Mütter- und Schwangerenforum

Kati und ihr kleines Wunder

Gehe zu Seite:
Lilime710
1883 Beiträge
05.09.2016 10:04
Zitat von Katimini:

Ich hoffe es ...!
Samstags ist bei uns einmal im Monat geöffnet , aber ich habe mit den Abend Terminen außer der langen Wartezeit tagsüber kein Problem . Duschen gehe ich vorher auch , arbeite ja nur bis vier und hier ist alles binnen 5 Autominuten erreichbar

Dann dann geht das ja.
Könnte mir nicht vorstellen direkt nach einem 8 Stunden Arbeitstag dahin zu fahren.
05.09.2016 21:23
Kati, wie war es beim FA? Alles ok?
Katimini
3633 Beiträge
06.09.2016 08:50

Hier ist er, unser Gummibär
Misst zeitgerechte 1,75 cm und das Herzchen ist fleißig am schlagen.
Nächster Termin ist im Oktober (06.10) , da wird dann das erste mal über den bauch geschallt und der große Bruder darf mit

Ansonsten geht's mir recht gut, ich trage die erste Umstandshose weil der Rest mir einfach zu sehr spannte satte 800gramm bringe ich mehr auf die Waage und meine Brüste explodieren weiterhin
gestern wurde ich außerdem über mögliche Untersuchungen aufgeklärt.
Ich denke aber, wir werden keine davon machen.
Was habt ihr denn an Untersuchungen gemacht die nicht von der KK vorgesehen und übernommen werden?

Lilime710
1883 Beiträge
06.09.2016 09:43
Zitat von Katimini:

Nächster Termin ist im Oktober (06.10) , da wird dann das erste mal über den bauch geschallt und der große Bruder darf mit

Ansonsten geht's mir recht gut, ich trage die erste Umstandshose weil der Rest mir einfach zu sehr spannte satte 800gramm bringe ich mehr auf die Waage und meine Brüste explodieren weiterhin
Was habt ihr denn an Untersuchungen gemacht die nicht von der KK vorgesehen und übernommen werden?

Ein richtig tolles Bild
06.09.2016 09:45
Muß ich auch sagen, richtig süß und PRIMA das alles in Ordung ist
08.09.2016 10:39
Zitat von Katimini:

so schön das kleine Wunder zusehen. Ich freu mich riesig für dich

Wie geht es dir sonst so? Bis auf die 800 g und das deine Brüste dir bald um die Ohren fliegen

Ich hab keine mehr machen lassen, die nicht von der KK bezahlt wird. Toxoplasmose ist für mich quatsch. Entweder er hätte fest gestellt das ich immer noch nicht immun bin, also weiterhin aufpassen muss oder er hätte festgestellt das ich mittlerweile immun bin, wobei ich dann auch kein Hackepeter Brötchen essen würde, da auch andere Gefahren im rohen Fleisch lauern, die ich in der SS nicht brauche.

Streptokokken ist glaub ich noch so eine Untersuchung, naja bei einem KS ist das eh sinnlos. Was gibt´s denn sonst noch?

Bei meiner 2. SS hab ich jedoch alles machen lassen der FA hat mich damals überredet, diesmal (anderer FA) hab ich gleich gesagt, er kann es lassen.
Metalgoth
17541 Beiträge
08.09.2016 11:44
Streptokkoken (?) ist das einzige, was ich gemacht habe; Toxoplasmose wurde bei mir so gemacht
Katimini
3633 Beiträge
08.09.2016 12:02
Mir geht's sonst ganz gut . Gestern nach der Hausarbeit hatte ich tierisches ziehen und dann Kopfschmerzen die die Nacht über auch noch anhielten ... Da macht man sich erstmal wieder Gedanken .
Ja und heute ist alles normal , ich habe nix das auf eine ss hindeutet und das macht mich ebenso besorgt
Oh wie ich diese Sorgen hasse , aber ich kann sie auch nicht ablegen . Der nächste Termin ist noch so ewig lange hin .
Hab mich heut bei meiner Hebamme angemeldet . Leider macht die keine Vorsorge mehr , ich muss also auf Hebammenvorsorge verzichten "blöd"...
Ich mag sie aber auch nicht durch eine andere ersetzten , ich finde sie einfach nur toll . Aber sie steht trotzdem jederzeit für fragen zur Verfügung und ich kann sie sehen wann ich will sagt sie .

Toxo hatte ich schon , bin also immun dagegen , Abstriche mache ich auch und den Rest werde ich mir sparen . Ich hoffe allerdings , das meine fa mir eine Überweisung zum fehlbildungsschall gibt , den möchte ich gern haben .
08.09.2016 12:43
Zitat von Katimini:

Mir geht's sonst ganz gut . Gestern nach der Hausarbeit hatte ich tierisches ziehen und dann Kopfschmerzen die die Nacht über auch noch anhielten ... Da macht man sich erstmal wieder Gedanken .
Ja und heute ist alles normal , ich habe nix das auf eine ss hindeutet und das macht mich ebenso besorgt
Oh wie ich diese Sorgen hasse , aber ich kann sie auch nicht ablegen . Der nächste Termin ist noch so ewig lange hin .
Hab mich heut bei meiner Hebamme angemeldet . Leider macht die keine Vorsorge mehr , ich muss also auf Hebammenvorsorge verzichten "blöd"...
Ich mag sie aber auch nicht durch eine andere ersetzten , ich finde sie einfach nur toll . Aber sie steht trotzdem jederzeit für fragen zur Verfügung und ich kann sie sehen wann ich will sagt sie .

Toxo hatte ich schon , bin also immun dagegen , Abstriche mache ich auch und den Rest werde ich mir sparen . Ich hoffe allerdings , das meine fa mir eine Überweisung zum fehlbildungsschall gibt , den möchte ich gern haben .

So ist das bei meiner Hebamme in etwa auch. Sie ist selbst noch in Elternzeit, bzw. gerade erst wieder zurück. Aber ich bin mit ihr im Kontakt und sie gibt mir auch immer wieder mal Tipps, z.B. das ich das Magnesium gegen Bryophyllum tauschen soll. Da Magnesium wohl Bauchschmerzen beim kleinen bewirkt, auch noch nach der Geburt.

Toxo hat sich ja dann für dich eh erledigt also dieser Test. Strepto würde ich auch machen lassen, wenn die Chance besteht, dass man normal entbindet. Aber die hab ich nicht.

Warum möchtest du zur Feindiagnostik? Ich hab meinen Arzt darum gebeten mich nicht zuschicken Ich möchte es nicht wissen, wobei er auch sagte, dass er keine Bedenken hat und mich auch nicht unbedingt schicken würde
Katimini
3633 Beiträge
08.09.2016 13:02
2 meiner Neffen haben einen Herzfehler , hätte man diese schon im Bauch entdeckt , hätte nun nach der Geburt sofort eingreifen können . Leider wurde es erst bemerkt als sie stundenlang blau waren und das hat leider folgen mit sich gebracht sie sind beide zum Glück durch die op gesund , können ganz normal leben . Dennoch hat der Mangel an Sauerstoff seine Spuren hinterlassen . Das möchte ich für mein Kind nicht . Bei Lucian hatten wir auf Grund dessen auch den extra Schall gemacht . Mussten ihn auch nicht zahlen
08.09.2016 13:05
Zitat von Katimini:

2 meiner Neffen haben einen Herzfehler , hätte man diese schon im Bauch entdeckt , hätte nun nach der Geburt sofort eingreifen können . Leider wurde es erst bemerkt als sie stundenlang blau waren und das hat leider folgen mit sich gebracht sie sind beide zum Glück durch die op gesund , können ganz normal leben . Dennoch hat der Mangel an Sauerstoff seine Spuren hinterlassen . Das möchte ich für mein Kind nicht . Bei Lucian hatten wir auf Grund dessen auch den extra Schall gemacht . Mussten ihn auch nicht zahlen

Ok, das ist natürlich was anderes.

Metalgoth
17541 Beiträge
08.09.2016 13:14
Oh, da würde ich das auch machen lassen : (
Rosaherz
700 Beiträge
09.09.2016 13:29
Ohh Kati, das Bildchen ist ja süß..
Wie schön!
Freu mich riesig für dich!
Wenn du jetzt schon Umstandshosen trägst, kommt bestimmt bald mal ein Bauchbild, oder?
LG
Lilime710
1883 Beiträge
14.09.2016 07:38
Kati wie geht es dir im Moment?
Katimini
3633 Beiträge
14.09.2016 08:24
Mir geht's gut , rein körperlich kaum Anzeichen
Auch wenn man sich da nachmalen sorgt , über der Schüssel möchte ich euch nicht hängen .
Aber meine Haut und meine Haare überall Pickel und das Haar voll strohig
Schön fühlen ist anders . Ohne umstandshosen geht auch nichts mehr , dabei ist kaum was sichtbar .
Aber jammern nützt ja nichts , es gehört halt einfach dazu !
In 2 Wochen sind Ferien und ich habe Urlaub darauf freue ich mich total , werde mit lui ein paar Tage zu meinen Eltern fahren und danach werden wir ausgiebig Couchen und unsere Zweisamkeit genießen
Mein Mann bekommt leider kein Urlaub.
Wie geht's euch ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt