir mal...

Annina hat mal wieder eine ganz üble Kreisch Phase im Moment. Seit ein paar Tagen geht das nun wieder. Ich wusste nicht das mein Kind solche Töne fabrizieren kann *grummel* Und oft macht sie es, wenn sie nicht bekommt was sie will.
Ansonsten ist sie aber lieb, wusselt durch die ganze Wohnung und ab und an darf ich auch mal mit ihr spielen. Gestern hab ich einen totalen Schreck bekommen, da ist sie mitsamt ihrem "Stapelfreunde Stadt" umgefallen. Das blöde Ding stand frei im Raum, sie hat dran gewackelt und ist im hohen Bogen drüber gesaust. Das war ein Theater. Außerdem hat sie es nun schon geschafft, sich vorne am Ofen die Finger zu verbrennen, ich weiß aber auch nicht wie ich sie davon abhalten soll dranzufassen. Ich sag zwar immer das es heiß ist und sie versteht es auch und wackelt mit den Fingern und pustet wenn ich das sage, aber sie langt trotzdem dran. Okay, ernsthaft was tun kann sie sich ja nicht, an die Herdplatten kommt sie ja noch nicht ran.
07.02.2010 13:25

Unsere Wohnung gleicht ein wenig einem Schlachtfeld, da wir ja unsere neue Couch bekommen haben und nun neu streichen und alles umräumen. Der Esstisch steht irgendwie im Flur, und da haben wir vorhin auch Mittag gegessen
Nun schläft Mausi, und das hat die Mama auch bitter nötig. Irgendwie weiß ich auch nicht...ich werd in ein paar Tagen vielleicht doch nochmal einen SS Test machen. Ich fühl mich komisch. Mir schmeckt nichts was mir sonst schmeckt, Kreislauf spinnt und immer ist mir so ein bissel übel. Das große nächtliche Naschen hab ich auch wieder gestartet und morgens mag ich gar nichts essen dafür. Rauchen kann ich auch nicht (was ja nicht der Weltuntergang ist, da rauchen ja eh doof ist *gg*).
Hm, schauen wir mal...

Annina hat mal wieder eine ganz üble Kreisch Phase im Moment. Seit ein paar Tagen geht das nun wieder. Ich wusste nicht das mein Kind solche Töne fabrizieren kann *grummel* Und oft macht sie es, wenn sie nicht bekommt was sie will.
Ansonsten ist sie aber lieb, wusselt durch die ganze Wohnung und ab und an darf ich auch mal mit ihr spielen. Gestern hab ich einen totalen Schreck bekommen, da ist sie mitsamt ihrem "Stapelfreunde Stadt" umgefallen. Das blöde Ding stand frei im Raum, sie hat dran gewackelt und ist im hohen Bogen drüber gesaust. Das war ein Theater. Außerdem hat sie es nun schon geschafft, sich vorne am Ofen die Finger zu verbrennen, ich weiß aber auch nicht wie ich sie davon abhalten soll dranzufassen. Ich sag zwar immer das es heiß ist und sie versteht es auch und wackelt mit den Fingern und pustet wenn ich das sage, aber sie langt trotzdem dran. Okay, ernsthaft was tun kann sie sich ja nicht, an die Herdplatten kommt sie ja noch nicht ran.

ich bin auch für einen ss test.. und wenn ich mit reden darf ich will noch ne annia und wenns halt net so is dann will ich eben später noch das du nochmal eine annina bekommst

07.02.2010 13:39
Zitat von FrecheKati:

Hm, schauen wir mal...

ich bin auch für einen ss test.. und wenn ich mit reden darf ich will noch ne annia und wenns halt net so is dann will ich eben später noch das du nochmal eine annina bekommst

Puh, tut mir leid das ich dich am Telefon eben so abgewürgt habe Süße! Vorher ging es, beim reden wurde mir speiübel.
So so, du willst also das ich jetzt schwanger bin und wenn es keine Annina wird, dann soll ich anschließend wohl noch ein Kind bekommen?!?! Du verlangst ja Einiges, dann bekomm du aber noch ne Leonie!!!
Ich überleg grad...wenn das so ist, dann kannste den Asti ja gegen Kamillentee tauschen *hmpf*
Ich hab eben mal gegoogelt...nööööö, ich war ja noch nie schwanger *gg* Mal im Ernst, ich weiß gar nicht mehr wie das bei Annina war. Hm, das hier hab ich gefunden:

Erste Schwangerschaftsanzeichen häufig schon bevor die Regel ausbleibt
Die ersten Hinweise auf das Mutterwerden können oft schon bemerkt werden, bevor die Regel ausbleibt. „Frühe Symptome einer Schwangerschaft sind meist Übelkeit, Müdigkeit oder ein Spannungsgefühl in den Brüsten", sagt Dr. Klaus König, zweiter Vorsitzender des Berufsverbandes der Frauenärzte (BVF). „Viele Frauen registrieren eine Schwangerschaft bereits, wenn sich einige Tage nach der Befruchtung die Eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat. Wenn dann die Regelblutung ausbleibt, ist das in den meisten Fällen ein sicheres Zeichen für eine eingetretene Schwangerschaft
Weitere spürbare Veränderungen, die mit einer Schwangerschaft einhergehen, sind auch Schwindel , ein hormonbedingter, vermehrter Harndrang, Heißhunger oder Ekel vor bestimmten Speisen und Genussgiften wie Zigaretten und Alkohol . Oft werden auch die Brüste berührungsempfindlicher und die Brustwarzenhöfe verfärben sich dunkler. Diese Veränderungen dienen bereits der Vorbereitung auf die Milchproduktion und auf das Stillen.

So, das hätte ich theoretisch vorzuweisen. Dazu habe ich woanders noch gelesen das Kopfschmerzen für erste SS Anzeichen sprechen, die hab ich auch ziemlich stark. Außerdem habe ich die letzten Tage ab und an richtig krampfartiges Ziehen im Unterleib gehabt, sodass ich dachte, das fühlt sich an als ob ich meine Tage bekomme.
*hmpf* So, nun können wir hier alle zusammen das Für und Wieder besprechen und ich heiße euch herzliche Willkommen in einem Thread mit der Überschrift "Bin ich schwanger?!?! Suche Rat!!!! *gg* Solche Threads hasse ich eigentlich....

Ähm ja...und ich war schon mal schwanger, ich hab aber alles vergessen

07.02.2010 13:44
Uff, Veränderungen in der Wahrnehmung hab ich auch noch gefunden und Veränderung des Geruchssinns. Wie ich gerade das Letzte vergessen konnte, das hatte ich bei Annina so stark! Und dazu fällt mir ein: Als ich in der Krabbelgruppe war, stand vor mir auf dem Tisch eine Schale mit frischen Brötchen. Und die haben so stark gerochen und ich hätte mich davon fast übergeben.
So, ich behaupte hier nun einfach mal das ich entweder schwanger bin oder tierisch einen an der Waffel habe....Scheinschwangerschaft lässt grüßen oder so *grübel*
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.02.2010 14:01

wann testest du?
07.02.2010 14:05
Ähm....hab eigentlich noch 7 Tage Zeit. Deswegen find ich das ja so komisch, das es schon so früh so sein soll. Wobei letztes Mal meine Tage so anders waren, viel kürzer und so weiter.
Aber hört sich schon auch verdächtig an, oder??? *rumhibbel*
07.02.2010 18:56
ich wär fürn test.. und dann soll das noch ne annina werden.. und ich bekomm dann vielleicht auch irgendwann nochmal eine leonie.. aber nur wenn du vorlegst.. wir jetzt gleichzeitig schwanger das is leider nicht drin.. obwohl ich mit dir nochmal so gerne schwanger wäre.. so von anfang an quasi.. vom ersten "kotzen" bis zu letzten presswehe mein gott sind das gedanken..
07.02.2010 18:58
UII WAT LES ICH DAAAAA ... komm zur zeit hier nicht zum lesen.... bringt mich mal auf den neusten stand ...

ich wäre ja für ein jungen
Alra
6963 Beiträge
07.02.2010 18:59
ui ui ui
mach doch einfach mal n test .. vom dm die kosten ja nicht die welt
07.02.2010 19:00
also da wir ja das gleiche durch gemacht haben süße ,würde ich einfach noch warten .. du weisst ja wie es sis ,man hofft und dann is es evtl doch net so ,man is wieder traurig ... aber wenn dud ich net gedulden kannst ,dann teste einfach süße.. drücke dir natürlich die daumen das es geklappt hat *knutschiiii*
Heidi-Mami
11471 Beiträge
07.02.2010 19:23
7 Tage vor NMT is dann doch etwas früh zum testen

Warte lieber noch, bringt ja jetzt eh noch nix
07.02.2010 19:29
Zitat von FrecheKati:

ich wär fürn test.. und dann soll das noch ne annina werden.. und ich bekomm dann vielleicht auch irgendwann nochmal eine leonie.. aber nur wenn du vorlegst.. wir jetzt gleichzeitig schwanger das is leider nicht drin.. obwohl ich mit dir nochmal so gerne schwanger wäre.. so von anfang an quasi.. vom ersten "kotzen" bis zu letzten presswehe mein gott sind das gedanken..

Presswehen? Bei mir??? Gibts nicht! Ich hatte nen KS und wenn der Erste so kurz her ist, dann machen die automatisch wieder einen. Außerdem hatte ich mal ganz ängstlich vor einiger Zeit meine FÄ gefragt, und die meinte nur "Frau H., machen sie sich mal keinen Kopf! Von ihnen verlangt keiner mehr, das sie normal entbinden!"
Hm, und so find ich das nicht schlimm. Hab vorhin mal doof des Spaßes halber geguckt. Wenn ich in diesem Zyklus schwanger geworden wäre dann wäre der ET der 16.10. und ich glaube das ist Waage und das fänd ich ja mal geil! KS Kinder werden 2 Wochen früher geholt und so könnte ich doch am Tag der deutschen Einheit entbinden, wär das nicht was? Man man man, mein Männe sagt, ich hab nen Vollschuß...hab ich glaub ich auch! Mal gucken was die nächsten Tage wird, ob die Tage kommen oder nicht...
07.02.2010 19:35
Zitat von oOoChantiiioOo:

UII WAT LES ICH DAAAAA ... komm zur zeit hier nicht zum lesen.... bringt mich mal auf den neusten stand ...

ich wäre ja für ein jungen

*lach* Ich bin ja nochmal für ein Mädchen...wobei ich auch nen Jungen nehmen würde
Aaaaaaaalso: Wir haben das jetzt nicht wirklich drauf angelegt muss ich sagen. Im Januar hatten wir vom Zeitpunkt her so "geherzelt", das ich einen Tag später meinen ES hatte. Da hab ich auch schon bissel beäugt was denn nun wäre, und meine Tage waren relativ kurz, dafür hatte ich starke Schmerzen und nur ganz ganz wenig Blutung. Am zweiten Tag hatte ich nen Test gemacht, zur Sicherheit nochmal und der war negativ.
Hm, mir ging es die letzte Zeit nicht so gut, ich hab aber ab und an schon mal so Stimmungsschwankungen und so, das ich sagen könnte, das käme daher. Auch das ich und mein Magen bissel Probleme haben ist für mich nicht unnormal. Seit wenigen Tagen aber gehts mir echt nicht gut. Ständig Kreislauf, schlecht und müde und so weiter. Theoretisch dürft ich (falls da diesen Zyklus was passiert sein sollte) das noch gar nicht merken, wobei ich bei Annina auch schon richtig früh Beschwerden hatte glaub ich. Hm, nun warten wir mal noch etwas ab! Entweder bin ich schwanger geworden und es ist noch ganz frisch, oder ich bin schon etwas länger schwanger und der Test hat es nicht angezeigt weil es noch zu früh war und die Blutung hatte ich trotzdem (soll ja Frauen geben, die das die halbe SS noch haben) oder ich bin nicht schwanger und hab richtig tierisch einen an der Waffel!
Wir können ja mal ne Abstimmung machen *grins*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt