Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
10.10.2013 07:02
Ich würde das Abi machen, dann Ausbildung. Hab nu auch nebenbei fachabi und kann es mir so frei halten später nach Ausbildung vllt doch noch an der FH was zu studieren. Ich muss übrigens auch noch ne komplette Ausbildung schaffen... Mit 2 Kindern, aber ich red mir immer ein ich schaff das als teilzeitausbildung wird das auch bestimmt was.
Übrigens bin ich nächstes Jahr September dann auch 3 Jahre zu Hause gewesen mit meinem Sohn, wenn's auch nicht so geplant war. Aber trotz das ich "nur" ALG2 noch bekomme und der Job meines Freundes nicht gerade ne bombenbezahlung hat hatten wir bisher nie geldliche Probleme, also alles machbar.
Was ich machen will als Ausbildung weiß ich allerdings auch noch nicht. Ich will wie du was was Spaß macht UND mit der Familie vereinbar ist, aber ich hab auch kein plan was da in frage kommt. Wahrscheinlich wirklich was im Büro, wo du nur eine Schicht und feste Zeiten hast. Das Geld sollte ja dann aber auch stimmen. Gar nicht so einfach.
Glücksbärchi246
648 Beiträge
10.10.2013 07:40
Vom finanziellen abgesehen würde ich solange zu Hause wahnsinnig werden. Ich möcht auch gern was neues anderes machen so Steuerfachangestellte oder sowas in die Richtung. Wir haben schon unseren Krippenplatz für 2014 ich find das richtig wichtig und mit 3 in kindergarten das muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin im übrigen Erzieherin und seh das ganze aus fachlicher Richtung und dann als Mama - wenn ich anders denken würde könnt ich auch daheim bleiben aber ich komm mit dem Gedanken nicht zurecht "finanziert" zu werden. " schatz ich oder unser Kind brauch dies das und jenes" hab meine eigenen Füße worauf ich stehen kann - bei mir würde sich echt psychisch was entwickeln
Glücksbärchi246
648 Beiträge
10.10.2013 07:42
Zum Thema Veranstaltungenskauffrau da kann ich gern eine Freundin Fragen. Sie hat ein Kind ( 4 Jahre) und ist dieses Jahr fertig geworden ( mit neuer babymurmel) - wie das so abläuft
10.10.2013 08:07
Würde an deiner Stelle auch erstmal Abi nachholen. Das ist einfacher zu schaffen als eine Ausbildung. Da hast du wenigstens geregelte Zeiten.
Ich hab zb eine Ausbildung um Büro gemacht und hab schichten von 7-16 Uhr gehabt und kam meistens eher und ging sehr oft später nach Hause. Meist so zwischen 6:30- 18:30. Einmal war auch messe da stand ich von 6 bis 21 Uhr und habe die Überstunden nicht vergütet bekommen. Durfte nur den Tag drauf erst um 8 in Büro sein

Das mit einen Kind zu schaffen wird schwer. Denn wenn Arbeit da ist, muss die meist schnell erledigt werden. Außer dein Chef erlaubt es dir das du es aufschiebst.

Da würde ich lieber Abi machen. Da kennst du deinen Stundenplan und da ist eher zu erkennen wenn man mal länger bleiben muss
bexter
980 Beiträge
10.10.2013 10:14
Ich versteh dich kathrin sowas ist schwer...

Ich hab zwar meine schule und Ausbildung gemacht aber gefunden hab ich nichts also blieb nur über zeitarbeit. ..tja und dann die Arbeitslosigkeit

Wenn Junior endlich da ist werde ich sobald es geht auf 450 euro oder teilzeit was suchrn und wenn ich es schaffe ein Fernstudium anfangen da ich als Bürokauffrau nichts mehr finden werde...hab ja nie Erfahrungen sammeln dürfen und die Ausbildung ist nun auch über ein jahr her

Hauptsache wieder arbeiten ich werde noch verrückt sonst

Ich würde an deiner stelle auch das abi erst mal.machen. es ist die zwei jahre besser mit kind zu bewältigen als eine Ausbildung und vll magst du danach ja auch studieren weil du was gefunden hast was dich interessiert

Zu deiner Berufswahl. ..ich fand den beruf auch immer sehr interessant aber mit kind.und mann ist es schwer wegen den arbeitszeiten nicht dass du es später bereust
KleineErdbeere
11231 Beiträge
10.10.2013 10:23
Danke Mädels für eure Ratschläge

@Puschel: machst du das Fachabi mit Schwerpunkt Wirtschaft? Das ist bei mir hier die einzige Form wie das angeboten wird
Ich würde ja gerne aufs berufliche Gymnasium mit Schwerpunkt Sozialpädagogik - vor der Schwangerschaft war es mein absoluter Traum Grundschullehrerin zu werden.

@Glücksbärchi: ich zweifel auch daran ob mich das drei Jahre ausfüllen würde oder ob ich nicht auch schon lieber durchstarten sollte

Ohja das wäre einfach super, wenn du sie mal fragen würdest wie der Beruf mit Kind zu vereinbaren ist

@Chrissi: ja Abi ist eine größere Qualifikation für Berufe im öffentlichen Dienst auf Beamtendasein oder für Studiengänge.
Ich bin hin & hergerissen

@Cosmic: besser aussehen in den Bewerbungsunterlagen würde das natürlich allemal.

Ich werde nachher auch mal mit meiner Mutter darüber reden, da sind wir heute Nachmittag eh zum Kuchen eingeladen, mal sehen was sie mir rät - aber bestimmt haargenau das selbe wie ihr
10.10.2013 10:34
Dann sag uns heut nachmittag aber Bescheid was deine Mutti dir rät vielleicht sagt sie das genaue Gegenteil von uns

Bin gerade beim FA. Warte auf mein CTG. Maus ist jetzt schon ganz unruhig. Bekomme andauernd Schläge dahin wo der Blinddarm sitzt. Tut ganz schön weh sie ist jetzt auch wieder aktiver. Eigentlich seit gestern. Wo es wieder kälter ist.
Und ich hatte gestern und vorgestern glaube ich senkwehen. Ca eine Minute war der Bauch hart, hat bisschen weh getan aber war dann weg. Hab auch mal auf die Uhr geschaut, das erste mal nach 10
Minuten wieder( hatte da schon Angst) und das zweite mal war es nach 25 Minuten. Also nichts regelmäßiges. Danach war es weg.
10.10.2013 10:35
Zitat von KleineErdbeere:

Danke Mädels für eure Ratschläge

@Puschel: machst du das Fachabi mit Schwerpunkt Wirtschaft? Das ist bei mir hier die einzige Form wie das angeboten wird
Ich würde ja gerne aufs berufliche Gymnasium mit Schwerpunkt Sozialpädagogik - vor der Schwangerschaft war es mein absoluter Traum Grundschullehrerin zu werden.

@Glücksbärchi: ich zweifel auch daran ob mich das drei Jahre ausfüllen würde oder ob ich nicht auch schon lieber durchstarten sollte

Ohja das wäre einfach super, wenn du sie mal fragen würdest wie der Beruf mit Kind zu vereinbaren ist

@Chrissi: ja Abi ist eine größere Qualifikation für Berufe im öffentlichen Dienst auf Beamtendasein oder für Studiengänge.
Ich bin hin & hergerissen

@Cosmic: besser aussehen in den Bewerbungsunterlagen würde das natürlich allemal.

Ich werde nachher auch mal mit meiner Mutter darüber reden, da sind wir heute Nachmittag eh zum Kuchen eingeladen, mal sehen was sie mir rät - aber bestimmt haargenau das selbe wie ihr

kenn ich sehr gut Grundschullehrerin ist toll.. ich bin ja jetzt mitm Studium fertig und werd, wenn Quentin da ist noch meine Bachelorarbeit schreiben.. hab Elektrotechnik studiert.. aber ich überleg grad ernsthaft, ob ich noch Grundschullehramt studier.. kann mir gar nicht vorstellen, als Ingenieur zu arbeiten.. und das mein Leben lang..
10.10.2013 10:37
in 11 Tagen ist mein Quentin da
war vorgestern zur Geburtsplanung im Krankenhaus und die Ärzte und die Hebamme haben mir zum Kaiserschnitt geraten.. hab ja schon seit ein paar Wochen zu hohen Blutdruck und ne Analvenenthrombose.. und jetzt auch noch wenig Fruchtwasser.. hab dann erst mal geweint aber mich dann dafür entschieden.. inzwischen hab ich mich wieder beruhigt.. und freu mich auf den 21.10.
Hannah_Montana
2379 Beiträge
10.10.2013 18:46
Huhuuu Maedels,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, nur isses im Moment mega stressig bei uns. Die Jungs haben mit Bauchschmerzen zu kaempfen und fangen auch das spucken an Mit Durchschlafen wirds auch wahrscheinlich noch lange nix. Ich bin einfach nur K.O.
Anni1991
597 Beiträge
10.10.2013 19:06
Lasse grad mal was da !
Der kleine ist Immernoch nicht da , obwohl ich heute seit 7:00 regelmäßige wehen hatte ( 5-10 min ) die jetzt wieder weniger sind -.-
So langsam habe ich keine Lust mehr -.-
10.10.2013 20:55
Zitat von Hannah_Montana:

Huhuuu Maedels,

sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde, nur isses im Moment mega stressig bei uns. Die Jungs haben mit Bauchschmerzen zu kaempfen und fangen auch das spucken an Mit Durchschlafen wirds auch wahrscheinlich noch lange nix. Ich bin einfach nur K.O.

Bei extremen spucken kann ich immer wieder nur aptamil AR empfehlen, hilft bei uns auch super
Gegen Blähungen sab simplex. Unsere Maus pupst dadurch wie ein Weltmeister und ist auch viel besser drauf
10.10.2013 20:56
Zitat von Anni1991:

Lasse grad mal was da !
Der kleine ist Immernoch nicht da , obwohl ich heute seit 7:00 regelmäßige wehen hatte ( 5-10 min ) die jetzt wieder weniger sind -.-
So langsam habe ich keine Lust mehr -.-

Boar was ?? ich hatte eig fest damit gerechnet das er nun endlich da ist hfftl dauert es nicht mehr lange, reicht ja nu auch langsam
Glücksbärchi246
648 Beiträge
10.10.2013 23:47
So ich schließe mich den werdenden Mama's an es geht los
KleineErdbeere
11231 Beiträge
11.10.2013 00:23
@Hannah: oh ne wie ätzend bei Blähungen nehmen wir Lefax zu der Flaschennahrung dazu & wir nehmen Beba Ha Pre & er verträgt das richtig gut

@Anni: was?! ich dachte du würdest schon lange kuscheln ich drücke dir die Daumen, dass er jetzt recht zügig kommt

*

So ich bin nochmal alles durchgegangen, habe mir Pro & Contra notiert & bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine Ausbildung einfach sinnvoller ist. Anfangen möchte ich ab August 2015, dann ist Leon 1 Jahr & 11 Monate & das ist ein angemessenes Alter für die Kita
Ich würde das Abi ja doch nur als Lückenfüller verwenden & danach eine Ausbildung anfangen - dann kann ich auch gleich die Ausbildung machen
Bedeutet ja natürlich auch immer mehr Geld & da wir ja eh schon unsere Hochzeit + den Hauskauf planen trifft sich das da einfach besser
& nun genieße ich erstmal die Zeit bis August '15 zuhause mit meinem Sohn
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt