Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
29.01.2010 19:57
Zitat von Mama-von-Annina:

Bildchen von heute Abend vom baden

tolle bilder von der annina
29.01.2010 20:17
Zitat von FrecheKati:

Findsch auch! Mein kleines Model hat mal wieder voll mitgespielt! Ich hab gerade voller Schrecken entdeckt, das auf dem letzten Bild die Wanne total schmuddelig aussieht. Das war die Kamera, ich schwöre. War eben nochmal im Bad und hab geschaut ob ich mein Kind tatsächlich in meinem verpeilten Zustand in so ne Wanne gesetzt hab. Nö, da sind keine Flecken....
29.01.2010 20:25

Zitat von FrecheKati:

Findsch auch! Mein kleines Model hat mal wieder voll mitgespielt! Ich hab gerade voller Schrecken entdeckt, das auf dem letzten Bild die Wanne total schmuddelig aussieht. Das war die Kamera, ich schwöre. War eben nochmal im Bad und hab geschaut ob ich mein Kind tatsächlich in meinem verpeilten Zustand in so ne Wanne gesetzt hab. Nö, da sind keine Flecken....

das sagen se alle nee nee süße ist schon ok brauchst dich vor mir nicht rechtfertigen aber ich find annina mal voll schlank.. dagegen is leonie irgendwie voll moppelig *hmmm
29.01.2010 23:32
Hey Doreen.

Die Bilder sind wieder total süss. Wie sie lacht. Total süss. Und deine Beschreibung wie sie auf dich gewartet hat. Das ist ja zu goldig. Es ist wirklich schön das es immer besser wird mit der Kommunikation. Das tut einem als Mama auch schon gut. Dann weiss man, dass man was Gutes geleistet hat, denn sie schauen sich ja irgendwo von uns ab, was sie da so tun.
Heidi-Mami
11471 Beiträge
30.01.2010 09:53
Wahnsinn wie süß die kleine ist! *auch eine Annina haben will*

Wenn du immer so schreibst komm ich echt immer ins grübeln, weil deine Maus irgendwie meilenweit weiter ist als Mark Ich mein, stört mich nicht, ich weiß ja dass Mark trotzdem super entwickelt ist aber find das total faszinierend und so weiß ich auch immer worauf ich mich freuen kann

Aber das Annina zB erst das geschossene Foto sehen will bevors weitergeht: Mark merkt glaub ich gar nicht das ich fotografiere... der sieht einfach dieses kleine Ding in meiner Hand und mich, die ihn breitgrinsend anstrahlt und lacht mit

Wie auch immer.... Annina is einfach bildhübsch und danke für diese tollen Bilder *seufz
30.01.2010 11:14
Schönes we wünsche ich dir süße

Tolle Bilder von ninchen
MamiDiana
11385 Beiträge
30.01.2010 11:18
Was für süße Bilder von deiner Maus. Rutscht sie in der Wanne denn nicht weg? Oder hast du so Matten da drunter liegen?
30.01.2010 12:02
Zitat von FrecheKati:

Zitat von FrecheKati:

das sagen se alle nee nee süße ist schon ok brauchst dich vor mir nicht rechtfertigen aber ich find annina mal voll schlank.. dagegen is leonie irgendwie voll moppelig *hmmm

Ich sag ja immer das an Annina gar nicht viel dran ist! Der erste Eindruck und der erste Satz ist von Jedem "Oh, die Maus steht aber gut im Futter!" und ich Muttertier antworte dann natürlich "Nö, das täuscht. Sie hat bloß ein rundes Gesicht." Ich sollte mir wohl mal die Bilder in den Geldbeutel tun, damit ich das auch zeigen kann. Wobei....kommt ja eh bald der Frühling! Weg mit Jacken und all dem Scheiß! Ich freu mich schon drauf...
30.01.2010 12:04
Zitat von Cinderella_Original:

Hey Doreen.

Die Bilder sind wieder total süss. Wie sie lacht. Total süss. Und deine Beschreibung wie sie auf dich gewartet hat. Das ist ja zu goldig. Es ist wirklich schön das es immer besser wird mit der Kommunikation. Das tut einem als Mama auch schon gut. Dann weiss man, dass man was Gutes geleistet hat, denn sie schauen sich ja irgendwo von uns ab, was sie da so tun.

Huhu Süße!
Dankeschön @Bilder!!!
Ich konnt das mit dem "warten" gar nicht so richtig rüberbringen, ich hät mal Fotos davon machen müssen. Aber das sind halt meist die Momente, wo man keine Kamera in der Nähe hat

Auweia, ja bestimmt hat sie sich so schon viel abgeguckt und da bin ich auch stolz drauf! Sie macht aber auch ab und an Sachen *seufz* da hab ich keinen Plan wo sie die her hat.
Vor Kurzem dachte ich echt es hakt langsam, der Dickschädel haute nach meinem Arm und sagte immer "ab ab" als ich sie vom Fernseher wegtun wollte *grummel* Also von mir hat sie DAS nicht *sicher bin*
30.01.2010 12:10
Zitat von Chelsea:

Wahnsinn wie süß die kleine ist! *auch eine Annina haben will*

Wenn du immer so schreibst komm ich echt immer ins grübeln, weil deine Maus irgendwie meilenweit weiter ist als Mark Ich mein, stört mich nicht, ich weiß ja dass Mark trotzdem super entwickelt ist aber find das total faszinierend und so weiß ich auch immer worauf ich mich freuen kann

Aber das Annina zB erst das geschossene Foto sehen will bevors weitergeht: Mark merkt glaub ich gar nicht das ich fotografiere... der sieht einfach dieses kleine Ding in meiner Hand und mich, die ihn breitgrinsend anstrahlt und lacht mit

Wie auch immer.... Annina is einfach bildhübsch und danke für diese tollen Bilder *seufz

Danke für so viele tolle Worte und Komplimente meine Liebe! Ich hab ja selber eher wenig Vergleichsmöglichkeiten, deshalb kann ich so halt auch immer nur sagen, das ich nicht denke, das Annina hinterher ist. Ob sie weiter ist als andere Kinder...das kann ich aber auch nicht so gut abschätzen, mir fehlen einfach die Vergleiche!
Aber natürlich macht es mich ganz dolle stolz, wenn du mir sowas schreibst. Mit deinem Mark musste ja ganz sicher auch nicht hinter dem Berg halten, ist ja sowieso der reinste Prachtkerl

Dieses fixiert sein auf Kameras hat Annina ja nun schon eine ganze Weile! Auch Bilder von ihr selber faszinieren sie einfach total. Gestern wollte ich abends ein Bild von meinem Mann machen, das er für sein Profil bei einer Community wollte. Es war nicht möglich, Annina hat die Kamera gesehen und kam immer wieder mit allen Mitteln die ihr zur Verfügung stehen mit ins Bild gewackelt. Sie konnte gar nicht still halten, und musste sofort wieder die Bilder angucken. Wenn sie sich dann sieht dann macht sie so ein komisches Geräusch, hört sich fast an wie das Gurren einer Taube und es wird immer höher um so länger sie es macht. Ist einfach herrlich, aber ich frag mich manchmal ob es normal ist, das sie von sich selber so begeistert ist. Bilder von anderen Kindern guckt sie sich auch gern an, aber halt ganz anders und nicht mit so einer Reaktion...
30.01.2010 12:10
Zitat von oOoChantiiioOo:

Schönes we wünsche ich dir süße

Tolle Bilder von ninchen

Dankeschön! Euch auch ein schönes WE!
30.01.2010 12:14
Zitat von MamiDiana:

Was für süße Bilder von deiner Maus. Rutscht sie in der Wanne denn nicht weg? Oder hast du so Matten da drunter liegen?

Dankeschön Diana! Nö, sie rutscht nicht weg eigentlich. Ein bissel heikel wird es nur, wenn sie aufsteht, da haben wir meist kleine Kämpfe damit sie sich wieder setzt oder nur krabbelt.
Und drunter liegen hab ich auch nicht. Hatte erst überlegt Matten reinzutun, habs dann so probiert und es war kein Problem.

Übrigens, das wollt ich dir eh noch schreiben: Nachdem du das erzählt hattest, wie toll Fiona aus nem Strohhalt trinkt, haben wir es auch mal ausprobiert! Also normaler Strohhalm geht schlecht, den zerkaut sie wie ich es angenommen habe. Aber wir haben nen Becher mit einem integrierten Strohhalm gekauft, und aus dem trinkt sie in der Tat recht manierlich War also ein super Tipp von dir, das mal zu versuchen...
MamiDiana
11385 Beiträge
30.01.2010 12:21
Hi hi ... wie schön, dass das bei euch klappt. Ja die integrierten sind dick und schlecht zu zerkauen ... Fiona will neuerdings immer selber den Strohhalm halten beim Trinken, aber versteht natürlich nicht, warum da nichts rauskommt, wenn sie den Strohhalm aus dem Becher rausnimmt ... ihr Blick ist dann immer göttlich ...
*
Sag mal isst Annina denn auch schon Brot, also Schnitten zum Abendbrot?
Achja und dann wollt ich noch fragen, wie es bei Annina mit dem Pinzettengriff aussieht?
30.01.2010 13:19
Zitat von MamiDiana:

Hi hi ... wie schön, dass das bei euch klappt. Ja die integrierten sind dick und schlecht zu zerkauen ... Fiona will neuerdings immer selber den Strohhalm halten beim Trinken, aber versteht natürlich nicht, warum da nichts rauskommt, wenn sie den Strohhalm aus dem Becher rausnimmt ... ihr Blick ist dann immer göttlich ...
*
Sag mal isst Annina denn auch schon Brot, also Schnitten zum Abendbrot?
Achja und dann wollt ich noch fragen, wie es bei Annina mit dem Pinzettengriff aussieht?

*lach* Das kann ich mir bildlich vorstellen, wie erstaunt sie da ist das nix mehr rauskommt Das hat sie bestimmt bald raus, warum das so ist! Voll süß, die Kleinen. Wie sie alles erst noch entdecken müssen!

Ja, Annina isst abends Brot, dazu ein bißchen Obst oder Gurke oder sowas, oder auch Joghurt (Fruchtzwerge mag sie sehr gern). Sie liebt Brot und Brötche und auch Hörnchen! Da kann sie noch so satt sein, ein oder zwei Brötchen gehen bei ihr immer noch *lach* Die Wurst isst sie übrigens auch ganz gerne mal ohne Brot, wenn sie kein Brot mehr mag, tu ich die Wurst runter und dann verputzt sie die so

@ Pinzettengriff: Ich hab das noch nie so genau beobachtet, hab aber eben für dich mal den ultimativen Test gemacht mit lauter kleinen Gegenständen. Macht sie recht ordentlich, dreht und wendet alles zwischen zwei Fingern. So im Alltag (wenn ich jetzt recht überlege) begeistert sie sich ja auch für jeden kleinen Papierschnipsel und so, und die futzelt sie ja auch so auseinander. Geht also eigentlich recht gut.
Da war Fiona doch auch schon ziemlich geschickt, oder? War das nicht ein Video von ihr, was ich mal gesehen hatte? Wo sie an einer Kurbel oder sowas rumgedreht hat???
MamiDiana
11385 Beiträge
30.01.2010 14:02
Ja also ich frage, weil Fiona in letzter Zeit alles alleine machen will. Sie will sich das Essen selber in den Mund schieben und auch selber mit dem Löffel essen. Geht aber noch nicht, aber ich dachte mir, man könnte das beim Abendbrot ja schon machen, denn ich schneide die Schitte in Streifen und reiß dann immer ein Stück ab, was ich ihr in den Mund gebe ... aber seit ein Paar Tagen klaut sie mir das vorher aus der Hand und schiebt es sich selber rein. Aber sie sieht danach immer aus (wir haben immer Schmierwurst oder Schmierkäse auf der Schnitte) ... nur wenn ich sie nicht üben lasse, klappts ja nie. Wollt halt mal fragen wie ihr das so macht??!?!
*
Ja den Pinzettengriff kann Fiona schon eine Weile. Hat ja auch zeitig damit angefangen. Mit knapp 6 Monaten hat sie den Zeigefinger abgespreizt und auf alles gezeigt ... seit dem übt sie schon den Pinzettengiff. Die nächste Stufe ist ja der Zangengriff ... ab und an hab ich das schon gesehen, aber ich glaub eh das sitzt dauerts noch ein bisschen. Aber sie hat ja alle Zeit der Welt ... in letzter Zeit strotz ich ja auch nur so vor Stolz, weil sie mir so viel zeigt und so schnell lernt. Hachja ... da frag ich mich manchmal aber wirklich ob da noch Platz für die gleichen Gefühle für ein Geschwisterchen sind, aber das lass ich mal auf mich zukommen. Irgendwie muss dass ja gehen, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt