Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
12.07.2011 11:30
Zitat von Quelquechosepetit:

Och Mensch, armer Michel.. Das wird schon wieder..
Hab dem Arbeitsamt jetzt ne Email geschickt.

Ich stell demnächst ein paar Fotos rein. doras Zimmer sieht echt gut aus. Muss jetzt noch ein bisschen weiss nachmalen und Nils stellt dann die Möbel zurück.

Ich kann zur Zeit nicht mehr als 6 Stunden schlafen..und dabei muss ich doch noch nicht stillen
Mein Rücken, auf Höhe der Brustwirbelsäule tut dann so weh, dass ich aufstehen muss. Nach einer warmen Dusche geht es dann und den Schlaf muss ich dann tagsüber auf dem Sofa nachholen.. Dafür bin ich jetzt dauerkaputt.. Hattest Du das auch? Was bin ich froh, dass ich nicht mehr arbeiten muss! Muss mir nur noch einen Tag ausgucken, wo ich mich verabschieden werde.

Lg nina

Ich hatte nach der Geburt sehr starke Rückenschmerzen. Wurde aber nach ca. 3 Wochen besser. Aber während der SS nicht.
Du arme! Gute Besserung!
Freu mich schon auf Fotos!

Gerade warte ich auf einen Anruf vom Neubert. Bei Babyone gibts den Tripp Trapp für 119 Euro und das soll mir jetzt Neubert auch bieten, hab da nämlich noch nen Gutschein über 75 Euro. Bin mal gespannt, ob das klappt.

Ich muss jetzt ganz bald meinen Elternzeitantrag einreichen. Dabei wollte ich doch eigentlich bis kurz vor Schluss warten... Aber mein Chef hat mich schon 2 mal deshalb genervt.
LG
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.07.2011 17:05
Und, Fortbildung überstanden? Hat Michel Spass gehabt allein zuhause mit Linus? Wenn mein Mann mit Jasmin allein zuhause wäre möcht ich nicht wissen was der anstellen würde
KleineHexe
15073 Beiträge
16.07.2011 21:56
Zitat von RoxaneGN:

Und, Fortbildung überstanden? Hat Michel Spass gehabt allein zuhause mit Linus? Wenn mein Mann mit Jasmin allein zuhause wäre möcht ich nicht wissen was der anstellen würde

Ja, war alles prima . Ich schreib demnächst mehr dazu.

LG
KleineHexe
15073 Beiträge
19.07.2011 13:36
Ich hab vorübergehend ein Foto von Linus in der Galerie, falls ihr schauen wollt...
sTanja
16922 Beiträge
19.07.2011 14:30
Wow wenn Jakob das sieht wird er neidisch.
Kennt Ihr die Nachbarn des neuen Grundstücks? Bestimmte Bauvorschriften kann man mit Zustimmung der Nachbarn und durch Zahlung einer Gebühr umgehen. Würden beide Nachbarn Euch erlauben etwas näher zu kommen, wäre Platz für ein normales Haus. Und Holzfertighäuser haben dünnere Wände
Oder kanns sein, das Euer Haus an eine breitere Stelle des Grundstücks kommen würde?
KleineHexe
15073 Beiträge
19.07.2011 14:43
Zitat von sTanja:

Kennt Ihr die Nachbarn des neuen Grundstücks? Bestimmte Bauvorschriften kann man mit Zustimmung der Nachbarn und durch Zahlung einer Gebühr umgehen. Würden beide Nachbarn Euch erlauben etwas näher zu kommen, wäre Platz für ein normales Haus. Und Holzfertighäuser haben dünnere Wände
Oder kanns sein, das Euer Haus an eine breitere Stelle des Grundstücks kommen würde?

Es müssen 6 m zwischen den Häusern sein, wenn der Nachbar unsere 3 m nimmt, hat er 6 m, bis er wieder ein Haus bauen darf. Auf der anderen Seite steht schon ein Haus. In der Mitte des Grundstückes sind es 13 m, an der Straße sinds 8.

Worauf wird Jakob neidisch? Auf Linus Spucke?!
sTanja
16922 Beiträge
19.07.2011 14:57
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

Es müssen 6 m zwischen den Häusern sein, wenn der Nachbar unsere 3 m nimmt, hat er 6 m, bis er wieder ein Haus bauen darf. Auf der anderen Seite steht schon ein Haus. In der Mitte des Grundstückes sind es 13 m, an der Straße sinds 8.

Ui echt schmal. Aber frag mal nach, diese 6 m Abstand sind vielleicht nicht in Stein gemeißelt. Wir haben unser Haus näher an der Straße gebaut, mit größerem Dachüberstand und Einfahrt nicht wo geplant. Ging alles, man muß nur die richtigen Fragen stellen, stand alles anders in den Bauvorschriften
Ja er liebt Blasen machen aber soooo beeindruckend kriegt er das nicht hin
KleineHexe
15073 Beiträge
19.07.2011 16:46
Zitat von sTanja:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

Ui echt schmal. Aber frag mal nach, diese 6 m Abstand sind vielleicht nicht in Stein gemeißelt. Wir haben unser Haus näher an der Straße gebaut, mit größerem Dachüberstand und Einfahrt nicht wo geplant. Ging alles, man muß nur die richtigen Fragen stellen, stand alles anders in den Bauvorschriften
Ja er liebt Blasen machen aber soooo beeindruckend kriegt er das nicht hin

Soll Linus es ihm zeigen?
Ich war heute bei der Gemeinde und hab nachgefragt... Geht nix.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.07.2011 12:59
Hallo,
ich melde mich mal wieder .
Linus schläft und das schon lange... Ich mache mir Sorgen und schaue alle paar Minuten, ob es ihm gut geht. Und klar geht es ihm gut... Nachts wacht er mind. alle 2 Stunden auf. Keine Ahnung warum. Trinken tut er nicht immer.
Linus macht seit 21.7. Liegestütze und seit 26.7. robbt er in alle Richtungen! Und er versucht zu krabbeln, aber die Arme wollen noch nicht. Die Beine schon und er plumst deshalb immer aufs Gesicht... Verletzt hat er sich zum Glück noch nicht .

So, ich ess dann mal und schau, ob es ihm gut geht

Lg
KleineHexe
15073 Beiträge
03.08.2011 11:50
So, jetzt hab ich auch noch ne Schilddrüsenüberfunktion zusätzlich zum PCO dazu bekommen... Wie soll ich denn jetzt bitte schwanger werden?! Ist ja doppelt schwer...
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2011 13:04
So und weil nichts so wird, wie man es plant, müssen wir wohl noch warten mit dem 2. Kind.
Entweder muss ich ein Jahr lang Medikamente nehmen oder operiert werden. Auf jeden Fall wirds erstmal nichts mit schwanger werden . Schonen soll ich mich, weil ich ständig Herzrasen habe.. Oh man...
kristin1787
5175 Beiträge
04.08.2011 13:11
Zitat von KleineHexe:

So, jetzt hab ich auch noch ne Schilddrüsenüberfunktion zusätzlich zum PCO dazu bekommen... Wie soll ich denn jetzt bitte schwanger werden?! Ist ja doppelt schwer...

ich hab auch eine überfunktion, habe keine medikamente eingenommen und bin trotzdem nach drei monaten schwanger geworden...
du produzierst ja nur weniger hormone, oder???
das heißt ja nicht das alle weg sind die dazu beitragen das du nicht mehr schwanger wirst...
ich kann nur von mir aus reden...
KleineHexe
15073 Beiträge
04.08.2011 13:21
Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

ich hab auch eine überfunktion, habe keine medikamente eingenommen und bin trotzdem nach drei monaten schwanger geworden...
das heißt ja nicht das alle weg sind die dazu beitragen das du nicht mehr schwanger wirst...

Anscheinend ist es recht heftig. Schwanger werden wäre fürs Kind evlt. nicht gut.
Und es sind,glaub ich, zuviel Hormone.
kristin1787
5175 Beiträge
04.08.2011 13:33
Zitat von KleineHexe:

Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

Anscheinend ist es recht heftig. Schwanger werden wäre fürs Kind evlt. nicht gut.
Und es sind,glaub ich, zuviel Hormone.

mir wurde gesagt das man zu wenig weibliche hormone hat, dafür mehr männliche...
und jetzt musst du tabletten nehmen???
welche musst du nehmen???
ich habe meine damals abgesetzt weil ich tierisch "aufgeschwemmt" bin/wurde...von den tabletten...
aber mache dich damit jetzt kaputt...
Nickitierchen
26507 Beiträge
05.08.2011 07:04
Zitat von KleineHexe:

So und weil nichts so wird, wie man es plant, müssen wir wohl noch warten mit dem 2. Kind.
Entweder muss ich ein Jahr lang Medikamente nehmen oder operiert werden. Auf jeden Fall wirds erstmal nichts mit schwanger werden . Schonen soll ich mich, weil ich ständig Herzrasen habe.. Oh man...

oh man....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt