Mütter- und Schwangerenforum

KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
22.12.2010 19:55
Dann kann ich mich aber wehren .
Nickitierchen
26507 Beiträge
23.12.2010 10:58
Zitat von KleineHexe:

das glaubst du^^, du ahnst nicht, wie oft dein kleiner schatz dich
k.o. hauen wird^^

frohe weihnachten wünsche ich
KleineHexe
15073 Beiträge
23.12.2010 11:24
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von KleineHexe:

das glaubst du^^, du ahnst nicht, wie oft dein kleiner schatz dich
k.o. hauen wird^^

frohe weihnachten wünsche ich

Danke, ich dir auch und allen, die das hier lesen
sternenstaub_88
6820 Beiträge
23.12.2010 16:50

Frohe Weihnachten
KleineHexe
15073 Beiträge
24.12.2010 09:07
Och so eine süße Weihnachtsmaus!!! Danke!

Euch auch frohe Weihnachten!
24.12.2010 09:09
Frohe Weihnachten wünsch ich Dir, deinem Mann und eurem Bauchzwerg
KleineHexe
15073 Beiträge
10.01.2011 11:17
Hallo,
bei uns gibt es nicht viele Neuigkeiten. Morgen hab ich den nächsten Arzttermin, das letzte mal mit bezahltem Ultraschall. Einmal will dann die FÄ noch einen machen, also Ende Januar und dann seh ich unseren Kleinen erst wieder, wenn er auf der Welt ist .
Heute sollte die Hebamme anrufen, weil wir uns immer noch nicht gesehen haben... Hoffentlich ist sie nett...
Ich mache jetzt auch geburtsvorbereitende Akupunktur. Bin mal gespannt, obs hilft.

Das "Babyeck" ist schon fast fertig. Bett ist fertig, Wickeltisch ist fertig (hat der Papa selbst gebaut, also die Platte), Wandsticker sind befestigt, Heizstrahler auch. Eigentlich wollten wir ein Mobile über den Wickeltisch, aber irgendwie haben wir Angst wegen dem Heizstrahler... Habt ihr Mobile und Heizstrahler über dem Wickeltisch?
Jetzt fehlt nur noch das Namensschild über dem Bett (damit wir auch seinen Namen nicht vergessen ) und die Messleiste muss irgendwo aufgeklebt werden (aber so, dass man sie bei einem Umzug mitnehmen kann).
An Kleidung und Ausstattung fehlt dann noch: 1 Anorak, Langarmbodys in 50 und 56, 1 Strampler in 50, Flaschen, Flaschenwärmer und Pflegeprodukte.
Bald darf er kommen . Ich freu mich schon so unglaublich auf ihn!
Nickitierchen
26507 Beiträge
10.01.2011 11:35
hey, das ist ja auch nicht mehr so lange bei dir!!

schön,w enn das nest langsam fertig ist, oder??

schaumal, so siehts bei uns mit heizstrahler und großer wagen-kette über dem wickeltsich aus
hab ich grad fotogarfiert

wickeltisch

der heizstrahler bläst die luft hinter der wagenkette runter, und im ganzen schmerlzen mobiles und ketten nicht so schnell
KleineHexe
15073 Beiträge
10.01.2011 11:38
Das sieht gut aus! So könnten wir es auch hängen, aber ich denke, das stört dann uns Eltern beim Wickeln oder nicht?
Wird es bei dir schön warm mit dem Heizstrahler? Ich find den Mindestabstand etwas viel. Nach 10 min hab ich 24,5 Grad auf dem Wickeltisch... Aber so lang will ich ja nicht wickeln...
sTanja
16922 Beiträge
10.01.2011 11:42
Huhu schön von Dir zu hören
Wir haben noch keinen Heizstrahler, ich hab nur gelesen das die oft einfach nicht optimal ausgerichtet werden können und es den Eltern schneller warm wird als auf der Matte...
Mobile würd ich einfach so aufhängen das es auch bei wildem Schaukeln nicht an den Strahler stößt. Normal schaltet sich der Strahler ja nach 10 min ab, denke auch so schnell schmilzt da nix
KleineHexe
15073 Beiträge
10.01.2011 11:59
Zitat von sTanja:

Huhu schön von Dir zu hören
Wir haben noch keinen Heizstrahler, ich hab nur gelesen das die oft einfach nicht optimal ausgerichtet werden können und es den Eltern schneller warm wird als auf der Matte...
Mobile würd ich einfach so aufhängen das es auch bei wildem Schaukeln nicht an den Strahler stößt. Normal schaltet sich der Strahler ja nach 10 min ab, denke auch so schnell schmilzt da nix

Ja, das denke ich auch. Es steht zwar da Mindestabstand zu brennbaren Dingen muss mind. 65 cm sein, aber da es eh nicht sooo warm wird, wird es gehen. Und ich hab es geschafft, dass nur der Wickeltisch warm wird. Aber richtig warm ist was anderes...
Nickitierchen
26507 Beiträge
10.01.2011 12:04
Zitat von KleineHexe:

Das sieht gut aus! So könnten wir es auch hängen, aber ich denke, das stört dann uns Eltern beim Wickeln oder nicht?
Wird es bei dir schön warm mit dem Heizstrahler? Ich find den Mindestabstand etwas viel. Nach 10 min hab ich 24,5 Grad auf dem Wickeltisch... Aber so lang will ich ja nicht wickeln...

also mich stört es garnicht und mein mann (2m) auch nicht... die ersten wochen brauchst du das auch nicht, weil sie es eh nicht richtig sehen können, aber sobald der kleine die welt erkundet mit den augen, ist das schon ganz sinnvoll.

wir haben den heizstrahler nur die ersten wochen benutz, weil dann ja sommer war...erst jetzt nutzen wir ihn wieder, wenn der kleine gebadet hat oder ich ihn komplett umziehe oder so.

ich weiß garnicht, ob wir den min. abstand eingehalten haben, wir haben geschaut, wies am besten passt
KleineHexe
15073 Beiträge
11.01.2011 13:27
So, war beim Arzt. Alles prima. Unser Kleiner ist jetzt ca. 43 cm groß und wiegt 2060 g. Zeigen wollte er sich wieder mal nicht...
Dafür hat die Ärztin wieder keinen Penis gesehen, nur was, was nach Hoden aussieht. Nicht, dass er doch noch ein Mädchen wird...
Danach war ich mal wieder shoppen. Mensch hab ich viel ausgegeben, dabei hab ich fast nichts gekauft...
Rennie, Himbeerblättertee und Folsäure (25 Euro!) aus der Apotheke, dann einen Pulli, 6 Bodys und einen Schlafanzug für den Kleinen, große Unterhosen, ein billiges T-Shirt und Binden für mich und außerdem einen Flaschenwärmer von Avent und eine Betteinlage.
Dann wäre für die Kliniktasche nun alles da, glaube ich...
sTanja
16922 Beiträge
11.01.2011 13:40
Komisch aber vielleicht ist er einfach etwas schüchterner
Aber schön das sonst alles okay ist

Gestern hat uns jemand drauf gebracht das es nicht schlecht wäre wenn man auch für den Mann was Bequemes in die Tasche packt, wer weiß was der grad anhat wenn man ins KH fährt.
Nickitierchen
26507 Beiträge
11.01.2011 13:56
Zitat von KleineHexe:

So, war beim Arzt. Alles prima. Unser Kleiner ist jetzt ca. 43 cm groß und wiegt 2060 g. Zeigen wollte er sich wieder mal nicht...
Dafür hat die Ärztin wieder keinen Penis gesehen, nur was, was nach Hoden aussieht. Nicht, dass er doch noch ein Mädchen wird...
Danach war ich mal wieder shoppen. Mensch hab ich viel ausgegeben, dabei hab ich fast nichts gekauft...
Rennie, Himbeerblättertee und Folsäure (25 Euro!) aus der Apotheke, dann einen Pulli, 6 Bodys und einen Schlafanzug für den Kleinen, große Unterhosen, ein billiges T-Shirt und Binden für mich und außerdem einen Flaschenwärmer von Avent und eine Betteinlage.
Dann wäre für die Kliniktasche nun alles da, glaube ich...

schön,d ass es dir und dem kleinen gut geht...wir haben auch nie den penis gesehen, ahben dafür ein bild mit den hoden^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt