Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.10.2013 11:14
@Puschel: nein wenn du ein Bild postest sagst du nichts, das stimmt

@Glücksbärchi: upps ohja stimmt ihr habt beide kein Profilbild, da ist es ziemlich schwer euch auseinander zu halten
09.10.2013 13:35

09.10.2013 14:38
Ach Puschel ich wusste es. wollt schon schreiben GTA 5. hab es aber schon durch nach einer Woche jetzt hab ich mir harvest moon für den 3ds aus England importieren lassen und zelda the wind waker hd hab ich auch fast durch nun warte ich auf Assessins creed 4 was am 31. raus kommen soll

Ich muss das alles durch zocken bis die kleine da ist
KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.10.2013 14:50
Hauptsache wir sind alle solche Zockermäuse
09.10.2013 14:53
Ja irgendwie schon muss ja auch mal sein

Schön das du wieder nüchtern bist erdbeere
KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.10.2013 15:05
Zitat von Chrissi_S:

Haha
Das lag nicht am Alkohol, ich habe keinen Tropfen gehabt, sondern an den Medikamenten die mir direkt in die Venen gespritzt wurden um die Schwellung aus meinen Händen zu nehmen - & das Ganze dann auch noch auf fast leeren Magen.
So fertig mit rechtfertigen - nicht das ich noch als Saufziege angesehen werde
Glücksbärchi246
648 Beiträge
09.10.2013 15:54
Da wäre ich im Leben nie drauf gekomm Das ist ja mal so gar nix für mich/uns Wir haben lediglich die wii als "deko" mehr als drei mal angefasst seit die neu raus kam hat die keiner ...
09.10.2013 16:52
Ach erdbeere ich weis doch. Wollt dich nur ärgern nüchtern klingt in so einen Fälle doch lustiger als "bist du von den Medikamenten wieder runter "

Hihi ne sowas ist nichts für jeden. Aber ich fand jeden teil der GTA reihe Super
09.10.2013 18:25
Zitat von Chrissi_S:

Ach Puschel ich wusste es. wollt schon schreiben GTA 5. hab es aber schon durch nach einer Woche jetzt hab ich mir harvest moon für den 3ds aus England importieren lassen und zelda the wind waker hd hab ich auch fast durch nun warte ich auf Assessins creed 4 was am 31. raus kommen soll

Du hast das schon durch ?? ich find die Missionen schwer ich mach da hauptsächlich Blödsinn
09.10.2013 18:29
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Chrissi_S:

Haha
Das lag nicht am Alkohol, ich habe keinen Tropfen gehabt, sondern an den Medikamenten die mir direkt in die Venen gespritzt wurden um die Schwellung aus meinen Händen zu nehmen - & das Ganze dann auch noch auf fast leeren Magen.
So fertig mit rechtfertigen - nicht das ich noch als Saufziege angesehen werde

Alles Ausreden
09.10.2013 19:45
Zitat von puschel260991:

Zitat von Chrissi_S:

Du hast das schon durch ?? ich find die Missionen schwer ich mach da hauptsächlich Blödsinn

Ja hab es durch ich bin zu gut in solchen spielen. ein bekannter meinte sogar das sein Kumpel es 2 Tage länger hatte als wir und es immer noch nicht durch hat. ich glaub ich bin zu gut in Leute abknallen
KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.10.2013 22:53
@Chrissi & Puschel: ihr seit mir ja zwei tzz

*

Mädels ich würde mal gerne euren Rat hören & zwar geht es um meine berufliche Zukunft. Geplant war es so, dass ich bis 2016 zuhause bleibe & dann eine Ausbildung beginne & Leon mit fast drei Jahren in den Kindergarten kommt - nun weiß ich nicht mehr so recht ob ich so lange warten möchte & ob ich nicht vielleicht schon nächstes oder übernächstes Jahr mit Abi anfangen soll - sieht ja auch immer in der Bewerbung schöner aus anstatt drei Jahre "nur" Hausfrau + Mutter.
Ich würde wahnsinnig gerne Veranstaltungskauffrau werden aber in diesem Beruf müsste ich viel am Wochenende & bis abends unter der Woche arbeiten - passt das mit Familie?
Ich bin da etwas (nein sehr) ratlos
Was würdet ihr machen? Ausbildung ab 2016 oder ab 2014/2015 Abitur? Was wäre mit Kind ratsamer? Welche Berufe kämen in Frage & gehört der Beruf der Veranstaltungskauffrau dazu?
Fragen über Fragen aber vielleicht wisst ihr ja weiter
09.10.2013 23:41

@Chrissi & Puschel: ihr seit mir ja zwei tzz

*

Mädels ich würde mal gerne euren Rat hören & zwar geht es um meine berufliche Zukunft. Geplant war es so, dass ich bis 2016 zuhause bleibe & dann eine Ausbildung beginne & Leon mit fast drei Jahren in den Kindergarten kommt - nun weiß ich nicht mehr so recht ob ich so lange warten möchte & ob ich nicht vielleicht schon nächstes oder übernächstes Jahr mit Abi anfangen soll - sieht ja auch immer in der Bewerbung schöner aus anstatt drei Jahre "nur" Hausfrau + Mutter.
Ich würde wahnsinnig gerne Veranstaltungskauffrau werden aber in diesem Beruf müsste ich viel am Wochenende & bis abends unter der Woche arbeiten - passt das mit Familie?
Ich bin da etwas (nein sehr) ratlos
Was würdet ihr machen? Ausbildung ab 2016 oder ab 2014/2015 Abitur? Was wäre mit Kind ratsamer? Welche Berufe kämen in Frage & gehört der Beruf der Veranstaltungskauffrau dazu?
Fragen über Fragen aber vielleicht wisst ihr ja weiter

Warum willst du denn so lange Zuhause bleiben?? Kannst du dir das leisten? O.o also es ist ja schon wichtig, die Geld frage. Denn ich bewundere /bzw bin verwundert über Frauen, die so lange zu Hause bleiben KÖNNEN. Das geht doch eigentlich nur, wenn man einen Partner hat, der wie Rockefeller verdient ??

Aber ganz ehrlich Kathrin, jetzt bist du noch Jung, geh so schnell wie möglich auf die Schulbank um deinen Abschluss zu machen und ne Lehre zu beginnen. Einfacher wird das nicht auf dem Arbeitsmarkt je älter du wirst. Du hast dich dazu entschieden, so Jung ein Kind zu bekommen, dann solltest du die zeit aber auch nutzen, um zeitig auf eigenen Beine zu stehen und im Berufsleben Fuß zu fassen. Was nützt es dir, wenn du dann 3 Jahre Zuhause warst, aber keinen Beruf hast, in dem du arbeiten kannst. Ich glaube, das tut dir fürs wohlbefinden und die Arbeitsmoral nicht gut. Denn ich denke nach einer Weile versinkt man auch in einem Trott, der es irgendwann sehr schwierig machen würde, einen Arbeitsalltag durchzusehen.

@berufswahl. Veranstaltungskauffrau hört sich sehr interessant an, doch ich denke, mit Kind sehr ungünstig, denn du würdest sicher oft am
WE oder bis spät abends für Events unterwegs sein.

Am besten eignen sich mit Kind natürlich Jobs im Büro oder so. Aber was soll ich sagen, ich bin Krankenschwester

Wenn ich mir meinen Text durchlese, mag er etwas hart klingen - Sorry dafür! aber es ist meine ehrliche Meinung. Und es nützt dir ja auch nichts, Honig um den Mund zu schmieren
KleineErdbeere
11231 Beiträge
09.10.2013 23:56
@Cosmic: ich wollte eigentlich gerne die drei Jahre zuhause bleiben, damit er in einem Alter in den Kindergarten kommt wenn er mir sagen kann, wenn etwas vorgefallen ist oder ihn etwas bedrückt etc.
Mein Partner arbeitet bei der Bundeswehr, verdient also sehr gut - so gut, dass ich halt die drei Jahre durchaus zuhause bleiben könnte.

Nein also so war das nicht gemeint ich habe einen Abschluss, ich habe einen Erweiterten Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,4 es ging mir in der Frage darum ob ich nicht das Abitur erstmal machen sollte um 1. besser qualifiziert zu sein & 2. weil es in der Bewerbung doch auch besser aussehen würde anstatt drei Jahre "nur" Hausfrau + Mutter.

Eine Ausbildung wäre natürlich etwas für die Zukunft, ich würde eine Vergütung erhalten & könnte nach der Ausbildung auf Teilzeit weiter arbeiten.

Ja der Beruf ist wohl leider nichta für eine junge Frau mit Familie ich finds ehrlich gesagt ziemlich doof .. ich möchte etwas lernen was ich wirklich lernen will, womit ich gerne mein Geld verdiene & gerne zur Arbeit gehe

10.10.2013 00:44

@Cosmic: ich wollte eigentlich gerne die drei Jahre zuhause bleiben, damit er in einem Alter in den Kindergarten kommt wenn er mir sagen kann, wenn etwas vorgefallen ist oder ihn etwas bedrückt etc.
Mein Partner arbeitet bei der Bundeswehr, verdient also sehr gut - so gut, dass ich halt die drei Jahre durchaus zuhause bleiben könnte.

Nein also so war das nicht gemeint ich habe einen Abschluss, ich habe einen Erweiterten Realschulabschluss mit einem Notendurchschnitt von 2,4 es ging mir in der Frage darum ob ich nicht das Abitur erstmal machen sollte um 1. besser qualifiziert zu sein & 2. weil es in der Bewerbung doch auch besser aussehen würde anstatt drei Jahre "nur" Hausfrau + Mutter.

Eine Ausbildung wäre natürlich etwas für die Zukunft, ich würde eine Vergütung erhalten & könnte nach der Ausbildung auf Teilzeit weiter arbeiten.

Ja der Beruf ist wohl leider nichta für eine junge Frau mit Familie ich finds ehrlich gesagt ziemlich doof .. ich möchte etwas lernen was ich wirklich lernen will, womit ich gerne mein Geld verdiene & gerne zur Arbeit gehe

Ich finde das Abi ist eine Super Idee und Vorallem auch gut geeignet mit Kind. Der kleine kann in die Krippe gehen - er wird's überleben und du bist in der Schule. Und eine gute Qualifizierung ist wichtig! Da gibt's überhaupt keine Diskussion, natürlich würde das in einer Bewerbung glänzen im Gegensatz zu "3 Jahre Elternzeit"
Denn kein Chef würde denken "oh die gute Frau hat sich 3 jahre liebevoll um ihr Kind gekümmert" sondern eher so: "die hat bis jetzt noch keinen Job gefunden"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt