Mütter- und Schwangerenforum

Kugelrund bis Sep, Okt und Nov 2013 Werdende Mamis bis 25 gesucht =))

Gehe zu Seite:
Hannah_Montana
2379 Beiträge
24.07.2013 11:55
Mal ne andre Frage ...

Da ich ja risikoschwanger bin, habe ich alle 2 Wochen Ultraschall. Aber da es ja so viele Risiken gibt wie FTTS und TAPS, die gerade auch jetzt noch im 3. Trimester auftreten können, fühle ich mich total unsicher. Meint ihr, ich kann den Arzt fragen, ob er mich wöchentlich sieht? Bin über meinen Mann (Army/Tricare) versichert und es ist quasi privat ..
24.07.2013 12:21
Fragen kostet nichts. mach es einfach. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Mein FA hat ja jetzt auch in der 25. SSW ein extra us gemacht. Wegen Plazenta insuffizenz, die Durchblutung ist bei mir nicht optimal und Plazenta insuffizenz steht auf der Überweisung zur 3 feindiagnostik.

Frag einfach kannst ja auch anrufen und Nachfragen. Bei der Wärme würde ich zumindest nicht gern raus gehen.
Hannah_Montana
2379 Beiträge
24.07.2013 12:29
Zitat von Chrissi_S:

Fragen kostet nichts. mach es einfach. Mehr als nein sagen kann er ja nicht. Mein FA hat ja jetzt auch in der 25. SSW ein extra us gemacht. Wegen Plazenta insuffizenz, die Durchblutung ist bei mir nicht optimal und Plazenta insuffizenz steht auf der Überweisung zur 3 feindiagnostik.

Frag einfach kannst ja auch anrufen und Nachfragen. Bei der Wärme würde ich zumindest nicht gern raus gehen.

Hmn .. naja mehr als in Rechnung stellen kann er ja eigentlich auch nicht. Dann zahl ichs halt selbst, falls Tricare das nicht übernimmt. Sind ja bloß 17 € .. ist ja kein Weltuntergang, aber ich würde mich besser fühlen ..
Glücksbärchi246
648 Beiträge
24.07.2013 12:55
Sooo ich war grad schön kalt duschen und genieß ein Stück Melone - so lässt es sich echt aushalten.

@Chrissi - ich werd die Hoffnung bis zum letzten Tag mal nicht aufgeben aber umso näher der Termin rutscht umso heftiger soll es dann sein, wenn die klein sich drehen. Das "komische" ist, dass er/sie nun schon 10 Wochen so liegt (meine Hebamme meinte wenn er sich gedreht hätte würde ich das 100% spüren) - die Schmerzen sollen wohl nicht ohne sein. Aber heut zutage wird immer zum Kaiserschnitt geraten bei BEL gab ja ne Zeit wo man das noch selbst entscheiden durfte, da waren die Babys wohl kleiner und leichter.
Anni1991
597 Beiträge
24.07.2013 13:00
Huhu Mädels
Soo bin nu mal wieder im KH
Ich hatte ja ziemlich mit Wassereinlagerungen und unterleibschnerzen zu tun, was gestern echt schlimm war ... Wollte mich aber nicht so anstellen und bis heute warten... Heute morgen hatte ich immer noch dicke Füße und leichte Unterleibschmerzen + Druck ... Nunja, dann wollte ich zu meiner FA ( die hat Urlaub) dann wollte ich zu meiner HA ( die
Hat ebenfalls Urlaub ) na dann bin ich zu dem Vertretungsarzt ( FA) den ich gar nicht mag. Der hat nen CTG gemacht und sich die Füße angeschaut auf dem CTG waren leichte wehen weshalb ich eine Überweisung ins KH bekommen hab und muss zur Beobachtung hier bleiben
Hab jetzt ein wenig Bammel das der kleine früher raus will
Hannah_Montana
2379 Beiträge
24.07.2013 13:03
Zitat von Anni1991:

Huhu Mädels
Ich hatte ja ziemlich mit Wassereinlagerungen und unterleibschnerzen zu tun, was gestern echt schlimm war ... Wollte mich aber nicht so anstellen und bis heute warten... Heute morgen hatte ich immer noch dicke Füße und leichte Unterleibschmerzen + Druck ... Nunja, dann wollte ich zu meiner FA ( die hat Urlaub) dann wollte ich zu meiner HA ( die
Hat ebenfalls Urlaub ) na dann bin ich zu dem Vertretungsarzt ( FA) den ich gar nicht mag. Der hat nen CTG gemacht und sich die Füße angeschaut auf dem CTG waren leichte wehen weshalb ich eine Überweisung ins KH bekommen hab und muss zur Beobachtung hier bleiben

Oh neeeeeein!!!! Das ist nicht gut! Is noch vieeeeeeel zu früh! Sag deim Krümel es ist im Moment noch zu warm
Anni1991
597 Beiträge
24.07.2013 13:07
Zitat von Hannah_Montana:

Zitat von Anni1991:

Huhu Mädels

Oh neeeeeein!!!! Das ist nicht gut! Is noch vieeeeeeel zu früh! Sag deim Krümel es ist im Moment noch zu warm

Ja -.- total doof
Ich hoffe er bleibt noch ein wenig
Meint ihr er hätte schon Überlebungs Chancen ? Also gute ?
24.07.2013 13:10
Zitat von Anni1991:

Zitat von Anni1991:

Huhu Mädels

Ja -.- total doof

ja hätte er.. trotzdem zählt jeder Tag.. mach dir da jetzt mal keine zu großen Sorgen.. der bleibt noch schön lang in Mamas Bauch
24.07.2013 13:11
Die Überlebenswahrscheinlichkeit hängt stark mit dem jeweiligen Gestationsalter ab. Die Daten legen nahe, dass die Grenze der Lebensfähigkeit irgendwo zwischen der 22. und 24. Schwangerschaftswoche liegt. Ursache dafür ist vor allem die fehlende Lungenreife, da sich dieses Organ erst relativ spät vollständig ausbildet und zum Überleben unbedingt notwendig ist. Für Kinder die in der 24. und 25. Schwangerschaftswoche geboren werden hat sich die Überlebensrate durch Fortschritte in der Versorgung unreifer Frühgeborener auf etwa 70-85 % eingependelt. Mit jeder weiteren Woche steigt die Überlebenswahrscheinlichkeit weiter an, bei 28 und 29 Schwangerschaftswochen liegt sie schon über 90%
Glücksbärchi246
648 Beiträge
24.07.2013 13:15
Zitat von Anni1991:

Zitat von Anni1991:

Huhu Mädels

Ja -.- total doof

Damit kenn ich mich ja nun gar nicht aus Als ich vor 2 Wochen im kh war (wegen des Übergebens) - hatte ich diese Frage auch gestellt - bin einfach vom extremsten ausgegangen und mir hat man gesagt, dass es keine Chance gibt da war ich in der 27. Woche. Ich hab mal gehört um die 32.-33. Woche solls wohl Chancen geben aber ich hab da echt keine Ahnung.

Vielleicht sind es ja Senkwehen?
Glücksbärchi246
648 Beiträge
24.07.2013 13:20
Zitat von Maman91:

Die Überlebenswahrscheinlichkeit hängt stark mit dem jeweiligen Gestationsalter ab. Die Daten legen nahe, dass die Grenze der Lebensfähigkeit irgendwo zwischen der 22. und 24. Schwangerschaftswoche liegt. Ursache dafür ist vor allem die fehlende Lungenreife, da sich dieses Organ erst relativ spät vollständig ausbildet und zum Überleben unbedingt notwendig ist. Für Kinder die in der 24. und 25. Schwangerschaftswoche geboren werden hat sich die Überlebensrate durch Fortschritte in der Versorgung unreifer Frühgeborener auf etwa 70-85 % eingependelt. Mit jeder weiteren Woche steigt die Überlebenswahrscheinlichkeit weiter an, bei 28 und 29 Schwangerschaftswochen liegt sie schon über 90%

Das ist ja interessant! Wieder was "gelernt"
Anni1991
597 Beiträge
24.07.2013 13:21
Hmmm, ich hoffe wirklich das jetzt nichts schief geht
Ich will ja auch nicht iwie doof klingen, aber meine FA hatte auch viel mehr Vorsorge Untersuchungen machen sollen finde ich Ich hatte ja die Letzte Vorsorge ( sogar nur Ultraschall, nichtmal Vaginal)
In der 22 ssw und jetzt bin ich in der 30 ssw und hätte die nächste erst am 22.08 also in der 34 ssw! Das ist schon arg wenig oder ? Ok dazwischen war ich mal da für den Zuckertest ... Und ich hab ja auch schonmal angerufen und meine Beschwerden geschildert da bekommt man nur zu hören das ist alles normal und bekommt so ein Gefühl vermittelt wie " sie Nerven " ...
Naja , ich hoffen wir mal das beste ! (:
Hannah_Montana
2379 Beiträge
24.07.2013 13:26
Zitat von Anni1991:

Ich will ja auch nicht iwie doof klingen, aber meine FA hatte auch viel mehr Vorsorge Untersuchungen machen sollen finde ich Ich hatte ja die Letzte Vorsorge ( sogar nur Ultraschall, nichtmal Vaginal)
In der 22 ssw und jetzt bin ich in der 30 ssw und hätte die nächste erst am 22.08 also in der 34 ssw! Das ist schon arg wenig oder ? Ok dazwischen war ich mal da für den Zuckertest ... Und ich hab ja auch schonmal angerufen und meine Beschwerden geschildert da bekommt man nur zu hören das ist alles normal und bekommt so ein Gefühl vermittelt wie " sie Nerven " ...

Naja die Krankenkassen zahlen ja nur 3 Ultraschalls die ganze Schwangerschaft. Zum Glück hab ich so nen netten Arzt, der das jedes Mal macht. WEnn du dir total unsicher bist, dann frag nach ob er Ultraschall macht. Allerdings wirst du den halt selbst bezahlen müssen
Glücksbärchi246
648 Beiträge
24.07.2013 13:26
Zitat von Anni1991:

Das ist aber wirklich richtig wenig!!! Ich hatte alle 3-4 Wochen ein Termin (komplett programm - wiegen,blutdruck,blut abnahme,ultraschall usw .. ) und ab dem 1.8 (da muss ich wieder hin) dann alle 2 Wochen + ctg
Cupcake_1990
476 Beiträge
24.07.2013 13:43
Danke euch allen für die vielen glückwünsche!!
Bin toxo negativ deshalb kein blutiges steak sondern schön durch

Unsrer maus gehts gut sie wiegt nun 1639 gramm
Foto gabs diesmal keins weil sie sich versteckte

Nächster termin ist am 28.8 um 10 uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt