Mütter- und Schwangerenforum

<> Alle guten Dinge sind Zwei ... mein Kullerkeks bekommt Verstärkung <>

Gehe zu Seite:
10.06.2009 20:27
Zitat von Alra:

oh je
wusste gar nicht das das die Kleinen so mit nimmt das Impfen ..
hatte sie die standart Impfung ?
hab ich mcih ncoh gar nicht wirklich mit beschäftigt
.
als ich grad gelesen habe das sie schon fast 3 mon alt ist dachte ich krass .. nun verstehe ich auch den spruch
an den Kindern sieht man wie die zeit vergeht

wie weit ist sie denn mit der Motorischen entwicklung ?
bin so neugierig

Huch, das freut das Mama Herz wenn dich das so interessiert

Die Impfung ist ja eine 6fach Impfung und da kann so ziemlich alles von passieren. Die Kleinen können gar nix merken, oder total müde sein, ne Grippe bekommen und was weiß ich. Annina hat irgendwie abwechselnd geschlafen und rumgejammert, die Einstiche haben wohl weh getan, die sind auch ganz rot. Das ist aber wohl normal. Und ein bissel Fieber hatte sie auch, aber nun schläft Mausi zum Glück.
Zu unterschätzen ist die Impfung also wirklich nicht!

Ninchen ist am Samstag 12 Wochen alt und ich sehe sie an und bin selber erschrocken wo die Zeit geblieben ist. Mir kommt es so vor als würde ich sie ewig kennen und bei mir haben und auf der anderen Seite lerne ich sie jeden Tag neu kennen. Es gibt nichts Schöneres als ihr beim wachsen zuzusehen und beim lernen vor allem!

Seit geraumer Zeit versucht sie sich am greifen, nimmt auch schon Spielzeug das man ihr hinhält und betrachtet es, nimmt es in den Mund und "redet" mit allen Spielsachen. Seit einer Woche experimentiert sie richtig mit der Stimme, mal hoch und mal tief und viele Zwischentöne, ich könnte ihr stundenlang dabei zuhören. Ich weiß gar nicht ob man hier ein Video hochladen kann, dann könnt ich das mal demonstrieren.
Zum sitzen zieht sie sich jetzt schon selber hoch, das liebt sie und kann kaum genug bekommen. Irgendwann lassen die Kräfte nach und wir müssen aufhören und dann wird sie richtig stinkig weil sie weitermachen will. Sie dreht den Kopf komplett von links nach rechts, auf dem Bauch und auf dem Rücken und auch wenn man sie auf dem Arm hat. Den Kopf muss man gar nicht mehr stützen, außer sie ist müde. Nun versucht sie sich so langsam mit den Beinen und Füßen anzufreunden. Sie probiert immer die Figuren über ihrer Spieldecke zu treten, oft klappt das sogar schon ganz gut Da geht dann der ganze Popo mit hoch...sieht voll süß aus
10.06.2009 20:28
Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

So, ich bin zurück vom Kinderarzt! *schnüff* Auge sieht nicht so gut aus, ist wohl immer noch en Tränenkanal blockiert. Ich soll mit ihr zum Augenarzt und dann muss es wohl durchgespült werden. Ich weiß dass das wohl sehr unangenehm sein muss und will jetzt lieber noch nicht drüber nachdenken.
Ach so, ihre erste Impfung hat Mausi dann heute auch gleich bekommen. Und das waren gemeinerweise ja sogar zwei Spritzen! Ich wusste gar nicht das mein armes Kind so brüllen kann. Nun liegt sie fix und fertig im Kinderwagen und pennt. Hat ihre Flasche schon voll verschlafen, aber ich weck sie nicht. Sie tut mir voll leid, die arme Maus

6fach Impfung sind jedes Mal zwei. Waren die bei euch auch in die Oberschenkelchen?
Bei der ersten hat Mausi auch geschlafen und geschlafen und geschlafen. Lass sie einfach, sie wird den einen Tag nicht verhungern. Da hatte Mausi dann nen Rekord mit 14h aufgestellt

Hmm ich dachte das mit den Tränenkanälen ist normal? Also das die bei Babys noch zu sind oft?

Sie wurde dann ja wach und hatte guten Appetitt
Hm, das ist nicht unnormal, aber mit Augentropfen und so müsste man langsam eine Besserung bemerken. Sie ist ja nun fast 3 Monate alt.

Ah na siehste dann ist doch gut. Hmmm ich wusste nicht mal das das behandelt werden muss.

Ich hab da schon lange Angst gehabt deswegen, weil ich wusste das es irgendwann ausgespült werden muss. Das ist wohl sehr unangenehm
10.06.2009 20:30
Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Oh, na da haste dir aber feini was gegönnt! Super find ich das, musst du öfter mal machen und wenns nur ne Kleinigkeit ist. Ich geh immer mal wieder Nagellack kaufen, aber im Moment nicht weil ich mich ärger das mir ein Nagel abgebrochen ist *grummel* Die waren alle so schön gleich lang.
*lach* Also du vergisst wovon die Katze kotzen muss und kaufst es immer wieder? Wie geil *gg*
Tarzan schlingt immer alles in sich rein und dann kotzt er. Das Trockenfutter was er wieder rausholt, das könntest du in den Napf zurücklegen, das ist nicht mal im Ansatz gekaut. Wenn man es nicht sofort weg mach dann frisst er es auch wieder *würg*
Letztens hat Michelle sich übergeben und ich sag dir mal lieber nicht was Tarzan gemacht hat. Die Katze ist voll pervers.

Also das war ne Gemüsesuppe für Anspruchslose Ich hab ein Instantpulver für Gemüsebrühe genommen (das geht vom Fettgehalt her noch so ziemlich), hab etwas Vollkornreis in nem Liter Wasser gekocht, nach 10 Minuten Tiefkühlgemüse rein (Blumenkohl, Möhren, Broccoli) und zum Schluss mit dem Gemüsebrühepulver und ein paar Kräutern abgeschmeckt. Konnte man absolut essen, muss ich mich mal für loben
Mein Mann will ja abnehmen und mampft jeden Abend Miracoli Spagetti. Ich könnt das nimmer sehen und find das einfach nur krass wegen Vitaminmangel und so. Keiner Wunder das der so drauf ist.
Ich esse tagsüber nur 0,1 % Fett Joghurt oder mal so nen Optiwell Pudding, Vollkornbrot mit Margarine und ich trinke immer mal wieder so nen Smoothie oder esse halt frisches Obst. Ab und an kauf ich auch Joghurt pur und mach frische Früchte dran. Und abends gibts eine richtige warme Mahlzeit, meistens Vollkornreis oder Dinkel und ab und an Kartoffeln und dazu Gemüse. Hab so ratz fatz schon 5 Kilo abgenommen und nun fehlen mir nur noch 3 Kilo bis zu meinem Gewicht vor der SS. Und ich bin immer satt.

Hm...eigentlich wolltest du ja bloß wissen was in der Suppe war. Hoffentlich interessiert irgendeinen der Müll den ich da geschrieben habe *gg*

Ja, ich hab mir sonst echt nie was gegönnt, daher musste das mal sein. Immer nur für die Maus sonst.
Und nee ich meinte nicht direkt das ich das vergesse was er nicht verträgt, hab ich blöd geschrieben. Es ist jetzt ne neue Sorte. Ich hab seine Standardsorte nicht geholt gehabt. Das war halt dumm. Am besten ist Schnucki von dem Günstigen.

Ist schon okay das du mir das alles geschrieben hast. Ich trink heute nur Tee. Mal schauen, wenn ich dann heute Abend nen Fressflash hab bin ich selbst schuld. *gg*...

Und? Schon nen Fressflash bekommen? *gg*

Naja ganz hab ich nicht durchgehalten war klar. Ich hab noch Brot mit Eiern gegessen.

Brot mit Eiern? *würg* Das wär nix für mich...

Na Spiegeleier ... hm ich mag das gern.

Was bin ich doof...an Spiegeleier hab ich Depp überhaupt nicht gedacht! Sowas ess ich auch gern! Machst du die Spiegeleier zusammen mit dem Brot in die Pfanne oder nur so?

Nee nur so

Musst du mal anders probieren. In die Scheibe Brot ein Loch reinmachen in die Mitte und dann am besten in Butter anbraten in der Pfanne. Dann wenn das Brot knusprig ist das Ei so drauftun, dass das Eigelb in der Mitte in das Loch läuft. Dann nochmal mit dem Ei braten *sabber* Da könnt ich mich reinlegen. Ich glaub das ess ich heute Abend. Diät ist heut eh gestorben, ist wohl nicht so mein Tag heute...

Kann man da normales Roggenbrot zu nehmen oder so? Hört sich interessant an. Kenn ich gar nicht. Also wenn du noch andere interessante Sachen kennst immer her damit.

Welches Brot du gerne willst! Ich nehm immer Mischbrot oder Vollkorn, das ist aber wurscht was es ist.
Ich find das saulecker, am besten ist es wenn du Butter zum braten nimmst, da musst du aber aufpassen das es nicht schwarz wird....
10.06.2009 22:24
Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Oh, na da haste dir aber feini was gegönnt! Super find ich das, musst du öfter mal machen und wenns nur ne Kleinigkeit ist. Ich geh immer mal wieder Nagellack kaufen, aber im Moment nicht weil ich mich ärger das mir ein Nagel abgebrochen ist *grummel* Die waren alle so schön gleich lang.
*lach* Also du vergisst wovon die Katze kotzen muss und kaufst es immer wieder? Wie geil *gg*
Tarzan schlingt immer alles in sich rein und dann kotzt er. Das Trockenfutter was er wieder rausholt, das könntest du in den Napf zurücklegen, das ist nicht mal im Ansatz gekaut. Wenn man es nicht sofort weg mach dann frisst er es auch wieder *würg*
Letztens hat Michelle sich übergeben und ich sag dir mal lieber nicht was Tarzan gemacht hat. Die Katze ist voll pervers.

Also das war ne Gemüsesuppe für Anspruchslose Ich hab ein Instantpulver für Gemüsebrühe genommen (das geht vom Fettgehalt her noch so ziemlich), hab etwas Vollkornreis in nem Liter Wasser gekocht, nach 10 Minuten Tiefkühlgemüse rein (Blumenkohl, Möhren, Broccoli) und zum Schluss mit dem Gemüsebrühepulver und ein paar Kräutern abgeschmeckt. Konnte man absolut essen, muss ich mich mal für loben
Mein Mann will ja abnehmen und mampft jeden Abend Miracoli Spagetti. Ich könnt das nimmer sehen und find das einfach nur krass wegen Vitaminmangel und so. Keiner Wunder das der so drauf ist.
Ich esse tagsüber nur 0,1 % Fett Joghurt oder mal so nen Optiwell Pudding, Vollkornbrot mit Margarine und ich trinke immer mal wieder so nen Smoothie oder esse halt frisches Obst. Ab und an kauf ich auch Joghurt pur und mach frische Früchte dran. Und abends gibts eine richtige warme Mahlzeit, meistens Vollkornreis oder Dinkel und ab und an Kartoffeln und dazu Gemüse. Hab so ratz fatz schon 5 Kilo abgenommen und nun fehlen mir nur noch 3 Kilo bis zu meinem Gewicht vor der SS. Und ich bin immer satt.

Hm...eigentlich wolltest du ja bloß wissen was in der Suppe war. Hoffentlich interessiert irgendeinen der Müll den ich da geschrieben habe *gg*

Ja, ich hab mir sonst echt nie was gegönnt, daher musste das mal sein. Immer nur für die Maus sonst.
Und nee ich meinte nicht direkt das ich das vergesse was er nicht verträgt, hab ich blöd geschrieben. Es ist jetzt ne neue Sorte. Ich hab seine Standardsorte nicht geholt gehabt. Das war halt dumm. Am besten ist Schnucki von dem Günstigen.

Ist schon okay das du mir das alles geschrieben hast. Ich trink heute nur Tee. Mal schauen, wenn ich dann heute Abend nen Fressflash hab bin ich selbst schuld. *gg*...

Und? Schon nen Fressflash bekommen? *gg*

Naja ganz hab ich nicht durchgehalten war klar. Ich hab noch Brot mit Eiern gegessen.

Brot mit Eiern? *würg* Das wär nix für mich...

Na Spiegeleier ... hm ich mag das gern.

Was bin ich doof...an Spiegeleier hab ich Depp überhaupt nicht gedacht! Sowas ess ich auch gern! Machst du die Spiegeleier zusammen mit dem Brot in die Pfanne oder nur so?

Nee nur so

Musst du mal anders probieren. In die Scheibe Brot ein Loch reinmachen in die Mitte und dann am besten in Butter anbraten in der Pfanne. Dann wenn das Brot knusprig ist das Ei so drauftun, dass das Eigelb in der Mitte in das Loch läuft. Dann nochmal mit dem Ei braten *sabber* Da könnt ich mich reinlegen. Ich glaub das ess ich heute Abend. Diät ist heut eh gestorben, ist wohl nicht so mein Tag heute...

Kann man da normales Roggenbrot zu nehmen oder so? Hört sich interessant an. Kenn ich gar nicht. Also wenn du noch andere interessante Sachen kennst immer her damit.

Welches Brot du gerne willst! Ich nehm immer Mischbrot oder Vollkorn, das ist aber wurscht was es ist.
Ich find das saulecker, am besten ist es wenn du Butter zum braten nimmst, da musst du aber aufpassen das es nicht schwarz wird....

ich nehm eh viel lieber butter, schmeckt mir viel besser, und meine oma hat auch immer gesagt das das viel gesünder ist
Alra
6963 Beiträge
10.06.2009 22:25
mit videos hoch laden hab ich mich auch schon mal beschäftigt ,, film die Jule ja auch wie blöde
geht aber wohl nur über you tube oder so
.
ui schon den kopf nicht mehr stützen ? . da freu ich mich sehr drauf . irgendwei denke ich das es dann einfacher ist den Kleinen die welt zu zeigen
10.06.2009 22:25
Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

So, ich bin zurück vom Kinderarzt! *schnüff* Auge sieht nicht so gut aus, ist wohl immer noch en Tränenkanal blockiert. Ich soll mit ihr zum Augenarzt und dann muss es wohl durchgespült werden. Ich weiß dass das wohl sehr unangenehm sein muss und will jetzt lieber noch nicht drüber nachdenken.
Ach so, ihre erste Impfung hat Mausi dann heute auch gleich bekommen. Und das waren gemeinerweise ja sogar zwei Spritzen! Ich wusste gar nicht das mein armes Kind so brüllen kann. Nun liegt sie fix und fertig im Kinderwagen und pennt. Hat ihre Flasche schon voll verschlafen, aber ich weck sie nicht. Sie tut mir voll leid, die arme Maus

6fach Impfung sind jedes Mal zwei. Waren die bei euch auch in die Oberschenkelchen?
Bei der ersten hat Mausi auch geschlafen und geschlafen und geschlafen. Lass sie einfach, sie wird den einen Tag nicht verhungern. Da hatte Mausi dann nen Rekord mit 14h aufgestellt

Hmm ich dachte das mit den Tränenkanälen ist normal? Also das die bei Babys noch zu sind oft?

Hm, das ist nicht unnormal, aber mit Augentropfen und so müsste man langsam eine Besserung bemerken. Sie ist ja nun fast 3 Monate alt.

Ah na siehste dann ist doch gut. Hmmm ich wusste nicht mal das das behandelt werden muss.

Ich hab da schon lange Angst gehabt deswegen, weil ich wusste das es irgendwann ausgespült werden muss. Das ist wohl sehr unangenehm

Wie ist dir das denn aufgefallen? Ich hab da so gar nicht drüber nachgedacht, aber okay Mausi kann ab dem ersten Tag mit Tränchen weinen.
10.06.2009 22:27
Nen Video kannst du übrigens bei Youtube hochladen und dann den Link halt hier rein, hier direkt kannst du nicht hochladen.
11.06.2009 09:16
Zitat von Alra:

mit videos hoch laden hab ich mich auch schon mal beschäftigt ,, film die Jule ja auch wie blöde
geht aber wohl nur über you tube oder so
.
ui schon den kopf nicht mehr stützen ? . da freu ich mich sehr drauf . irgendwei denke ich das es dann einfacher ist den Kleinen die welt zu zeigen

*lach* Ja, toll ist das schon...aber andererseits zappelt sie dir auf dem Arm rum wie ne Verrückte und man kann sie manchmal kaum halten. Sie will gleichzeitig am liebsten in drei verschiedene Richtungen und kann sich nur schwer entscheiden

Bei You Tube will ich nix hochladen, wir wollen nicht überall im Netz Sachen von Ninchen haben....hier das ist ne absolute Ausnahme.
11.06.2009 09:17
Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Wie ist dir das denn aufgefallen? Ich hab da so gar nicht drüber nachgedacht, aber okay Mausi kann ab dem ersten Tag mit Tränchen weinen.

Na weil das Auge immer verklebt ist. Das war gleich nach der Geburt so. Zuerst hatte ich Muttermilch reingetan und dann vom Arzt Tropfen bekommen. Mal ist es etwas besser und dann wird es wieder schlimmer. Dann wird das Auge teilweise richtig rötlich und es ist ständig verklebt, auch wenn man es oft sauber macht.
11.06.2009 09:19
Puh, die Nacht war heftig! Annina hat extrem schlecht geschlafen und nachts um 1 Uhr brüllte sie uns die ganze Bude zusammen. Ich musste ihr noch ein Zäpfchen verabreichen und dann gabs ne Flasche und dann war es irgendwann besser. Ich glaub ne Stunde oder so hat das Theater gedauert. Dann konnt ich noch schlechter schlafen, weil ich sie bei uns im Bett hatte und im Arm gehalten hab.
Hm, gegen 7 Uhr sind wir ausm Bett gekrabbelt und ich glaub ich war die halbe Nacht lang wach. Aber heute scheint es ihr etwas besser zu gehen, ich hoffe mal das sie morgen wieder fit ist
MamiDiana
11368 Beiträge
11.06.2009 10:11
Huhu Dori und Annina *wink*
*
Bei uns hat gegen die verklebten Augen schon die Muttermilch gereicht, aber wir hatten das auch nur 2 Tage lang, dann war Ruhe. Das mit den verstopften Tränenkanälen hab ich auch schon gelesen, aber ich dachte das legt sich mit der Zeit allein. Ausspülen klingt in der Tat nicht so prickelnd. Ich würde glaube ich heulend daneben oder im Warteraum sitzen...
*
Das mit der Impfung geht mir auch mächtig nahe ... wir waren letzens bei der U3 und da war vor uns eine Familie drin mit Baby, Kleinkind (etwas über ein Jahr) und die Eltern. Auf einmal fing die "große" an fürchterlich zu schreien ... ich saß im Warteraum mit Fiona und meinem Schatz und plötzlich kamen mir die Tränen. Ich weiß ganz genau wenn meine Maus geimpft wird und schreit heul ich sofort los ... mir ist das jetzt schon peinlich ... aber ich bin halt ne Mami ...
*
Weißt du ich freu mich immer bei dir zu lesen, wie sich Annina entwickelt ... ich denke immernoch Fiona soll so klein bleiben wie sie jetzt ist, aber sie ist ja schon gewachsen. Ohne dass ich was mitbekommen habe ... meine Freundin war gestern wieder hier. Ihre Maus ist nun 4 Monate und Fiona sieht fast schon aus wie sie ... nur ein bissl kleiner ... naja nun freu ich mich darauf, dass sie bald auch die Dinge kann, die deine Maus schon kann ...
11.06.2009 10:18
Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Zitat von Vampy:

Zitat von dori:

Na weil das Auge immer verklebt ist. Das war gleich nach der Geburt so. Zuerst hatte ich Muttermilch reingetan und dann vom Arzt Tropfen bekommen. Mal ist es etwas besser und dann wird es wieder schlimmer. Dann wird das Auge teilweise richtig rötlich und es ist ständig verklebt, auch wenn man es oft sauber macht.

Puh da bin ich wirklich heil froh, dass ich das mit Mausi nicht durchmachen musste. Wird sicher nicht grad ne schöne Erfahrung für die Maus. Aber muss ja sein. Ich kannte sowas nur von meinen Katzen.
Alra
6963 Beiträge
11.06.2009 10:20
wenn das bei Jule mit dem Tränen kanal so weiter geht dann sagte der ka schon das das wohl auch gemacht werden muss ..
mit son silkikon stäbchen gelle ..
wird doch bestimmt mit ner narkose oder gemacht , weißt du da schon genaueres ?
11.06.2009 10:20
Zitat von dori:

Puh, die Nacht war heftig! Annina hat extrem schlecht geschlafen und nachts um 1 Uhr brüllte sie uns die ganze Bude zusammen. Ich musste ihr noch ein Zäpfchen verabreichen und dann gabs ne Flasche und dann war es irgendwann besser. Ich glaub ne Stunde oder so hat das Theater gedauert. Dann konnt ich noch schlechter schlafen, weil ich sie bei uns im Bett hatte und im Arm gehalten hab.
Hm, gegen 7 Uhr sind wir ausm Bett gekrabbelt und ich glaub ich war die halbe Nacht lang wach. Aber heute scheint es ihr etwas besser zu gehen, ich hoffe mal das sie morgen wieder fit ist

Das arme Mäuslein. Ich wünsch auch ganz schnell Besserung. Ist ja auch nicht schön wenn die kleinen Mäuse so leiden.
Mir gehts da mit dem Schlafen wie dir, wenn ich sie im Arm hab, bin ich wach. Da kann ich nicht gescheit schlafen. Wenn sie sich so an mich kuschelt gehts.
Alra
6963 Beiträge
11.06.2009 10:32
nee das kommt für mich auch nicht in frage mit you tube
hab das zwar mal mit ndem test video probiert ( nicht von Jule )
und man kann das wohl pw schützen .. bzw weise nur für 15 leute oder so frei geben
dennoch war mir das komisch und ich habs wieder gelöscht
ich hab auch nur hier und bei Wkw ein paar bilder ..
da achte ich aber auf jeden fall darauf das sie angezogen ist
schon schlimm das man sich da so gednaken drum machen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 50 mal gemerkt