Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
06.07.2010 20:37
Zitat von KleineHexe:

Was heißt eigentlich das "pctl" auf dem Foto?

gute frage, steht auf meinen Bildern glaub gar nicht drauf
KleineHexe
15073 Beiträge
06.07.2010 20:40
Unglaublich wie früh da schon ein echtes Baby zu sehen ist... Danke! Bin gespannt auf Farbfotos von dem Kleinen!
06.07.2010 20:44
Zitat von KleineHexe:

Unglaublich wie früh da schon ein echtes Baby zu sehen ist... Danke! Bin gespannt auf Farbfotos von dem Kleinen!

ja das stimmt das denkt man gar nicht das man so früh schon alles erkennen kann. solche bildchen hast du auch bald von deinem kleinen frosch
ja noch paar wochen dann gibts richtige fotos von dem wurm darauf freu ich mich schon
KleineHexe
15073 Beiträge
06.07.2010 20:55
Ich werd hoffentlich im Winter hochschwanger sein, d. h. keine Hitze . Dafür viele große SS-Kleider.
06.07.2010 21:09
Zitat von KleineHexe:

Ich werd hoffentlich im Winter hochschwanger sein, d. h. keine Hitze . Dafür viele große SS-Kleider.

sag das nicht so laut, als ich mit meiner Tochter schwanger war, war ich ja grad ende der ausbildung und das war im Schwarzwald da haben wir im winter 2005 -20 grad gehabt und ich hab hitzewallungen gehabt ohne ende, alle hatten ihre heizungen auf 5 und denen war noch kalt und ich konnte meine erst gar nicht anmachen mir war es ohne heizung schon zu warm
KleineHexe
15073 Beiträge
06.07.2010 21:10
Darf ich euch an meinen neuen Ideen/Gedanken teilhaben lassen?
Ich würde gerne viel Zeit mit meinem Baby verbringen. Mein Mann und ich haben uns geeinigt, dass jeder 7 Monate Elternzeit bekommt, ich die ersten 7 und er die nächsten 7. Allerdings will ich nach meinen 7 Monaten auf keinen Fall Vollzeit arbeiten. Das Geld brauchen wir natürlich. Wir hätten wohl die Möglichkeit mit Baby zu meinen Schwiegereltern zu ziehen. Wohl mit Schlafzimmer, Kinderzimmer, Badezimmer und Wohnzimmer. Über Küche ließe sich evtl. reden (müsste halt ein Zimmer komplett umgebaut werden - wofür wir ca. 2 Monatsmieten einplanen würden). Aber die Wohnung ist nicht abgetrennt, sogar auf 2 Etagen verteilt und in der einen wohnen seine Mutter und sein Bruder... Da wo dann auch Küche und Wohnzimmer wären. Was meint ihr? Würdet ihr das machen?
Wir würden 500 Euro im Monat sparen. Und ich müsste weniger arbeiten und hätte mehr Zeit mit Fröschchen...
Wäre auch höchstens 3 Jahre, weil wir bis dahin dann hoffentlich unser Haus haben. Aber 3 Jahre ist sehr sehr sehr sehr lange...
Struppi
841 Beiträge
06.07.2010 21:20
Also ich find die Überlegung gar nicht schlecht. Das macht es dann auch einfacher, wennihr mal essen gehen wollt oder einfach mal ins Kino. Ist nämlich auch dann sehr wichtig. Und solange ihr euch sehr gut versteht und es eine absehbare Zeit ist, wäre es eine Überlegung wert, find ich.
KleineHexe
15073 Beiträge
06.07.2010 21:25
Zitat von Struppi:

Also ich find die Überlegung gar nicht schlecht. Das macht es dann auch einfacher, wennihr mal essen gehen wollt oder einfach mal ins Kino. Ist nämlich auch dann sehr wichtig. Und solange ihr euch sehr gut versteht und es eine absehbare Zeit ist, wäre es eine Überlegung wert, find ich.

Derzeit wohnen wir ca. 2 Laufminuten entfernt . Das Babysitterargument zählt also nicht wirklich.
Wir wären in Schlaf- Bade- und Kinderzimmer allein, das ist auf einem Stockwerk ohne andere.
Nur Küche und Wohnzimmer wären mit den anderen zusammen.
Balkon hätten wir auch.
06.07.2010 21:34
solang man sich gut versteht ist das eigentlich eine gute lösung finde ich.
unsere neue wohnung ist auch grad 1 stockwerk unter meiner zukünftigen Schwiegermutter, die nun auch schon den garten wegen blumen und so mit mir plant womit ich auch gar kein problem hab
KleineHexe
15073 Beiträge
06.07.2010 21:37
Zitat von KleineMaus06:

unsere neue wohnung ist auch grad 1 stockwerk unter meiner zukünftigen Schwiegermutter, die nun auch schon den garten wegen blumen und so mit mir plant womit ich auch gar kein problem hab

Aber die ist abgeschlossen oder? Ich meine, man könnte es ja mal probieren und wenns nicht klappt, dann kann man ja wieder ausziehen. Man muss ja nicht von Anfang an die Küche haben. Wobei ich auf keinen Fall wieder das komische Zeugs essen will, was sie kocht (wir haben auch schon zusammen dort gewohnt und habens dann nicht mehr ausgehalten, weil ich nie alleine frühstücken oder nach Hause kommen konnte).
06.07.2010 21:41
Zitat von KleineHexe:

Zitat von KleineMaus06:

Aber die ist abgeschlossen oder? Ich meine, man könnte es ja mal probieren und wenns nicht klappt, dann kann man ja wieder ausziehen. Man muss ja nicht von Anfang an die Küche haben. Wobei ich auf keinen Fall wieder das komische Zeugs essen will, was sie kocht (wir haben auch schon zusammen dort gewohnt und habens dann nicht mehr ausgehalten, weil ich nie alleine frühstücken oder nach Hause kommen konnte).

ja die ist abgeschlossen.
Mhhh das ist schwer, wenn es schonmal schief ging wegen so kleinigkeiten und grad dann wenn noch ein Baby da ist dann sind die "oma´s" ja eh noch bissl mehr von wege och ich geh mal schnell hoch schauen oder dies und das.
aber versuchen kann man es aber da würde ich dann vorher schon klar stellen so und so das und das möchten wir nicht bitte haltet euch auch daran weil sonst wird das nichts weil es sonst sowieso wieder schief geht
Mooncraft
3899 Beiträge
07.07.2010 13:01
Zitat von KleineHexe:

Tipp, falls du keinen Umstandsmantel kaufen willst: Ich hab meine normale Jacke angezogen und als die nicht mehr zuging hab ich mir eine Steppweste geholt, zum drüberziehen in Größe 44/46. Ist sehr viel günstiger.
KleineHexe
15073 Beiträge
07.07.2010 15:43
Ach Mädels, ich verzweifle so langsam. Ich glaube, die SS Anzeichen werden weniger. Brüste ziehen nicht mehr so doll, den Bauch hab ich auch länger nicht mehr ziehen gespürt, aber dafür ab und zu so als ob die Mens kommt. Schlecht ist mir immernoch nicht und sonst gehts mir auch gut. Ich mach mir Sorgen.
07.07.2010 15:46
Zitat von KleineHexe:

Ach Mädels, ich verzweifle so langsam. Ich glaube, die SS Anzeichen werden weniger. Brüste ziehen nicht mehr so doll, den Bauch hab ich auch länger nicht mehr ziehen gespürt, aber dafür ab und zu so als ob die Mens kommt. Schlecht ist mir immernoch nicht und sonst gehts mir auch gut. Ich mach mir Sorgen.

Also Übelkeit kam bei mir erst so in der 10-11. Woche.

Das Gefühl dass die Mens kommt hatte ich noch bis in den 4. Monat rein.

Die Brüste haben bei mir zwischendrin mal gute 4 Wochen gar nicht weh getan.

Also keine Panik, das ist alles normal
KleineHexe
15073 Beiträge
07.07.2010 15:52
Zitat von Secret:

Zitat von KleineHexe:

Also Übelkeit kam bei mir erst so in der 10-11. Woche.

Das Gefühl dass die Mens kommt hatte ich noch bis in den 4. Monat rein.

Die Brüste haben bei mir zwischendrin mal gute 4 Wochen gar nicht weh getan.

Also keine Panik, das ist alles normal

Secret, du bist ein Schatz. Also, es macht gar nichts, wenn ich mal nichts habe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt