Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
11.06.2009 11:58
Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von MamiDiana:

Huhu Dori und Annina *wink*
*
Bei uns hat gegen die verklebten Augen schon die Muttermilch gereicht, aber wir hatten das auch nur 2 Tage lang, dann war Ruhe. Das mit den verstopften Tränenkanälen hab ich auch schon gelesen, aber ich dachte das legt sich mit der Zeit allein. Ausspülen klingt in der Tat nicht so prickelnd. Ich würde glaube ich heulend daneben oder im Warteraum sitzen...
*
Das mit der Impfung geht mir auch mächtig nahe ... wir waren letzens bei der U3 und da war vor uns eine Familie drin mit Baby, Kleinkind (etwas über ein Jahr) und die Eltern. Auf einmal fing die "große" an fürchterlich zu schreien ... ich saß im Warteraum mit Fiona und meinem Schatz und plötzlich kamen mir die Tränen. Ich weiß ganz genau wenn meine Maus geimpft wird und schreit heul ich sofort los ... mir ist das jetzt schon peinlich ... aber ich bin halt ne Mami ...
*
Weißt du ich freu mich immer bei dir zu lesen, wie sich Annina entwickelt ... ich denke immernoch Fiona soll so klein bleiben wie sie jetzt ist, aber sie ist ja schon gewachsen. Ohne dass ich was mitbekommen habe ... meine Freundin war gestern wieder hier. Ihre Maus ist nun 4 Monate und Fiona sieht fast schon aus wie sie ... nur ein bissl kleiner ... naja nun freu ich mich darauf, dass sie bald auch die Dinge kann, die deine Maus schon kann ...

Huhu Diana! Schön dich mal wieder hier zu lesen *freu*
Also die Impfung an sich war nicht soooooo schlimm, damit konnt ich halbwegs leben. Ich hab weggeschaut und meine Maus dann gleich ganz ganz doll in den Arm genommen und gekuschelt.
Aber danach, sie lag im Kinderwagen und hat ewig geschlafen, auch zu Hause noch. Das kenn ich sonst nicht von ihr und das hat mich so nervös gemacht. Als sie dann wach war hatte sie Schmerzen und hat immer recht jämmerlich geheult...nicht geschrien, sondern einfach nur geweint. Und das hat mich so fertig gemacht, weil ich ihr ja nicht wirklich helfen konnte. Und in 4 Wochen das gleiche Spiel zum zweiten Mal Der Gedanke, das es nur zu ihrem Besten ist tröstet einen dann wenig. Es ist so schlimm das man den Würmern nicht erklären kann warum sowas mit ihnen passiert.

Das mit dem wachsen kann man nicht aufhalten *seufz* Es geht schneller als man denkt irgendwie. Deine Maus hat sich auf den Fotos ja auch schon mächtig verändert und sie ist so wunderschön *schwärm* Ach würden sie doch nur klein bleiben, das würd mir auch gefallen. Manchmal überlege ich mir, noch ein zweites Würmchen zu bekommen irgendwann. Aber dann schau ich Annina an und kann mir nicht vorstellen es ihr anzutun, meine Liebe teilen zu müssen. Ich kann mir kaum vorstellen das man so auch noch ein zweites Mal lieben kann...

Hui, deine Gedanken sind aber nicht grad die positivsten. Ich möchte ja so liebend gern noch so ein Wunder. Und ich bin der festen Überzeugung, ich habe soviel Liebe in mir, dass das locker für zwei Mäuse reicht.

Vielleicht hab ich die auch. Aber im Moment soll noch alles was ich geben kann Annina gehören!
11.06.2009 11:59
Zitat von dori:

Zitat von Alra:

wenn das bei Jule mit dem Tränen kanal so weiter geht dann sagte der ka schon das das wohl auch gemacht werden muss ..
mit son silkikon stäbchen gelle ..
wird doch bestimmt mit ner narkose oder gemacht , weißt du da schon genaueres ?

Soweit ich weiß ist es ne echte Quälerei wenn es nicht unter Narkose gemacht wird. Zwar dauert es ja nur ganz kurz, aber ich möchte mir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlen muss. Gerade am Auge ist man ja extrem empfindlich.
Man muss es also wohl im KH machen lassen. Hach, ich will nicht das man meiner Zuckerpuppe sowas antut.
Was macht ihr denn im Moment bei Jule dagegen? Bekommt sie Tropfen?

Glaub aber nicht, das es einfach ist nen Zugang zu legen bei den Wü
rmern. Oh man die arme Maus.
MamiDiana
11369 Beiträge
11.06.2009 12:05
Zitat von Vampy:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Vampy:

Puh. Hmmm... bei der Geschichte muss man ja erstmal schlucken.

Ja leider. Aber aus solchen Erfahrungen lernt man und man geht anders mit gewissen Dingen um ... nur das Opfer das ich dafür geben musste war zu groß ... ansonsten bin ich ganz froh über meine verlorene Naivität und neugewonnene Vorsicht ...

Ja klar. Kann dich da gut verstehen, mit solch einem Erlebnis sieht man dann viele Sachen ganz anders. Hatte damals nur mitbekommen das du schwanger bist, und es verloren hast. Aber nun hast du deine Maus. Denk nicht so viel an das Negative, das ist auch nicht gut. Ich weiss es ist wirklich ein schlimmes Erlebnis.
Hattest du das bei dir mit der Pille gelesen? Ich hatte letztens deinen Thread mal gesehen, und les da ab und an mal...

Hmm ich bin mir sicher, dass ich meinen Fred immer lese ... aber an etwas mit einer Pille kann ich mich nicht erinnern ... Stilldemenz? Um was gings denn da? Vielleicht habe ich nur überflogen?
MamiDiana
11369 Beiträge
11.06.2009 12:07
Zitat von dori:

Also die Impfung an sich war nicht soooooo schlimm, damit konnt ich halbwegs leben. Ich hab weggeschaut und meine Maus dann gleich ganz ganz doll in den Arm genommen und gekuschelt.
Aber danach, sie lag im Kinderwagen und hat ewig geschlafen, auch zu Hause noch. Das kenn ich sonst nicht von ihr und das hat mich so nervös gemacht. Als sie dann wach war hatte sie Schmerzen und hat immer recht jämmerlich geheult...nicht geschrien, sondern einfach nur geweint. Und das hat mich so fertig gemacht, weil ich ihr ja nicht wirklich helfen konnte. Und in 4 Wochen das gleiche Spiel zum zweiten Mal Der Gedanke, das es nur zu ihrem Besten ist tröstet einen dann wenig. Es ist so schlimm das man den Würmern nicht erklären kann warum sowas mit ihnen passiert.

Das mit dem wachsen kann man nicht aufhalten *seufz* Es geht schneller als man denkt irgendwie. Deine Maus hat sich auf den Fotos ja auch schon mächtig verändert und sie ist so wunderschön *schwärm* Ach würden sie doch nur klein bleiben, das würd mir auch gefallen. Manchmal überlege ich mir, noch ein zweites Würmchen zu bekommen irgendwann. Aber dann schau ich Annina an und kann mir nicht vorstellen es ihr anzutun, meine Liebe teilen zu müssen. Ich kann mir kaum vorstellen das man so auch noch ein zweites Mal lieben kann...

Also ich bin ganz sicher, dass ich auch für ein zweites Kind noch gaaaaanz viel übrig hätte. Nur nicht auf einmal ... aber in 2-3 Jahren ganz sicher. Die Kinder werden so schnell selbstständig und es dauert gar nicht lange, dann hast du mehr Liebe übrig, als die kleinen brauchen. Die wollen das dann "alleine" machen ... so ein Baby is da schon anders. Die brauchen dich und all deine Liebe ...
MamiDiana
11369 Beiträge
11.06.2009 12:13
Zitat von dori:

Über deine Maus lästern? Ich bitte dich..die ist absoluter Zucker!
Aber ich hab was gegen die Glotzer.
Ich weiß nicht ob du Ciao.de kennst. Dort bin ich ziemlich aktiv und mein Mann auch. Eigentlich geht es nur um das Schreiben von Erfahrungen zu bestimmten Produkten, aber es gibt dort Leute die meinen ihren Kindern ständig jeden Joghurt über den sie schreiben in die Hand drücken zu müssen um dann Bilder davon hochzuladen. Sowas pack ich überhaupt nicht, die hoffen das dann ihre Berichte besser von den Mitgliedern bewertet werden und sie mehr Geld bekommen.
Irgendwie kennt dort jeder meinen Mann und mich und es gab Leute die so unverschämt waren nach Anninas Geburt sämtliche Krankenhaus HP´s hier aus dem Umkreis nach Bildern von der Kleinen abzusuchen. Genau deswegen gabs nicht mal dort Bilder von Ninchen...

Ich bin ja auch in meine Maus verliebt, aber es gibt immer Neider. Meine Chefin damals hatte geübt. Die wollten ein Baby haben ... und ich kam mit der Nachricht dass ich schwanger bin. Irgendwie hat sie mich das spüren lassen ... und selbst als ich zu Hause war musste sie mir per Telefon sagen, was sie denkt. Am 10. Januar ist mein Sohn gestorben und eine Woche später hat meine Chefin erfahren, dass sie schwanger ist ... ich habs kaum ertragen können wieder auf Arbeit zu gehen. Ich war froh als sie in Mutterschutz ging ...
Es muss nicht jeder Fiona total toll finden, aber lästereien und sowas da bin ich allergisch ... und auch total sensibel ...
*
Ja und das glotzen ist auch nervig ... bei manchen sieht man im Studi ja dass sie auf meine Seite geschaut haben. Und es gibt einige die schauen täglich auf meine Seite ... ganz schlimm ...
MamiDiana
11369 Beiträge
11.06.2009 12:16
Ach und Dori ob ich da so ganz unschuldig dran bin... ich red mir immer ein, dass es nicht meine Schuld ist, aber manchmal ist es nich so einfach. Ich hätte mich wirklich nicht so stressen lassen dürfen ... hatte nen richtigen Nervenzusammenbruch ... irgendwie war mir das zu viel. In dieser Schwangerschaft habe ich gaaaaar keinen Stress an mich gelassen ... keinen Streit mit mienem Schatz und auf andere habe ich gar nicht erst gehört ... als dann das Liegen losging habe ich auch geheult, aber so schnell wie ich mit Heulen anfing habe ich wieder aufgehört mit dem Gedanken "Es wird alles gut. Bloß keinen Stress ... meine Maus geht es gut." und "Sowas passiert kein 2. Mal!" ... ich habs mir immer und immer wieder gesagt und ich bilde mir ein dass es geholfen hat ... das positive Denken meine ich ...
11.06.2009 12:18
Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Puh, die Nacht war heftig! Annina hat extrem schlecht geschlafen und nachts um 1 Uhr brüllte sie uns die ganze Bude zusammen. Ich musste ihr noch ein Zäpfchen verabreichen und dann gabs ne Flasche und dann war es irgendwann besser. Ich glaub ne Stunde oder so hat das Theater gedauert. Dann konnt ich noch schlechter schlafen, weil ich sie bei uns im Bett hatte und im Arm gehalten hab.
Hm, gegen 7 Uhr sind wir ausm Bett gekrabbelt und ich glaub ich war die halbe Nacht lang wach. Aber heute scheint es ihr etwas besser zu gehen, ich hoffe mal das sie morgen wieder fit ist

Das arme Mäuslein. Ich wünsch auch ganz schnell Besserung. Ist ja auch nicht schön wenn die kleinen Mäuse so leiden.
Mir gehts da mit dem Schlafen wie dir, wenn ich sie im Arm hab, bin ich wach. Da kann ich nicht gescheit schlafen. Wenn sie sich so an mich kuschelt gehts.

Naja, ich opfere ja gerne meinen Schlaf für sie, aber ab und an bräucht ich auch mal ein bissel davon.
Danke für deine Besserungswünsche, ich hoffe auch das die Sache morgen dann komplett ausgestanden ist. Mein Kind ist mir nämlich unheimlich. Die schläft gerade wie ein Stein und hätte schon vor 1,5 Stunden ihre Flasche bekommen müssen...

Also Mausi hat zu dem Zeitpunkt ihre Fläschen nie nach Plan bekommen, sondern nach Bedarf. Aber das wird wieder besser. Versprochen!!!
MamiDiana
11369 Beiträge
11.06.2009 12:21
Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Puh, die Nacht war heftig! Annina hat extrem schlecht geschlafen und nachts um 1 Uhr brüllte sie uns die ganze Bude zusammen. Ich musste ihr noch ein Zäpfchen verabreichen und dann gabs ne Flasche und dann war es irgendwann besser. Ich glaub ne Stunde oder so hat das Theater gedauert. Dann konnt ich noch schlechter schlafen, weil ich sie bei uns im Bett hatte und im Arm gehalten hab.
Hm, gegen 7 Uhr sind wir ausm Bett gekrabbelt und ich glaub ich war die halbe Nacht lang wach. Aber heute scheint es ihr etwas besser zu gehen, ich hoffe mal das sie morgen wieder fit ist

Das arme Mäuslein. Ich wünsch auch ganz schnell Besserung. Ist ja auch nicht schön wenn die kleinen Mäuse so leiden.
Mir gehts da mit dem Schlafen wie dir, wenn ich sie im Arm hab, bin ich wach. Da kann ich nicht gescheit schlafen. Wenn sie sich so an mich kuschelt gehts.

Naja, ich opfere ja gerne meinen Schlaf für sie, aber ab und an bräucht ich auch mal ein bissel davon.
Danke für deine Besserungswünsche, ich hoffe auch das die Sache morgen dann komplett ausgestanden ist. Mein Kind ist mir nämlich unheimlich. Die schläft gerade wie ein Stein und hätte schon vor 1,5 Stunden ihre Flasche bekommen müssen...

Also Mausi hat zu dem Zeitpunkt ihre Fläschen nie nach Plan bekommen, sondern nach Bedarf. Aber das wird wieder besser. Versprochen!!!

Meine schafft das sogar ohne Impfung ... will nicht wissen wie sie dann nach der Impfung schlafen wird
11.06.2009 12:21
Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von MamiDiana:

Huhu Dori und Annina *wink*
*
Bei uns hat gegen die verklebten Augen schon die Muttermilch gereicht, aber wir hatten das auch nur 2 Tage lang, dann war Ruhe. Das mit den verstopften Tränenkanälen hab ich auch schon gelesen, aber ich dachte das legt sich mit der Zeit allein. Ausspülen klingt in der Tat nicht so prickelnd. Ich würde glaube ich heulend daneben oder im Warteraum sitzen...
*
Das mit der Impfung geht mir auch mächtig nahe ... wir waren letzens bei der U3 und da war vor uns eine Familie drin mit Baby, Kleinkind (etwas über ein Jahr) und die Eltern. Auf einmal fing die "große" an fürchterlich zu schreien ... ich saß im Warteraum mit Fiona und meinem Schatz und plötzlich kamen mir die Tränen. Ich weiß ganz genau wenn meine Maus geimpft wird und schreit heul ich sofort los ... mir ist das jetzt schon peinlich ... aber ich bin halt ne Mami ...
*
Weißt du ich freu mich immer bei dir zu lesen, wie sich Annina entwickelt ... ich denke immernoch Fiona soll so klein bleiben wie sie jetzt ist, aber sie ist ja schon gewachsen. Ohne dass ich was mitbekommen habe ... meine Freundin war gestern wieder hier. Ihre Maus ist nun 4 Monate und Fiona sieht fast schon aus wie sie ... nur ein bissl kleiner ... naja nun freu ich mich darauf, dass sie bald auch die Dinge kann, die deine Maus schon kann ...

Hui, deine Gedanken sind aber nicht grad die positivsten. Ich möchte ja so liebend gern noch so ein Wunder. Und ich bin der festen Überzeugung, ich habe soviel Liebe in mir, dass das locker für zwei Mäuse reicht.

Vielleicht hab ich die auch. Aber im Moment soll noch alles was ich geben kann Annina gehören!

Ach nein, es ist doch jedem selbst überlassen. Wenn du nur Annina haben möchtest ist das genauso okay, wie wenn ich sage, ich möchte zwei, und die Zeit ist sowieso jedem selbst überlassen.
11.06.2009 12:23
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Vampy:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Vampy:

Ja leider. Aber aus solchen Erfahrungen lernt man und man geht anders mit gewissen Dingen um ... nur das Opfer das ich dafür geben musste war zu groß ... ansonsten bin ich ganz froh über meine verlorene Naivität und neugewonnene Vorsicht ...

Ja klar. Kann dich da gut verstehen, mit solch einem Erlebnis sieht man dann viele Sachen ganz anders. Hatte damals nur mitbekommen das du schwanger bist, und es verloren hast. Aber nun hast du deine Maus. Denk nicht so viel an das Negative, das ist auch nicht gut. Ich weiss es ist wirklich ein schlimmes Erlebnis.
Hattest du das bei dir mit der Pille gelesen? Ich hatte letztens deinen Thread mal gesehen, und les da ab und an mal...

Hmm ich bin mir sicher, dass ich meinen Fred immer lese ... aber an etwas mit einer Pille kann ich mich nicht erinnern ... Stilldemenz? Um was gings denn da? Vielleicht habe ich nur überflogen?

Irgendwas mit verhüten bzw. wie verhüten war da. Da hattest du dich mit ner anderen Dame drüber unterhalten.
MamiDiana
11369 Beiträge
11.06.2009 12:26
Zitat von Vampy:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Vampy:

Zitat von MamiDiana:

Zitat von Vampy:

Irgendwas mit verhüten bzw. wie verhüten war da. Da hattest du dich mit ner anderen Dame drüber unterhalten.

Hmm ... ich glaube Chelsea und Hexchen haben sich mal über die Cerazette unterhalten ... oder? Aber ich?? Hmm ... ich glaub ich geh gleich nochmal stöbern ^^!!
Heidi-Mami
11471 Beiträge
11.06.2009 12:45
Zitat von MamiDiana:

Zitat von Chelsea:

Zitat von MamiDiana:

Ich kann das auch voll und ganz nachvollziehen. Ich habe nur hier Fotos drin. Und selbst das wollte ich eigentlich nicht. Meine kleine Maus so "zur Schau" stellen, aber man ist ja doch soooooo stolz und da überwindet man sich und stellt doch hin und wieder ein Paar Bilder online ...
Ich habe nicht mal im Studi Bilder von der Maus ... ich könnts schon nicht ertragen, wenn jmd sie sieht, der über sie lästern könnte, auch wenn der pure Neid aus den Leuten spräche ... ich würde im Dreieck springen ... aber dem gehe ich somit aus dem Weg

*kurz einmische*
ich hab bei studi bilder drin - aber die können nur meine freunde sehen

Ja meine Fotos können auch nur "Freunde" sehen, aber ich habe eindeutig zu viele "Freunde" im Studi ... meine Arbeitskolleginnen und so ... und ich hatte schonmal Theater, wegen eines einzigen Fotos im Studi ... und meine Chefin rief mich an und meinte mir was erzählen zu müssen. Ich hab dann tagelang nur geheult (das hat mich so aufgeregt und fertig gemacht) und drei Tage später ist mein Sohn gestorben. Ich verbinde heute noch den Tod meines Sohnes mit diesem Telefonat ... obwohl ich das nicht wollte, aber ich denke manchmal, wenn ich einfach ruhig geblieben wär und sie einfach hätte reden lassen. Aber da hing so viel dran... mein Job, das Geld ... vor allem auch der Spaß an der Arbeit ... naja ... genug erzählt sonst heul ich gleich wieder.
Ich mag einfach nicht, dass die falschen Leute falsche Dinge erzählen und über Fiona schon gar nicht ... ich trau mich aber auch nich Leute aus meiner Freundesliste im Studi zu löschen ... das könnte man mir krumm nehmen weißte ???

ach du schande das wusste ich gar nicht

naja, ich hab (bis auf mädels aus mc) wirklich nur freunde da drin.. von daher...
11.06.2009 13:45
Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Alra:

wenn das bei Jule mit dem Tränen kanal so weiter geht dann sagte der ka schon das das wohl auch gemacht werden muss ..

Soweit ich weiß ist es ne echte Quälerei wenn es nicht unter Narkose gemacht wird. Zwar dauert es ja nur ganz kurz, aber ich möchte mir gar nicht vorstellen wie sich das anfühlen muss. Gerade am Auge ist man ja extrem empfindlich.
Man muss es also wohl im KH machen lassen. Hach, ich will nicht das man meiner Zuckerpuppe sowas antut.

*schnüff* Ich will da gar nicht drüber nachdenken!!!
11.06.2009 13:51
Zitat von MamiDiana:

Zitat von dori:

Also ich bin ganz sicher, dass ich auch für ein zweites Kind noch gaaaaanz viel übrig hätte. Nur nicht auf einmal ... aber in 2-3 Jahren ganz sicher. Die Kinder werden so schnell selbstständig und es dauert gar nicht lange, dann hast du mehr Liebe übrig, als die kleinen brauchen. Die wollen das dann "alleine" machen ... so ein Baby is da schon anders. Die brauchen dich und all deine Liebe ...

Das stimmt, und das finde ich auch gut so! Auf der einen Seite freue ich mich ja über alles Neue und in ein paar Jahren ist meine Mausi so groß und ich kann so viele tolle Sachen mit ihr machen und da freu ich mich sehr drauf! Und auf der anderen Seite soll sie so klein bleiben und immer mein süßes Baby sein...
11.06.2009 20:09
Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Alra:

*schnüff* Ich will da gar nicht drüber nachdenken!!!

Ist wohl besser so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt