Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
02.02.2010 23:37
Muss mal sagen: Wii zocken ist geil
Problem: Mein Mann will auch mitspielen...der hat mich zur Mamacom geschickt oder ich soll mal bei Wurzelimperium mein Gemüse gießen oder so *lach* Er will noch ein bissel boxen.
Also irgendwie hat so ne Konsole was *immernoch freu*
02.02.2010 23:39
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Mama-von-Annina:

Und hier noch ein Bildchen

Ohh wie süüüüüüüüüüüüüüß

Danke Chanti *freu* Ich fand die Klamotten vor Kurzem so knuffig...auf dem Hosenboden steht auch "Strawberry Mouse" drauf Hach, ich find das immer wieder faszinierend, wie gerne sich mein Kind fotografieren lässt. Sie würde stundenlang posieren wenn wir sie lassen würden

Das is halt das schöne wenn man ein mädchen hat ,da gibts soo tolle süße sachen zum anziehn
meiner mag sich auch im mom voll gern fotografieren wenn ich ag wollen wir foto ,machen dann ja ja und mehr und noch mehr mama ^^ is echt toll ... nur komm ich im mom garnet so dazu *schäm* und meiner müsste mal wieder zu,m friseur ^^

Hab das schon mitbekommen das du viel im Stress bist. Aber bestimmt könnt ihr den Friseur noch die Tage dazwischenquetschen...

Jaaaa, für Mädchen gibts so geile Sachen *zugeb* Wobei ich das roas eigentlich schon relativ über hab. Demnächst wird das Kind etwas neutraler angezogen
02.02.2010 23:41
Zitat von Mandaloni:

Ach Annina ist ja echt ne Süße. Sie kann so toll sitzen
Meine Maus geht auch erst um 21 Uhr ins Bett, dafür schlafen wir auch bis um 9 Denn der Papa möchte ja auch was von der Maus haben.

Also Annina ist früher immer gegen 18 Uhr ins Bett, und nun halt ne Stunde später. Ich weiß auch nicht, ich brauch das abends für mich, den Freiraum mein ich. Da ist mir das mal schön egal was Mike meint. Und ich steh dann früh fast schon etwas lieber auf. Wobei sie ja nun ab und an auch echt bis 8 Uhr schläft, das reicht mir ehrlich vollkommen aus.
02.02.2010 23:42
Zitat von MamiDiana:

Zitat von MamiDiana:

Boar ... Dori ... 12 Zähne ?!?!?! Wir haben grad mal 2 ... bei euch fehlen dann ja nur noch 8 ... und wenn immer 2 auf einmal kommen, dann hast du nur noch 4 mal eine Zahnphase *neidisch bin* ...
*
Und willkommen im Club der Langschläfermamis ... nur dass Fiona bis 9.30 Uhr pennt ... aber auch erst 20 Uhr ins Bett geht ...

*strahl* Ja, so langsam ist das Ende der Zahnerei absehbar! Mir wäre allerdings lieber gewesen sie hätte da nicht so ein Tempo vorgelegt! Die ersten Zähne gingen ja reibungslos, aber die letzten Fünf waren zeitweise echt die Hölle! Ich denk da nur dran, wo sie kurz nach Weihnachten auch noch erkältet war dazu, ich hät mit ihr nicht tauschen wollen weil die verstopfte Nase den ganzen Druck im Mund ja auch noch erhöht, aber ich ging auch echt aufm Zahnfleisch. Ich weiß auch nicht, wann wir das letzte Mal ne Phase hatten, wo sie keine Zahnungsprobleme hatte. Moment...hab eben mal schnell in meine Notizen geguckt...zwischen dem 19. und etwa dem 29 Januar waren wir komplett beschwerdefrei

20 Uhr wär mir fast schon zu spät...wobei das ausschlafen dann ja auch was für sich hat
War das bei euch nicht mal so, das ihr die Fiona noch wesentlich später erst ins Bett bekommen habt? Ich erinnere mich da ganz dunkel dran...

Ohja wir sind auf die 20 Uhr uuuuunheimlich stolz. Wenn sich das so richtig eingespielt hat, werden wir es mal mit 19.30 Uhr probieren, aber im Moment ist das ja noch recht frisch. Vor noch einem Monat haben wir sie nie unter 22 Uhr ins Bett bekommen ... das auch, weil sie noch 2 mal am Tag schlafen wollte ... ich war schon echt verzweifelt und freu mich erstmal, dass es momentan so ist wie es ist. Das hab ich mir Monate lang nur erträumen können ...

Na ist doch echt klasse und ein super Fortschritt *find*
Die Kleinen finden alle irgendwann ihren Rhytmus, früher oder später...
Nun schläft sie wohl nur noch einmal am Tag?
MamiDiana
11368 Beiträge
02.02.2010 23:48
Ja sie schläft nur noch einmal am Tag ... eine Stunde lang. Dafür geht sie nun 20 Uhr ins Bett und steht morgens 9.30 Uhr auf. Wenn sie mehr Schlaf braucht, schläft sie Mittags mal 1,5 Stunden oder morgens auch mal bis 10.30 Uhr ... ich lass ihr den Schlaf den sie braucht, aber einen zweiten Schlaf am Tag gibts nicht mehr, denn dann ist sie Abends nicht müde zu kriegen !!! Aber es passt mir so wie es jetzt ist ganz gut, weil die SS schon ganz schön schlaucht und ich wirklich sehr oft müde und kaputt bin und mich freue wenn ich mal zeitig schlafen kann bzw. wenn ich mal ausschlafen kann ...
02.02.2010 23:54
Zitat von MamiDiana:

Ja sie schläft nur noch einmal am Tag ... eine Stunde lang. Dafür geht sie nun 20 Uhr ins Bett und steht morgens 9.30 Uhr auf. Wenn sie mehr Schlaf braucht, schläft sie Mittags mal 1,5 Stunden oder morgens auch mal bis 10.30 Uhr ... ich lass ihr den Schlaf den sie braucht, aber einen zweiten Schlaf am Tag gibts nicht mehr, denn dann ist sie Abends nicht müde zu kriegen !!! Aber es passt mir so wie es jetzt ist ganz gut, weil die SS schon ganz schön schlaucht und ich wirklich sehr oft müde und kaputt bin und mich freue wenn ich mal zeitig schlafen kann bzw. wenn ich mal ausschlafen kann ...

Das glaub ich dir voll und ganz, das du es brauchst mal auszuschlafen und so. Bei mir ist es im Moment so, das ich das durchschlafen ja schon dermaßen genieße. Es macht mir nix aus, wenn sie morgens auch schon mal um 6.30 Uhr aufstehen will, weil ich immerhin zusammenhängend genügend Schlaf bekommen habe. Das hab ich so lange nicht gehabt und es ist wunderbar.
@ einmal schlafen: Die einen brauchen das früher und die anderen später nicht mehr, mit dem einmal schlafen am Tag. Da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen, das es einfach nicht mehr Schlaf gibt.
Es mutet im ersten Moment manchmal grausam an, wenn man in den Schlafrhytmus eines kleinen Kindes eingreift um es für sich selber (und irgendwo ja auch für das Kind) besser zu gestalten. Aber im Grunde gewöhnen sich die Kleinen ja recht schnell daran. Bei uns wird auch nur einmal mittags geschlafen, ab und an nur ne Stunde, meist eher 2 Stunden. Ich wecke sie dann immer, wenn sie um 14 Uhr noch schläft, damit es nicht ausartet und sie abends ins Bett geht ohne zu mucken.
MamiDiana
11368 Beiträge
03.02.2010 00:03
Ja wir hatten schon lange vor einen Tagesschlaf zu cutten, weil wir wussten, dass es am vielen Schlafen am Tag liegt, dass sie Abends so lang wach ist, aber es war uns ständig uuuuuunmöglich sie länger wach zu halten. Sie war müde und schlief dann sogar beim Spielen ein ... was hätt ich da tun sollen? Dass sie nun längere Stunden wach bleibt ist auch wirklich erst, seit sie mobil ist und sich super beschäftigen kann. So kommt wohl schwer Langeweile bzw. Müdigkeit auf. Christoph und ich haben uns echt gefreut, dass es so gut klappt. Und ich find nun auch nicht, dass sie zu wenig schläft, auch wenn das für Fremde vielleicht so klingen mag ("Was sie schläft nur eine Stunde am Tag?") ... man muss ja noch die vielen Nachtstunden dazurechnen !
*
Und wie du sagtest, macht man es ja auch fürs Kind. Ich halte es eben nicht für sehr gesund, wenn ein Kind erst 22 oder 23 Uhr ins Bett geht. Das mag als Baby immernoch schleichen, weil die ja eben Tagsüber noch öfter schlafen, aber man darf den Punkt nicht verpassen, wo sich ein Kind daran gewöhnt ... davor hatte ich immer Angst. Aber die ist ja nun erstmal weg ...
Mandaloni
9955 Beiträge
03.02.2010 11:05
Ne Wii. Hihi wir haben uns eine kurz nach Weihnachten gekauft New Super Mario hat mein Schatz schon durchgezockt. Ich komm mit Baby gar nicht dazu. Und sein Fittness-Alter ist 23 Wuha ich bin 75
03.02.2010 12:12
wir haben usn auch nach weihnachten die wii gekauft ,mit gaaaaanz vielen spielen ,schockt echt .. nu rim mom spiel ich net weil ich net lange sitzen etc kann ... wenn nikals da is werden wir uns noch die fit plus kaufen ....
Heidi-Mami
11471 Beiträge
03.02.2010 12:19
mal schnell reinschlüpf weil der zwerg grad mal allein spielt

doriiiiiiiii, mark hat Fieber und trinkt nix... hast du n tipp? hab ihm eben schon 50ml mit dem löffel eingeflößt, meinem armen Bengel

und noch was unwichtiges: habt ihr ein paar wii-spiele-tipps? hab sie auch zu weihnachten bekommen, zusammen mit dem balance-board und bin noch auf der suche nach guten spielen
03.02.2010 12:24
ich will auch ne wii... schnief
03.02.2010 12:27
Zitat von FrecheKati:

die dinger sidn echt teuer .. da muss man sich das echt gut überlegen
03.02.2010 12:31
Zitat von Chelsea:

mal schnell reinschlüpf weil der zwerg grad mal allein spielt

doriiiiiiiii, mark hat Fieber und trinkt nix... hast du n tipp? hab ihm eben schon 50ml mit dem löffel eingeflößt, meinem armen Bengel

und noch was unwichtiges: habt ihr ein paar wii-spiele-tipps? hab sie auch zu weihnachten bekommen, zusammen mit dem balance-board und bin noch auf der suche nach guten spielen

Huhu Süße!
Wie hoch ist das Fieber denn? Richtig hoch?
Wenn es zu hoch wird und er nichts trinkt, dann mach dich ab zum Arzt Süße. Wenn es in einem "normalen" Rahmen bleibt, dann würde ich sagen, versuch immer wieder etwas anzubieten, gerne auch verschiedene Sachen zum trinken, das was er sonst gerne mag oder auch was Anderes. Ansonsten würd ich gucken, das er (wenn er halbwegs isst) beim Essen so viel Flüssigkeit wie möglich aufnimmt. Gib ihm Gurke wenn er die mag, oder Melone oder sowas. Alles was viel Flüssigkeit enthält ist gut.
Ansonsten kannst du eigentlich nur beobachten und abwarten wie er sich verhält und wie es sich entwickelt. Als Annina mal schlimmen Durchfall hatte, da wurde ich im KH und vom KiA gewarnt, das bei so kleinen Kindern vorab kaum Austrocknungsanzeichen auftreten. Sie sind relativ fit bis es sie dann aus den Schuhen haut, es gibt also bei Austrocknung eher keinen schleichenden Verlauf bei Kleinkindern. Soll dir jetzt aber keine Angst machen, nur das du weißt, das es sein könnte, und das du nicht sooo groß was merkst vorher.
Wobei du ja eigentlich nur wissen wolltest wie du was zu trinken ins Kind bekommst...man, ich blubber hier schon wieder Romane zusammen

@Wii: Nö, da hab ich keine Tipps! Bin dafür aber offen, weil ich ja im Moment erstmal nur das Wii Sports habe und sonst auch noch nix...
03.02.2010 12:33
Zitat von FrecheKati:

*knuddel*
03.02.2010 12:34

Zitat von FrecheKati:

die dinger sidn echt teuer .. da muss man sich das echt gut überlegen

Das stimmt! Ich wollt schon länger eine...hätte mir die von mir aus aber auch nicht gekauft muss ich ehrlich sagen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt