KleineHexe´s Neuanfang! Mein Weg zum 2011er-Baby!
24.11.2010 14:54
Zitat von KleineHexe:
Danke.
Mir gehts super. Bis auf den doofen Geschmack im Mund... Aber damit kann man leben.
Ich würd so gern die Wohnung aufräumen, aber da wir Schlafzimmer renovieren ist hier alles unordentlich....
Wie gehts euch denn?
das hatte ich auch oft, dass ich dachte: hm...bäh...und es geht nicht weg...bähbäh
uns gehts super, der kleine ist so süß...und in einem jahr wirst du so n kleinen krabbelmaxe haben...es ist ne reine freude, ihn zu beobachten
29.11.2010 20:02
Hallo,
wir (meine beiden Schwestern und ich) durften heute für ca. 1 Sekunde das Gesichtchen von meinen Kleinen bewundern! Und dann hat sich die Nabelschnur davorgelegt . Und das beim Ultraschall, den ich bezahlen wollte (50 Euro)... Ich hab den Termin extra bei Roxanes Arzt ausgemacht, weil er so schöne Fotos machen kann. Die Qualität war auch super, aber mit Nabelschnur vorm Gesicht hat man halt nichts erkannt.... So ein Mist. Am 14.12. versuchen wir es nochmal.
LG
wir (meine beiden Schwestern und ich) durften heute für ca. 1 Sekunde das Gesichtchen von meinen Kleinen bewundern! Und dann hat sich die Nabelschnur davorgelegt . Und das beim Ultraschall, den ich bezahlen wollte (50 Euro)... Ich hab den Termin extra bei Roxanes Arzt ausgemacht, weil er so schöne Fotos machen kann. Die Qualität war auch super, aber mit Nabelschnur vorm Gesicht hat man halt nichts erkannt.... So ein Mist. Am 14.12. versuchen wir es nochmal.
LG
29.11.2010 20:27
Zitat von KleineHexe:
Hallo,
LG
Schade, das mit der Nabelschnur, aber in 2 Wochen klappts bestimmt
Ich hab am 13. den nächsten Termin inklusive Zuckertest und dann glaub ich zum ersten Mal mit CTG. Quasi direkt nach meinem GVK am Wochenende vorher. Wie fandst du den Arzt sonst so? Ich find ihn manchmal etwas hektisch, aber sehr nett und die Schwestern find ich himmlisch
30.11.2010 09:01
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von KleineHexe:
Hallo,
LG
Ich hab am 13. den nächsten Termin inklusive Zuckertest und dann glaub ich zum ersten Mal mit CTG. Quasi direkt nach meinem GVK am Wochenende vorher. Wie fandst du den Arzt sonst so? Ich find ihn manchmal etwas hektisch, aber sehr nett und die Schwestern find ich himmlisch
Ja, nett ist er und die Arzthelferin auch, die ich gesehen habe.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich heute US machen lassen soll oder nicht... Ich würd ja schon gerne... aber es muss auch aufgehen, damit ich den Rest der SS auch noch US haben kann... Sind ja 5 US für 150 Euro... Noch mehr will ich nicht ausgeben...
30.11.2010 10:31
Zitat von KleineHexe:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von KleineHexe:
Hallo,
LG
Ja, nett ist er und die Arzthelferin auch, die ich gesehen habe.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich heute US machen lassen soll oder nicht... Ich würd ja schon gerne... aber es muss auch aufgehen, damit ich den Rest der SS auch noch US haben kann... Sind ja 5 US für 150 Euro... Noch mehr will ich nicht ausgeben...
Naja, das 3. Screening bekommst du ja noch umsonst beim nächsten Termin vermute ich mal. Ich würde mir aber eher noch einen Termin für später aufheben, dass man nochmal schauen kann, dass zum Schluss hin alles in Ordnung ist mit der Plazenta und so. Oder ich würde mal fragen ob sie das von sich aus dann noch nachschaut, ohne dass du bezahlen musst. Mein FA macht das ja kostenlos wenn er findet, dass es wichtig ist. Man will ja auch wissen wie große das Kind kurz vor der Geburt ist und ob noch genug Fruchtwasser da ist
03.12.2010 13:05
*Mal schnell die "neuen" Infos hierher kopiere*
Hallo, ich komm grad vom FA Termin. Unser kleiner ist ca. 36 cm groß, wiegt aber nur etwas über 900 g, was daran liegt, dass der Brustkorb nicht so groß ist, wie er sein sollte. Meine Ärztin meinte, dass sie nur falsch gemessen hat und dass wir in 2 Wochen nochmal schauen und dass alles okay ist.
Wenn er in 2 Wochen immer noch kleiner ist, weißt das wohl auf eine Unterversorgung hin und er müsste wohl eher geholt werden...
Aber soweit sind wir noch lange nicht. Ich soll mich öfter mal hinlegen und sie hat sowieso nur falsch gemessen...
Hallo, ich komm grad vom FA Termin. Unser kleiner ist ca. 36 cm groß, wiegt aber nur etwas über 900 g, was daran liegt, dass der Brustkorb nicht so groß ist, wie er sein sollte. Meine Ärztin meinte, dass sie nur falsch gemessen hat und dass wir in 2 Wochen nochmal schauen und dass alles okay ist.
Wenn er in 2 Wochen immer noch kleiner ist, weißt das wohl auf eine Unterversorgung hin und er müsste wohl eher geholt werden...
Aber soweit sind wir noch lange nicht. Ich soll mich öfter mal hinlegen und sie hat sowieso nur falsch gemessen...
03.12.2010 16:33
Zitat von KleineHexe:
*Mal schnell die "neuen" Infos hierher kopiere*
hey süße, das geht so schnell mit dem vermessen!! mach dir keine sorgen, in zwei wochen ist alles wieder so, wie es sein soll!!
03.12.2010 16:56
Danke für deine lieben Worte. Aber irgendwie denk ich, dass sie sich nicht vermessen hat... Sie hätte ja nochmal nachmessen können. Hat sie beim Kopf ja auch, der "zu klein" war. Und dann hats gestimmt...
04.12.2010 08:55
Mach dir darüber nicht so viele sorgen mein kleiner wurde auf 2700 geschätzt/gemessen höchstens 2800 und er hatte 3010 gramm. die vermessen sich gern mal, müssen ja millimeter genau messen was nicht immer einfach ist.
04.12.2010 09:37
Zitat von KleineMaus06:
Mach dir darüber nicht so viele sorgen mein kleiner wurde auf 2700 geschätzt/gemessen höchstens 2800 und er hatte 3010 gramm. die vermessen sich gern mal, müssen ja millimeter genau messen was nicht immer einfach ist.
Ich versuch nicht so viel drüber nachzudenken...
Wie gehts euch denn?
04.12.2010 10:17
Zitat von KleineHexe:
Zitat von KleineMaus06:
Ich versuch nicht so viel drüber nachzudenken...
Wie gehts euch denn?
Danke der nachfrage uns geht es bestens mein kleines dickerchen macht sich gut und ist soooo lieb obwohl grad der erste zahn kommt ich hoffe doch das bleibt auch so
04.12.2010 13:39
Huhu,
ich hatte es ja drüben schon geschrieben, aber wenn sie selber schon sagt sie hat sich vermessen und Dich nicht direkt woanders zur Kontrolle hinschickt, dann hat der Kleine sich bestimmt nur zu viel bewegt
Bei mir hieß es ja auch vor etwa 2 Wochen der Kleine wär 45 cm groß, da hat sie sich auch vermessen oder verrechnte, was auch immer
ich hatte es ja drüben schon geschrieben, aber wenn sie selber schon sagt sie hat sich vermessen und Dich nicht direkt woanders zur Kontrolle hinschickt, dann hat der Kleine sich bestimmt nur zu viel bewegt
Bei mir hieß es ja auch vor etwa 2 Wochen der Kleine wär 45 cm groß, da hat sie sich auch vermessen oder verrechnte, was auch immer
04.12.2010 15:31
Zitat von sTanja:
Huhu,
45 cm... oh man, dass muss aber ganz schön doll gemessen worden sein, oder wird es ein Elefant...
04.12.2010 15:53
Zitat von die.lady:
Zitat von sTanja:
Huhu,
45 cm... oh man, dass muss aber ganz schön doll gemessen worden sein, oder wird es ein Elefant...
Ja hat sie sich aber wirklich vermessen, das ist ja fast unmöglich oder? Das sind ja 10 cm zuviel .
Seit dem GVK tut mir der Schmerz da unten noch mehr weh. Ich kanns auch gar nicht genau lokalisieren... Aber autsch!
04.12.2010 16:21
Ja, und dann auch noch 45 cm bei nur 888 g, also quasi ein Bandwurm
Ich vermute aber mal stark sie hat sich einfach verrechnet, oder den Oberschenkel doof ausgemessen.
Mir tuts aber jetzt da unten auch weh, denke das sind die ganzen Bänder die das Becken zusammenhalten und jetzt weich werden und sich schonmal dehnen. Zumindest fühlt es sich zu weit "außen" an als das es irgendwas Schlimmes sein könnte, und das sage ich als Schißhase
Habt Ihr solche Gymnastikübungen gemacht?
Ich vermute aber mal stark sie hat sich einfach verrechnet, oder den Oberschenkel doof ausgemessen.
Mir tuts aber jetzt da unten auch weh, denke das sind die ganzen Bänder die das Becken zusammenhalten und jetzt weich werden und sich schonmal dehnen. Zumindest fühlt es sich zu weit "außen" an als das es irgendwas Schlimmes sein könnte, und das sage ich als Schißhase
Habt Ihr solche Gymnastikübungen gemacht?
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt