Mütter- und Schwangerenforum

«♥♥ PatenThread der Augustmummys 2011 ♥♥»

Gehe zu Seite:
shelyra
69210 Beiträge
23.12.2010 15:30
Zitat von Sonnenschein81:

Zitat von shelyra:

@Sonnenschein81 : ich glaub die angst dass das kind rausfallen könnte hat jede mama am anfang. aber die kleinen sitzen bei richtiger bindeweise so bombenfest im tt dass da nix passiert! mein kleiner liebt das tt total - ohne wär ich auch aufgeschmissen, da er die ganze zeit bei mama sein will.

Ah, okay! Das hört sich logisch an! Kann mir gut vorstellen das es einfach praktisch ist wenn man die Kleinen die ganze Zeit bei sich haben kann! Grad für die Hausarbeit usw.
Und ich glaube mich erinnern zu können das man das Tuch sofort benutzen kann, oder? Weil Manduca und co. kann man erst verwenden wenn das Kind größer ist... (hoffe ich schreib nichts falsches)

ne, ist nicht falsch deine info
nen tt kann man ab geburt benutzen - nur wenn ein hüftschaden vorliegt sollte man das tragen erstmal mit dem kia abklären.

die manduca wird trotz neugeborenen einsatz erst ab sitzalter empfohlen. denn der einsatz hat ein problem - irgendwann sind die kinder dafür zu klein, aber ohne ist die trage noch zu groß. außerdem sind beim einsatz die füße in der trage und manche kinder nutzen dies und drücken sich ab so dass die belastung dann auf der hüfte liegt

es gibt eine komforttrage die man ab geburt nutzen kann - das ist der bondolino von hoppediz. wir (bzw mein mann) haben den und der ist echt einfach in der handhabung
Sonnenschein81
1755 Beiträge
23.12.2010 15:33
Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

@Sonnenschein81 : ich glaub die angst dass das kind rausfallen könnte hat jede mama am anfang. aber die kleinen sitzen bei richtiger bindeweise so bombenfest im tt dass da nix passiert! mein kleiner liebt das tt total - ohne wär ich auch aufgeschmissen, da er die ganze zeit bei mama sein will.

Ah, okay! Das hört sich logisch an! Kann mir gut vorstellen das es einfach praktisch ist wenn man die Kleinen die ganze Zeit bei sich haben kann! Grad für die Hausarbeit usw.
Und ich glaube mich erinnern zu können das man das Tuch sofort benutzen kann, oder? Weil Manduca und co. kann man erst verwenden wenn das Kind größer ist... (hoffe ich schreib nichts falsches)

nen tt kann man ab geburt benutzen - nur wenn ein hüftschaden vorliegt sollte man das tragen erstmal mit dem kia abklären.

die manduca wird trotz neugeborenen einsatz erst ab sitzalter empfohlen. denn der einsatz hat ein problem - irgendwann sind die kinder dafür zu klein, aber ohne ist die trage noch zu groß. außerdem sind beim einsatz die füße in der trage und manche kinder nutzen dies und drücken sich ab so dass die belastung dann auf der hüfte liegt

es gibt eine komforttrage die man ab geburt nutzen kann - das ist der bondolino von hoppediz. wir (bzw mein mann) haben den und der ist echt einfach in der handhabung

Ja, so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung! Dann schau ich mal nach dem Hoppediz! Danke für die nette Erklärung
23.12.2010 15:45

Paten - Patenkinder der Augustmamis

Nadine10 - Summer_82
grinsbacke - Fini
RoxyC - Moosmutzel
Shelyra - Finn2011
Lucy272 - Schimmelken
Merle84 - Mama-von-Annina
Blümchen85 - Emma1902
chrissiyasmin-Fluffelinchen
youngFamily2010-nasewise
Julikind08 - nette794
Colli85- Sonnenschein81

als Pate zur verfügung:
caessy - ???
schmetterlingsmama89 - ???
Nour - ???
Mikaela???
Otti74???
Fledermaus030???

Mamis2011 noch offen:
NinaMami2011???
Zahnfee85???
Jessir88???
Kristina88???
Schnuggi77
Kimberly11

23.12.2010 15:51

Zitat von shelyra:

Zitat von shelyra:

Ja, so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung! Dann schau ich mal nach dem Hoppediz! Danke für die nette Erklärung

ich trag mit dem Mei Tai, liegt mir persönlich mehr wie das TT.
Aber da muss jeder für sich das perfekte finden
2008Sugarmama2010
9045 Beiträge
23.12.2010 18:02

Zitat von Colli85:

Zitat von Colli85:

Sonnenschein, wir haben ne Liste gemacht! Da kannst du dir jemanden aussuchen! Ich wär z.B. auch wieder frei!

Ach so, okay... Danke für die Info!!
Dann würde ich mal sagen, bei so nem netten Angebot, nehme ich gleich dich!! Wenn es okay ist?? Und wenn du mich überhaupt willst??? hi hi...

Na klar will ich! Freu mich!

Yuhuuu!! Das freut mich auch!!
Dann leg ich gleich mal los...
Wir möchten uns dann mal ne Babytrage zu legen... Also ich bin für ne Manduca und mein Schatz für nen Ergo Carrier (oder so ähnlich, hab garnicht richtig zugehört, da ich für ne Manduca bin...) Hast du auch sowas??

hallo sonnenschein
ich trage meinen kleinen so gut wie nur,ich würde dir eher zu einen bondolino raten
die manduca und der ergo sind nicht so gut am anfang, da der neugeboreneneinsatz wie ein kissen ist,die beiden tragen sind erst ab sitzalter bzw. kleidungsgr 74 zu empfehlen
shelyra
69210 Beiträge
23.12.2010 18:35
mal ganz schnell einen weihnachtsgruß loswerd

Sonnenschein81
1755 Beiträge
23.12.2010 18:44
Zitat von Nour:

Zitat von Colli85:

Zitat von Colli85:

Sonnenschein, wir haben ne Liste gemacht! Da kannst du dir jemanden aussuchen! Ich wär z.B. auch wieder frei!

Ach so, okay... Danke für die Info!!
Dann würde ich mal sagen, bei so nem netten Angebot, nehme ich gleich dich!! Wenn es okay ist?? Und wenn du mich überhaupt willst??? hi hi...

Na klar will ich! Freu mich!

Yuhuuu!! Das freut mich auch!!
Dann leg ich gleich mal los...
Wir möchten uns dann mal ne Babytrage zu legen... Also ich bin für ne Manduca und mein Schatz für nen Ergo Carrier (oder so ähnlich, hab garnicht richtig zugehört, da ich für ne Manduca bin...) Hast du auch sowas??

hallo sonnenschein
ich trage meinen kleinen so gut wie nur,ich würde dir eher zu einen bondolino raten
die manduca und der ergo sind nicht so gut am anfang, da der neugeboreneneinsatz wie ein kissen ist,die beiden tragen sind erst ab sitzalter bzw. kleidungsgr 74 zu empfehlen

Hallöchen Nour
danke für die netten Tips! Ich würde auch gerne von Anfang an tragen, deshalb bin ich sehr dankbar wenn ihr mir Erfahrungsberichte gebt!! Ist halt doch besser als auf die jeweiligen Seiten zu gehen, die wollen ja alle nur verkaufen...
Sonnenschein81
1755 Beiträge
23.12.2010 18:45
Zitat von shelyra:

Ich feier ja kein Weihnachten... Aber ich geb mal kurz nen Kommentar:
total süss!! Einfach zum knutschen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
23.12.2010 20:32
willkommen an die neue augustmami =)
ich bin auch eine tragemami....trage jamie im bondolino und seid kurzen lässt er sich auch endlich im tuch tragen
er lag glaube ich erst 2 mal im kiwa....
Moosmutzel
2293 Beiträge
23.12.2010 21:50
Zitat von shelyra:

uiiii, wie süüß der kleene Mann...
Moosmutzel
2293 Beiträge
23.12.2010 21:58
Zitat von RoxyC:

Moosi, wie gehts dir Liebes?
Weihnachtsstress?

Hör mir auf... Weihnachtsstreß... ich würd mal eher sagen Weihnachtsfeierstreß... Die kleene Madam ist schon zu mehr Weihnachtsfeiern eingeladen als die Muddi... *grins*

Die Geschenke hab ich nun zum Glück schon alle, bin froh bei dem Mist-Glatteis-Wetter morgen nicht mehr losdüsen zu müssen... Aber nun befürchte ich gerade das mein Geschenkpapier nicht ganz reichen könnten... bei den Riesen-Kartons, die ich noch einpacken muss...

Was bekommt denn die kleene Feli zu Weihnachten geschenkt... Sie sieht ja mal wieder so schnuggelig aus auf dem Foto... Ne richtige kleene Zuckerpüppi... Habt ihr guddi hinbekommen Süße...

Wünsch Euch Dreien ein schnuggeliges erstes gemeinsames Weihnachtsfest und drück Euch von ganzem Herzli... Knutscher aufs Wangi aufdrück...

P.S. Meine Übelkeit will nicht weg gehen... *schmoll*
24.12.2010 00:25
Zitat von shelyra:

@ Shelyra: Danke, dass wünschen wir euch auch! Echt süßes Foto!
Sonnenschein81
1755 Beiträge
24.12.2010 08:47
Zitat von Fledermaus030:

willkommen an die neue augustmami =)
ich bin auch eine tragemami....trage jamie im bondolino und seid kurzen lässt er sich auch endlich im tuch tragen
er lag glaube ich erst 2 mal im kiwa....

Dankeschön!!
Es tragen echt ganz schön viele Mütter hier!! Finde ich toll!!
Hier in der Türkei ist das irgendwie noch nicht so angekommen... Finde ich voll doof!! Hier tragen meistens die Zugewanderten, also die Deutschen, Briten, Franzosen... Die Türken tragen ganz selten... Na ja, hoffe das ändert sich noch
Liebe Grüsse
24.12.2010 11:45
Zitat von Moosmutzel:

Zitat von RoxyC:

Moosi, wie gehts dir Liebes?
Weihnachtsstress?

Hör mir auf... Weihnachtsstreß... ich würd mal eher sagen Weihnachtsfeierstreß... Die kleene Madam ist schon zu mehr Weihnachtsfeiern eingeladen als die Muddi... *grins*

Die Geschenke hab ich nun zum Glück schon alle, bin froh bei dem Mist-Glatteis-Wetter morgen nicht mehr losdüsen zu müssen... Aber nun befürchte ich gerade das mein Geschenkpapier nicht ganz reichen könnten... bei den Riesen-Kartons, die ich noch einpacken muss...

Was bekommt denn die kleene Feli zu Weihnachten geschenkt... Sie sieht ja mal wieder so schnuggelig aus auf dem Foto... Ne richtige kleene Zuckerpüppi... Habt ihr guddi hinbekommen Süße...

Wünsch Euch Dreien ein schnuggeliges erstes gemeinsames Weihnachtsfest und drück Euch von ganzem Herzli... Knutscher aufs Wangi aufdrück...

P.S. Meine Übelkeit will nicht weg gehen... *schmoll*

Hihi danke
Feli bekommt ne aufblasbare Badewanne für die Dusche (weil wir nur eine Dusche haben), Badewannenspielzeug, ein Barbapapa Buch, kleine Nike-Schuhe und ein Hello Kitty Mobile (das hab ich ihr aber schon länger ans bett gemacht)
Und dann kriegt sie ja noch Sachen von den Omas und so Ich mach dann die tage mal Bilder von meinem mit Geschenken überhäuften Kind

Was bekommt denn diene große Kleine?

Ich bzw wir wünschen euch Vieren auch ein super super tolles Weihnachtsfest, viel Ruhe und Besinnlichkeit
Und viele Geschenke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt